Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1781, 1782, 1783, 1784, 1785, 1786, 1787 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Lily2, woa, was hast du denn für nen Freund?! Lass dich da bloß nicht zu was drängen, womit du selbst nicht glücklich bist. Ich hätte dem ja schon was gehustet, von wegen er ginge so nicht mit. Kannst dir ja zu deinem Geburtstag von ihm ne Perücke mit dem Haarschnitt wünschen, wenn er den so toll fand :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ich stimme MumLadw zu. Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich Dunkel gefärbte Haare. Ihm gefiel das sehr und so hab ich sie erst mal weiter gefärbt und gefärbt. Aber vor ein paar Jahren hatte ich keine Lust mehr zu Färben und wollte meine NHF wieder und ich hab zu ihm gesagt, wenn ihm das nicht gefällt muss er sich eben eine Dunkelhaarige suchen. Auch mit den Dutts muss er klarkommen und mit all dem Wahnsinn, der sich seit der Umstellung und durch das LHN entwickelt hat :D Göttern sei Dank tut er das. Hätte er das nicht, wer weiß wo er jetzt wäre :roll:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@Lily - das klingt gruselig - so ne Aussage vom eigenen Partner... - Das mit dem Kurzschneiden ist doch nicht sein Ernst? Als ob der Kommentar nicht schon unmöglich gewesen wäre :o
Vielleicht war er nur zu viel in der Sonne die Tage?

TT - gestern:
1. Bist du jetzt ein Grufti?
2. Gefällt dir das wirklich?

Ähm - ok. Waren mal wieder tolle Fragen. Also hat sich zwar sonst nix verändert außer der Haarlänge... :roll:
...aber schön, dass wenigstens ne Veränderung aufgefallen ist :lol:

Höre Metal, trage eigentlich schon immer eher dunklere Kleidung - nur sind halt die Haare nun länger. Was ist da so besonders? :nixweiss:

*Geh mal den "dummen Kommentar und Fragen Abschalter" suchen*

Naja, hab aber dafür einen ziemlich interessierten/neugierigen Blick wahrgenommen - ihr schien wohl die lange Mähne zu gefallen.

Gestern in der Stadt fiel mir mal wieder auf wie unterschiedlich doch die Blicke/Reaktionen einzelner Menschen sind. Leute beobachten ist ziemlich intgeressant :roll:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Thomas, ich wundere mich wieder über die vielen Reaktionen - sooo extrem sind Deine Haare doch (noch) gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9438
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja Lily2 das ist doch keine Art miteinander umzugehen. Finde das echt heftig respektlos. :(

Und die anderen fiesen Kommentare sind auch heftig. Wieso müssen die Leute alles kommentieren?

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8234
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
TW1920 hat geschrieben:
Gefällt dir das wirklich?

Da würde mir wahrscheinlich ein "Nein. Meine Haare zwingen mich dazu." rausrutschen.

Lily2, so eine Aussage finde ich eh schon daneben, aber vom eigenen Partner noch mehr. :shock:


Da kann ich ja froh sein, dass mein Umfeld einfach aus Prinzip gar nicht kommentiert, was ich mit meinen Haaren veranstalte. Nur eine Arbeitskollegin kam vor einer Weile zu mir, als ich gerade Waren verräumt habe, sagte, "sie müsse jetzt doch mal gucken, wie ich meinen Dutt gemacht habe" und fragte anschließend noch, ob der wirklich nur mit der Forke hält. Der Klassiker also. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Zuletzt geändert von Unia am 31.05.2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Lily2, das tut mir leid, so ein blöder Kommentar. Vor allem weil ihr ja dann wahrscheinlich schon länger zusammen seid - aber grade dann muss man sich doch auch den Raum lassen sich auch zu verändern und weiter zu entwickeln. Du kannst ja schlecht für immer so bleiben wie in dem Jahr in dem ihr euch kennengelernt habt. :knuddel:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
@MumLadw naja, in dem Fall war das eine eher ältere Person. Da sind manche sehr sehr konservativ...
Wobei der Kommentar in dem Fall nicht explizit nur auf meine Haare gemünzt war, sondern generell. Ich fand es nur interessant, dass das vorher scheinbar noch nicht so deutlich wahrgenommen wurde. Ich trage eigentlich schon immer bevorzugt eher dunklere Farben. Die Person sieht mich wie andere aus dem Ort meist eher förmlich - da fällt das dann nicht so stark ins Gewicht, wenn ich aber mal ganz "ich" bin und eindeutig als Metaler aussehe, dann sind manche Menschen eben etwas schockiert :nixweiss:

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Lily2, ich finds auch fies :( Mein Ex hat meine Dutts auch nie gemocht, sie aber zähneknirschend akzeptiert... Wenn ich nur mit offenen Haaren rumlaufen würde, währen sie wohl bald nicht mehr so lang. Er hat auch mal gemeint, warum ich nicht mehr so bin, wie zu der Zeit in der wir uns kennengelernt haben (da war ich 18 und das Gespräch fand statt, als ich glaube ich 26 oder 27 war. Ja danke auch, Menschen verändern sich, vor allem in dem Alter.) Er hat auch immer ganz skeptisch meine paar weißen Haare beäugt, weil ich ja - oh Gott - älter werde.

TW, das tut mir leid, dass du so oft solche Kommentare bekommst, kann nicht wirklich verstehen, wieso...

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Lily2, sowas ist echt unverschämt...Ich würde ihm sagen "Meinetwegen, dann bleibst du eben Zuhause!" und dann einfach allein weggehen...niemand hat das Recht, dir Vorschriften über deinen Körper zu machen.

TT: am Dienstag habe ich vor 3 Kommilitonen meine Dutt aufgemacht...."Du hast eine voll schöne Haarfarbe" :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:03 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Auf der einen Dienststelle trage ich die Haare immer hochgesteckt.
Die Tage mal morgens mit offenen Haaren angekommen und musste dierekt los flitzen.
Komme an angestellten vom Haus vorbei und der eine staunt über meine Haare und sagt:" Guten Morgen Rapunzel."
Seit dem werde ich immer so begrüsst. :-)

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
@Lily: Bei mir ist es umgekehrt. Mein Mann fragt immer "Du machst aber schon noch was mit Deinen Haaren?" Und wenn ich dann, um ihn ein bisschen zu ärgern, sage "nein, wieso? Ich geh heut mit offenen Haaren" kommt entweder "das steht Dir nicht" oder "für offenen Haare bist Du zu alt" Letztens waren wir essen, und am Nebentisch saß ein Paar, mindestens 10 Jahre älter als wir, die Frau trug ihr langes Haar offen (HA!) Ich fand die Optik jetzt gar nicht mal schlecht, und zeigte sie meinem Mann, damit er sehen kann lange Haare und ältere Frau, geht durchaus. Er darauf "Das sieht ja auch absolut verboten aus". Er akzeptiert meine grauen Haare (vermutlich mehr als ich selbst), aber offene Haare mag er nicht an mir, deshalb trage ich eigtl. immer Dutt, Pferdeschwanz oder Zopf

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Mir fehlen hier bei manchen Dingen fast die Worte. Und ich finde es echt traurig, dass hier manche exakt das tun, was der Partner möchte oder schöner findet. Es sind Eure Haare und Euer Aussehen, da hat keiner drüber zu bestimmen!

Mein Verlobter mag es zum Beispiel nicht so sehr, wenn ich einen Mittelscheitel trage. Das darf er mir auch gerne mitteilen, keine Frage, aber trotzdem trage ich das, wenn ich Lust drauf habe. Auch wenn ihm die Frisur nicht so gefällt, liebt er doch trotzdem mich als Person und kann es akzeptieren, wenn ich mal etwas trage, dass ihm nicht so gefällt. Das ist auch bei anderen Dingen so, ich schätze seine Meinung ungemein, aber trotzdem muss ich die nicht immer teilen und umsetzen. Umgekehrt ist es genauso. Und so sollte das meiner Meinung auch sein.

Anderes Beispiel: er hat mich mit kinnlangen, platinblonden Haaren kennengelernt - dann waren sie blond und fast bei Taille - dann Braun und taillenlang- und jetzt Braun und bei APL (und sollen aber wieder wachsen). Und er hat das immer so akzeptiert und unterstützt. Ich habe ihn genau 1 mal zu diesem Thena gefragt, und sein Kommentar war (nicht exakt diese Worte, die weiß ich nicht mehr, aber in diesem Sinn): „es steht dir alles, außerdem liebe dich als gesamte Person und nicht nur dein Aussehen“.
Und auch das sollte so sein. Jede, die sich hier für den Partner verbiegt, sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, ob das eine gute Basis für eine Beziehung ist.


Lily2, ich hoffe inständig, dass du dir nicht die Haare schneidest, sondern deinem Freund sagst, dass er dich entweder so zu akzeptieren hat, wie es dir gefällt oder wenn nicht...weg mit dem Typen. Ich weiß ja nicht, wie lang ihr zusammen seid, aber eigentlich sollte er mehr an dir lieben als nur die Optik, gerade wenn ihr schon länger zusammen sein solltet.



Edit: Tippfehler

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 01.06.2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich glaube, genau das lieben mein Mann und ich so aneinander. Dass wir uns zwar gegenseitig Tipps geben können und ehrlich die Meinung sagen können, aber am Ende jeder genau das machen kann, wofür er sich entscheidet. Das gilt für Aussehen genauso wie für Arbeit, Freunde oder Freizeitgestaltung.

Vielleicht sollten wir damit in "Wie steht euer Partner zu eurem Haar?".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
"Das ist aber eine tolle Spange! War bestimmt auch teuer, nee? Aber sehr sehr schön."
Von meiner nörgeligen Tante, die "Spange" war eine Widder-KPO mit Amethyst. :)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1781, 1782, 1783, 1784, 1785, 1786, 1787 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de