Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1821, 1822, 1823, 1824, 1825, 1826, 1827 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 04.12.2018, 23:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15255
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Den Kommentar ob ich Russin bin hab ich auch schon bekommen, mal im Zug als ich nen Holli hatte... Spannend, dass diese Assoziation öfter aufzutreten scheint! *aufBingolistenotiert*

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ganz ohne Russinassoziationen habe ich heute einen positiven Kommentar zu meinem seitlich geschneckten schrägen Holländer erhalten. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 05:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das groteskeste, was mir mal passiert ist, war eine nach Amerika ausgewanderte Deutsche auf Deutschlandurlaub, die mich (auf Nachfrage, wie sie darauf kommt) wegen langem grauen Rock und Dutt ..... im Regionalexpress von Stuttgart nach Tübingen.... auf englisch (mit deutschem Akzent) gefragt hat, ob ich "Amish" sei.

:shock: :auslach:

Ich hab sie dann (auf Deutsch) gefragt, wie sie darauf kommt und warum sie als Deutsche mich in Deutschland auf Englisch anspricht...
Ja, woher ich wüsste, dass die Deutsch kann.... naja, weil sie einen deutschen Akzent hat... :ugly:

Ich hab dann gesagt, dass ich nicht Amish bin und mir auch nicht bekannt sei, dass es in Deutschland Amish People gibt... Und ich den Dutt trage, weil er praktisch ist. Damals noch ein Cinnamon mit vielen Haarnadeln und einem Scrunchie außen rum, dass die Haarnadeln nicht wieder rausfliegen.

Sie hat dann noch bissle was erzählt von ihrer Auswanderung... lustig war: optisch wäre sie als 1a-Amerikanerin durchgegangen mit quietschbunten Klamotten und quietschbuntem Makeup....

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Sowas in der Richtung habe ich auch schon erlebt, vor allem, wenn ich über Land fahre (....warum gerade da?), aber leider eher unfreundlich, am beliebtesten ist der Vergleich mit den Zeugen Jehovas (unfreundlich wegen des Tonfalls usw., nicht des Vergleichsobjekts). Und wenn da an einem Bahnhof welche mit dem "Wachturm" stehen, ein Dutzend Leute drumherm denselben Weg haben, habe ich den Eindruck, daß die insbesondere mir freundlich zulächeln und erwartungsfroh schauen .... jaja, langer Rock und dazu eine züchtige Frisur....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 2593
Echt spannend, die Frage ob ich Russin sei, wurde mir auch schon mehrfach gestellt!

Aber der Kommentar den mein Mann ( Lange Haare + Vollbart) auf dem Weihnachtsmarkt bekommen hat, ist so leicht nicht zu toppen.
Er wurde gefragt " sind sie ein orthodoxer Priester " :shock: ?
Wir haben so gelacht :bauchweh_vor_lachen:

_________________
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 09:33 
Ich hab noch nie einen Russenkommentar gehört, obwohl ich höchstwahrscheinlich sogar einige russische Gene in mir trage ;-)
Früher, als ich noch etwas "kürzere" Haare hatte und meistens einen Flechtzopf trug, wurde ich aber gern von alten Weiblein angesprochen,
meist kurz nach dem Krieg Verpflanzte aus östlichen Gebieten, dass sie den Zopf so schön finden und ich die Haare ja nie abschneiden solle.
Ist mir aber seit Jahren nicht mehr passiert, vielleicht gibts diese Weiblein längst nicht mehr oder es liegt daran, dass ich nun meistens Dutt trage.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Zum Russen-Kommentar muss ich jetzt auch noch was sagen, weil mir das auch schon sooo oft passiert ist :lol:
Sowohl von Deutschen, die mich gefragt haben, ob ich aus Russland stamme, als auch von Russen, die mich einfach auf Russisch ansprechen und sich ganz sicher sind, dass ich Russin bin :ugly:
Hab auch nie so ganz kapiert wieso so viele der Meinung sind, dass ich russisch aussehe, da ich nicht so recht verstehe, wie eine "typische" Russin aussieht. Die sind ja doch ziemlich vielfältig... An typisch russischen Klamotten/Schmuck kann's auch nicht liegen, das gefällt mir nicht :mrgreen: deswegen lag bei mir auch die Vermutung nahe, dass es an der Kombination meiner Haarlänge und der Farbe und Struktur liegen muss.
Finde ich jetzt sehr interessant, dass viele hier ähnliche Erlebnisse hatten, was eindeutig für die Haartheorie spricht :lol:


Edit: einige Handy-Tippfehler korrigiert, die das Verständnis erschwert haben :irre:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 05.12.2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
Es war tatsächlich Pacos Haarakrobatik :D - und ich habe sie machen lassen, weil ich neugierig war, wie es später aussehen würde. Der Vergleich mit Bellatrix Lestrange wurde übrigens noch auf dem Markt von meinen Freunden ebenfalls gestellt :D

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 12:48 
Ich wurde auch schon öfter mal als Russin abgestempelt :-D kann ich aber auch verstehen.. das eine oder andere Gen kommt bei mir eh aus der Ecke. Dazu noch ein (scheibar typsich russischer) Haarstab und ein paar hohe Wangenknochen und schwupps ist man die geborene Russin :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 12:50 
Ich musste mir auch schon viele Russenkommentare anhören, von meinem Vater... :roll:
Nach dem Motto:"Du siehst mit den Haaren wie ein Russe aus" oft kommt auch "Mit dem Dutt siehst du aus wie eine alte Oma, nur Omas und Russen tragen einen Dutt"
Mein Vater erlaubt sich gerne viel, man muss Menschen akzeptieren wie sie sind :roll: dafür hat er aber auch nette Seiten an sich


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wobei ja auch viele phantastische "Haar-Models" aus Russland sind, die auch sonst bildhübsch sind. Von daher darf man Haar-assoziierte Russen-Kommentare gern als Kompliment auffassen.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2017, 22:17
Beiträge: 208
Wohnort: Gallifrey
LOL - ich HABE russische Vorfahren - aber mir ist das noch nie gesagt worden :D

_________________
I am not fragile like a flower - I am fragile like a bomb!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Auf russisch angesprochen wurde ich auch schon, auf den Dutt (außer von meiner Familie) aber noch nie. Allerdings habe ich letztens jemanden der mich nach meinem Alter gefragt hat erstmal raten lassen und ihn dann gefragt wie er zu der Einschätzung kommt - und da nannte er den Dutt, der wirke erwachsen (und pragmatisch und konservativ...). Ich wusste garnicht, dass ich so viele Statements mit mir herumtrage :irre:
Mich würde ja echt mal interessieren welche Eigenschaften einem Duttträger sonst noch zugeschrieben werden.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das mit den Haarstäben und Haarkämmen (so nennt meine in Russland geborene Oma die Forken), stimmt aber wirklich. Russische Frauen haben das häufiger getragen und langes Haar ist dort irgendwie normaler oder häufiger als hier. Auch haben sie einen anderen ZU-Durchschnitt. Dort ist alles unter ca 9 cm "dünnes Haar". Die Verhältnisse verschieben sich, wenn der DurchschnittsZU bei ca 10 liegt ;)
Und Flechtfrisuren sind auch SEHR häufig dort. Da würde keiner einen im Alltag sowas wie "ui, hast du den etwa selber gemacht, waaaas" fragen :kicher: weil es jedes Mädchen schon früh lernt.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich werde relativ oft auf Niederländisch angesprochen - kommt ja teilweise hin, ich habe unter anderem holländische Vorfahren. :lol:
Habe allerdings auch eher die klassische "Bauernfresse", also ein rundes Gesicht, als slawische Züge.

Mir hat heute eine Dame um die 80 ein Kompliment für mein schönes Grün gemacht.
Hat mich sehr gefreut. :banane:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1821, 1822, 1823, 1824, 1825, 1826, 1827 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de