Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1677, 1678, 1679, 1680, 1681, 1682, 1683 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Nach den ganzen negativen Kommentaren, die ich hier gelesen habe, muss ich mal das positives und vor allem zuckersüßes hinterlassen:

Die kleinste Schwester vom Deckel (10 Jahre alt) durfte gestern meine Haare kämmen und frisieren und war total begeistert von meinen Haaren. Sie sagte ständig "Du hast voll schöne Haare!" und "Mit der Frisur siehst du aus wie eine Elfe!". Sie hat mir einfach zwei Akzentzöpfe vorne geflochten und hinten zusammengenommen...vor allem konnte sie nicht mit ihren Komplimenten aufhören :verliebt:
Dabei hat die Kleine selbst wahnsinnig dicke und vor allem vieeeeeeleeee Haare, vermute mal einen Wahnsinns-ZU von ca 12cm(?) und dabei noch soo gesunde Haare bis fast Steißlänge. :D Sie ist echt ein geborenes Langhaar, möchte nicht die Haare färben und die sollen niemals abgeschnitten werden :mrgreen: sooo zuckersüß die Kleine :verliebt:
Habe ihr auch einen LWB gemacht und mein Ketylo (M) passte noch gerade so in den Riesen-Dutt :shock: :ohnmacht:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das ist aber echt schön :)

Wir stellen uns jetzt mal alle im Kreis auf und tanzen gemeinsam den Helmut :helmut:
Deswegen heißt er ja Helm-Mut... Also nur Mut :)
Ich packe dann mal frohen Mutes mein Schlaf-Seidentuch um den Kopf. Und auf den nächsten Fettkopf-Kommentar antworte ich dann eben "Das ist der atemberaubende Spiegelglanz mit den Multi-Repair-Elektrolyten! Erleben Sie den Wow-Effekt!" :D

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Solche Kommentare sind echt "unfair" und provokant, dabei haben doch alle "Babyhaare" oder nur noch trockenes Stroh auf dem Kopf (um es mal total übertrieben zu formulieren),
aber kaschieren so gut es geht und reden anderen die Haare mies, so schade. :cry:
Und Nichtkonventionelle Pflege oder anderes ist halt (leider) nicht immer perfekt, aber das wollen wir doch gar nicht, eher einen größeren Fokus Richtung Haargesundheit.

*Helmut-Tanz tanzt* :helmut:


@ Ormi
Wie schön! :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Rafunzel hat geschrieben:
"Das ist der atemberaubende Spiegelglanz mit den Multi-Repair-Elektrolyten! Erleben Sie den Wow-Effekt!" :D

:rofl:

Im Praktikum habe ich mich mit einer Kollegin über Haare unterhalten. Sie erzählte von ihrer Tochter, deren Haaren "so lang seien wie meine, so nicht ganz bis Mitte des Rückens". Ich habe dann erklärt, dass meine Haare eigentlich bis zur Hüfte gehen, sich aber sehr kompakt verpacken lassen. Davon war sie (als überzeugtes Kurzhaar) dann doch ziemlich begeistert. :lol:

Zum Augenarzt gehen tut meinem Haarselbstbewusstsein auch immer gut. Ich musste zum VEP, die Schwester guckte auf meinen Kelten und meinte: "Oh nein, jetzt müssen Sie ja ihren schönen Dutt aufmachen, wie schade!" Als die Haare dann offen waren und sie die Elektroden anbringen wollte, meinte sie, dass ich ja schönes, volles Haar hätte. Hach ja. Sowas hört man doch gern. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 10:04 
Offline

Registriert: 27.02.2017, 15:02
Beiträge: 411
Ich kann mich manchmal nur noch wundern. Hatte mal triefnasse Haare, als eine Freundin zu Besuch kam, und die meinte ganz entsetzt "Du wäscht dir aber schon noch heute die Haare?" :( Dabei hat sie die volle Sehschärfe, und stand direkt neben mir. Seltsam auch dass sie gedacht hat, dass lange Haare so fettig sein können, dass es an den Spitzen abperlt. Ich wüßte gar nicht, wie das gehen soll?

Sonst bekomme ich von ihr die meisten Komplimente bezüglich meiner Haare, wie "wahnsinnig lang", oder "genialer Glanz" wenn sie dann mal glänzen. :D

_________________
1c Fi
NHF wächst seit 10.07.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hatte gestern mein Seidentuch vergessen und hatte die Haare nach dem schwimmen daher tropfnass offen, für die paar m nach Hause war das egal. Fragt mich ein Mann nach dem "Schäfer in Beuren"... wusste ich nicht, dachte hier gibt's nur Ziegen :ugly: ... und dann meint er: aber aufpassen mit den Haaren, die hängen in die Speichen... Ich, äh, die gehn doch nur bis zum Oberrohr?! Neeee, die gehen bis zu den Speichen... aha.... 8-[

Gut zu wissen, schließlich seh ich nicht räumlich....... :shock:
Hab sie normal immer über den Arm nach außen hängen, aber wenn das SO ist, sollte ich das vielleicht etwas konsequenter tun.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 12:12 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hatte am Samstag einen Half-Up-Dutt mit Flechtwellen. Eine Bekannte die ich nicht sooo oft sehe (vielleicht 3x in den zwei Jahren, die ich jetzt wachsen lasse) und die nichts von meiner "Obsession" ( :mrgreen: ) weiß, begrüßt mich, tritt hinter mich, nickt (ich dachte wegen meinem neuen Pulli) und sagt anerkennend "Boah, deine Haare werden auch immer länger".
Manchmal kommen die Kommentare von Leuten, von denen man es nicht erwartet :D Umso mehr hat es mich gefreut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 12:40 
Silberfischchen, pass bitte gut auf mit dem Fahrrad. das gibt einen mega Unfall wenn wirklich Haarsträhnen in die Speichen geraten.

glänzendes Haar:
heute habe ich einen Hund gesehen, der richtig spiegelnd glänzendes Fell hatte.
bei Tieren bedeutet es gesund und gut gepflegt.
verstehe also auch nicht warum es bei Menschen schlecht sein soll bzw auf Fett zurückgeführt wird.
also wenn mein Haar fettig ist siehts anders aus.

Rafunzel, der Spruch ist gut.

und bei mir hat auch schonmal jemand nasses Haar für fettig gehalten, aber macht nichts. kann man schnell aufklären.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 17:46
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Es gab letztens nach langer Zeit einen Rapunzel-Kommentar :D Beim Haare kämmen während gleichzeitig Skype lief, gab's große Augen *freu*

_________________
1c/2a M ii ~ 89 cm ~ ZU: 8 cm ~ hennarot mit herauswachsender NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Meine Tochter(28):
Wenn ich Deine Haare sehe freue ich mich auf die ersten weißen Haare. :wink:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 23:17 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Tante am Wochenende:
"Sag mal, seit wann trägst du denn deine Haare so lang? Die kurzen standen dir sooo gut!"
Ja näh, der Pixie, den ich gestern hatte, den mochte ich nicht mehr so, wollte eben Veränderung. :lol: Ich musste dann schon ein wenig lachen, weil die Tante mich eigentlich regelmäßig sieht und irgendwie so überrascht wirkte. :mrgreen:

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Balda und Pixie, ich musste gerade herzhaft lachen :D

iiihh..Käsekur xD

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Mein Deckel gestern zu mir als er meinen Kopf geküsst hat, dass Lhn scheint gut für Dich zu sein. Deine Haare pieksen mich gar nicht mehr so wie drahtige Borsten im Gesicht und sind ganz weich.
Was soll ich sagen vor lauter Stress hier mit dem kranken Kaninchen hab ich vergessen meine Haare zu waschen :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Heute bin ich von der U-Bahn Richtung Büro unterwegs, erschallt hinter mir mein Name. Eine Kollegin kam angelaufen und bevor sie überhaupt "Guten Morgen" gesagt hat: "Du trägst heute einen tollen Haarschmuck, ist der neu?" Es ist mein Violinschlüssel von SL, den habe ich letzte Woche in der Werkstatt gekauft. Die Kollegin war total begeistert. :) Dann bin ich ins Büro und meine Zimmerkollegin hat mich auch sofort auf den Violinschlüssel angesprochen. Ich dachte eigentlich, dass es ein eher unauffälliges Teil ist. :) Es freut mich, weil ich zu meinem Haarschmuck recht selten Kommentare bekomme.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1677, 1678, 1679, 1680, 1681, 1682, 1683 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de