Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die wachsen doch eh wieder nach...
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
wer hat sich das schon gedacht?..oder gehört bekommen ?, und dann der schlimmste fehler :cry: man lies sie abschneiden.
hat es schon mal jemand bereut?.. nachden er gedacht hat sie wachsen ja eh wieder?

ich hatte vor 4 jahren mal nes chöne länge...hatte sie mir dann auf kinnlänge abschneiden lassen :roll:

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:20 
@ Mylady
Ja, mir ist das auch mal passiert, allerdings unfreiwillig! Ich war 23 und die Haare waren bis ungefähr BSL und meine Mutter wollte Spitzen nachschneiden sagte sie zumindest und schnitt bis knapp Schulterlänge ab!
Ich hätte heulen können! Erntete krasses Unverständis und den besagten satz, nur wer versteht denn schon wie lange das Haarzüchten braucht wenn man fast Einsachzig groß ist! Nun ja dank der Trimmmethode kann ich mir selbst die Haare nachschneiden und das brauche ich ja eigendlich nur alle drei Jahre!
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
ahhh..! wie schrecklich ..

mir hat meine mom mal die haare geschnitten..sie wurden schief, sie hat nachgeschnitten..wieder schief..und so wurden sie immer kürzer xD..da war ich aber 7 oder so ;)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 17:38 
Sie wollte eben was modernes Freches aus mir machen, sowieso Fehlanzeige ich bin der klassische Typ. Das einzig gute daran war: Lernte wirklich alles über Haarsplege auch wenn ich damals mit Silickonen gepflegt habe, jetzt bin ich silifrei und meine Haare sind dennoch gesund geblieben, reagieren allerdings besser auf Nk zwecks Wachsenlassen.
Meine Mutter hatte mir damals leichte Fairytaleends reingeschnitten, die ich jetzt angeglichen habe. Aber für mich gilt generell: Ich lass niemanden mehr schneiden! Dummerweise kapieren viele einfach nicht warum man unbedingt solange Haare haben möchte.
Viel Glück mit der Züchterei!
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Zum Glück wachsen sie ja wirklich wieder nach. Also ich muss sagen dass ich diesen Spruch zwar nicht von mir gebe, er aber meine Denkweise doch recht gut wiedergibt. Nicht als Ausrede zum Abschneiden oder Misshandeln der Haare, nein. Aber damit ich mir selbst im Klaren darüber bin, dass meine Haare immer noch das Unwichtigste an meinem Körper sind (mal abgesehen vielleicht von Fingernägeln o.o) und auch immer sein werden... obwohl ich ihnen momentan recht viel Aufmerksamkeit schenke, weil es mir einfach Freude macht meine Haare zu pflegen und schön zu halten, ist das doch eher vernachlässigbar, sobald etwas wirklich wichtiges ansteht. Denn es stimmt: Sie wachsen ja wieder...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ja, den Spruch hab ich gehört, mehrfach.
Das letzte Mal als mir der Frisör dreimal so viel abschnitt wie vereinbart war und ich hinterher meine Lieblingsfrisur nicht mehr machen konnte, weil die Haare zu kurz dafür waren. Für mich damals die totale Katastrophe.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 11:09 
Hallo,

um ehrlich zu sein, erst gestern abend habe ich mir das gedacht. Griff zur Schere und schnitt zwei Zentimeter ab.
Ich bin mir nicht sicher ob es gerade ist, doch da ich Locken habe, fällt es hoffentlich nicht auf.
Gemacht habe ich es einfach, weil mich meine Stufen mittlerweile stören (die Haare sind einfach zu lang, als das das noch schön ausguckt. :? )

Sie wachsen ja wirklich wieder und wegen zwei Zentimetern muß man ja wirklich kein Aufhebens machen.
(Vor zwei Jahren - da war ich noch nicht auf dem Langhaartrip - habe ich von BSL auf Ohrhöhe abschneiden lassen. Um es pflegeleichter zu haben im Urlaub. Hätte ich damals schon das Forum hier gekannt, wären sie vermutlich schon taillenlang. DAS könnte mich wurmen, aber wenn es nur 1 - 2 cm sind, darf man so Sprüche wie: "Die wachsen doch wieder" ruhig sagen und hören :wink: )

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
:oops: :oops: :oops:

Tja - dieser Spruch erinnert mich an ein schlimmes Ereignis, bei dem ich "Täterin" war. Vor einigen Jahren hatte meine Tochter schrecklich viele Läuse. Fragt mich nicht woher. Wir haben auch mit schlimmen Mitteln versucht, ihnen den Garaus zu machen - hatte aber nur teilweise funktioniert. Ich hab's mit allem versucht, bin nicht mehr durch die Haare gekommen, trotz diverser Essigspülungen. Dieser enge Nissenkamm sollte ja auch irgendwie durchgehen... Eigentlich gebe ich nicht so schnell auf. Aber sie weinte schon fast vor Schmerzen. Dann blieb nur noch der Griff zur Schere - ich machte ihr einen Zopf und schnitt ca 15 cm ab. Ich glaube, den Zopf hat sie heute noch. Die Haare sind mittlerweile wieder länger als damals. Sie waren nach dem Schnitt schulterlang. Es tat mir unendlich leid, ich hätte heulen können. Aber dann bin ich endlich mit dem Nissenkamm durchgekommen. Ihre Haare wachsen auch ziemlich schnell. Trotzdem... :cry:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 11:49 
Offline

Registriert: 08.08.2007, 16:00
Beiträge: 298
Hallo Bea,

wenn im Kindergarten oder den ersten zwei Klassen Läuse auftreten, finde ich es sinnvoll, die Haare auf eine vernünftig kämmbare Länge zu stutzen.
Ich wei0ß nicht, ob die heutigen Entlausungsmittel milder sind, als die, mit denen ich zu meiner Kindergartenzeit malträtiert wurde... aber in Verbindung mit dem Läusekamm gingen damit die Haarspitzen eh kaputt - und das war doppelt und dreifach bitter: erst das Entsetzen über die Läuse und das Jucken, dann eine Woche Nissenkamm-Folter... und nachdem amn so tapfer war, musste man doch zum Friseur!
Meine Mutter wollte es mir nicht zumuten und hat die Haare abgeschnitten... die Mutter meiner damals besten Freundin hat sie eine Woche lang zweimal am Tag fast skalpiert, weil sie die hüftlangen Locken retten wollte - und das muss man einer Fünfjährigen nun wirklich nicht antun.

Allgemein zum Thema:

vor einigen Jahren bat ich eine damalige Schulkameradin, mir die Spitzen zu schneiden und weil sie sich gerade die Haare kurzgeschnitten hatte und entweder auf dem totalen Kurzhaartrip war oder neidisch auf meine langen Haare war, hat sie 20cm abgeschnitten.
Als dann noch ein Sprucà la: "Kurze Haare sind praktischer und hygienischer!" kam, habe ich sie gegriffen, ihr die Schere an den Kopgf gehalten, und ihr angeboten, ihr die ultimativ pflegeleichte Frisur in Form einer Glatze zu schneiden.
Fand sie irgendwie nicht ganz überzeugend, die Idee... und hat sich entschuldigt.
Davon wearne die Haare nicht wieder so lang wie zuvor, aber sie hat es immerhin kapiert.

_________________
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: SSS 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Sie sind immer wieder nachgewachsen, das kann ich bestätigen. Aber das Abschneiden war nie gewollt, irgendwelche faulen gesellschaftlichen Kompromisse. Im Grund habe ich damit nur meine Seele verkauft. Für ein paar lumpige Dollar :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich wollte ein paarmal in meinem Leben, als ich noch jünger war, mal was anderes ausprobieren. Einmal hatte ich einen ohrläppchenlangen Bob. Ich weiß noch, daß es gar nicht schlecht aussah, aber es war nicht ICH. Ist auch lange her. Ich bin danach lange nicht mehr zum Friseur gegangen.. aber manches muß man eben ausprobieren, um zu sehen, es ist doch nicht das Wahre.

Ich bereue diese Experimente eigentlich nicht. Man kann nicht immer auf Nummer Sicher gehen. Heute weiß ich, was ich will - ich bin eben auch der klassische Typ und Modefrisuren sind nichts für mich. Aber mit 20 wollte ich eben nicht die einzige Langweilige sein.

Und so kann ich heute sagen: been there. Done that. Muß ich nicht mehr.

Oh und a propos Läuse: ich hab damit nicht viel Erfahrung, Gott sei Dank. Aber ich habe meinen Mädchen die Haare retten können, mit Läuseshampoo, viel Conditioner, Geduld, alten Oma-Tips - wie den mit der Margarine-Kur. (Haare mit Margarine abdecken, stundenlang einwirken lassen - killt die Läuse auch). Meine Töchter lieben ihr langes Haar. Mal gucken, ob sie sich die irgendwann auch mal schneiden lassen wollen. Im Moment nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Margarine-Kur?! :o Mann, hätte ich das damals gewußt... Danke, Mata!
Ich hoffe es zwar nicht, aber vielleicht brauche ich den Tipp nochmal - aber dann wohl eher beim Sohnemann. Der ist noch in der Schule und da gibt's öfter mal dieses kleine Getier. Tochter macht Ausbildung beim Arzt -da bleibt sie hoffentlich in Zukunft verschont! :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Margarine oder oel sollen bei dem getier wunder wirken, die ersticken dann wohl. *haemisch grins* verdient haben sies!


Den spruch hab ich auch schon etliche male gehoert... wie oft hab ich nach nem frisur besuch schon heulend vorm spiegel gestanden *soifz* vorallem dann, wenn man sie wachsen lassen wollte und die schneidwuetige tante mal wieder die spitzen als 5-10 cm definiert hat...

Meine jetztige friseurin hat verstanden, dass ich meine haare wachsen lassen will und saebelt wirklich nur so eine flauartige menge ab immer. Ich werde sie wohl irgendwann (in 1-2 jahren) davon ueberzeugen muessen, dass ich nochmal ne ganze ecke abhaben moechte.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
wiso willst du sie in ein paar jahren kürzer haben ?

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich will sie nicht kuerzer haben, aber ich weiss, dass ich einige altlasten habe, die noch wegmuessen und mit 2x im jahr 1cm abschneiden werden die nicht verschwinden. Also wird das irgendwann nochmal weggeschnitten, aber erst wenn sie laenger sind, jetzt kann ich mich noch nicht davon trennen und sie sind auch noch fein fit...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de