Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich versuche vegan zu leben. abgesehen von selten mal honig konsumiere ich seit jahren nichts tierisches mehr und achte auch auf tierversuchsfreie produkte.
allerdings muss ich cornsnake und yamale leider recht geben- es ist wirklich schwer immer auf alles zu achten. und man muss sich das immer wieder selbst ins gedächtnis rufen.
100%ig wird man wohl leider nie drumrumkommen...

btw: earthlings ist die beste doku, die ich jemals zu diesem thema gesehen habe. musste zwischendurch auch unterbrechen, weil ich es zu schlimm fand...aber es lohnt sich diesen film ganz anzuschauen.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich werd das wohl erst mal nicht schaffen, diese Doku zu sehen.. Die ersten 5 sec oder so von diesem "Mars-Filmchen" haben mir schon übelst gereicht..

Werde jetzt noch mal verstärkt nach einer NK-Haarpflege (Shampoo / Kur) suchen, die zu meinen Haaren / meiner Kopfhaut passt, irgendwas muss es doch geben.. Und dabei werd ich dann bleiben.

Den KK-Krams werd ich jetzt soweit es geht aufbrauchen und auch im Haushalt (Spüli, Waschmittel,..) werd ich nach und nach alles umstellen. Zum Glück habe ich zwei Biomärkte (einen richtig großen sogar) in der Nähe, da gibt es echt so gut wie alles.

Finde es auch gut, dass mein Freund es akzeptiert, dass ich ab jetzt alles an Duschgels, Rasierschaum, Deo etc.. für ihn kaufe und dass er es auch besser findet, wenn es tierversuchsfreier Kram ist.

Hoffe nur, dass ich auch diesmal dabei bleibe und mich nicht wieder nach einiger Zeit ("aus den Augen aus dem Sinn") von dem Ignoranten-Alltags-Werbungs-Trallala einlullen lasse..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
hm, ist natürlich schön blöd wenn du nk nicht verträgst :(
lush z.b. hat sls in ihren sachen und ich persönlich glaub bei denen schon, dass sie keine tierversuche in auftrag geben und darauf achten von welchen lieferanten die rohstoffe kommen. wie wärs mit sowas...? stella mc cartney hat auch ne kosmetikreihe... oder handgesiedete seifen...?

schön, dass dein freund auch mitzieht :)

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Das mit dem schleifen lassen kenn ich leider auch.
Ich bin zwar schon lange Vegetarier und achte sehr darauf kein Fleisch zu essen, aber bei Kosmetika und Milch war ich nie strikt genug (jedenfalls für mein heutiges Empfinden).
Ich achte seit ich ausgezogen bin aber immer mehr darauf und merke, dass ich immer mehr in Bioläden kaufen gehe (war jedenfalls keine bewusste Entscheidung, meinen Tofu besorg ich mir da eh schon länger, aber inzwischen sinds auch Eier und Milch).

Aber wie schon gesagt, bei Kosmetika hab ichs doch irgendwie aus den Augen verloren, hab zwar darauf geschaut mir bekannte TVMarken (wenige) zu meiden.
Momentan mische ich mir zwar viel selbst, einiges ist aus dem Body Shop (auch TVfrei), aber so genau wie früher war ich länger nicht.

Earthlings ist wirklich gut, kannte ich bis vor kurzem gar nicht, danke für den Link!
Habs mir aber auch nicht in einem Rutsch ansehen können, hab den ganzen Tag gebraucht, hat mich echt fertig gemacht (auch wenn ich vieles schon wusste, aber es ist doch jedes Mal aufs neue schockierend).

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 12:50 
Nun ja, leider ist Sante ja in der positivliste nicht aufgeführt, und die Seidenproteine in meinem shampoo halte ich auvch für verzichtbar. Ich versuche (mit erstaunlichem Erfolg) vegetarisch zu essen, ich esse keine Eier (ich hasse den Geruch von gekochten Eiern) und trage weder pelz (Phobie) noch Leder. aber: ich bin stolzer besitzer und begeisteter Benuzer eines Knochenhaarstabes. Ich weiß auch nicht so ganz, wie das zusammenpasst....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich esse eigentlich alles (ausser kugelfisch :wink: ) aber ich versuche bei tierischen produkten schon bio-sachen zu nehmen, und bei fisch hab ich mich mitlerweile total reduziert, weil so viele arten schon auf der roten liste stehen :cry:

bei meinen kosmetika hab ich bisher nicht so drauf geachtet, allein aus dem grund, dass ich dachte, wenn ich in "bio-läden" kaufe, dann wird das schon passen, und tierversuchsfrei sein - dumm von mir :oops:

dafür hab ich jetzt gleich mal gegoogelt, weil ich will mich ja bessern. hier die firmen-liste für österreich von 4pfoten:

http://www.kosmethik.at/kosmethik_2.asp

btw, weils grad hier so gut rein passt: am 31.5. ist Veganmania in wien, vielleicht seh ich ja einige dort :D :
http://www.veganmania.at

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Zuletzt geändert von ninah167 am 02.05.2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Seit ich hier im Forum bin, stelle ich mich auch mehr und mehr um. Ich kaufe keine Kosmetikprodukte mehr, die an Tieren ausprobiert werden.
Restbestände werden aber noch aufgebraucht.... :roll:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Ich habe vor wenigen Wochen eine Anfrage an die Geschäftsleitung der Drogeriemarktkette DM gemacht, ob ihre Hausmarke Balea und Alverde tatsächlich tierversuchsfrei sind.
Darf ich die Rückantwort hier im Forum eigentlich veröffentlichen ? Vielleicht in diesem Thread??
:?:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
ich denke du darfst es nicht veröffentlichen, wenn es negativ für dm bzw. die hausmarken ausfällt.

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wieso sollte es negativ ausfallen?!

DM hat ihr geantwortet und zu dieser Antwort muss DM auch stehen.
Wenn jetzt noch 100 Leute die gleiche Email hinschreiben müssten sie auch die gleiche Antwort kriegen.

Sehe das Problem nicht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Seh ich auch so wie CocosKitty. Und ich bin gespannt auf die Antwort...

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
hm, ok ich glaube ich habe da grade auch was durcheinander geworfen in meinen gedanken. stimmt schon, kannst das ganze natürlich schreiben, denn die aussage stammt ja direkt von ihnen.

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Neee, also es ist ganz und gar nicht negativ.

Guckt mal hier:

Sehr geehrte Frau Hoppenstock,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns gewandt haben.

Ein wesentlicher Grundsatz der dm-Firmenleitlinien ist es, ausschließlich menschen- und umweltgerechte Produkte zu vermarkten. Kein Endprodukt der dm-Eigenmarken wird oder wurde an Tieren getestet.

Wir versuchen, "sinnvoll für Mensch und Erde" zu handeln. Dazu gehört neben einem sorgsamen Umgang mit den Ressourcen auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit allen Lebewesen. Das führt auch dazu, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten mit darauf hinwirken wollen, Tierversuche zu vermeiden. Lieferanten, die mit dm-drogerie markt zusammenarbeiten, müssen sich deshalb verpflichten, nach internationalen Qualitätsstandards und unter Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen zu produzieren.

Tierversuche zur Entwicklung von Körperpflegemitteln sind seit dem 1. Juni 1998 verboten. Im Bereich Dekorative Kosmetik besteht dieses Verbot bereits seit 1986. Laut dem Industrieverband Körperpflege und Waschmittel e.V. (IKW) werden bereits seit 1989 keine kosmetischen Fertigprodukte mehr im Tierversuch geprüft. Ein endgültiges Verbot von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe soll nach heutigem Stand am 11. März 2009 in Kraft treten.

Wenn es um innovative Produkte geht, die von den Verbrauchern nachgefragt werden, schreibt der Gesetzgeber zwingend vor, dass neue Rohstoffe - und das gilt unter anderem auch für Lebensmittel und Medikamente - im Tierversuch getestet werden müssen. Wir haben uns intensiv mit dem Thema Tierversuche beschäftigt und bemühen uns, dass für Kosmetikprodukte Rohstoffe verwendet werden, die bereits bekannt und getestet sind.

Die Hautverträglichkeitsprüfungen für die dm-Produkte führen unabhängige Institute und Hautkliniken an zirka 50 freiwilligen Testpersonen durch. Nur wenn dabei keinerlei allergische Reaktionen auftreten, darf ein Produkt mit "dermatologisch getesteter Hautverträglichkeit" werben. Dies ist sicher aussagekräftiger, als Tierversuche.

Die deutsche Rechtssprechung geht davon aus, dass nicht allen Verbraucher bekannt ist, dass theoretisch jeder in der Kosmetik eingesetzte Rohstoff irgendwann einmal an irgendeinem Ort der Welt im Tierversuch getestet sein könnte. Produktaussagen wie "Ohne Tierversuche" gelten daher als Irreführung. Aus diesem Grund findet sich der Name dm-drogerie markt auch nicht auf den Positiven Listen der Tierschutzorganisationen.

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter


Gut, ne?

Also ich bin ein echter DM-Fan.
Da ist der Kunde noch König.
Das habe ich denen auch anerkennend geschrieben.
Bedankt hat man sich bei mir mit einigen Geschenk- und Rabattgutscheinen......

LG
Gwendolyn

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
tolle antwort von dm, ich mag die auch :D

ausserdem find ich den letzten absatz gut, wo sie schreiben, dass alles irgendwann mal irgendwo getestet wurde (werden musste). das find ich sehr ehrlich.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 16:16
Beiträge: 212
Wohnort: thurnau
sorry,aber ich finde mit diesem schreiben wird nur eingelullt:
es hätte ein politiker verfassen können.
vonwegen alles wurde schonmal irgendwo und irgendwie an tieren getestet.das hört sich so an wie:wenn es alle machen ist es eigentlich gar nicht so böse.
die kostenlosen proben hätte ich zurückgeschickt.
aber jeder muss selber wissen wo er steht.viele freunde werde ich mir mit diesem post nicht machen.

_________________
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de