Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1816, 1817, 1818, 1819, 1820, 1821, 1822 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf dem Saltatio Mortis Konzert in Hamburg bekam ich ein Kompliment für meine Haare.
Das hatte mich sehr gefreut :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
.... was mich nicht wundert, daß das passiert ist......

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Mich hat auch kürzlich eine Bekannte gefragt, ob man denn mit meinen Haaren schon "so einen Fischgrätenzopf" machen könne, oder ob man dafür "so richtig dicke Haare" brauchen würde..... grmpfff! Kein Kommentar. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht böse gemeint war, also habe ich artig geantwortet, dass man das schon kann, dass ich aber nur meistens zu faul dafür bin.

Ich glaube, solche Kommentare zeigen einfach, dass Haarmuggel wirklich keine Ahnung haben, welcher ZU bzw. welche Haarmenge oder -länge für bestimmte Frisuren erforderlich ist oder sich in bestimmten Frisuren verbirgt. Da hilft nichts, als dass wir weiter versuchen, Aufklärung zu betreiben.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich habe gestern für ein sportliches Firmen-Teamevent den Dutt geöffnet, einen hohen Pferdeschwanz gebunden und dann geflochten (geflochtener Dutt ist das stabilste, was ich einigermaßen schnell und unaufwendig hinkriege). Kollege sieht mich so flechten und meint: "Da hast du ja ordentlich was zu tun."

Generell staune ich aber eher, wie wenige sich zu einem Kommentar bewegen lassen, wenn die Länge mal sichtbar wird ... Liegt wahrscheinlich an dem Menschenschlag, mit dem ich normalerweise umgeben bin - alles IT-Nerds^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2014, 14:46
Beiträge: 2432
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 120
Haartyp: 1bMii
Ich bin ja seit August an einer neuen Schule und bis jetzt habe ich nur Dutts getragen und die typischen Stiftekommentare bekommen. Nur eine meiner Schülerinnen vermutet, dass sich in dem kleinen "Knödel" recht lange Haare verstecken. Sie hat mich nämlich gefragt, wie lang meine Haare eigentlich wären? :messen:
Aber meine Antwort "Hüfte" wollte sie nicht so ganz glauben... :gruebel:

_________________
SSS 120cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Gutemine hat geschrieben:

Ich glaube, solche Kommentare zeigen einfach, dass Haarmuggel wirklich keine Ahnung haben, welcher ZU bzw. welche Haarmenge oder -länge für bestimmte Frisuren erforderlich ist oder sich in bestimmten Frisuren verbirgt. Da hilft nichts, als dass wir weiter versuchen, Aufklärung zu betreiben.

Wahrscheinlich interessiert es die allermeisten Leute auch schlicht und ergreifend nicht wirklich. Und ob man jetzt da tatsächlich Aufklärungsarbeit leisten muss? :nixweiss: Ich persönlich glaube, dass es letztlich doch wichtigere Dinge im Leben gibt als so ein Haarknödel.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Das mit dem Zopfumfang ist schon irgendwie komisch. Ich mit meinen 8,5cm bekomm schon öfter mal zu hören, dass ich ziemlich dicke Haare hätte, obwohl mein ZU ja eigentlich ziemlich durchschnittlich ist. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht sonderlich groß bin und auch einen ziemlich kleinen Kopf habe. Deshalb können unsere Mitmenschen die tatsächliche Länge und Dicke vielleicht auch schlecht einschätzen.

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 22:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Madame de L.
Oder es liegt an deinen Wellen. du hast immerhin 2a-Haare, die plustern sich bestimmt auch gerne auf. :)

Ich sehe häufig Asiatinnen mit richtig großem ZU im Pferdeschwanz, aber dadurch, dass deren Haare so glatt sind, wirken sie weniger als bei Leuten mit halbem ZU und Wellen oder Locken.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 16.11.2018, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
@Fornarina: Ja gut, das kanns natürlich auch sein. Kleinköpfigkeit in Kombination mit aufgeplusterten Schopf ;).

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Mit den Wellen und (falschen) Einschätzung der echten Haarmenge kann ich bestätigen. Ich hab noch nie gesagt bekommen, dass ich dünne Haare hätte, selbst als sie viiiel weniger waren als jetzt. Selbst bei 5,5 cm wurde mir beim Offetragen ne Matte oder Mähne bescheinigt. Wenn ihr wüsstet, hab ich oft gedacht.

Und eine Freundin, die wahrscheinlich mindestens 8cm ZU hat, also echt dicken Haaren (hab auch mal reinfassen dürfen, da hat man was in der Hand), aber ganz glattes Haar, bekommt immer zu hören, sie solle ihr Haar mal kürzen, das sei ja so dünn :gruebel: Wer analysiert schon ganz genau die Zopfdicke, außer wir hier? Da zählt nur die absolute Optik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 09:59 
Ich bekomme leider ständig gesagt, wie "furchtbar dünn" meine Haare doch sind.
"Angepinnte Walnuss" wird mein Dutt gerne mal genannt.
Umso erstaunter sind manche, dass sich dahinter dann Haare bis fast zur Hüfte verstecken - ich bringe dann, je nach Person, die das zu mir sagt und je nachdem,wie es gesagt wird; gerne mal den Alufolien-Vergleich :mrgreen:

"Roll' mal 'ne Rolle Alufolie komplett ab - und Du wirst Dich wundern, wie viel Material auf dieser kleinen Rolle ist" :mrgreen:

Die meisten Leute sind doch nur optische "Mogelpackungen" gewöhnt.
Weil "da draussen" (ausserhalb vom LHN) Dutts wirklich seltenst! nur aus dem Eigenhaar gemacht werden, sondern sehr oft diese grauseligen Duttkissen verwendet werden oder Messie-Buns mit Scrunchie...usw.
So jedenfalls meine Erfahrungen und Beobachtungen über die letzten Jahre.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Über die Unhöflichkeit der Leute in deinem Umfeld bin ich immer wieder überrascht, wenn du darüber berichtest, liebe Bernstein. Aber zur Duttgröße: Ich schummel draußen auch immer mit viel Luft, ganz eng gewickelt würden meine Dutts auch sehr klein ausfallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 10:21 
Jo, mich auch - und das, obwohl ich mir mittlerweile völlig darüber im Klaren bin, warum die Leute das machen.
Scheint hier halt eben so üblich zu sein, und damit muss ich leben.
Deswegen halte ich mich von solchen Idioten, von denen ich das bereits weiss, dass die so drauf sind, meist sehr konsequent fern.
Kommentare kommen trotzdem, die werden's einfach nicht müde, mich auf meine "optischen Mängel" hinzuweisen....Ursache ist Neid und deren eigene Unsicherheit.
Blöd finde ich das trotzem.
Man kann doch auch einfach mal die Klappe halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Kein richtiger Kommentar aber irgendwie doch:

Mein Chef stand letzte Woche an der Tür und musste schnell was unterschreiben, hatte aber keinen Kuli. Er sah dann kurz auf meinen Schreibtisch, wähnte sich im Glück und packte natürlich meinen ED Stab, der da lag weil ich meine Haare zum Trocknen offen hatte und war dann unglaublich verdutzt, warum der vermeintliche Kuli nicht schrieb.
Nachdem er sich dann nen richtigen Kuli geholt und unterschrieben hatte kam er nochmal zu mir, um den Stab zurückzubringen und meinte: "Du mit deinem verrückten Haarzeug"

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 14:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10768
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Logbrandur,
Es gibt ja Haarschmuckhersteller, die aus demselben Material auch Füllfederhalter und Kugelschreiber anfertigen. Das wäre ja mal eine originelle Idee, wenn für den Chef ein Jubiläum ansteht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1816, 1817, 1818, 1819, 1820, 1821, 1822 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de