Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, 1910, 1911 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hammerharte Kommentare hier!!! Ich kriege eigentlich gar keine Kommentare zu meinem Haar, weder positiv noch negativ. Nur meine Mutter mag mich lieber mit kürzerem offenem Haar und sagt mir das auch regelmäßig. Sie mußte in ihrer ersten Ehe die Haare zum Dutt hochstecken (hat nach ein paar Jahren rebelliert) und zwar zu einem wahrhaft abscheulichen Knötsch oben auf dem Kopf, was ihr absolut nicht stand. Seitdem ist für sie alles Hochgesteckte ein Graus. Ich habe es aufgegeben, darüber mit ihr zu sprechen. Manchmal, weil ich so ein friedfertiger Mensch bin, bin ich sogar zum Friseur gegangen, wenn ich bei ihr war und die Spitzen gerade ab mußten :-D

Aber wenn mich Fremde so anmaulen würden, boah, ich weiß nicht, was ich dann tun würde! Unverschämt. Ich lauf ja auch nicht rum und frage Leute: findest du diesen Schnitt schmeichelnd? gefallen dir diese Strähnchen? bist du nicht zu alt für diese Schuhe?

Ich hab mal ein Video von einem Psychologen angehört, der immer wieder drei Grundwerte betonte: dignity - respect - civility. Sollte man sich auf ein Fähnchen schreiben und rausholen, wenn bestimmte Leute den Mund aufmachen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 20:03 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ein Freund, den ich seit 30 Jahren eigentlich kenne, dann verlor man sich aus den Augen, dank Social Media knüpfte man wieder an:

Du hast noch immer/wieder lange Haare, gibst halt das Headbangen nie auf. :twisted:

War dann so ehrlich, dass ich das meiner Halswirbelsäule nur noch kurz zum Entwirren nach dem Waschen zumute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 21:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@nickless,
Wie meinte der Freund das denn? Dass man vom Headbangen lange Haare bekommt oder weil es auf Konzerten besser aussieht?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Fornarina hat geschrieben:
@Peony,
Lange Haare = Rebell.

Joah, ich hätte dann gesagt: Zum Rebellsein ist man nie zu alt. Obgleich ich nur von hinten betrachtet eher für eine Oma gehalten werde als für eine Rebellin. Aber ich trage auch so gut wie nie offen. Aber schon seltsam, was manche Leute so unter Freundschaft verstehen, aber vielleicht kennen sie es nicht anders. :mrgreen:

LG
Fornarina


Sie war schon immer jemand der nur das trägt was grade Mode ist. Egal ob Klamotten, Schmuck, Make-Up oder eben Frisuren, ist es "in" trägt sie es. Seit sie 30 wurde hält sie sich sklavisch an diese komischen Ratgeber aus den Zeitschriften, diese was trägt Frau in Alter XY und sowas.
Und je nach Zeitschrift ist man schon mit 30 zu alt für lange Haare, mit 40 aber sowas von viel zu alt! Aus ihrer Sicht bin ich arm dran, klammere mich an meine Jugend und so. Weil ich eben lange Haare habe, Bandshirts trage, meine Piercings nicht rausnehme, meine Tattoos nicht verstecke, etc etc und so weiter. Und am schlimmsten: Ich trage im Sommer Kleidchen! Das geht ja sowas von üüüüberhaupt nicht mehr in dem Alter.
Und das ganze Geld das ich für das Haarzeugs zum Fenster rauswerfe! Ehrlich, ich hätte doch viel mehr davon mir eine klassische Louis Vitton Tasche zu kaufen. :stupid:
Sie will mir seit Jahren eine schenken, ich weigere mich seit ebensovielen Jahren mit dem Hinweis das ich die Tasche eh verkaufen würde. Und von dem Geld neuen Haarschmuck kaufen würde. Ein Glück das ich sie normalerweise nur so 3mal im Jahr sehe.


Kein Außenstehender, sondern mein Deckel der mir gestern beim Haare messen geholfen hat: "Also nun hast du wirklich genug Länge um mit deinem Zopf andere Leute zu erwürgen!"
:mrgreen:

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also Penny, diese Art Freundin braucht niemand. Anscheinend stellst Du mit Deinem Stil den ihren so dermaßen in Frage, daß sie ausfällig werden MUSS, weil sonst ihr Weltbild zusammenbricht. Gibt es Maulkörbe für bissige Stuten? Sie hätte einen verdient. (Sorry für das sexistische Klischee, aber diese Freundin scheint ja genau in diesem Klischee befangen zu sein...)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 02:20
Beiträge: 419
Wenn man nicht in die Norm passt werden erstaunlich viele Leute ziemlich bissig. :nixweiss: Besonders Frauen scheinen da irgendwie, keine Ahnung, sowas wie nen Zwang zu haben andere Frauen irgendwie auf den rechten Weg zu bringen, oder was auch immer.
Aber der rechte Weg ist so langweilig, ne danke, nix für mich.

_________________
1bFi, launische Feen mit je nach Haarausfall 4,2-5cm ZU, 100cm nach SSS
Yeti engagée ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Genau so ist es leider, ich hab das auch zu oft erlebt. Wehe du gehst eigene Wege, da fühlen sich dann plötzlich ganz Viele angegriffen die lieber ihren "das macht man so"-Regeln folgen. Statt mal selber kreativ und selbstständig zu sein. Wäre mir auch viel zu öde.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Uff, Peony, deine Freundin erinnert mich an meine Mutter vor ein paar Jahren. "Aber du bist über 20, da kannst du doch keine Bandshirts mehr tragen!" "Mit 30 ist aber XYZ nicht mehr angemessen!"
Ich habe im Nachhinein den Eindruck, dass sie ggf. etwas neidisch war, weil sie sich so sklavisch an Vorgaben gehalten hat und ich mich hingegen traue, einfach zu machen, was ich will.

Meine Oma hat dunkelbraune 1ACiii-Haare. Immer noch. Mittlerweile mit Silber drin. Kaum war sie über 30, kamen die Haare ab. Seitdem, mittlerweile seit 45 Jahren, plagt sie sich mit Kurzhaarfrisuren, die sie täglich föhnen und stylen muss, damit ihr die Haare gehorchen. Lange Haare: undenkbar. Macht "man" nicht. Auch sie war und ist mitunter fast verächtlich, wenn sie lange Haare Ü30 sieht. :roll:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10380
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Viele Wege führen nach Rom. Ob man jetzt den kürzesten, den längsten, den sichersten, den einfachsten, den schwierigsten, den mit den meisten Höhenmetern oder den mit der schönsten Landschaft auswählt, sollte doch jedem selbst überlassen sein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Neeeee. Belanglose Entscheidungen den Leuten selbst überlassen geht gaaaaar nicht. Das würde der Konjunktur den Todesstoß verpassen. Klatschreporter arbeitslos, Hochglanzmagazine pleite, Beraterliteratur unverkäuflich, Benimmkurse gähnend leer, das darf nicht sein!

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 11:47 
Peony hat geschrieben:
Wenn man nicht in die Norm passt werden erstaunlich viele Leute ziemlich bissig. :nixweiss: Besonders Frauen scheinen da irgendwie, keine Ahnung, sowas wie nen Zwang zu haben andere Frauen irgendwie auf den rechten Weg zu bringen, oder was auch immer.



Ich kriege bescheuerte Kommentare, egal ob zu Aussehen oder Haaren, immer nur von Frauen.

Meist von Frauen meines Alters und auch viel von den Frauen meiner Familie.

Das ist bei denen dann Stutenbissigkeit, Neid wasweissich...

Von Männern kam bisher tatsächlich nie was Negatives :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also Bernstein, ich weiß nicht, was mit den Frauen in Deiner Familie nicht stimmt, aber ich hoffe, daß es nie mehr vorkommt. Und FALLS es vorkommen sollte - daß Du dann eine absolut vernichtende, ja zerschmetternde Antwort hast, und uns davon erzählst und Dich feiern läßt! Du hast Deinen Stil und Deine Farben gefunden und bleibst dabei, was könnte schöner und stimmiger sein? Laß Dich nicht verletzen von so einem Gerede.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich verstehe diese Frauen nicht, die sich über Jahr(zehnt)e an Dos und Don'ts in Zeitschften orientieren. Merkt man da nicht irgendwann mal, dass man verarscht wird? Ich meine, ich weiß wirklich nicht, wie sowas aufgebaut ist - lese sowas nicht mal im Wartezimmer. Aber merkt man nicht irgendwann, dass z. B. ne Frisur, die einige Ausgaben vorher noch unter "geht gar nicht" stand, plötzlich unter "so muss das aussehen" steht, und andersrum? Wird man nicht spätestens dann stutzig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Naja schwaches Gedächtnis regelt... bzw die Mode ändert sich halt weil der erleuchtete Modeguru XYZ das so meint.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 10:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
"Ui, deine Haare sind aber ganz schön lang!"
Jaaaaa! *freu*

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1905, 1906, 1907, 1908, 1909, 1910, 1911 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de