Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1603, 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609 ... 1994  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Ich war letztens bei meiner Friseuse (ich bin seit 10 Jahren bei ihr und war noch nie unzufrieden) und habe von ihrer Kollegin und einer Kundin, die diese gerade betreut hatte, große Augen und bewundernde Blicke geerntet, als meine Friseuse anfing meine Locken zu trocknen und drapieren.
Meine Friseuse kennt meine Haare zwar schon, hat sich aber trotzdem wieder über die Menge und den Pflegezustand gefreut.

Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, vor allem da ich erst schulterlang bin. Aber es tat gut :)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich wundere mich hier ja ehrlich gesagt immer über die ganzen Kommentare, die ihr so bekommt, vor allem die abfälligen. Und dünnes Haar lese ich hier oft über Menschen, die eigentlich einen Durchschnitts-ZU haben. Die Haare von daughty habe ich ja schon in echt gesehen und die sind hübsch...
Mein Umfeld ist da ganz anders. Ganz selten kassiere ich mal ein "aber die Spitzen musst du mal wieder schneiden" (Normalos sind wohl nur dicke Kanten vom monatlichen Frisörbesuch gewöhnt) oder ein "Wieso immer nur Dutt?", aber das ist mir wurscht. Sind ja MEINE Haare.

Dafür hat es mich gewundert, dass ich das erste Mal seit 10 Jahren zu hören bekam:
"Aber bisschen was müsstest du schon abschneide. Nur so 5cm. Und Stufen rein, damit es Fülle und Schwung gibt. Muss ja nicht krass sein, nur so zwei Stufen und vorne bisschen, damit es da nicht so kantig fällt. Ach und außerdem: du hast so schönes Haar, das solltest du öfters offen oder geflochten tragen, nicht immer so streng nach hinten(Dutt)".

Und das ausgerechnet von meiner besten Freundin, die mir daraufhin Bilder von messy Stufenschnitten und Flechtfrisuren schickte. Ihr steht sowas super (bisschen boho-ethno mäßig gestylt und hat welliges BSL langes Haar). Hab nur knochentrocken gemeint, dass ich Flechtfrisuren lieber in ordentlich mag und ein Stufenschnitt bei meinen geraden glatten Haaren einfach nur scheiße aussieht. Hab es mit 14 und 17 ja mal getestet und es sah einfach nur doof aus. Außerdem sind Stufen kontraproduktiv für ordentliche Flechtfrisuren. Danach war sie ruhig...
Wir kennen uns ja seit über 6 Jahren und sind sehr direkt, daher nehme ich es ihr nicht übel. Sie sieht mich oft beim gemeinsamen Gammeln zu Hause abends oder in der Uni morgens. Und da ist Dutt eben das einfachste. Die Flechtfrisuren beim Ausgehen hat sie wohl vergessen :mrgreen: Auch will ich ja bald sowieso trimmen und das habe ich ihr gesagt. Da sieht man mal wieder, wie die meisten Kommentare so zustande kommen: Die Leute gehen einfach vom eigenen Haar aus. Und dass offen Tragen ab einer gewissen Länge, spätestens bei Hüfte, im Alltag oft hinderlich sein kann, hat wohl keiner der maximal BSL tragenden Menschen auf dem Schirm.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
@Daugthy: Genau, einfach keine Gedanken drüber machen. Dein Dutt ist von der Größe her total angenehm. Nicht so riesig wie meiner, winzig schon mal garnicht ;) Und so eine aufdringliche Frau, die deine Haare noch nie offen gesehen hat, kann doch garkein richtiges Urteil darüber treffen, ob die dick oder dünn sind. Ich habe ja erst neulich seine Haare gesehen und die machen sich echt gut!

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Ich hab auch schon wieder zu hören bekommen, dass ich (im Büro) doch mal offen tragen soll. :roll:
Leute, das ist nicht wirklich förderlich für die Erledigung meiner Arbeit. :lol:
(Leider ist eine über die Schulter nach vorne fallende Locke und das Herumspielen an dieser nämlich viel interessanter :oops: )

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe heute von einer mir komplett unbekannten Frau meinen allerersten bewundernden "hast du das etwa selbst geflochten?"-Kommentar bekommen :D dem voraus ging ein erstauntes "oh, deine Flechtfrisur sieht aber toll aus". Und das ausgerechnet bei einer Frisur, mit der ich mich heute fast nicht rausgetraut habe. :gut:

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Ich hab auf Arbeit in aller Regel Dutt, neulich hatte ich aber mal wieder einen hohen Pferdeschwanz. Kollegin sieht mich und meinen Zopf und sagt: "Oh, heute mal offen!" :lol: Ich meinte nur "naja, fast :D" (wirklich offen dürfen wir nicht)

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich bekam heut wieder jede Menge Komplimente von meinem Friseur-Freund.
Ich trug Pferdeschwanz und er nennt meine Haare immer liebevoll "der Teppich". :-D
Er nahm also das Ende des Pferdeschwanzes, schaute sich die spitzen an und meinte: "Gott was die heut wieder glänzen! Und die sind immer noch sooo gesund!"
Das tat gut...

Dann waren wir zusammen in Lörrach einkaufen und da war's echt merkwürdig... sogar ihm fiel es auf! Meeega viele Leute starrten mich mehr oder weniger unverhohlen an und viele (im vorbeilaufen) lächelten mir zu und drehten sich um... ich dachte schon etwas stimmte nicht mit mir... fragte meinen Freund ob ich was im Gesicht oder in den Haaren hätte... aber nix... keine Ahnung war echt irritierend... und soooo tolle Haare, dass man noch nix vergleichbares gesehen hätte, hab ich nun wirklich nicht...

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
daughty hat geschrieben:
Ich habe von einer Pixieträgerin am Wochenende ein Kompliment zu meiner Haarspange bekommen (ich hatte meine Spinnenflexi im LWB). Dann meinte sie aber: "Deine Haare sind nicht sehr lang, gell?" Ich: "Doch, bis fast zum Gürtel." Sie: "Dann sind sie aber ganz dünn, gell?"

Ich ärgere mich am meisten darüber, dass mich solche Kommentare verunsichern. Grmpf.

Sowas habe ich auch schon öfter gesagt bekommen. :roll: Find ich auch immer fies. :?
Deswegen hatte ich mich über meinen letzten Kommentar ja auch so gefreut. :oops:

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
@Melona: Genau das höre ich auch immer, wenn ich mal einen Pferdeschwanz trage... "du trägst ja heute mal offen...." :-)) Bei mir klappt nur der hohe Pferdeschwanz nicht, weil die Haare so schwer sind, dass es alles nach unten zieht und das ist echt unangenehm. Hast du da einen Trick?

Ich höre auch immer wieder von verschiedenen Damen aus meinem Umfeld (Kollegin, Familie), dass ich doch meine Haare etwas kürzer und durchgestuft tragen soll, das würde sie fülliger machen. Und nicht immer Dutt, das sehe so streng aus...

Aaaaber, durchgestuft geht bei meinen Haaren gar nicht, die sehen dann richtig pisselig aus, wenn ich sie nicht dauernd föhne/style und dutten oder flechten geht dann auch nicht mehr so gut. Nee, das ist schon alles so gut wie es ist :-)

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hier eine Anleitung für einen hohen Pferdeschwanz (ab 1:36)

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Das ist ja interessant pheline... so hab ich das noch nie gemacht. Ist aber auch nicht mal eben schnell gemacht, da muss man schon ein bissl mehr Zeit haben ;-) Aber das probier ich definitiv mal aus, danke!

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Doch das get recht fix blndeulli!
Ich hab's heute gemacht in ca. 2 Minuten mit gut bürsten und dem Anbringen eines haircuffs... ich hab aber keinen Pouff vorne gemacht.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ach das ist ja ein geiles Ding, dieser haircuff, hab grad mal gegoggelt... das muss ich mir auch besorgen :-)

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hihi ja hab ich eben letztens auch gedacht... :-D
Ich hatt ihn heute dran -> guckst du TB letzte Seite :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kommentare von Außenstehenden
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Vor ein paar Monaten hat mein Studium begonnen und bei der abendlichen Startfeier habe ich meine Haare offen getragen. Dort wurde auch ein Gruppenbild gemacht, welches im Internet veröffentlicht wurde.
Jedenfalls wollte mein Chef das Bild anschauen und sagt dann nach ein paar Minuten, dass er mich gar nicht finden würde. Meine andere Kollegin hat ihm dann gezeigt, wo ich stehe und darauf dann er:
"Ich hab irgendwie nicht nach offenen Haaren geschaut. Ich hab mich schon so an deine Dutts gewöhnt, aber du kannst ruhig mal wieder offen tragen - sieht gut aus"

Ne Woche drauf hab ich das dann auch gemacht und schnell gemerkt, warum ich öfters die Haare zusammen trage. Aber schöne Komplimente gab es trotzdem für die Haare: "Die sind ja richtig lang geworden"
Und das nicht nur einmal.

Aber auch für so manche Frisur gibt es schon mal das ein oder andere Kompliment.
Erst kürzlich von einer Kundin: "Ach, hier hat meine Tochter den Zopf gesehen. Sie hat gestern morgen gesagt, dass sie ganz genau den Zopf haben will, wie die Frau in der Bank"

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29907 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1603, 1604, 1605, 1606, 1607, 1608, 1609 ... 1994  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de