Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 15:37 
Wenn sie frisch gewaschen sind, offen. Ansonsten Pferdschwanz, Engländer, Cinnamon oder LWB.
Eigentlich bin ich immer froh, wenn die Haare offen tragbar sind, weil ich morgens absolut keinen Bock zum Frisieren hab und seit der Pony rauswächst, sieht eh alles mehr oder weniger bescheiden aus.
Ich bin auch 'ne absolute Nullnummer im Flechten, mehr als einen Engländer krieg ich nicht hin. Franzose und Fischgrät kann ich theoretisch, praktisch sieht das aber schrecklich aus, wenn ich damit fertig bin. Morgens vor der Arbeit ist an sowas also gar nicht erst zu denken.
Ich hab schon relativ oft Frisurenfrust: Es hält nicht, ich kann's nicht, es geht nicht, es sieht nicht aus oder meine Haare wollen partout nicht das, was ich von ihnen möchte.
Da denke ich dann schon manchmal wehmütig an meine Pixie-Zeit zurück (nee, ich schneid sie nicht wieder ab, schon aus Trotz nicht).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe den Spidermombun für mich entdeckt. Irgendwie habe ich für den LBW zur Zeit eine halbe Wicklung zu wenig oder zuviel :mrgreen: der sitzt irgendwie nicht mehr gut??
Dann mache ich oft den Cinnamon oder einen Kelten.
Geflochten eigentlich nur der Engländer zum Sport.

Ich sollte mal bei dem Frisurenprojekt mitmachen. Besonders flechten geht mir gar nicht gut von der Hand.
Am liebsten mag ich Stäbe und die Kpos aber auch Forken und Flexis.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Also ich bin eigentlich seit Ewigkeiten immer nur mit Pferdeschwanz unterwegs, aber seit ich hier irgendwo mal gelesen hab, dass das auch nich immer das Optimalste ist, hab ich daran was geändert. Nun trage ich am Waschtag (also nach dem Waschen) überwiegend offen, ansonsten wenn ich daheim bin den LWB (mehr kann ich noch nicht :'D ) und auf Arbeit packe ich meine Haare in oder unter diese Klammer: http://www.amazon.de/gp/product/B00H6TH ... ge_o07_s00
Habe bei der Klammer noch selbst Hand angelegt und den Grat rundherum mit der Nagelfeile entfernt, obwohl sie meines Erachtens nach eh schon sehr ordentlich verarbeitet ist :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Mein Go-To Dutt ist schon seit ich ihn kann der Wickeldutt aber im Moment mache ich richtig gern den Orchid bun, weil der mit Stäben irgendwie besser klappt als der Wickeldutt, denn da drehen sich die Topper meist Richtung Boden und ich hab Angst, dass ich was verliere. Immer mal wieder gibt's auch einen Cinnabun, der hält aber nicht immer so wie ich es möchte.

Edit: Mittlerweile trage ich eigentlich nurnoch offen, im Pferdeschwanz oder 'nen Flechtzopf. :ugly:

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Zuletzt geändert von missblueeyes am 28.11.2015, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 23:44
Beiträge: 18
Wohnort: Mödling, NÖ
Ich trag zu 90% nen lazy wrap bun, der geht schnell und einfach und hält sehr gut.

Ich trage eigentlich auch gern Zopf, aber leider kann ich nur einen ganz normalen (ein-)geflochtenen Zopf und Fischgrät, die anderen werden bei mir nie was, das krieg ich nie schön hin bzw komm ich beim flechten total durcheinander.
Manchmal trag ich auch Pferdeschwanz, aber da hab ich immer Angst dass ich wo hängenbleibe und mir Haare ausreisse. Das kann ich nämlich irgendwie gut... leider.

_________________
Liebe Grüße, Kathi
SSS 4.9.:91cm, 6.11.:94cm, ZU 8cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Nach dem waschen offen, da fallen sie schön, da kann man auch mal ein paar naturwellen finden. Manchmal sogar ein kleines löckchen unter den eher recht glatten, leicht gewellten?Haaren.
Sehr oft trage ich in letzter zeit auch außer Haus offen, ansonsten seltener Half-ups,
Flechtfrisuren mag ich auch ganz gerne vorallem Fischgräte und Franzose oder Holländer :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 16:15
Beiträge: 81
Meistens geflochten, schräge Holländer oder Franzosen, alles andere passt nicht unter den Fahrradhelm. Wenn ich mich dazu entscheide Bus zu fahren, oder zu Fuß unterwegs bin meistens Cinnamon, seltener Wickeldutt mit Forke oder Stab oder Flexi.

_________________
2c/3a M ZU 7cm
75cm nach SSS
Dunkles Kupferrot rauswachsend. Auf zur Straßenköterblonden NHF!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Eigentlich trage ich so gut wie immer einen Wickeldutt. :mrgreen: Der geht schnell, hält absolut sicher und ist einer der wenigen Dutts die ich auch auswendig kann. :oops: Seit ein paar Tagen trage ich ihn immer geflochten, meine Haare sind gerade sehr ölig von einer misslungenen Wäsche und dadurch ziept der normale Wickeldutt so stark. :roll:
Offen tragen kann ich gar nicht mehr, da bekomme ich alle möglichen Zustände. :lol: Und leider zerfleddern alle meine Flechtzöpfe aufgrund der Stufen sofort. #-o

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe meistens einen Franzosen, oft auch als Centerheld Bun geduttet, oder, wenn's schnell gehen soll Lazy Wrap Bun, Disk Bun oder Cinnamon, die Dutts meistens mit 3-4-zinkiger Forke. In letzter Zeit habe ich den Infinity Bun noch als Alltagsfrisur für mich entdeckt, genauso wie einen unten geteiltem Franzosen, kreuzweise zu einer 8 geduttet (Namen dieses Haarkunstwerks leider vergessen).

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Momentan trage ich den Englander am häufigsten, aber auch der LWB, der Wickeldutt, der Centerhold, der Discbun und der Nautilus (der bei mir aber nur mit einer S/XS Flexi in der Basis hält) sind absoluteFavoriten von mir! Für den Kelten ist mein Taper noch zu stark.

Offen oder Half-Up trage ich nur 1-2 Tage direkt nach der Haarwäsche, also etwa alle 5-6 Wochen derzeit. *stolz* :mrgreen:

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ganz langweilig, jeden Tag ein zum Wickledutt hochgesteckter Engländer mit Flexi (siehe Ava) und wenn ich mal ganz kreativ bin, ein Zopf/Flechtzopf mit Flexi an der Basis... :ugly:

Edit: Ergänzung

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Zuletzt geändert von Midori am 15.10.2016, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2016, 17:23 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Zum Trocknen offen, danach meistens Wickeldutt / geflochtener Wickeldutt. Eher selten mal Engländer oder Franzose und wenn ich richtig faul bin mit Krebsklammer hochgetüddelt.

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2997
Meistens einen LWB oder Wickeldutt mit Stab, Forken eher weniger. Am Waschtag, wenn sie noch klamm sind, einen Engländer manchmal mit Flexi an der Basis. Cinnamon, Chamäleon oder Centerhold kommen so gut wie gar nicht mehr vor, da ich einfach schnell gut sitzende Dutts möchte und bei weniger geübten Dutts einfach zu viele Anläufe brauche, worauf ich momentan keine Lust habe. Genauso wenig auf den Kelten oder Dutts, die ich noch gar nicht kann. Bin für Neues momentan einfach zu faul.

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Zuletzt geändert von Philotes am 15.10.2016, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Bei mir jeden Tag Wickeldutt. Sehr kreativ :oops: .

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 12:03 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 08:03
Beiträge: 43
Entweder geflochten im Zopf meist zu Hause, oder im Labor als Wickeldutt mit Haarstab oder mit Forke. Andere Dutts probiere ich manchmal am Wochenende zu Hause aus und wenn das dann klappt wird es auch mal auf der Straße ausgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 965 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de