Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1889, 1890, 1891, 1892, 1893, 1894, 1895 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Schön gekontert!

Die Tante meines Freundes meinte Letzt: "Ach weißt du, wo wir gerade über Haare reden... Ich war jetzt letzt in *X* in der Innenstadt, da hab ich auch eine mit so unglaublich langen Haaren gesehen. Hat mich sofort an dich erinnert."
Näheres Nachfragen brachte dann die Erkenntnis, dass entsprechende Dame wohl auf Klassik war. Da freu ich mich mit meiner tiefen Taille, mit so jemandem verglichen zu werden :D

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Den Spruch muss ich mir merken, LillyE! Ich habe hier auch einige solcher Spezialisten. :roll: Nur leider bin ich nur schlagfertig, wenn ich drei Stunden Vorbereitung hatte...

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Mich nervt das auch.

So ne blondierte machte auch rum dass ich ja mit den grauen Haaren alt aussehe. Und ich hätt ja so toll lange Haare die müssten mal geschnitten werden.

Ich hab dann auch nur gefragt welchen Sinn es hat zu sagen lange Haare sind toll nur um nachzuschieben dass sie geschnitten werden sollen. Dann sind sie nämlich nicht mehr lang.

Und danke aber Schulterlang mit zusätzlich nem blondierten Pudel auf dem Oberkopf brauch ich auch nicht. :roll:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Super Konter, Lilly :D

Und Giggle, das frage ich mich auch jedes Mal ... Das ist schlicht eine Art Kommentar die ich überhaupt nicht verstehe. Wenn du sie to "toll und lang" findest, warum zum Henker soll ich mir sie dann abschneiden? Ist mir letztens so ähnlich mit meiner Haarfarbe begegnet:

"Ohh, so eine schöne Haarfarbe" - "Danke!" - "Ist das deine Naturhaarfarbe?" - "Jap" - "Ohh du musst dir unbedingt Strähnchen machen lassen!"

Häh? Findest du die Farbe jetzt schön oder nicht? Dieses 'ein Kompliment machen um es dann zum Teil wieder zu revidieren, weil es ja die Naturhaarfarbe sei und in etwas Natürliches hätte man ja keine Arbeit reinstecken müssen, damit es so aussieht' geht mir einfach nicht in den Kopf. Wie kommt man auf sowas?

Ob das vielleicht doch mit Neid verknüpft ist? Denn komischerweise kenne ich den lange Haare abschneiden Kommentar vortrefflich von Menschen mit "feschen" Kurzhaarfrisuren ... Und den Haarfärbe-Kommentar nur von Menschen mit kaputtem, gefärbtem Haar. Zufall? :lol:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir hat eine Freundin neulich geraten, mal wieder ne Haarkur zu machen :roll:
Sie hat selbst glatte 1er Haare, fein bis mittel (also der Durchschnitt der deutschen Kosmetikindustrie) und war dann ganz überrascht, als ich ihr erzählte, was ich da schon alles in meinen Haaren versenkt hatte (Ölkur und Kur bei jeder Wäsche, 2. Kur nicht ganz ausgewaschen, Leave In, Handcreme, täglich nen Teelöffel geölt). Hatte am Tag zuvor eine Flechtfrisur probiert und mit den Händen entwirrt und entsprechend plusterig sahen meine Haare aus.
Sie hat dann die Spitzen studiert und festgestellt, dass die ja gar nicht kaputt seien und sich laut nachdenkend erarbeitet, dass das matte Aussehen bei welligen Haaren kein Zeichen von Kaputtheit sein muss.

Ich weiß, dass sie selbst mal versucht hat ihren Waschrhythmus rauszuzögern und da mehr als drei Tage nicht drin war - mir lag auf der Zunge, ihr zu empfehlen, dass man Haare auch einfach eine Woche lang nicht waschen könne. Mal ehrlich - man vergibt doch nur persönliche Tipps, wenn die Ausgangslage irgendwie ähnlich ist?

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Nieves da ist eben das Problem dass dieses megaglänzige als gesund und alles andere als kaputt angepriesen wird. Und das glauben halt leider viele.

Superseidige 1er Haare sehen ja auch toll aus. Aber wenn ich mit meinen Wellehaaren eben da nicht mithalten kann springt eben bei den meisten die "Mustererkennung" an, kein Glanz also muss was dran kaputt sein. Zumal sich die meisten ja auch nicht so wirklich mit dem Thema befassen.

Du sagtest ja selber dass deine Freundin erst durch Erarbeiten mit nachdenken, gucken und fühlen festgestellt hat dass es nicht so ist wie sie denkt. Wie viele stecken denn diese Mühe rein bevor sie nen (unqualifizierten) Kommentar abgeben? Ergo wären wir wieder bei der schnellen Mustererkennung die eben so standardmäßig eingetrichtert wird.

Beispielsweise wurde mir von der gleichen Person die wo meine Farbe und Länge als iwie naja ansah auch gesagt dass ich sie ja immer nur so einfach hochtüddel und die Fakkare ja jetzt optisch auch nicht so der Bringer ist (ok da hat sie recht verfärbt angeranzt und so). Nur sehe ich besagte Dame nur auf nem Campingplatz. Wo ich meistens die Holzwerkstatt meines Schwiegervaters plündere. Da mach ich eben auch nicht die Sonntagsausgehfrisur. Und wenn ich fertig bin frisier ich auch nicht zwangsweise neu. Die war ganz erstaunt als ich ihr meine aufwendigeren Flexis, das SL Blatt und meine Buncages auf Fotos zeigte und so Flechtfrisuren. Das machte gleich nen ganz anderen Eindruck, da griff eben die Mustererkennung --> Schmuck.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Dazu kommt ja noch, dass auch 1er Haare, selbst wenn sie gepflegt sind, 5 Minuten nach dem Glattkämmen nicht mehr wie in der Werbung aussehen. Nein, die werden sichtbar durcheinander, fliegen, rotten sich zu gebündelten Strähnen und Lücken zusammen, ... Außer sie sind mit Silikonöl und dergleichen gepimpt.
Ich hab den Kommentar auch schon bekommen, dass man das ganze Pflegen und Schonen (also das Brimborium das ich in den Augen der Haarmuggel veranstalte) nicht sieht und die Haare matt und kaputt wirken. :roll: Was soll man dazu schon sagen? Ich kann die Zusseln auch so hinkriegen, dass sie glänzen und schwerer fallen, aber da brauch ich dann auch nichts mehr von Natur behaupten.

EDIT: Also nach zig Edits an diesem Beitrag zweifle ich langsam an meinen Fähigkeiten einen korrekten Satz zu formulieren. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
So ist es Làireach.
Meine Haare sehen leider die meiste Zeit vom Tag nicht wie in der Werbung aus, wenn ich offen trage. :wink: Der zusammengeklebte Spaghettis-Look ist da wesentlich häufiger. :lol: Mit Silikon verkletten die genauso, wenn es vielleicht auch ein paar Minuten länger dauert.
Und nen äußerst üppigen ZU hab ich ja auch nicht, von daher kann man da schnell durchsehen.
Zwar glänzen die Haare trotzdem, aber der Rest lässt dann halt in den Augen anderer zu Wünschen übrig.

So ist es bei mir halt, ich mache mir da zum Glück nicht mehr so viele Gedanken drum, es wächst halt so aus meiner Birne, ob es anderen nun gefällt oder nicht. Dennoch kann es natürlich recht belastend sein, wenn man selbst nicht zufrieden ist und andere dazu ungefragt ihre Meinung rauslassen. :roll:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja das stimmt, 1er Haare müssen nicht unbedingt glänzen, aber bei feinem bis mittlerem Haar wirken sie meist im Gesamteindruck einfach seidig. Ich guck mir das ja auch sehr gerne an.
Das Attribut seidig sucht man bei meinen Haaren vergeblich, aber ich hab mir über die Jahre der Haarakzeptanz andere Schlagwörter gesucht: eigensinnig kräftig voluminös Löwenmähne dramatisch usw :lol:

Warum ich damit so lange gestruggelt habe, ist schon auch dem geschuldet, dass man in Medien fast nur diese mitteleuropäischen Durchschnittshaare 1a-bF-M sieht. Sieht man Wellen, dann sind es in der Regel keine Naturwellen, sondern besagte Haare, die mit dem Lockenstab einen "wilden Seventieslook" verpasst bekommen. Naturwellen und Locken fallen ganz anders. Kein Friseurbesuch verging, ohne dass ich auf die Normabweichungen meiner Haare hingewiesen wurde. Beim Schneiden wurde dann trotzdem nie Rücksicht darauf genommen - kein Wunder dass alles, was über einen Spitzenschnitt hinaus ging, an mir immer furchtbar aussah. Wenn man Stein wie Holz bearbeitet, ist das auch nicht verwunderlich.

Deshalb bin ich zusätzlich empfindlich, wenn mir jemand "Haartipps" geben möchte, der nicht weiß, wie negativ es sich auf dei Beziehung zu den eigenen Haaren auswirkt, jahrelang nur gespiegelt zu bekommen, dass sie von der Norm abweichen und deshalb "komisch" sind.
Bei Afroträgerinnen potenziert sich diese Erfahrung bestimmt noch mal.

Gigglebug, das mit dem Frisurenstil ist interessant. ich kenne das auch von Leuten, die ich nur vom Sport kannte, oder vom Bagpacken, die sich wenn sie mich in einem anderen Kontext erleben plötzlich wundern, dass ich auch exzentrischere oder elegantere Sachen als Tanktops und Leggins und Turnschuhen trage :roll: Meistens sind das dann selbst Leute, die nicht so einen elaborierten, eher sportlichen Geschmack haben und tatsächlich in nahezu allen Lebensbereichen dasselbe tragen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Der Knallerkommentar der mir auch auf ewig unvergessen bleibt, war „Du hast ja Rauhe Haare“.
Dabei habe ich gemessen am LHN Standard wahrscheinlich normal weiches Haar :nixweiss:
Und was ich demnach auch nicht nachvollziehen kann, das die Person mir trotz rauher Haare bei jeder Gelegenheit in die Haare fasst

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Vielleicht steht die Person ja auf dieses rauhe Anfassgefühl :ugly: . Ne, Spaß beiseite, viele Kommentare/Verhaltensweisen sind schon recht fragwürdig und in sich absolut nicht schlüssig. Mir brennt bei sowas immer kurz innerlich das Gehirn durch, wenn sich Menschen so richtig blöd selbst widersprechen. Und dann weiß ich erstmal gar nicht wie ich drauf reagieren soll, was das alles ja keinen Sinn ergibt und was will man dazu dann sagen? :lol:

Ich hatte scheinbar mit den Friseuren (auch wenn ich da schon vor LHN nur sehr selten war) sehr viel Glück. Bekam immer das was ich wollte, auch wenn es "abgefahren" war. Und in meinem letzten Salon wollten sie auch nur mit Nachdruck so viel abschneiden wie ich das wollte, sonst wäre deutlich weniger(!) gefallen. Und ich hab ja auch Naturwellen. Es gibt sie also doch, die guten Friseure! Und Tipps bezüglich Kur über Nacht einwirken lassen vor der Wäsche gab es sogar auch.

Früher gab es dann auch gerne Kommentare von wegen "vom bunt tönen bekommst du Haarausfall wenn du erwachsen bist" und so, war auch großartig. Oder als ich noch nen Bob hatte: "Willst du wirklich die Haare wachsen lassen? Die sind doch so dünn!" Die gleiche Person hatte sich dann letztens über meinen Kordelzopf gewundert mit "Boah, hätte nie gedacht, dass du doch so dicke Haare hast!" Da geht es von ganz dünn mal ganz schnell zu ganz dick und dabei bin ich eigentlich im Normbereich :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Gestern die Tochter meiner Besten, 5 Jahre alt, sie hatte sich die Haare beim planschen nass gemacht und musste föhnen.

Ihre Mutter: "Du musstest ja tauchen, ne?" Ich: "Wenn du die Haare hochsteckst, werden die nicht so schnell nass." Sie: "Nee, Dutt ist doof!" Aha. :lol:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 09:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihihihihi, das kann ich aber SOWAS von nachvollziehen xDDD

Ich trage heute so viele "Frisuren" für die ich mich als junger Mensch sowas von geschämt hätte. Oder zumindest hätte ich sie als altmodisch empfunden. Geht natürlich auch andersrum: Bei einigen Sachen von damals weiß ich heute wirklich nicht mehr, was mich dazu bewogen hat...

Aber gerade wenn man noch klein ist, ist die Haare hochgesteckt bekommen auch manchmal etwas schmerzhaft. Sehr wahrscheinlich meinte sie einfach das?
Zumindest hat mich beim Termin zum Probestecken der Hochzeitsfrisur die Friseuse DERMAẞEN gequält, dass ich da definitiv nicht aufgekreuzt bin um mir auch noch den Hochzeitstag versauen zu lassen (zumal ich dann schon um sechs Uhr früh hätte da sein sollen. An einem Samstag. Sind die denn irre?). Und das hat sie alles nur mit einer Bürste und ein paar Pins bewerkstelligt. Grausam!! (Und da war ich ja nichtmal mehr sooooo klein ;)))))

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich hatte den Kommentar: "oh, so schöne lange dicke Haare - du solltest dir einen Bob schneiden lassen, das würde dir sooooo gut stehen!"
Ich verstehe erstens die Logik dahinter nicht (so schöne lange Haare -> Bob) und zweitens sieht Bob bei mir absolut gräßlich aus. Ernsthaft, ich hatte schon mal einen Bob und es sah furchtbar aus, bei mir geht nur ganz kurz oder (aus Ottonormalverbrauchersicht) sehr lang bis freakshowlang.
Neid schließe ich übrigens aus, ich denke eher an wohlwollende Blödheit, genau wie beim Färbethema (ach, du bist eigentlich blond? Ja, das sähe mal so RICHTIG gut aus, mach das doch) :lol:

Das Thema Hochsteck- und Flechtfrisuren ist bei meinem Teenie-Ich vermutlich genau umgekehrt wie bei fast allen anderen gewesen: ich fand beides supertoll, grade nur von Stöckchen oder Kamm gehaltene Frisuren oder "aufwendig" Geflochtenes (französische Classics, eine irrsinnig komplizierte Frise, die nur der Friseur machen kann.... joa :roll: ), habe aber gedacht, das wäre irre schwierig und nicht zuhause, geschweige denn morgens um halb sieben machbar.
Der Rest der Sippe sah das ähnlich. :lol:

Edit: Tippfehler

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2019, 11:06
Beiträge: 597
Vor allem Bob mit dicken gar noch welligem Haar, das man am Ende ausschaut wie Baby bei Dirty Dancing.
Das wiederum möchte nicht jeder :?

_________________
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1889, 1890, 1891, 1892, 1893, 1894, 1895 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de