Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1890, 1891, 1892, 1893, 1894, 1895, 1896 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Bei mir wollen die Leute lustigerweise immer nur wissen ob die Locken echt sind und ob ich Schaumfestiger oder so benutze. Und ich darf regelmäßig erklären, dass Locken haben NICHT bedeutet morgens mit perfekt sitzender Lockenmähne aufzuwachen, sondern eher nur zwei mal die Woche für einen halben Tag schöne Haare zu haben - nach dem halben Tag Trockenzeit und vor dem ersten Kämmen/drauf schlafen.

Wenn ich einen Dutt hab fallen die Haare niemandem auf, ganz selten mal der Stab der drin steckt und ob das nur dadurch hält. Selbst wenn ich einen Pferdeschwanz trage sind die Leute schon über die Länge erstaunt, dabei ist mein Dutt eigentlich recht groß. Find ich aber ok so, ich muss nicht ständig auffallen.

@Mohnblüte :lol: Meine Mutter schien den aufgepufftes Zelt look an mir gut zu finden...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ich: "Ich schneid mir nacher die Haare n Stück ab. Bis etwa hier hin" *Zeige auf Steiß*
Mein Freund: Macht ein Gesicht, als würde ich ihn informieren 1 mm abschneiden zu wollen, fängt an zu lachen und fragt, ob ich mich mit so einer Kurzhaarfrisur noch wohlfühlen werde.

Pfffffffff.

Ich glaube, dieses "Deine Haare sind toll, schneid sie doch mal" liegt daran, dass immernoch sehr viele Menschen glauben, dass das die Haare wachsen lässt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe einen richtig dicken Hals. :evil:

Heute Mittag habe ich meine Haare gewaschen und dann am späten Nachmittag meine Mama zum Arzt begleitet. Weil ich vom Waschergebnis so begeistert war und die Haare echt schön fand, habe ich sie offen gelassen bzw. einen Half-Up gemacht. Nachdem wir beim Arzt fertig waren und ich gedanklich noch beim Arztgespräch und Sorgen um meine Mama war, spricht mich die Arzthelferin an, dass ich einen ziemlichen grauen Ansatz habe. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass das Absicht ist und ich nicht mehr färbe. Sie: "Dann müssen sie ja die Haare abschneiden lassen. Lassen Sie sich doch wieder einen Pagenschnitt machen, der stand ihnen so gut." Meine Mama hat für mich geantwortet, dass da nichts geschnitten wird. Die Arzthelferin hat noch einige Male erwähnt, dass mir der Pagenschnitt doch so toll gestanden hätte. Irgendwann war es mir zu bunt und ich habe zu ihr gesagt, dass ich in diesem Leben keinen Bob mehr tragen werde. Sie war ganz entsetzt, wie man denn lange graue Haare tragen kann und überhaupt wären die Haare ja unten sooooo dünn. Dass die Haare unten so dünn sind, hat sie dann auch noch so mitleidig gesagt. Wäre ich nicht noch so mit der Diagnose von meiner Mama beschäftigt gewesen, wäre ich echt deutlich gewesen, das war schon unverschämt. Vielleicht hätte ich die Wellen rauskämmen sollen, dann schaut die Kante optisch natürlich dichter aus.

Warum sind manche Leute so unverschämt? Die Arzthelferin mochte ich noch nie, die mischt sich immer ungefragt ein und meint, sie weiß mehr als der Arzt. Wir in Bayern sagen dazu "Gscheidhaferl".

Ich ärgere mich über mich, weil ich neben mir gestanden habe und nichts erwidert habe.

Edit: Wenn einem das 2 Leute in kurzer Zeit sagen, überlegt man schon, ob nicht was dran ist und man schneiden soll. Meine Mama meint zwar, dass wäre nur der Neid, aber verunsichert bin ich jetzt im Moment doch.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
LillyE - lass Dich nicht verunsichern. :)

Es ist heutzutage unüblich geworden, das eine Frau ihre Haare so trägt, wie sie die Natur für sie vorgesehen hat.
Und ein älter werdender Haarschopf ist so gegen den Trend, das dieser richtig auffällt.
Da braucht Frau Mut und hat eigentlich einen Tapferkeitsorden verdient, wenn sie zu sich steht und die oft unerfreulichen Kommentare aushalten muss.
Toll, wie Dein Mann zu Dir gehalten hat! =D>

Solange es Dir gefällt und Du Deinem Mann, ist der Rest Zugabe...

Übrigens sieht Dein Silber toll aus. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Lass dich nicht ärgern LillyE.

Die Arzthelferin scheint ja, wie du schon gesagt hast, dafür bekannt zu sein, sich überall einzumischen, ob es nun angebracht ist oder nicht.
Ich finde deine Haare toll und überhaupt nicht abschneidenswert. :D Jeder kann kurz schneiden, aber nur wenige schaffen deine Länge.
Außerdem ist deine Silberfarbe sehr schön. Ich habe vor kurzem dein Bild von der Bootsfahrt von vorne gesehen. Das gefällt mir richtig gut.
:gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Die doofe Arzthelferin ist den Ärger gar nicht wert! Deine Haare sind schön wie sie sind. Auch mit großem Silberansatz, der schon bald zur Silbermähne heranwachsen wird und das wird richtig schön aussehen :verliebt:
Außerdem könnte man in einem Pagenschnitt nicht ansatzweise deinen wunderschönen Haarschmuck unterbringen, das wäre echt eine Schande wenn die schönen Stücke nicht mehr getragen würden ;)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo LillyE,
Deine Haare sind wunderschön und ich kann auch nur beipflichten auf das Gelabere nicht zu hören. Du musst schließlich mit dir und deinen Haaren zufrieden sein und nicht Frau Altklug von der Arztpraxis. Ich bin Mitte dreißig und auch schon total grau. Färbe mit kadhi Pflanzenhaarfarbe aber ich bin recht färbefaul, sodass ich des öfteren einen deutlich sichtbaren Ansatz habe. Und regelmäßig werde ich daran erinnert mit Sätzen wie: Du hast ja schon wieder einen total grauen Ansatz, du musst! mal wieder färben.
Ich erkundige mich dann immer ob es inzwischen wohl eine Färbepflicht im Lande gibt.
Irgendwann kommt vielleicht auch bei mir mal der Tag X wo ich mich dazu entscheiden werde nicht mehr zu färben. Da kann ich mir dann wohl ein dickes Fell anziehen :?
Also, ich finde deine Haare schön und voll bis in die Spitzen.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Was für eine Unverschämtheit von dieser Frau, LillyE :knuddel:
Du hast wunderschöne Haare, die Du auf keinen Fall verstecken musst

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kenne deine Haare ja auch live, sie sind wunderschön!

Gestern hatte ich meine Holländischen Classics offen, ich habe sehr oft von meinen Patienten gehört „Haben Sie lange Haare!“ :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Klarer Fall von "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."
Frauen mit grauen, langen Haaren?! Das DARF es nicht geben. :roll: Deine Haare sind so schön Lilly, und ich bin gespannt wie super sie noch aussehen werden, wenn dein tolles Silber erst weiter rausgewachsen ist. Dem Geschmack von unhöflichen Fremden zu entsprechen ist schließlich nicht dein Ziel, oder? :keks:
Und ärgere dich nicht, weil du es versäumt hast zu kontern. Man ändert die Leute sowieso nicht mehr. 8)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 10:04 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe gestern einen unangenehmen Kommentar von der utter einer Freundin bekommen.

Sie hat mir erzählt, dass sie sich eine Schere bestellt hat und sich selber und ihren Töchtern dann die Haare schneiden wird. Ich habe ihr gesagt, dass ich das eine tolle Sache finde. Daraufhin greift sie einfach in meine Haare und kommentiert "diese langen Spaghetti schneiden wir dann auch mal." Ich entgegne freundlich "Neee danke, das ist lieb, aber ich möchte nicht schneiden". Daraufhin zieht sie meine Haare ca. zur CBL hoch und meint nochmal "das sind ja lange Spaghetti, die muss man schneiden, die schneiden wir bis hier und dann siehst du wieder gut aus".
Und das war überhaupt nicht ironisch gemeint, die hat mir dann später noch einen "Termin" angeboten, an dem sie mir die "langen Spaghetti" abschneiden kann.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Da wollte wohl jemand mit seinem neuen Spielzeug spielen...
Spaghetti bei ZU 13 sind dann aber eher so ne Großfamilienpackung ;-)

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das ist ja echt unverschämt. Ehrlich, ich verstehe solche Leute nicht. Sind die mit dem D-Zug durch die Kinderstube?

Vielen Danke für eure lieben Worte. :bussi: Ich weiß, dass meine Haare nicht bis in die Spitzen dicht sind und das ist auch gar nicht mein Anspruch. Im Gegenteil, ich finde es total hübsch, wenn sich die Wellen zusammenrotten. Ich hatte früher immer eine ganz gerade Kante, wie abgehackt (bis Taille). Das schaut bei meinen Wellen einfach nicht gut aus. Meine Mama findet im übrigen meine jetzige "Kante" wesentlich schöner.

Ich kann es gar nicht erwarten bis meine gesamten Haare komplett grau sind, leider wird das noch ewig dauern. Eigentlich war mein Ziel MO, wer weiß, wenn die Haare komplett ergraut sind, lasse ich sie evtl. bis zum Knie wachsen. Wir sprechen uns dann noch mal in 10 Jahren oder so … :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Ganz ehrlich, danke dass ihr eure Silberlingen rauswachsen lasst. Umso eher gewöhnt sich die Gesellschaft daran, dass Frauen eben nicht auf wundersame Weise erst mit 80 ergrauen und gibt vielleicht endlich schrittweise diese Erwartungshaltung auf, dass man färben MUSS, wenn man grau wird, als ob's etwas total unnatürliches wäre. Ich hab natürlich kein Problem damit wenn das jemand möchte, meine Oma färbt auch immernoch. Aber ich hab nicht vor wieder damit anzufangen, von daher: Danke für eure Pionierarbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 26.06.2020, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schließe mich Inconnue an. Eure Pionierarbeit sorgt hoffentlich dafür, dass ich meine eigene Versilberung ohne Färben geschehen lassen kann.
Von gefärbten Damen wurde ich auch schon darauf hingewiesen, dass das später echt nervig wird mit dem Ansatznachfärben, weil man das bei meiner Haarfarbe ja sofort sieht. Mein Freund hat dann eingeworfen, dass ich ja nicht färben muss, und dann hieß es gleich: Na ob dir das dann noch gefällt... Er hat dann gekontert, dass es ja mir gefallen muss 8)

Leute scheinen auch oft davon auszugehen, dass man die Entscheidung nie bewusst getroffen hat, sondern halten das dann für eine Art Bequemlichkeitslösung für Stillose, die TOTAL dankbar sein müssen, wenn jemand ihnen beratend oder zur Tat schreitend "hilft".
Wenn die selbst mal wachsen lassen hätten, wüssten sie schon, dass es ein Maß an Entschlossenheit braucht, die Kommentare oder Mühe mit Zusatzlänge in Kauf zu nehmen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1890, 1891, 1892, 1893, 1894, 1895, 1896 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de