Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1684, 1685, 1686, 1687, 1688, 1689, 1690 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Bei blonden Haaren haben die meisten hellblonde/goldene Haare im Kopf. Alles andere muss eine andere Haarfarbe sein.

Dazu ist mir auch wieder was eingefallen:
Mein Bruder war auch jahrelang der Überzeugung, er hätte braune Haare, obwohl er eigentlich aschblonde Haare hat. Da haben wir auch mal drüber gesprochen und er hat weiter darauf bestanden, er hätte braune Haare.
Kürzlich kam er zu mir, mit seiner Freundin im Schlepptau, und sagt: "Gell, jennyy, ich hab blonde Haare, wie du auch"
Ich: "Glaubst du mir jetzt doch, dass das aschblond ist?"
Er: "Ja, aber meine Freundin nicht." und zu ihr: "und wie würdest du jennyys Haarfarbe beschreiben?"
Sie: "Ja, das könnte schon dunkelblond sein"
Er: "Ha! Weißte, meine Schwester kennt sich halt mit Haaren aus. Die kannst du dazu alles fragen."

Irgendwie fand ich das echt süß von ihm...

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ach das Thema kenn ich. Ich bin letzthin draufgekommen, dass die Haarfarbe von meinem Bruder jetzt eigentlich die gleiche ist wie meine. Er war als Kind blond und ich braun und ich sehe die Farbe immer noch bei ihm als dunkelaschblond und bei mir also braun an ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Mir wurde auch schon des öfteren erzählt, ich wär nicht blond. Blond ist nämlich ganz hell, gelblich und manchmal schon fast weiß. Am Ansatz ist es aber bei vielen erstmal sehr dunkel und bleicht dann aus.
Diese Personen hielten blondiertes Haar für natürlich blonde Haare. Fand ich schon etwas schockierend.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich bin eigentlich hellaschblond, meine Brüder dunkelaschblond und ein dunkleres goldblond.
Dem Großen, dunkelaschigem, wurde auch jahrzehntelang vom Umfeld ein schmuddeliges Graubraunirgendwas angedichtet - dabei ist seine NHF lediglich dunkler als meine, ansonsten sehr ähnlich (viel Asche, wenig Blond, sehr, sehr wenig warme Untertöne).

Die Leute tun sich schwer mit Flaschen- und Naturblond, und mittlerweile auch immer mehr mit Natur- und Kunstrot.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Wie, kommen die Leute auf die Idee, feuerrote Haare kommen so aus dem Kopf? Oder naturrote Haare nur aus der Flasche?

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Anscheinend schon... meine naturrote Cousine wird ständig gefragt, welche Coloration sie benutzt, während in meiner Hennaphase dauernd mein tolles Naturrot gelobt wurde... lustigerweise hat meine Cousine den typischen Rothaarigenteint mit grünbleuen Augen, blasser Haut mit warmem Unterton und tausend Sommersprossen, während ich mit Hennarot wie nach vierzehn Tagen mit dem Gesicht nach unten aus dem Rhein gefischt aussehe...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Bei roten Haaren hab ich das auch schon mitgekriegt (die Familie einer Tante mütterlicherseits ist fast komplett rothaarig). Oder Strähnchen. Ich hatte eine Mitschülerin mit braunen Haaren, die sich in den Sommerferien blonde Strähnchen machen lassen hat. Nach den Ferien wurden ihr dann Komplimente für ihre tollen Strähnchen gemacht und gefragt, wo sie im Urlaub war, jeden Tag am Strand, sonnenbaden, etc. Eine andere Mitschülerin hatte auch braune Haare und hellere Strähnen wurden im Sommer blond. Die durfte sich ständig anhören, dass ihre Strähnchen so seltsam gräulich und blass wären und sie sich doch das nächste Mal einen besseren Friseur suchen soll :kicher: Auf ihre Erwiderung, die wären Natur, hieß es, dass man so einen weichen Übergang von braun zu blond auf natürliche Weise doch nie hinbekommt.
Ich selber durfte mir auch schon anhören, wer mich auf die blöde Idee gebracht hat, die vorderste Strähne rechts am Haarnansatz zu blondieren (weißblond weil eh schon hell+Weathering). Oder die links am Hinterkopf unterm Deckhaar, die doch eh keiner sieht (entstanden durch eine Pigmentstörung) :kicher:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich habe auch eine komplett aschige NHF in einem Mittelblond und meine Augenbrauen haben genau diese Farbe. Trotzdem wird mein Hennarot konsequent für meine Naturhaarfarbe gehalten, selbst wenn ich mit drei Metern Ansatz herumrenne und/oder einen Flechtzopf habe, der genau zeigt, dass ich am Hinterkopf immer nur gefühlt die Hälfte der Haare auch erwische. :lol: Offenbar reichen allein meine Sommersprossen, um mich da ins Klischee einzuordnen, sodass mein Rot einfach Natur sein MUSS in den Augen der anderen.

Mein niedlichstes Erlebnis in der Hinsicht war aber seither eine ältere Dame, die mich an der Bushaltestelle erst ein paar Minuten lang anstarrte, dann schüchtern zu mir rübergetapst kam und dann meinte, dass sie sich jetzt ein Herz gefasst hat und mich einfach fragen muss, ob meine Haarfarbe echt sei oder nicht, die sei so toll. :D

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 21:26 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Ich habe gestern meinen ersten* Haar-Kommentar bekommen :helmut:
Das Gespräch drehte sich darum, wie lang die Haare der Anwesenden sein dürften um für jeden persönlich noch gut auszusehen. Eine meinte, wenn jemand die Haare einfach nur lang hat und nichts damit macht, sähe das langweilig aus. Die zweite zeigte dann auf mich und sagte "Die bambina hat auch lange Haare und macht immer was damit. Die sieht jeden Tag anders aus." Ich war dezent stolz :blumen: .


*stimmt nicht, war der zweite! Als ich als absolute Ausnahme auf Arbeit offen trug (vorher noch nie getan) gabs einen Rapunzel-Kommentar.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Ich hatte am Samstag eine kleine Diskussion mit meinen beiden älteren Nachbarinnen. Beide sind vehemente Kurzhaarvertreterinnen und wollten von mir wissen, was an langen Haaren so toll sei. Es wäre doch langweilig, alle Mädchen hätten heut zutage die gleiche Frisur und es gäbe kaum noch schöne Kurzhaarschnitte zu sehen. Und sie hätten im IKEA auch noch eine ältere Frau mit cm breitem weißen Ansatz und langen (total dünnen) Haaren gesehen, das sähe doch nix aus. Und nicht nur wegen dem Ansatz, ein altes Gesicht mit langen Haaren, nenene.
Sie waren dann auch der Meinung, dass mir kürzere Haare wesentlich besser stehen würden usw. Ich hab ihnen dann ein paar Fotos von "nichtteenies" mit langen, bzw. überlangen, Haaren gezeigt, und gesagt, dass ich mir täglich neue Frisuren machen kann, sie mit ihren feschen Kurzhaarfrisuren doch jeden Tag gleich aussehen. Konnte sie aber nicht überzeugen :roll:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Die Frage nach der Haarfarbe hab ich nie bekommen, aber ich habe auch wirklich eindeutig künstlich rote Haare gehabt :D

Gestern bin ich noch spazieren gegangen. Nach den ersten Metern löste sich beim Pony den ich wegesteckt hatte. Also gelöst, eingedreht und wieder festgeklemmt. Das hat ein Herr mittleren Alters wohl von weitem gesehen, und als er mit dem Rad auf meiner Höhe war, rief er mir nur "abschneiden!" zu. Seine Begleitung dahinter grinste nur dümmlich. Hab ich nicht kapiert? Mein Pony ist schon kurz, was will man da abschneiden. Die restlichen Haare waren gut verpackt im Dutt.
Wahrscheinlich irgendein ach so lustiger Macho ar*** der es lustig findet junge Frauen blöd anzumachen.
Er war leider zu schnell weg, als das ich reagieren konnte. Also gab es für seine Frau nur einen verwirrt/verärgerten Blick...

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Denk nicht weiter darüber nach Nona.
Das sind dieselben, die Läufern immer "Hopp, hopp, hopp", "Schneller!" oder "Lauf Forest!" hinterherrufen. :roll:
Woher kommt dieser Kommentar-Zwang?

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Versteh ich auch nicht. Und ich würde wetten, dass diese Personen das "älteren" Frauen oder allgemein Männern nicht hinterherrufen...

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Das glaube ich auch :?

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich nicht..... :auslach:

das blöde schneller oder hopp hopp krieg ich auch mit Mitte 40 (und grauen Haaren) noch.
Ich sag meistens nur "Respekt wer's selber macht..." und grins mir eins.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1684, 1685, 1686, 1687, 1688, 1689, 1690 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de