Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Als ich letztens beim Frisör war, hat der mir gesagt, dass er Haare in der Länge noch nie so gut gepflegt/mit so wenig Spliss gesehen hat. :D Ich war da ja sooo stolz.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
"Ich steh ja auf Frauen mit extrem langen Haaren.."
hört man gern. :twisted:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
"lässt du dir jetzt die haare doch wieder wachsen?", ist eine frage, die ich gern höre, mittlerweile zumindest! (früher hat mich das genervt, wenn ich nur eine partie anders haben wollte und die hab wachsen lassen und dann alle von mir erwartet und verlangt haben, dass ich innerhalb weniger monate ne löwenmähne hab oO)

noch hat mich zwar außer meiner tante niemand gefragt, aber das kommt schon noch, spätestens im winter ^^

und jetzt wo zumindest mein ansatz knallig rot ist und strahlt, bin ich eh verpicht darauf, dass sie schnell lang werden (stufen will ich ja lassen, da geht das mit chemie traktierte haar bald stiften) und alle so schön rot sind! bin mal gespannt, was die anderen dann sagen, bisher hat's noch niemand kapiert, aber ich denk, die werden große augen machen, weil meine haare im langzustand schon nach was aussehen, in kurz und ungestylt eher weniger oO

von meiner mutter hab ich mir gestern wieder anhören müssen: "kannst du dir nicht wenigstens die haare toupieren, damit sie nach was aussehen? die sind so platt!", ich böse geguckt.. "nein, mama, die sind eh schon so strapaziert vom früheren chemiefärben, da toupier ich nicht noch, ich will meine haare SCHÖN lang bekommen, nicht so wie meine tante...", sie guckt mich doof an und schüttelt den kopf. "das glaubst du doch selbst nicht!", da war ich sauer!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
gillian_scott hat geschrieben:
da war ich sauer!


:shock: Ich kann dich gut verstehen! Das ist ja nun nicht nett...

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
heute hat sie mich total runter gemacht, sie könne nicht verstehen, wie ich so rumlaufen könnte, ich solle mir mal die haare machen, wenigstens haarspray benutzen (klar, silikon, alkohol und was weiß ich, was da noch alles drinne ist und halten tuts eh nicht lang) oder mit dem LOCKENSTAB ran gehen!!! hallo??? ich will SCHÖNE lange haare, keine kaputten fusseln.
nichts begreift die frau in der hinsicht.
"selbst wenn die nachher lang sind, sehen die nur gestylt gut aus!", meinte sie dann noch.
ey danke für's gespräch! sehr motivierend war das! ich war sooo sauer. das geht jetzt so weiter, bis sie lang genug sind, zum zusammenstecken und dann meckert sie deshalb rum, wie immer, wenn ich versuche, wachsen zu lassen! *hass*

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
gillian_scott hat geschrieben:
heute hat sie mich total runter gemacht, sie könne nicht verstehen, wie ich so rumlaufen könnte, ich solle mir mal die haare machen, wenigstens haarspray benutzen (klar, silikon, alkohol und was weiß ich, was da noch alles drinne ist und halten tuts eh nicht lang) oder mit dem LOCKENSTAB ran gehen!!! hallo??? ich will SCHÖNE lange haare, keine kaputten fusseln.
nichts begreift die frau in der hinsicht.
"selbst wenn die nachher lang sind, sehen die nur gestylt gut aus!", meinte sie dann noch.
ey danke für's gespräch! sehr motivierend war das! ich war sooo sauer. das geht jetzt so weiter, bis sie lang genug sind, zum zusammenstecken und dann meckert sie deshalb rum, wie immer, wenn ich versuche, wachsen zu lassen! *hass*

LG


Oh Mann, diese Mütter... :?
Ja, ich weiß, ich bin auch Mutter, aber eben auch Tochter.
Ich weiß Gillian, solche Worte von der eigenen Mutter können ganz schön weh tun. Aber versuche, trotzdem durchzuhalten und dir selbst treu zu bleiben. Irgendwann wird sie erkennen, wie ernst es dir ist mit dem Haare-wachsen-lassen und Ruhe geben.
Meine Mutter sagt mittlerweile zumindest nix Negatives mehr... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Sowas kann grausam sein :\. Muetter mischen sich gerne ein, bei groesseren, aber manchmal auch kleineren Veraenderungen. Sie versucht dir zu sagen, wie sie's besser oder huebscher findet und meint es vermutlich nicht wirklich boese. Da hilft nur durchhalten und nicht unterkriegen lassen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2007, 01:51
Beiträge: 644
dazu kann ich ein gegenbeispiel liefern: verstehe mich allgemein nicht besonders gut mit meiner mutter, aber sie gibt inzwischen zu, dass das argument "kurze haare stehen dir nicht" auf der angst vor der pflege beruhte (durfte als kind nie lange haare haben).

jetzt ist sie überzeugt und wäre sehr bestürzt, wenn meine haarpracht verlustig ginge. außerdem lässt sie sich jetzt in sachen haarpflege von mir beraten. 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Wenn ich da hier so lese, bin ich froh das meine Eltern so verständnis voll zu mir und meinen Haaren sind. Rede mit meiner Mutter auch öfters über die Haare, ihr macht es nichts aus. Natürlich haben sie mir am Anfang alle mitgeteilt, das ich Blöd ausehe, aber wenn Familie und Umgebung daran gewöhnt sind, war stille. Wenn man sie vom Herzen will, lässt man sich davon nicht abbringen.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Mich hat diese Woche im Geschäft ein Verkäufer gefragt, ob ich beim Frisör Haarmodel bin... :oops:
Hatte sie nach Ewigkeiten mal offen und war im ersten Moment total verdattert. Aber Haarmodelle werden doch normalerweise immer zu bösen Stufenschnitt-Strähnchen-Aktionen missbraucht, oder nicht? Dann wär bei mir nimmer viel übrig von den Haaren :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh, Gillian, das tut mir aber leid, das ist ja hart. Also meine Mutter hat selbst lange Haare und fand es schade, als ich sie abgeschnitten habe. Ich habe meinen Mädchen (schäm) schon mal gedroht, die Haare kommen ab, wenn sie sich wieder mal nicht bürsten lassen wollten - ehrlich, ich hatte es satt und auch Mütter sind nur Menschen. Seit sie alt genug sind, sich selbst drum zu kümmern, sage ich nichts mehr. Was sie wollen, sollen sie haben - solange es nur eine Geschmacksfrage ist und keine grundsätzliche.

Was würde ich mit einer Tochter machen, die partout nur Kurzhaarschnitt will? Hm..... Jedenfalls schäme ich mich jetzt, daß ich den Mädchen mit kurzen Haaren gedroht habe, aus reinem Morgen-Nerv, das war schäbig von mir.

Ich finde, du solltest deiner Mutter irgendwann schon mal nett antworten, damit sie Verständnis bekommt. Sag ihr vielleicht mal, du merkst, daß ihr deine Haare nicht gefallen, aber daß Geschmäcker nun mal verschieden sind. Und das ist doch gut so. Und dann zeig ihr vielleicht mal ein paar schöne Bilder, entweder aus einer Zeitschrift oder einem Buch, wie Du Dir das so vorstellst.

Ehrlich, Deine Mutter weiß bestimmt nicht, wie sehr das kränkt. Müttern plumpsen so viele bittere Worte aus dem Mund... vielleicht hat Deine Mutter selbst verdrängt, wie sehr gerade Mutters Worte wehtun können.
(Es ist übrigens ganz egal, wie alt wir sind - ich bin auch SUPERempfindlich in Bezug auf Kritik von meiner Mutter. Und ich bin Mitte 40!)

Du solltest auf jeden Fall diesen Bemerkungen Deiner Mutter auf nette, respektvolle aber klare Weise ein Ende setzen. Denn sie untergraben auf die Dauer Dein Selbstbewußtsein. Und was ist Deiner Mutter lieber: eine adrette Tochter mit Minderwertigkeitskomplexen oder eine langhaarige starke Frau? Ihre Vorlieben sind für ihre Generation vielleicht typisch - aber Du hast nun mal nen anderen Geschmack. Es ist ja auch sinnlos, immer dieselben Rundgespräche zu führen. "Mama, da sind wir nun mal verschiedener Meinung". Das sollte eine Mutter schon aushalten.


Und sonst - schreib Dir hier die Sachen von der Seele.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8132
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mataswintha, also ich bin echt immer wieder überrascht, was du für tolle Beiträge ablieferst (auch wenn es nicht mich betroffen hat grade).



Mataswintha hat geschrieben:
Jedenfalls schäme ich mich jetzt, daß ich den Mädchen mit kurzen Haaren gedroht habe, aus reinem Morgen-Nerv, das war schäbig von mir.

Weißt du, ich finde du solltest dir darüber nicht so viele Gedanken machen. Sowas rutscht doch jedem mal raus, wir sind doch alle nur Menschen.
Du warst eben genervt. Aber du hast es ja nicht ernst gemeint und schon gar nicht wahr gemacht =).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
@Mataswintha: Mütter sind auch nur Menschen, das heisst sie müssen nicht immer wie die Mütter aus den Lesebüchern sein. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Und ganz ehrlich, ich find es nicht schäbig mit kurzen Haaren zu drohen. Nagut, die Drohung ansich schon, aber wenn man an dem Punkt ist, an dem die langen Haare nur Quälerei sind wäre es vielleicht wirklich sinnvoll darüber nachzudenken.

_________________
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach SSS), naturrot


"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Mataswintha: als Mutter kann ich dein Gefühl nachvollziehen - aber trotzdem: sei nicht so streng mit dir! :wink:

Gestern bin ich vor meinem Freund in der Sonne gelaufen. Er meinte, meine Haare würden so schön leuchten... :D

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de