Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
EisWolf hat geschrieben:
...
Wegen Insulin: Das ist etwas, wo ich gar nicht mehr drüber reden will...




Ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten, oder so :oops: sorry!

@ CocosKitty
Ich hab bei dem Satz auch an Leute gedacht die wirklich ständig Fleisch essen, schlussendlich muss jeder selber wissen. Sterben würdest du höchstens vor Sehnsucht nach nem leckeren Steak :wink:

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Atanua hat geschrieben:
Sterben würdest du höchstens vor Sehnsucht nach nem leckeren Steak :wink:

Hehe, genau ;) .

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

ist doch okay, ich meinte das auch nicht auf dich bezogen. ;)

Ich denke nur immer daran, wieviele Wechsel ich schon hinter mir habe und wie wenig sich alles gebessert hat.

So etwas ärgert halt, weil's die potentielle Lebenszeit herunterdreht. ;)

Aber was soll's.

Gruß,

das Wolfi mit dem entzündeten Zeh *grrrgrmpf!* *Wo ist die Salbe..*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
CocosKitty hat geschrieben:
yamale hat geschrieben:
Ich höre auch oft "Ich bin Vegetarier, esse also nur Fisch.". Hä? Sind Fische keine Tiere?

Word.
Einfach nur blöd.


wenn man das "also nur" mit einem "aber" ersetzt wär das meine Diät, das hat aber weniger Tierschutz als ekelgründe, ich mag nicht gerne tote Tiere auf meinem Teller, Fisch hab ich aber einfach so gerne dass ich nicht darauf verzichten will, ich denke wenn ich das so mag dann brauch ich es vielleicht auch, Tierschutzüberlegungen spielen bei meinem Essen dann erst in zweiter Linie eine Rolle, ich würde gerne weniger Fisch essen, gerade weil der Ekel vor totem Tier ja da auch vorhanden ist, aber besonders mein Vater macht oft Fisch wenn er für sich Fleisch kocht und ich will ihm nicht auch noch sagen "mach weniger Fisch", ich denke da wüsste er nicht mehr was machen, wenn ich für mich selbst koche nehm ich das nie und im Restaurant nur wenn es mich mehr anmacht als die vegetarischen Alternativen, die sind ja manchmal etwas mager... (Beilagenfressen)

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
meine güte, da haben sich ja diskussionsgründe aufgetan...
@eiswolf:
tiere töten auch menschen, ja--aber steht wohl kaum in der relation zu den von menschen getöteten tieren?!
außerdem sind ihre beweggründe wohl anders geartet. ich glaub kaum, daß je ein tier einen menschen je grausam zu tode gequält hat, um die wirksamkeit von chemikalie xy zu testen, damit alle weibchen seiner gattung für immer faltenfrei bleiben können/davon träumen?
ich halte mich nicht unbedingt für einen öko. aber wo immer sich für mich alternativen auftun, nutze ich sie. ich benutze waschnüsse für den haushalt, weil komplett ungiftig. wäschewaschen bis putzmittelherstellung.
ich benutze lavaerde weil ohne irgendwas als mineralien drin somit garantiert tv-frei.
meine eier hol ich vom wochenmarkt, wobei mich die eierfrau ganz lieb zum bauernhof besichtigen eingeladen hat.
wenn ich-wenn-(weil mein mann ein fleischesser ist) fleisch kaufe, dann fleisch aus der region, damit den armen wesen wenigstens die grausamen transportwege meistens quer übern kontinent erspart wurden.
früher,, früher!!! in alten zeiten war fleischkonsum eher gerechtferigt als heute. die menschen arbeiteten körperlich härter, saßen kaum vor pc und fernseher.
und das fleisch das sie aßen, kam meist vom eigenen hof, wurde selbst geschlachtet und haltbar gemacht.
nur leben wir irgendwie in einer anderen zeit. ernährungswissenschaftlich nachgewiesen verbrauchen und brauchen wir heutzutage nunmal weniger energie. kinder wissen gar nicht, daß das fleisch auf ihrem teller oder im cheeseburger mal ein lebendes wesen war, geschweige denn, sie hätten sonst einen bezug zu diversen vorgängen.
ich stamme aus einer jugoslawischen familie, ein dorf im tiefsten slawonien, da gehts heute noch zu wie vor hundert jahren. ich habe als zweijährige das erste mal gesehen, wie ein schwein geschlachtet wurde, aber ohne bolzenschuß- war wohl ein trauma und leider nicht das letzte mal. nicht nötig zu erwähnen, daß ich kein totes tier esse.
ja, verrückt machen muß man sich natürlich nicht, aber es wäre echt mal an der zeit, wenn möglichst viele menschen mal anfangen würden umzudenken, nicht nix wissen wollen, oder zu teuer!!! soll jeder leben wie es ihm gefällt. aber ich bin halt der meinung, nur weil wir menschen direkt oder als konsumenten die macht haben, anderen gattungen oder der natur überhaupt leid und schaden zuzufügen, nur weil mans gern bequem hat, schön sein will, oder bock aufn steak hat, haben wir noch lange nicht das recht dazu.
nur fast schade, daß erst wohl unsere kindeskinder das alles in vollem ausmaß ausbaden müssen. für unsere generation hat man immer noch gaaanz viele ausreden und beschönigungen parat...

hab auch keinen geldsch**er aber es geht trotzdem.
weil die rede davon war: von lavera gibts vegane schminke, ist nicht allzu viel teurer als herkömmliche.

ich möchte niemanden angreifen, daß ist meine einstellung, zu der ich auch voll und ganz mit allen konsequenzen lebe. vielleicht auch, weil ich kleine kinder habe, die noch frösche hüpfen sehen sollen, und zu schätzen wissen sollen, wenn sie ein stück fleisch essen... :!:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Talila hat geschrieben:
@eiswolf:
tiere töten auch menschen, ja--aber steht wohl kaum in der relation zu den von menschen getöteten tieren?!
außerdem sind ihre beweggründe wohl anders geartet. ich glaub kaum, daß je ein tier einen menschen je grausam zu tode gequält hat,

Kann ich mich anschließen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo Talila,

und genau deshalb hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema.

Ich hätte nichts dagegen, vor hunderten von Jahren zu leben und mein Fleisch selber zu schlachten (Nein, das würde mir insofern sogar Spass machen, da ich wüsste, wo das Tier herkommt und dass es keine Qualen erlitten hat). Verzichten würde ich dennoch nicht auf es. Menschen schlachten natürlich unverhältnismäßig mehr, und ich sagte bereits, wieso: Weil sie es können. Menschen sind dummerweise darauf aus, ihre Vorteile zu erhaschen. ;) Nur: Wieso wollen wir uns nun auf Tiere konzentrieren?

Ich sagte doch: Tiere für UNwichtige Produkte (nicht Ãœberlebenswichtig), wie Schminke, Kosmetika allgemein, Shampoos, etc. würde ich niemals befürworten. Tiere zu Tierversuchen für die Medizin.. Nunja, heutzutage wird fast jedes neue Medikament an Tieren getestet. Sind zwar "nur" Ratten, aber das sind genauso Lebewesen. Und ansich leben viele der Menschen nur noch dank Medikamente, welche auch durch Tierversuche getestet wurden und nebenbei genau jene Symptome beseitigen, die der Mensch im Laufe der Jahre durch all seine Aktionen hervorgerufen hat. ;)

Wär's dir lieber, es würde an Menschen getestet? Mir ansich schon. Nur würde das dann in Richtung "Die Insel" auslaufen, weil der Kommerz da genauso zuschlagen würde (nicht zu sprechen davon, dass wohl niemand unfreiwillig als Testobjekt gebraucht werden will). Also, was ist für die Menschen das kleinere Ãœbel? Eben, Tiere. Ich persönlich setze Tiere nicht unter Menschen und Menschen nicht über Tiere, ich würde auch Menschenfleisch essen oder Menschen zu Versuchen gebrauchen, wenn's denn erlaubt wäre. Wieso nicht? Für mich sind sie gleichbedeutend, nur für viele andere halt nicht. Aber das heisst nicht automatisch, dass ich jedes Tier vorm Tode bewahren will, weil man sie nicht bewahren kann. Einfach auch deshalb, weil das Sterben zum Leben dazugehört, für -jedes- Lebewesen. Der Mensch benutzt grausame Methoden um Profit zu machen, aber das ist nur einer von vielen Teilen. Der Mensch verschmutzt die Umwelt, zerstört Lebensraum, versklavt selbst Menschen / tötet sie, produziert schädliche Dinge um das Gegenmittel dann anbieten zu können, er verbrennt, er sperrt ein, er tut alles um sein eigenes Leben über kurz oder lang selbst auszurotten - weil er es kann.

Und "Recht".. So gesehen hat niemand das Recht, einem anderem Lebewesen das Leben streitig zu machen, da jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat (sonst wäre es nicht geboren worden). Das Dumme ist, das Recht nimmt man sich einfach. Jeder. Jedes Tier und jeder Mensch, es kommt nur auf die Situation an. Und genau deshalb ist es sinnlos von "Rechten" zu sprechen, da jedes Lebewesen nun einmal einzigartig ist, andere Hemmschwellen hat, usw.

Der Mensch hat sich selber die Rechte genommen, er hat sich sogar das Recht genommen anderen Menschen Rechte zu nehmen und zu geben, neu zu verteilen, sie zu versklaven, andere Menschen zu regieren, etc.

Und nein, ich werde nichts dagegen tun. ;)

Warum? Weil es keine Lösung gibt, für das Problem der Evolution. Die einzige Lösung ist, dass es sich selber löst. Wie schon sehr sehr oft in der Vergangenheit dieser Welt. Insofern schaue ich zu, amüsiere mich über die augenscheinliche Blödheit mancher Menschen, die denken ihr Handeln würde über lange Sicht gutgehen und warte ab.

Der Mensch könnte die erste Lebensform werden, welche sich selbst ausrottet.

Insofern: Ich ess' auch weiter meine Wurst auf's Brot und mein Steak in der Pfanne. Es schmeckt mir, ich nehme mir das Recht es zu essen und hampel' wenigstens nicht pseudo-schützend rum. Nebenbei brauche ich keine Nahrungsergänzungen weil ich mich einseitig ernähre und schmeisse den Pharmakonzernen nicht noch mehr Geld in den Rachen. Und zu guter Letzt gehe ich so zumindest dem äusserst korrupten Wirtschaftszweig "Anforderung und Erfüllung" aus dem Weg, welcher Dinge, welche Menschen wollen, schön aussehen lässt um sie loszuwerden. Wie im letzten Posting schon gesagt: Nur, weil "Öko" draufsteht, weiss niemand, wo es herkommt. Und wenn du es weisst - bist du dir sicher, dass es weiterhin so bleibt, wenn du nicht mehr kontrollierst?

Ich denke, ich kann mir dieses "etwas gutes für das Gefühl tun, dass die Tiere glücklich lebten" Gefühl-kaufen ersparen, weils einfach Schmarrn ist. Ganz, ganz großer Schmarrn.

So, das war's. ;) Meine Meinung, die eines überzeugten Fleischfressers (Und nein, Fleisch macht nicht krank. Alles macht das, sogesehen. Es kommt auf die Balance an)

Aber wie gesagt: Ich respektiere die Meinung der anderen, solang sie nicht versuchen, sie mir aufzudrängen. :P Jeder ist /sollte frei sein.

Gruß,

das MitternachtsWolfknäul

[Edit: Und bitte, keine Kommentare a la: "Jeder kann etwas tun" oder "Wenn keiner etwas tut, wird sich nichts ändern", ich tue genug MEINES Erachtens nach - und das zählt für mich. Und wenn ich Tiere sehe, die leiden, dann greife ich ein. Sofort. Und mir ist das Gesetz dann sehr egal. Dennoch werde ich mich nicht verrückt machen, weil Schwein #6628 heute den ersten Bolzenschuss überlebt hat. Es ist tragisch, es ist sowieso eine ungute Tötungsmethode, genauso wie E-Schock-Foltern bei Pelzhändlern. Es ist jedoch genauso schlimm, dass in Afrika Menschen erschossen werden, in Kolumbien Kinder Drogen nehmen, in .... etc. etc. etc. usw usw. - würde ich nun alles hinterfragen würde meine Paranoia um das Millionenfache steigern und ich in der Klappse landen - dann gäbs noch einen freien tierfreundlichen Tierbesitzer weniger auf der Welt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Ah, und bevor ich es vergesse (eine Tante Edith reicht!):

das ist kein Angriff auf irgendwen. Es ist meine Meinung, ich vertrete die rigoros (was auch schon einige schlagende Tierbesitzer erfahren durften), und ich kann damit leben und auch anderen in die Augen schauen, weil es für MICH die ehrlichste Methode ist, zu leben.

Wenn ihr eine andere Ansicht habt, ist die herzlich willkommen, solange sie zur Diskussion beiträgt und nicht auf persönliche Beleidigungen abzielt. :)

Ah und wem der Text zu lang ist, hier eine Kurzfassung:

"Ich esse Fleisch - und schütze Tiere". Kein Paradoxon, nein. ;)

So, nun ist der Tag auch schon vorbei, der Wolf legt sich pennen und wünscht allen (auch den Veganern/Vegetariern) eine gute Nacht (Tofu kann lecker sein! Als Abwechslung!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
*kraultdenwolf*
keine angst, so ein kommentar kommt nicht von mir. ich sage ja nur: "meine einstellung und art zu leben".
ich dränge niemandem was auf, ich missioniere nicht. die menschen, die ähnlich denken wie ich, muß ich nicht missionieren. und leute wie zb mein eigener gatte, da beiß ich auf granit, weil er jeden kleinen weg von fünzig metern mim auto fahren muß und mcdonalds-süchtig ist.
solang du nur bereit bist, dir ein paar takte lang gedanken über das alles zu machen, hast du schon viel getan. (allein schon mit deinen texten.. :wink: )
das ist mehr als die meisten tun....
ach jaaaa: und ergänzungsprodukte brauch ich auch nicht....mir gehts blendend! nicht da8 ich mich angesprochen gefühlt hätte.. :lol:

liebe grüße an dich und die anderen

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich versuche schon darauf zu achten, dass die Produkte die ich konsumiere, weitestgehend Tierversuchsfrei sind, oder bei Fleisch und Eiern, dass die Tiere so wenig wie möglich leiden müssen.
Bei Kosmetika garantiert ja schon das BDIH-Siegel Tierversuchsfreiheit.
Sicher kann ich das nicht immer garantieren, aber ich achte halt immer darauf, dass bei Eiern zum Beispiel das Bio-Siegel drauf ist. Das Fleisch - ich esse meistens nur Geflügel - versuche ich auch als Bio-Geflügel zu kaufen, aber ich kanns's mir als Studentin einfach kaum leisten. Bei den Eiern zahl ich gerne das Geld, aber 200 gr. Hühnchen für 6-7 Euro sind einfach nicht drin. Auch kaufe ich wenn's geht Bio-Gemüse, da diese nicht genmanipuliert sein sollen.
Sicher ist dieses ganze neue Bio-Angebot in den Supermärkten ein neuer Absatzzweig, mit dem die Unternehmen Geld dazuverdienen möchten, aber ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass sich die Produzenten an die Vorgaben des Bio-Siegels halten, wenn eines auf den Produkten drauf ist, als wenn keins drauf ist.
Ganz auf tierische Produkte möchte ich nicht verzichten, das würde ja auch Ledergürtel oder Lederschuhe etc. miteinschließen.
Mich wundert auch immer, dass sich viele Menschen darüber beschweren, dass Tiere beim Schlachten so leiden müssen (bin auch nicht darüber begeistert), aber dass Fische im kommerziellen Bereich meist qualvoll ersticken, wird nie angeprangert. Ist ja auch kaum möglich jeden einzelnen Fisch auf einem Fischkutter zu töten, was ja in Deutschland bei privaten Fischern (also mit Angel) Vorschrift ist.

Genauso finde ich es wichtig, dass nicht nur Tiere, sondern auch Menschen geschützt werden. Man gucke nur mal an die Menschen, die in Entwicklungsländern ungeschützt mit hochgiftigen Substanzen rumhantieren um billige Ware für deutsche Textilunternehmen zu produzieren.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 17:49
Beiträge: 70
Wohnort: Nürnberg
Hallo,

*Mrrr* *Sich gekrault vorkommt* :) Das tut gut nach so einem Arbeitstag..

@Talila:

Da hast du vollkommen recht. Viele Menschen interessieren sich nicht mehr dafür, wo das Essen herkommt. Es geht ja sogar schon so weit, dass sie sich nicht mal mehr dafür interessieren wonach es schmeckt. :(

Ergänzungsprodukte.. Damit war ja auch keiner hier gemeint. ;) Ich kenne nur einige Extremfälle von "Ökotussies" - 5 mal am Tag eine Scheibe trockenes Bröselzeugs + 20 Pillen mit Nahrungsergänzungsmitteln - aber rummotzen wenn andere normal essen & es genießen. :D

@Göttergatte:
Schick' ihn 2 mal täglich zum McDoof, 2 Wochen lang. Dann schick' ihn auf eine Waage. Wenn er dann nicht von selbst aufhört, kette ihn an. :P

Liebe Grüße auch an dich & euch!

Der

KaputtschkoWolf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich muss - nach einem extrem einschneidenden Erlebnis - diesen Thread mal wieder hochholen..

Mir ist wieder einmal klar geworden, dass ich viel zu tolerant und ignorant in dieser Hinsicht geworden bin. Früher habe ich extrem auf tierversuchsfreie Kosmetik und Haarprodukte geachtet, in der letzten Zeit habe ich das sehr sehr schleifen lassen.

Nach den ersten Sekunden eines Videos über Tierversuche bin ich in Tränen ausgebrochen - die Bilder lassen mich einfach nicht mehr los.

Zum Glück habe ich in letzter Zeit - unbewußt - viel tierversuchsfreie Kosmetik und Haarprodukte gekauft, damit will ich weitermachen und das auch bewußt auf alle Bereiche des Haushaltes ausdehnen.

http://veg-tv.info/Earthlings - ich hoffe, ich kann diese Dokumentation eines Tages ansehen, ohne durchzudrehen.


http://www.peta.de/tierversuche/tdliche_tierversuche_bei_mars.1292.html
Ein "informativer Text" - selbst Nahrungsmittelhersteller machen Tierversuche. Zu dem Video (startet nicht automatisch, keine Angst)
Einfach ohne Worte. Ich bin über die ersten Sekunden nicht hinausgekommen.

Es ist extrem hart, aber ich finde dieses Thema gehört in das Bewußtsein eines jeden Menschen gerückt, der tagein tagaus ohne Nachzudenken konsumiert.

Alleine kann man nicht viel ausrichten, aber ein ganz kleines bischen bringt es trotzdem.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 20:14 
Ich bin Vegetarier (und esse KEINEN Fisch!). Außerdem achte ich penibel darauf, dass meine Kosmetik tierversuchsfrei ist, was bei NK sowieso meist der Fall ist :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Nugget hat geschrieben:
Ich bin Vegetarier (und esse KEINEN Fisch!).


Essen Vegetarier denn Fisch? Ich kenne mich in der Hinsicht gar nicht aus :?:

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Naja, viele Vegetarier scheinen zu glauben dass das Auslegungssache ist, und essen kein Fleisch, aber trotzdem Fisch. Rein vom Begriff her darf man sich aber nur dann Vegetarier nennen, wenn man auch keinen Fisch isst. Angeblich gilt für die "kein Fleisch, aber Fisch" - Leute der Begriff "Pescetarier".

ETA Topic: Dass die Produkte, die ich konsumiere, tierversuchsfrei hergestellt wurden hat oberste Priorität. Aber es stimmt, dass man sich wirklich immer daran erinnern sollte - manchmal vergisst man, wo das überall der Fall sein kann.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de