Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Also Nachts trage ich einen Flechtzopf, es sei denn ich bin zu faul oder zu müde dafür 8) Am Tag eigentlich immer irgendwie Hochgesteckt, entweder mit meiner Flexi8, damit geht es wirklich schnell und unkompliziert un es schaut noch schick aus, oder zu einem Dutt, manchmal, wenn ich was vorhabe auch etwas aufwendigeres. Offen trage ich meine Haare eigentlich immer nur wenn ich ein Date habe :D die Kerls stehn da total drauf, in der Disco auch meist offen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Nicht dass sie in den letzten 2 Wochen sonderlich viel gewachsen sein dürften - aber mir ist aufgefallen, dass ich sie seitdem viel öfter "wegstecke". Hm, irgendwie hab ich neuerdings mehr Angst dass die Haare zu sehr verknoten, wenn ich sie offen trage und mache mir meist nen Zopf oder Zopfdutt.
Nachts ja eh immer Keule..

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Meistens halb durchgezogener Pferdeschwanz - auch nachts. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Bis vor kurzem habe ich meine Haare fast immer offen getragen - ich finde einfach, das steht mir am besten - sieht weicher aus

Aber ich versuche jetzt einfach mal, sie die meiste Zeit entweder zu dutten oder im Flechtzopf zu tragen. Ich will endlich einen erklecklichen Längenzuwachs haben, ohne das, was nachgewachsen ist, wegen Spliss grad wieder abschneiden zu müssen

Das MUSS ein Ende haben :toedlich:

Mal sehn, wies klappt - versuche parallel hierzu meinen Waschrythmus von 2 auf 3 (oder vielleicht sogar noch länger*träum*) rauszuzögern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Ich trage meine Haare meistens offen. Weil das Gefühl mir einfach gefällt und es meiner Meinung nach einfach besser aussieht. Allerdings hab ich mir angewöhnt, nachts zu flechten, das ergibt schöne Wellen und schont (besonders, wenn frau nicht allein im Bett ist ;) ).
Wenn meine Haare anfangen zu fetten, ich mit dem Rad fahr oder Sport mach, gibts meistens einen einfachen Flechtzopf, Pferdeschwanz oder einen Wuscheldutt, kompliziertere Frisuren klappen noch nicht so ganz...
Besonders jetzt bei dem schönen Wetter schwitzt man dann doch recht schnell unter den ganzen Haaren, da ist der Zopf (leider?) ein Muss.

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 22:09 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Offen kann ich meine Haare gar nicht mehr tragen. Sie sind einfach schon zu lang und nervig :lol:. Das kommt wahrscheinlich, dass ich sie schon wochenlang nur zusammengebunden trage und das Gefühl offener Haare nicht mehr kenne und sie in der Zeit schon bisschen gewachsen sind.
Daher trage ich entweder einen normalen Zopf, stecke sie einfach mit so einem überdimensionalen Haarkrebs hoch (ich weiß nicht, wie die heißen) oder mache einen Wuscheldutt.
Viel mehr kann ich auch noch nicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 23:16 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich trag meine Haare auch oft offen - aber nur, weil ich zu faul bin, sie zusammenzubinden.
Jetzt wirds aber wieder wärmer..*ächz* und das heißt, es ist mir eindeutig zu warm unter der Matte.
Deswegen flechte ich neuerdings wieder vermeehrt bzw. tüddel sie irgendwie furchtbar unordentlich zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Im Moment trage ich immer gerne so ein Bananen-Gewurschtel mit der Flexi-8. Das ist neu und geht erst seit kurzem. Und deshalb trag ich's so oft. :lol:

Ansonsten immer noch Half-Up und Pferdeschwanz.
Oder einfacher Dutt mit kleinen Mini-Krebsen festgesteckt.

Beim Sport wie gehabt ein Scrunchie-Dutt oder Hausfrauen-Dutt (halbdurchgezogener Pferdeschwanz).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 14:29 
Wenn meine Haare nach dem Waschen länger schön wären, würde ich sie viel mehr offen tragen - habe ich auch fast ausschließlich gemacht, bevor ich durch das HES-Projekt... :oops: ach was, wen's interessiert, soll dort nachlesen. Da sind meine Knackse recht gut dokumentiert :oops: .

@Nyx
Zitat:
Besonders jetzt bei dem schönen Wetter schwitzt man dann doch recht schnell unter den ganzen Haaren, da ist der Zopf (leider?) ein Muss.

Ob ich sommers nur auf der Kopfhaut oder auch im Nacken schwitze, ist mir eigentlich glatt wie kraus.
Meinem zugluftempfindlichen Nacken schadet's schon mal nicht, wenn bißchen was leicht Wärmendes drüberliegt (eh fast zuwenig, die paar Federn), und mit dem Kopfhautschweiß :roll: werden im Sommer ohnehin pausenlos Ansatzwäschen ](*,) dran sein, egal, ob mir sonstwo noch warm ist...

@Ignisetferrum
Zitat:
Jetzt wirds aber wieder wärmer..*ächz* und das heißt, es ist mir eindeutig zu warm unter der Matte.

So viele Federn werde ich wohl nie haben, daß mir im Nacken oder so signifikant wärmer würde als am Rücken... :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
@Cimbra: An der Kopfhaut schwitze ich irgendwie nicht wirklich, ist mir jedenfalls noch nie so aufgefallen... Eher hab ich immer das Gefühl, die Hitze würde sich unter meinen Haaren stauen. Mit Dutt/Zopf ists dann gleich viel luftiger (mir gehts zB auch mit Schal im Winter so, scheinbar findet ein nicht zu unterschätzender Temperaturausgleich in dem Bereich statt ;) ).

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
ich hatte heute und gestern mal wieder einen richtigen Dutt, also nen Strengen mit Krebsklämmerchen und so. War sehr ungewohnt, weil ich das schon lange nicht mehr hatte, aber bei dem Wetter. Nur negativ aufgefallen ist mir, dass das Ding doch recht schwer geworden ist!

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:21 
Offline

Registriert: 09.05.2008, 15:15
Beiträge: 6
Hm.. da muss ich mal nachdenken.. meist trag ich sie dann doch in einem schlichten Nackenzopf oder Schlabberdutt.. (der ist insofern kreativ, dass sie zu einer Kugel zusammengewurschelt werden, und dann mit Klämmerchen und zig Haargummis in der Form befestigt, weil meine Haare selten genug das machen was ich will...bin froh, wenn die passabel aussehen :shock: )..oder Bauernzopf (!!), eine absolut geniale Erfindung.. \:D/

Morgens, wenn sie gefönt sind und noch gut aussehen, wag ich mich mit offener Mähne raus, wenn die Naturwellen noch schön fallen.. aber nach einer halben Stunde, egal bei welchem Wetter, muss ich sie zusammebinden, das geht sonst gar nicht. .. *seufz*

Kennst das noch jemand, wenn beim Seitenscheitel auf der "dünneren" Seite das Ohr rauslugt, wenn die Haare platt werden oder sowieso sehr glatt sind..?
:(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Oh ja, das kenne ich, habe selber sehr feines und dünnes Haar, absolut platt. :(

Duttwellen hängen sich leider sehr schnell aus und die Haare sehen strähnig aus.

Deshalb trage ich sie meistens irgendwie hochgesteck oder als Flechtzopf. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 21:11 
Offline

Registriert: 09.05.2008, 15:15
Beiträge: 6
Janike hat geschrieben:
Oh ja, das kenne ich, habe selber sehr feines und dünnes Haar, absolut platt. :(

Duttwellen hängen sich leider sehr schnell aus und die Haare sehen strähnig aus.

Deshalb trage ich sie meistens irgendwie hochgesteck oder als Flechtzopf. :wink:


Off-Topic: Benutzt du irgendwie Volumen-Shampoo oder so etwas?
Hab ja nach Fia etwas dickere Haare als du.

Ansonsten muss ich Mittelscheitel tragen, fürchte ich...
und das sieht zum Erschrecken aus bei mir. Naja..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2008, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Volumen-Shampoo habe ich mal benutzt, hat aber nichts gebracht.

Wegen der recht hohen Stirn habe ich einen Pony und kämme mir die anderen Haare einfach nach hinten, ohne Scheitel. Trage sie eh kaum offen.

Als meine Haare noch kürzer waren, habe ich mir die Haare auf der dünnen Seite immer hinters Ohr geklemmt, damit es nicht so blöd aussah.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de