Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1904, 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, 1910 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.09.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ich wurde heute als "die Langhaarige" angesprochen. :shock: :D

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe wieder gesagt bekommen, wie lange meine Haare wären.

Und meine Kollegin meinte, dass ihre Haare nicht immer schön aussehen. "Nicht so wie deine, die sehen jeden Tag gleich gut aus". Dabei habe ich mich schon sehr oft geschämt, weil meine Haare auf der Arbeit immer besonders strohig sind.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 600
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Mein Mann letztens: "So viel Aufmerksamkeit und Zuwendung wie jetzt haben deine Haare vermutlich in deinem ganzen Leben noch nicht bekommen....find ich aber gut."

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sehr eigenartig: Eine Freundin meinte neulich, wir hätten uns ja echt lang nicht gesehen, das sähe sie an meiner Haarlänge. Und dann eine Bekannte: Wow, du hast ja lange Haare bekommen! Das Komische daran: Meine Haare waren seit über drei Jahren auf einer ähnlichen Länge und ich hatte gerade erst ein ordentliches Stück geschnitten, so dass sie aktuell eigentlich deutlich kürzer sind als sonst. :-s
Ich vermute, die Überraschung liegt schlicht daran, dass ich sie meistens hochgesteckt habe, aber seltsam finde ich es trotzdem.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wenn meine Haare nur jedesmal länger geworden wären, wenn das jemand gesagt hat. :lol: Und dann glaubt einem keiner, wenn man sagt, dass sie seit Jahren gleich lang sind. Vielleicht liegt's wirklich am häufigen Dutt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
"Frisieren Sie sich eigentlich selbst?", fragte eine Kollegin mich gestern. Die Antwort "Nein, ich hole jeden Morgen meine Zofe aus dem Schrank und sperre sie danach wieder dahin zurück" habe ich mir gerade so noch verkniffen. :ugly:
Ich trug, wie fast immer, einen Flechtdutt bzw. geflochtenen Centerhold.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Unia, den Kommentar hatte ich auch schon mal :mrgreen: die Leute glauben einfach nicht, dass Haare hochstecken 1. einfach und 2. schnell zu machen ist...

Kommentar der Handchirurgin: "Ich mag Ihre Regenbogenhaare."

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Heute habe ich meiner Mutter erstmalig einen Dutt mit Lieblings-KPO bzw. überhaupt mit Haarschmuck gezeigt, damit sie weiß, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Ihr Kommentar: "Wie Fräulein Rottenmeier" ...Liebevoller hätte sie es echt nicht ausdrücken können...*soifz*

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Coraleen: :keks: Wenn sie das nächste mal vom Friseur kommt, evt. einfach mal was ähnliches sagen?

Ich habe mal wieder den Stift-Kommentar letzte Woche im Fitti bekommen. Es war ein ED-Stick in pink-weiß. :lol:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 20:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mir hat heute ein Elektriker im U-Bahnhof hinterhergesungen: Du hast die Haare schön. Ich hatte die Haare im LWB, und von meiner SiB-Forke hat er vermutlich nicht den tollen Achat-Topper, sondern bloß die Zinkenenden gesehen, aber die Haare sollen ja auch im Mittelpunkt stehen. ;)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 12:27 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Was ich in letzter Zeit öfters gehört habe: "Du musst mal wieder zum Friseur gehen, deine Haare sind ja mega lang"
Ach ja, ich muss?? :roll: :roll:

Keine Ahnung was der Sinn hinter solchen Kommentaren sein soll :nixweiss:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
@niq ja warum auch nicht?

Bei solchen Kommentaren würde ich einfach sagen "Danke für das Kompliment ( nämlich Haarfarbe = schön), das ist meine Naturhaarfarbe.", denn es ist ja kein irgendwie negativer Kommentar oder so. Auch wenn es vermutlich vom Kommentierenden geschickter wäre einfach zu sagen dass die Farbe schön ist, aber so wie in deinem Fall fragt man ja eher weil mans gut findet.

Aber ja die Logik lange Haare also ab zum Frisör schneiden erschließt sich mir auch nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Gesammelte Kommentare der letzten 2 Jahre:

Ich hab ein dunkles straßenköterblond, das im Sommer aufhellt zur Farbe in meinem Avatar. Da ich letzten Sommer aus Gesundheitsgründen weitgehend drinnen verbracht habe sind sie eben dunkler geblieben, wie sonst im Winter.
Ein Bekannter meiner Schwiegereltern "Und, diesmal garnicht blondiert? Geht bei dir immer so schnell weg, die Farbe, ist das son auswaschbares Zeugs? Warum machste das nicht mal richtig, sieht doch viel schöner aus als das da." und zeigt auf meinen Kopf.

Eine mir völlig fremde Frau, mit total abfälligem Tonfall und mit Finger auf mich zeigend: "Bei ihrer Figur mit so einem dünnen Rattenzopf... Wie sieht das denn aus?"
Ein schlecht gelauntes Peony mit Schmerzen so dumm anzumachen ist keine gute Idee, das lernte die Dame dann auch sehr schnell. In sehr laut und hoffentlich nachhaltig.
(Na, jedenfalls mich wird sie nie wieder ansprechen. :mrgreen: )

Und das oft gehörte "Warum hast du eigentlich lange Haare wenn du sie immer im Dutt hast?"
Inzwischen ist bei Frauen (die bisher immer diesen nervigen Ätztonfall draufhatten) meine Standardantwort: Wieso trägst du teure Unterwäsche wenn du sie eh keinem zeigst?
Bei Frauen ohne diesen Tonfall stelle ich die Gegenfrage: Warum lackierst du deine Nägel/schminkst dich?
Deren Antwort ist ja immer "Weil es mir gefällt!" und ich dann "Siehste, mir gefallen meine Haare, die Dutts und mein Haarschmuck." Man sieht richtig wie da das Licht aufgeht! :idee:
Wenn Männer sowas fragen sind sie bisher immer einfach interessiert gewesen, ohne Wertung dahinter.

Ich hatte im Sommer Geburtstag. Einige Wochen später traf ich durch Zufall eine entfernte Bekannte (die glaubt sie wäre eine Freundin) als ich mit Flechtzopf unterwegs war. Es ergab sich folgendes Gespräch:
"Aber nun gehste dann bald zum Frisör, ne?" - Äh, nein. Warum? "Na, also so langsam reicht es doch mit dem rebellisch sein, dachte ich!" - Hä??? "Die letzten Jahre immer mit deinen Haaren, du warst nun so lange in der rebellischen Phase, das reicht doch echt mal nun wo du 45 bist."
Meine Antwort war nicht höflich und nicht nett, aber immerhin glaubt sie nun wohl nicht mehr das wir Freunde sind. :kicher:

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 11:39 
Offline

Registriert: 14.06.2016, 17:48
Beiträge: 598
Peony, die Unterwäschefrage gefällt mir.

Ich trage momentan relativ viel Engländer, da irgendwie mein Nacken leicht verkrampft und ein Dutt zu Kopfschmerzen führt, weil er bei meinen Flutschhaaren ziemlich straff sein muss. Letzte Woche hatte ich dann noch der Chorprobe den Kommentar, ich hätte ja heute gar keinen Haarschmuck drin. Ihr war aufgefallen, dass ich immer schönen Haarschmuck im Dutt habe und sie wollte ihn eigentlich in Ruhe betrachten und da war nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 11:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Peony,
Lange Haare = Rebell.

Joah, ich hätte dann gesagt: Zum Rebellsein ist man nie zu alt. Obgleich ich nur von hinten betrachtet eher für eine Oma gehalten werde als für eine Rebellin. Aber ich trage auch so gut wie nie offen. Aber schon seltsam, was manche Leute so unter Freundschaft verstehen, aber vielleicht kennen sie es nicht anders. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1904, 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, 1910 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de