Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
also ich kann verstehen, dass Marime das geschrieben hat. Auch wenn Stars eben doch einen anderen Status haben, gilt das meist micht für den Otto-Normal-Verbraucher. Ich kann mir gut vorstellen, dass Männer, sollten sie einen hohen Pferdeschwanz tragen, durchaus Kommentare ernten. Das lange Haare bei ihnen mitunter zu Naserümpfen führt, beweist doch der Thread Langhaar-Männer:Was für blöde Sprüche habt Ihr schon gehört?

Auch ich finde es manchmal etwas befremdlich, wenn ein Mann einen Dutt trägt, nicht weil es hässlich ist, sondern einfach weil man es kaum gewöhnt ist.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Stimmt schon, ich würde auch manche Frisuren an Männern befremdlich finden. Vielleicht war die Frage auch mehr so gemeint. (Selbst wenn ich aber eine Frisur befremdlich fände, würde ich nie auf die Idee kommen, demjenigen zu sagen, er soll sich gefälligst an die Regeln halten oder wieder zur Vernunft kommen oder so, und danach wurde ja auch gefragt.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Gibt doch zum Glück keine Frisurenpolizei, ich finde es gut, das jeder so machen kann wie er möchte. Wenn einem das nicht gefällt, wie andere ihre Haare tragen, dann muss man eben wegschauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 14:59 
Offline

Registriert: 03.12.2010, 12:52
Beiträge: 127
Wohnort: In the void
Ich würde mich freuen, häufiger mal einen hohen Pferdeschwanz oder gar einen schönen Dutt bei Männern zu sehen (Oder auch Flechtzopf, scheint nicht weniger selten zu sein).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 20:48 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
Ich wusst ja gar nich, dass es da Regeln gibt für die Haare der Männchen.. Halt ich auch für Quark. Und solche Frisuren seh ich auch nicht als Ausrutscher.

DAS sind Ausrutscher:
http://www.douglasderda.com/blog/wp-con ... d_1986.jpg

Der Rest sind einfach nur normale Frisuren. Männer sollten sich da viel mehr traun.

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Trouble:
Diese Ausrutscher sind wirklich gruselig :lol:


Ansonsten finde ich, dass es immer eine Frage des Typs ist, welche Frisur einem nun steht.
Ich denke nicht, dass man sich immer zwanghaft an die angeblichen "Frisurenregeln" halten muss.

Ich habe zum Beispiel letztens einen Mann gesehen, der seine Haare in einem hoch angesetzten Dutt trug.
Also gut, es war so ein kleiner Dutt, der entsteht, wenn man den Pferdeschwanz nicht ganz durchzieht.
Er hatte braune, lockige Haare, etwa schulterlang, und der hohe Dutt stand ihm richtig gut.

Bei anderen Männern wiederum kann ich mir so eine Frisur gar nicht vorstellen.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Zu erst mal muss ich sagen, dass jeder natürlich machen kann was er will, aber das heißt dann noch lange nicht, dass ich das ästhetisch finden muss :lol: Mein Erscheinungsbild mag ja auch nicht jeder^^

Also Pony bei Männern (mit langen Haaren) geht GAR NICHT, ich kenne da selbst ein Beispiel und oh nein, es sieht furchtbar aus :shock:

Und Frisuren mag ich leider auch nicht, lange Haare bei Männern sehen für mich nur offen gut aus, oder eben als tiefer Pferdeschwanz, wenn man mal von Dreads (die ich nur schön finde, wenn sie nicht zu "zerrupft" sind) absieht.
An Dunkelhäutigen (ist das politisch korrekt und höflich?) finde ich auch breite Rastas schön, feinere finde ich eher den Frauen vorbehalten.

Hach bin ich schwierig :roll:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 03:59 
Offline

Registriert: 16.10.2008, 15:26
Beiträge: 41
Hi noch einmal,

dank euch für eure Kommentare zum Thema.
Ich muss dabei sagen: ihr beruhigt mich, weil ich die Dinge eigentlich kaum anders sehe.
Ich war allerdings einigermassen irritiert von manchen Threads hier im Forum und anderswo, wo z.B. Männer unsicher fragen, was sie denn mit ihren langen Haaren machen dürfen, was denn erlaubt sei und was eher nicht. Und es gab dann wohl auch entsprechende Antworten von Stilpolizistinnen in spe, was man tragen könne und solle und was besser nicht (ich will denen keinen Vorwurf machen; ist eben halt so: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)
Das hat mich jedenfalls zur Befürchtung veranlasst, diese Haltung könnte hier Mainstream sein.

Ich denke, das Problem liegt einfach darin, dass vielen Männern die Souveränität fehlt, über ihren Kopf und speziell ihre Haare selbst zu entscheiden und dass sie permanent danach schielen, was andere, die ihnen als Vorbild präsentiert werden (in irgendwelchen Hollywood-Streifen, auf MTV & Co. oder irgendwelchen TV-Serien oder was sonstwie als "cool" gebrandet ist) damit anfangen, nach dem Motto "möglichst nicht auffallen", nicht irgendwie schwul oder feminin aussehen usw., damit man kein Risiko eingeht, sich irgendwie lästige Kommentare einzufangen..
Alles, wie ich finde, weder inspirativ noch attraktiv.

Und wenn ich sehe, dass sich hier kaum ein Vertreter des männlichen Geschlechts zu Wort meldet, dann bekomme ich irgendwie den Eindruck, dass die sich bei diesem Thema eher wegducken.und sich denken "Frisurenregeln brechen? anders aussehen, als alle anderen? ich doch nicht!", und sich brav auf ihren niedrig gebundenen Pferdeschwanz, den sie seit Jahr und Tag tragen, beschränken (bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, denen man leider nur selten mal dafür auf die Schulter klopfen kann).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
@Trouble: Ich war mit 14 Sooo verknallt in den Sänger, dass ich ein riesiges Portrait-Poster im Zimmer hängen hatte, mir deswegen die Haare wachsen ließ und Dauerwelle trug. Muss ich das jetzt in den Post mein schlimmstes Haarcrime verschieben? :?
Aber jetzt mal im Ernst, es gibt Männer bei denen sieht es gut aus und Männer, bei denen es nicht geht.

Habe einen Kollegen, der sowieso schon ziemlich hübsch ist. Als der seine Haare wachsen ließ und dann zu einem hohen Pferdeschwanz bzw. Half-Up zusammen machte, dann lagen ihm alle Frauen zu Füßen. Bei dem sah es so richtig gut aus, das passte einfach zu ihm. Bei anderen Männern denke ich einfach manchmal, dass doch ein Kurzhaarschnitt die Sache vielleicht besser machen würde.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Jo, aber das ist ja bei Frauen auch nicht anders. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
@marime
Ich habe dein Thema gelesen und finde, ich trage die Frisur, die mir gefällt :) es ist nicht immer nur Pferdeschwanz und auch nicht nur Flechtzopf.

Ich glaube zumindest den Männern, die hier länger angemeldet sind, kann man nicht vorwerfen, frisurfaul zu sein.

Alles in allem denke ich, dass es eine persönliche Entscheidung ist und die unsicheren aber neugierigen Leute müssen es eben ausprobieren, wenn sie denn wirklich wollen.

_________________
3a M/C ii, 55cm SSS U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 16:52 
Offline

Registriert: 04.11.2010, 12:47
Beiträge: 146
Wohnort: München
skuddemaus hat geschrieben:
@Trouble: Ich war mit 14 Sooo verknallt in den Sänger, dass ich ein riesiges Portrait-Poster im Zimmer hängen hatte, mir deswegen die Haare wachsen ließ und Dauerwelle trug. Muss ich das jetzt in den Post mein schlimmstes Haarcrime verschieben? :?


Ohhhhhh ja! Und nie wieder darüber sprechen! Und zu zwecken der Slebstkasteiung murmelst du jetzt jeden Abend: "Ich bringe schande über mich, ich bringe Schande über meine Haustiere, ich bringe Schande über meinen Fußabtreter.." während du dieses Bild anstarrst. Das ist der einzige Weg, das wieder gut zu machen! Und ich lüge nieeee! ;)

_________________
2aFii
76 cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011, 20:08
Beiträge: 146
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Insofern: Ich glaub kaum, dass hohe Pferdeschwänze, oder einfache Dutts bei Männern verboten wären.
Ich für meinen Teil würde erst doof schauen, wenn sie mit classics oder so ankommen *g*


Ich persönlich mag Männer mit langen Haaren sehr und ich mag es, wenn man sieht, dass einer sich Gedanken über seine Frisur gemacht hat. Insofern sehe ich gerne Männer mit Dutts, hohen Pferdeschwänzen und allen möglichen anderen Langhaarfrisuren.

_________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach SSS, Mittelblond mit vielen Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Also prinzipiell finde ich einen Mann mit einer absolut grauslichen Frisur, der dazu steht, wesentlich attraktiver als einen, der zwar eine schöne Frisur hat, aber nicht, weil sie seinem eigenen Geschmack entspricht, sondern nur um sich anzupassen.

Zitat:
An Johnny Depp ist es okay, aber das liegt daran, dass ihn die meisten Frauen wahrscheinlich auch noch im rosa Tutu attraktiv finden würden.


Ertappt :oops: :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
ich hab manchmal nen hohen Pferdeschwanz, aber eig nur privat, wenns praktischer is als was anderes, und nicht in der Öffentlichkeit. Ich finds auch nicht iwie unpassend, sieht meiner Meinung nach auch ganz gut aus, aber ich hab keinen Bock auf irgendwelche blöden Kommentare z.B. von den laufenden Metern aus der 7. Klasse, die ständig meinen ihren Freunden was beweisen zu müssen indem sie welche aus der Oberstufe verbal anfallen.

In dem Sinne liegts vielleicht doch an den "Frisurengesetzen für Männer" :cry: :peitsch: x)

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: priva


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de