Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
eyebone, das finde ich echt übel und auch übergriffig.. Klingt für mich nach verkappten „Social Justice Warrior“ Gefasel - moralisch erhaben und immer „für das Gute“ - aber das Gute vollbringen sollen dann doch lieber andere (und falls die anderen das nicht so einfach möchten, sollen sie sich doch wenigstens schlecht fühlen)

Solche Muster erkennt man häufig dieser Tage, scheint dem Zeitgeist zu entsprechen... Ich hoffe, dir bleiben weitere Sprüche dieser Art erspart, du musst da gar nichts diskutieren oder dich rechtfertigen ...

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ja, das ist glaub das was mich am meisten stört. sie erlauben es sich selbst, ihr haar so zu bearbeiten, dass sie glücklich damit sind aber mir gönnen sie diese freiheit nicht, warum auch immer. und vermutich auch unbewusst. wie gesagt, ich glaube nicht, dass sie sich so viele gedanken darüber machen.

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Meine Oma hat ganz arg gestaunt, wie lang mein Zopf geworden sei.
Dann hat sie mir erzählt, wo ich ihn abschneiden lassen kann, damit daraus eine Perücke für Krebskranke werden kann.


auch immer toll wenn solche kommentare aus der familie kommen :roll: sie sollte sich bei deinem prachtzopfi entschuldigen, er hatte sicher die angst seines lebens^^

meine mutter hat auch ganz lang gesagt, dass ich mir die haare abschneiden soll als sie begonnen haben, länger als bsl zu werden. aber nach 2-3 jahren hat sie es aufgegeben xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Gestern kam der "häßliche alte-Oma-Dutt"-Kommentar von meiner Mutter. :bauchweh_vor_lachen:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Eine Freundin versucht ab und zu mich - mal mehr, mal weniger subtil- dazu zu überreden, meine Haare wieder blondieren zu lassen. Generell ist mir schon ein paar Mal Unverständnis dafür entgegengeweht, dass ich die blonden Strähnchen gegen meine NHF eingetauscht habe. Schließlich scheint für ein paar Leute nur eindeutig dunkles/rotes/helles Haar als "richtige" Haarfarbe zu gelten.

Ich lasse jetzt seit gut drei, vier Jahren nicht mehr blondieren und manche Leute können IMMER noch nicht damit abschließen, dass ich einfach keine hellblonden Haare mehr haben möchte. Ich kann mich nicht mehr damit identifizieren. Ich fühle mich wohler und selbstbewusster mit meiner NHF und genieße es, wie sie ohne großen Aufwand meinen Teint zur Geltung bringt. Zumindest merke ich bei solch "gut gemeinten Ratschlägen" immer umso mehr, wie sehr mich der Gedanke zu blondieren abschreckt.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Das ist für mich total irritierend, denn für mich sind deine Haare eindeutig wunderschön blond und ich würde mich wundern, wenn du daran herum färben würdest oO
Gut, dass du das genauso abschreckend findest :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 14:48 
Offline

Registriert: 16.11.2020, 08:38
Beiträge: 235
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: W
Gwent, super dass du so standhaft bleibst. Aber warum um alles in der Welt müssen ausgerechnet Freunde dahingehend so nerven? Das werde ich wohl nie verstehen. Das sind ja eigentlich die Menschen wo man so sein kann wie man ist.

_________________
LG, Saagar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 15:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Sagaar,
Das sollte man eigentlich meinen. #-o
@Gwent,
Immerhin fragen deine Freunde nicht wie hier nach deinem aktuellen ZU, wo du doch nicht misst. ;) Du könntest dich bei diesen Freunden ja dahingehend revanchieren, indem du ihnen ebenfalls durch die Blume Tipps zur Haarpflege und/oder -gestaltung gibst. Mal sehen, wie sie das so finden, wenn das jemand bei ihnen macht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.05.2021, 19:25 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
ZU messen von den Kommentierenden, was erwartest du?

Das ist ein Fremdwort, obwohl man beim Waschen schon merkt, ob dünner geworden, sogar ich trotz Einschränkungen.

Bei uns ist noch immer der sleek look von Haaren über BSL im hohen Pferdeschwanz in, also wird wohl kaum ein ZU auftoupiert.

Ich ging neulich zur Abendrunde mit dem Hund über die Hofzufahrt, die nach dem Waschen noch feuchten Haare waren offen, die letzten 20 cm die Haarausfallrestzuppel von welchem Haarausfall auch immer, der explodierende Haarkranz mal nicht zu sehen.

Die Bewunderin: "Wow, die sind ja voll lang und so schön lockig, warum trägst du sie nie offen?"
Ich: Weil sie mir offen derzeit nicht gefallen, da werden bald mal wieder 10 cm fallen um den Haarausfall auszugleichen.
Die Bewunderin nur noch: "Hmmm, ja, aber bei Locken ist das doch egal!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, intressante Theorie :) Aber vielleicht tröstet es dich ja, wenn andere deine Haare nicht so kritisch sehen wie du selbst? :knuddel:


Ich musste neulich so lachen. Ich habe phasenweise extrem trockene Haut, und das oft an den Brustwarzen. Eine Freundin hat mich angerufen und gefragt, was ich so mache. Ich: ich suche meine Brustwarzencreme, ich habe so extrem trockene Haut da. Sie: warum hast du Brustwarzencreme im Haus?? (Ich habe keine Kinder).

Tja... 8) Habe nur gemurmelt, dass die allgemein super für trockene Haut ist, hatte keine Lust zu erklären, warum ich wirklich BWS habe (und seit Jahren nicht benutzt habe).

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Gespräch am Küchentisch.
Darsteller: meine Mutter und ich

M: du hast ja auch immer mehr graue Haare. (Steht auf und wuschelt mir im Haar) Und die sind viel dicker und krisseliger. Das hier ist richtig gezackt. Soll ich’s ausreißen?
I: :shock: Nein?!?
M: aber ich will es dir mal zeigen. Dann schneide ich es eben ab.
I: Nei-hein?!?

Wir hatten schon lange keine Diskussion mehr um meine Haare (war ich glücklich darüber…!). Bisher war es mein dünnes -nein- feines Haar, jetzt werden es wohl die grauen Haare. Ich zähle die Tage bis zum ersten Färbe-Kommentar… :roll:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Ich kenne das Problem nur zu gut, Sally. Vor einpaar Tagen hatte ich ein Gespräch mit meiner Mutter, die mich seit langem nicht mehr mit offenen Haaren gesehen hat. Sie meinte dann nur, dass ich meine Haare schneiden soll, weil sie so "dünn" sind und kürzer besser aussehen würde... :roll: Zum Glück kam dieser Kommentar davor vor einpaar Jahren, da aber umso häufiger.

Vor einpaar Monaten wollte eine Kommilitonin von mir wissen, wie ich meine Haare mit einem Haarstab dutte und sie das auch gerne lernen möchte. Ich hab mich wie ein kleines Kind über diesen Kommentar gefreut und es ihr dann auch gezeigt. Bezüglich meiner Haarfarbe bekomme ich entweder sehr positive Kommentare oder so etwas wie "ist nicht mein Fall". Ich finde beides vollkommen oke. :)

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Bild

Kommentar von Aussenstehenden: oh, wo hast du denn die ganzen blauen Haargummis her, die du da in jede Strähne reingeknotet hast.

:pruust: ok, jetzt wo ich drüber nachdenke, kann ich zwar verstehen, dass die dachten, das Band seien viele Haargummis, aber ich habe echt doof geguckt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Zur Zeit fällt jedem auf , wie schön lang meine Haare geworden sind . :-)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 15:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ein nonverbaler Kommentar: Kind (bzw. Teenie) steht in der Küche hinter mir und streichelt gedankenverloren meinen Zopf :ugly:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 29.05.2021, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Yerma, ist das so ein lavendelblau mit Stich ins Violette oder stimmt meine Bildschirmeinstellung nicht? Sieht aber sehr chic aus. =D>

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de