Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Meine Frisörin ist relativ groß, die muss sich schon bücken wenn ich stehe.
Aber die paar Minuten macht mir das nix.
Trinkgeld geb ich immer nur wenig. Ich bin Student, ich muss selbst sehn wo ich bleibe...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ach wie gut, dass ich selbst schneide... Spätestens seit der Aktion bei einem Friseur in Bonn. "Tschuldigung, wie teuer ist Spitzenschneiden bei Ihnen?" "42 Euro" Ich hab die tatsächlich gefragt, ob sie ganz normal sei. Antwort, etwas beleidigt: "Ob wir 2 oder 20 cm schneiden, es kostet immer 42 Euro". "Danke, aber das ist mir viel zu teuer!" Abgang meinerseits - hey, ich hab gelernt, man solle immer ehrlich sein :D

Heute bei uns in der Zeitung die Anzeige war auch nicht schlecht: Titelzeile "Alles 10 Euro" - ist auch tatsächlich so. Verstehe dann aber nicht, warum es drei Preisspalten gibt, für kurz, mittel und lang - kostet alles eh gleich. Aber die Kategorien - könnte mal einer von euch wirklich Langhaarigen da vorbei gehen? Was mittel war, weiß ich nicht - aber lang ist alles über 20 cm. Hey, 20 cm sind bei mir vom Scheitel gerade runtergemessen bis zum Ohrläppchen. Ja ne, is klar!!! :lol:

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 12:45 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Kurz ist dann wohl alles bis 1cm. Himmel, die versuchen auch echt überall Geld zu machen. Ich weiß schon, warum ich nicht sehr gerne zum Frisör gehe. Das letzte Mal ist über 1 Jahr her, damals habe ich mir nur den Pony schneiden lassen. Okay, die Frau war nett, aber trotzdem. Dann schneide ich meine 3 Spitzen doch lieber selber. So viel kann man da doch eh nicht falsch machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
ase hat geschrieben:
Witzig, ich habe beim letzten offiziellen Friseurbesuch genau das Gegenteil festgestellt. Bei Kurzen Haaren hat das genauso viel gekostet und dauerte nicht so lange. Ich hatte die Haare damals ca. Midback und der Friseur hat mind. 30 minuten geschnitten, auf meinen Wunsch hin die letzte Stufe raus und sie waren genau so wie ich sie wollte und sind super gefallen. Hat auch ewig gedauert bis ich wieder die Spitzen machen mußte. Von einer Frau lasse ich meine Haare nicht gerne schneiden, ich weiß nicht was es genau ist aber die machen oft was sie wollen.

Aber mein Tipp ist zum Herrenfriseur gehen, in einigen Läden ist das noch möglich aber man darf dann wirklich nur einen Schnitt erwarten.
Ausser dem Preis hat das noch die Vorteile das die meist viel bessere Scheren haben, oft besser schneiden können (geht meist trocken) , den ganzen Tag schon kurze Haare schneiden und häufig lange Haare lieben.

Meine Mutter ist früher genau aus diesen Gründen immer zum Herrenfriseur gegangen allerdings mit einem super kurzem Lockenkopf.


Verrätst Du uns, welcher Friseur das war?

Weil es hier gut reinpasst, will ich hier auch nochmal schreiben, dass ich für einen Splissschnitt, für den sich ein Friseurmeister anderthalb Stunden Zeit genommen hat, knapp 25 Euro bezahlt habe. Und ich durfte dabei sitzen, hätte es aber als Ehre empfunden, stehen zu müssen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 19:15 
Offline

Registriert: 26.09.2007, 20:15
Beiträge: 14
Wohnort: mitten drin im Pott
@ Albis

Das Problem ist, das der ehmalige Chef mir die Haare schneidet und nur 2 mal die Woche da ist beim vorbeilaufen habe ich ihn heute gesehen und kurz nachgefragt ob er schneiden würde. Also ihn auf die grüne Liste zu setzen finde ich kritisch wenn es so an eine einzelne Person gebunden ist. :? Vor allem da ich nicht weiß wie lange er noch arbeiten wird. Würdest du ihn dann empfehlen, ich weiß es wirklich nicht :?:


Habe heute gut 40 minuten dort gestanden und 15 € bezahlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wenn ich eure beiträge so lese, bin ich echt froh, dass ich noch nie in meinem leben beim frisör war, um was an meinen haaren machen zu lassen. komischer satz, was? naja, ich hab schonmal im frisörsalon gesessen und auf meinen freund gewartet, also bei einem frisör war ich schonmal, der hatte nur nix mit mir zu tun ^^

nee nee, wenn man selbst schneiden kann und das so gern macht wie ich, dann will man die paar male auch selbst an sich rumschnippeln :lol:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@ase: Na wenn Du genau dazu schreibst, wie es sich verhält, kannst Du ihn schon auf die grüne Liste setzen. Arbeitet der ehemalige Chef denn woanders weiter oder geht er in Rente oder wie?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 22:05 
Offline

Registriert: 26.09.2007, 20:15
Beiträge: 14
Wohnort: mitten drin im Pott
Ne er ist schon in Rente und arbeitet nur noch als Aushilfe in seinem ehmaligen Salon.

Werd ihn dann demnächst mal mit Erklärung auf die Liste setzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Spitzenschneiden 8 Euro und stehen durfte ich auch :wink:

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 17:48 
Offline

Registriert: 27.12.2007, 02:46
Beiträge: 78
das männlein-weiblein-preis-spielchen kapier ich auch nicht...denke es hat sich irgendwann so eingebürgert...
es ist egal ob die haare lang oder kurz sind,ob 1 oder 10 cm abgeschnitten werden...die arbeit ist die selbe...
komplett trocken schneiden mach ich nie...wird meistens unsauber
wenn die angesprüht werden und einfach nur trocken gepustet zählt das als trocken haarschnitt, werden die danach etwas in form gebracht ist der preis dementsprechend teurer...
ein preisaufschlag beim haarefärben, dauerwellen, besonders bei foliensträhnen ist echt berechtigt, da das ein haufen mehr arbeit ist...vom autragen bis zum auswaschen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 18:14 
Hallo ihr Lieben,
dann geb ich auch mal eine Anekdote zum Besten:

Das ist schon Jahre her, aber da ist mir mal was lustiges passiert. Mein damaliger Freund (kurzhaarig) und ich, wir sind zusammen zum Frisoer gegangen, um ein dort ausgeschriebenes Sonderangebot wahrzunehmen. Ich weiss nicht mehr, wie teuer es war, es war jedenfalls sehr guenstig, und als armer Student muss man da zugreifen.
Ihm wurde dann sein Kurzhaarschnitt komplett neu geschnitten (hat auch entsprechend gedauert), mir wurden die Spitzen geschnitten, was recht schnell ging. Nachdem wir gleichzeitig bedient wurden, hab ich mir dann das Haareschneiden von meinem Freund angeschaut, man hat ja nix weiter zu tun, wenn man so schnell fertig ist.
Und dann gings an die Kasse und ich sollte 5 Euro mehr bezahlen! :shock: Wegen Langhaaraufschlag. Waehrend ich noch total baff in meinen Geldbeutel gestarrt habe, lief mein Liebster zu Hoechstform auf und hat der Friseurin gesagt, was er davon haelt, und wieso diese Preispolitik voellig unlogisch, unhaltbar und was weiss ich was noch alles ist (er kennt eine Menge unangenehmer Woerter, mit denen man Leuten sehr hoeflich sagen kann, dass sie sich grade auf ziemlich duennem Eis bewegen). Ende vom Lied: ich hab NICHT mehr bezahlt. :gut: Allerdings haben sie die Aktion ziemlich schnell wieder aus dem Programm genommen, ob das nun an uns lag oder an was anderem... wer weiss....

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Ein Grund für dieses Männlein-Weiblein-Spiel ist sicher, dass Frauen im Allgemeinen eher bereit sind, größere Summen für ihr Äußeres auszugeben, während Männer da ja doch eher knickrig sind. Das wird eben ausgenutzt und man versucht eben, aus jedem Kunden so viel, wie nur irgend möglich herauszupressen. Aber das machen nicht nur Friseure so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Stimmt, siehe zB Parfums oder so.
Gibt ja oft so passende Düfte von der gleichen Firma für Sie und Ihn - entweder ist in dem für Frauen weniger drin oder es ist teurer.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 09:45
Beiträge: 5
Wohnort: Kloten (CH)
Ich habe für meinen letzten Friseurbesuch 350 Franken (über 200 Euro) bezahlt.... :shock:

Naja, ich tröste mich damit, dass ich nur alle 6 Monate mal da auftauche :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
:wink:

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de