Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1776, 1777, 1778, 1779, 1780, 1781, 1782 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2017, 15:47
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Eine Hautärztin (1x und nie wieder) hat mal zu mir gesagt: „Ihre Haare sehen aber stumpf aus.“ :cry:

Lasse mir seit 12/16 meine NHF rauswachsen und sie ist an den Ansätzen nun mal bisschen aschig :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 10:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 20:09
Beiträge: 1094
Wohnort: NRW
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w
Heute früh beim einkaufen, mittem im Einkaufswagen heraus ziehen, lächelten eine Frau und ich uns an. Sie trug einen lockigen Kurzbob in grauweiß, das sah sehr schön aus! Sie hatte eine ganz andere (viel schönere) Graufärbung als ich.

Dann trafen wir uns beim Obst und Gemüse wieder. Da sagte sie: "Sie haben aber einen schönen Zopf. Haben Sie den selbst gemacht?" :lol: (Ich trug einen Holländischen Zopf.)
Ich sagte, ja und sie meinte, sie könne nicht "so rum" flechten, nur "so rum".
Und ich sagte: bei mir ist genau umgekehrt. Dann habe ich ihr ein Kompliment für die schöne Haarfarbe gemacht.

_________________
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 15:45 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"Du hast dir die Haare geschnitten, oder? Sieht toll aus!" meinte eine Bekannte heute^^ Das hat mich voll gefreut, besonders, weil ich an der Entscheidung für Cbl momentan etwas zweifele^^

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mir wurde heute im Büro gesagt, dass ich ja vermutlich lange Haare hätte, aber diese sicher sehr dünn sind (ich zeige dort keine Länge), weil meine Dutts ja wirklich klein seien... :bauchweh_vor_lachen:
Ich konnte mir einen spontanen Bundrop nicht verkneifen, und die waren dann schon sehr schockiert, wie so viel Haar in einen angeblich "so kleinen" Dutt hineinpasst =D> ein Klassiker!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Zur Zeit bin ich auf den Seychellen und fast alle Frauen tragen einen Dutt.Heute im Supermarkt hat mich ein Mädchen angesprochen. Ihr hat mein Dutt (schnöder LWB) gefallen und sie wollte wissen wie ich ihn mache. Sie war dann von meinen langen Haaren ganz begeistert.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2017, 15:34
Beiträge: 680
Bei mir wechseln sich die Kommentare in letzter Zeit ab zwischen "Du siehst aus wie Pocahontas." und "Willst du die nicht mal schneiden lassen?". Über das erste freue ich mich natürlich immer sehr, auf letzteres antworte ich mittlerweile nur noch mit "Wenn sie splissig sind.". Wenn ich dann gefragt werde wie oft das denn sei, antworte ich mit "So gut wie nie." Daraufhin wird mir das meist nicht gegelaubt, also muss ich erzählen wann sie zum letzten Mal geschnitten wurden und meine Enden vorzeigen um zu beweisen, dass sie wirklich nicht splissig sind.

_________________
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach SSS (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 19:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe heute von der Logopädin meines Sohnes einen Kommentar zu meinem Oval Bun bekommen. "Jetzt sieht man Ihre Haare mal so richtig." Ich bekomme eher wenige bis gar keine Kommentare zu meinen Haaren. Ich denke, das liegt daran, dass ich ansonsten zumeist entweder Wickeldutt oder LWB mit Haarstab oder -forke trage. Die Dutts sind knubbelig aber im Gegensatz zum Oval Bun halt nicht besonders groß, zumindest nicht größer als das luftige Gewuschel mit Luftkammer drunter, gehalten von Papangas u.ä. bei den vielen Dutts der Leute, die ich so um mich herum sehe, wenn ich unterwegs bin. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Geflochtenes auch eher auffällt als schlicht gewickeltes. Und ohne Haarschmuck kommt die Frisur wohl noch besser zur Geltung.

"Haben Sie das selbst gemacht?", kam dann noch eine Frage von ihr. Das ist Balsam für meine Langhaarseele. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab heute mal das Gegenteil vom kleiner-Dutt-Kommentare bekommen.
Eine ältere Dame hat mich angesprochen und gefragt, wie lang denn meine Haare seien, da müsse ich mich doch schon draufsitzen können.
Ich hab dann geantwortet, dass dazu noch ein paar cm fehlen und gefragt, wie sie überhaupt darauf kommt, dass sie schon so lang sind (hatte sie im Cinnamon und finde den nicht gerade groß)
Darauf hat sie geantwortet: Sie haben so einen riesigen Dutt, da müssen lange Haare drin verpackt sein.

Hab mich voll gefreut :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015, 18:53
Beiträge: 239
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@NaniMarie Eine wirklich nette alte Dame. :D Habe manchmal das Gefühl, dass man gerade von älteren Damen viele Haarkomplimente bekommt.

Bin heute beim Lernen mit einer Freundin irgendwie auf das Thema Haare gekommen. Sie meinte, meine Haare seien "sehr sehr lang" und dass sie auch gerne wieder langes und gepflegtes Haar hätte. Daraufhin habe ich ihr vom LHN erzählt und sie darauf: "Da findest du bestimmt viele Tipps, oder?". Ich habe ihr dann von indischen Kräutern und Seifen berichtet und erklärt, wie ich damit wasche, was eine Rinse ist etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nächste Woche bringe ich ihr eine Probe vom Kräuter Haarwaschpulver von Khadi mit. Sie freut sich sehr darauf. Erfolgreich angefixt, würde ich sagen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Kommentare zu Haaren gebe ich eher vorsichtig ab, bzw. wenn, ist es mir hinterher meist peinlich. Eine Kollegin mit schönen, dicken und ziemlich langen Haaren, hat ihre Haare meist im Pferdeschwanz oder Dutt. Letzte Woche hatte Sie sie offen, und ich meinte bewundernd "was für eine Mähne!", und ob ich mal anfassen dürfe. Seither spricht die Kollegin nicht mehr mit mir. Vermutlich bin ich jetzt in ihren Augen ein gefährlicher Nerd.... :twisted:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Meine Freundinnen aus der Seminargruppe, die mir im Januar noch zu einem neuen Haarschnitt mit Stufen geraten haben, fanden meine Haare in dieser Woche auf einmal total cool und meinten, ich soll öfter offen tragen.
Unterschied Januar-Mai: 8cm abgeschnitten und das dürfte schon wieder alles nachgewachsen sein :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 22:52 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Pheline: Klingt für mich so als ob die Frau sich ihre Probleme einfach selbst machen will. Warum sollte man nicht mehr mit jemandem reden wenn man Kompliment bekommen hat? Klingt nicht sonderlich logisch...

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
keine Ahnung :nixweiss: , aber da die Reaktionen immer so komisch ausfallen, habe ich mir vorgenommen Haarkommentare in Zukunft zu lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Leuten damit zu nahe trete. Ich habe noch eine andere Kollegin, die Haare hat bis unterhalb Po, und die immer offen trägt. Auch bei ihr habe ich mich zu einem bewundernden Kommentar hinreißen lassen, und auch diese Kollegin geht mir seither aus dem Weg.
(Ich bin für meine Kolleginnen vermutlich ein gefährlicher Nerd :werwoelfin: )

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 12:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Pheline,
das wäre wahrscheinlich eine noch eher harmlose Vermutung. :evil: Es tut mir leid, dass bei euch so ein Klima herrscht. Und genau solche schweigenden Abwehr-Reaktionen, auf die man dann nicht einmal irgendwie reagieren kann, sind der Grund dafür, dass so wenig Komplimente gemacht werden. :(

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 14:44 
Offline

Registriert: 12.01.2018, 22:23
Beiträge: 704
Pheline hast du auch männliche Kollegen? dann würde ich bei denen etwas Schutz suchen, Männer sind meistens freundlicher und sagen auch eher klar was ihnen nicht gefallen hat oder wie es besser sein sollte.
kann es mir direkt vorstellen. sie grenzen dich aus und sagen nicht einmal warum, das ist schon respektlos irgendwie.
du bist gut. du meinst es gut, das sollten diese Kolleginen schon sehen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1776, 1777, 1778, 1779, 1780, 1781, 1782 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de