Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum brauchen Kinder Haargel?
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Aus der Produktbewertung über das Bübchen Kinder Haargel ergab sich diese Frage. Daher hab ich das mal abgetrennt. Sirja

---------

Wieso sollten Kinder Haargel brauchen? :evil:

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Damit sie cool und modisch aussehen (und schonmal für später dressiert werden). Ich hab heute auch zwei Jungs gesehen mit so einer Art gefärbtem Irokesen (bei unter 10 Jahren, ich schätz mal 6-7), der mit Gel in Form gebracht wurde. Fand ich aber schon ziemlich krass in dem Alter, aber es gibt sowas.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 13:00 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
also als ich noch im kindergarten gearbeitet hab,hatten die da einen kleinen jungen,der war 3 oder 4 und soooooooo süüüüß,der hat immer so cool gegelte haare gehabt,das sah soooo niedlich aus!einmal kam er mit einem "tattoo",was sein vater ihm auf den arm gemalt hatte wo "i love mum" drauf stand :lol: der kleine war einfach zum piepen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Warum kann man ein Kind nicht einfach Kind lassen. Ich muss doch ein Kind nicht passend zu meinem Outfit stylen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
find ich auch doof, aber wenns nur haargel und das nur hin und wieder ist, find ichs akzeptabel. schlimm find ich es, wenn kinder gefärbte haare haben und permanent gestyled werden... auch wenn sie das von sich selbst aus wollen, ich denke, das gehört einfach nicht zum alltag eines kindes.

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Also wenn das Kind selber so gestylt werden will, dann finde ich das völlig in Ordnung. Ich weiß es ist utopisch, aber ich finde man sollte Kinder von klein auf dazu erziehen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen... und wenn sie daher kommen und meinen, sie wollen die und die Frisur, und das auch begründen können... warum nicht?

Da finde ich es viel schlimmer wenn die Eltern ihren Kleinen auf Teufel komm raus einreden wollen, wie sie auszusehen haben. Das würde ich auch finden wenn eine langhaarige Mutter ihrer langhaarigen Tochter verbieten würde ihre Haare kurz zu schneiden, nur weil sie selbst die langen Haare ja viel schöner findet. Sowieso gehen mir Mütter die ihre Töchter als Modepüppchen zum dran-herum-frisieren missbrauchen, obwohl diese das vielleicht nicht wollen, mächtig auf den Zeiger, egal wie genau sich das dann äußert.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Kann mich Ysmalan nur anschließen. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ich kann nur an meine Neffen denken, die verwenden beide Haargel, weil sie selbst es wollen. Sieht doch coooooooool aus, Tante
Die Haare zu einem Irokesen hochgegelt
Warum soll es dafür kein Produkt für Kinder geben, (hab mir die Bewertung aber noch nicht durchgelesen) ist vielleicht besser als das chmiezeugs für Erwachsene?

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Wenn sie es selber wollen, ist es ja ok. Aber ich seh hier bei uns teilweise 2 - 3 Jährige. Bei denen kann ich mir es nicht vorstellen, dass die sich so sehr um ihr Hairstyling gedanken machen. Die Kinder kommen mir immer wie die Beckhamkinder vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich finde es kommt aufs Alter an.
Mit elf, zwölf Zb. ist man ja auch Kind,
aber schon mehr auf sein Äusseres bedacht,
da finde ich das völlig in Ordnung.
Wenn allerdings Mama dem kleine Zwerg die Haare zubetoniert,
weil Mama will das der Sprössling coll oder was weiß ich wie aussieht,
finde das nur bescheuert.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Also mein kleiner Cousin (ähm.. so ca 7) will das auch unbedingt schon. Total modisch das Kerlchen. Und das hat er SICHER nicht von der Mama *g*
Es gibt viele Extreme. Ich habe auf allen Kinderfotos kitschige rosa Dirndl und pinke T-Shirts an und sah aus wie ein kleiner Bengel und jetzt laufe ich nur schwarz rum. Das hat meine Mama sicher auch nicht geplant *hihi*

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 12:32
Beiträge: 310
Wohnort: Aspach
Ich denke die meisten Kinder ab einem bestimmten Alter entscheiden das ganz alleine... unsere Kinder werden doch heute schon ab Geburt dazu erzogen, eigenständige, mitdenkende, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten zu sein, wen wundert es, dass die Kids ihr Styling innerhalb kürzester Zeit selber bestimmen wollen?!

Manchen ist es unheimlich wichtig, anderen völlig wurscht :roll:

Mein Kleiner, fast 7, zieht sich seit fast 4 Jahren völlig selbstständig an, und zwar nur das, worauf er Bock hat. Sein Frisurenstyling dauert manchmal länger als unser gemeinsames Frühstück. Ist halt so. Wenn der kleine Herr die Haare nach oben gestellt haben möchte hat die Mama das zu organisieren. Wenn der Herr schwarz tragen möchte, hat die Mutter schware Hose und schwarzen Pulli bereit zu legen. (Versucht mal schwarze Klamotten für nen Fünfjährigen zu kaufen :? )Man munkelt, der Kleine schlägt nach mir :shock:

Mein Grosser, 9 Jahre, schlüpft einfach in die Klamotten, die ich ihm hinlege. Wenn ich ihn morgens nicht erinnere sich anzuziehen geht er im Schlafanzug zu Schule. Wenn ich ihm rosa Socken hinlege, zieht er die an. Seine Haare MÃœSSEN alle vom Wirbel aus nach vorne liegen, er kämmt oder bürstet sich nicht, kein Gel, kein Föhn. Haarwäsche nur dann wenn die Mama keine Ruhe mehr gibt. 8)

Und beide, mit oder ohne Gel, die knuffigsten, liebsten und meistgeliebten Kinder der ganzen Welt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 16:05 
Mein Bruder (wird im Februar neunzehn) hat sich in seiner Kindergartenzeit mal mit Kajalstift die Augenbrauen "nachgezogen" - links grün, rechts azurblau. Es sah superblöd aus, aber er fands totschick und war sehr enttäuscht, dass im Kindergarten niemand was dazu gesagt hat. Das war allein auf seinem Mist gewachsen, meine Mutter regt sich über solche Schrullen gottseidank nicht auf (über meine 12 Ohrlöcher hat sie sich dann aber doch aufgeregt... versteh ich nicht :roll: )
Als ich für 9 Monate Praktikantin im Kindergarten war, fiel mir ein Pärchen Zwillingsmädchen auf, deren Mami sie immer "modisch stylte". Das stieß mir schon übel auf, denn ich finds absolut scheiße, einer Fünfjährigen Strähnchen in goldblond zu färben und ihr Stiefelchen mit Absatz anzuziehen.... Kranke Welt...


Zuletzt geändert von Sagi am 15.02.2009, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich denke auch, dass wenn es nicht zu extrem ist, Kinder ab einem gewissem Alter selbst über ihr Aussehen bestimmen dürfen. Und wenn ein 8jähriger nun gegelte Haare haben will, dann soll er sie doch haben. Ich seh das Problem dabei nicht. Was mich allerdings stört sind die beschriebenen Eltern, die selbst darauf gucken, dass ihr Kind, das nichtmal laufen kann, aussieht, wie die Kinder der Stars, die sie täglich bei taff begutachten können.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:32 
Hallo,

Kinder sollten rumlaufen dürfen, wie sie wollen. Solange die Körperhygiene nicht vernachlässigt wird und die Kleider sauber und ohne Löcher sind (allenfalls "künstliche" Löcher), habe ich kein Problem damit.
Als Mutter kann man ohnehin nur einen geringen Einfluß auf das Styling der Kids nehmen - leider, wie ich in manchen Fällen finde :wink: - da muß man sich gut Ãœberlegen, weswegen man einen Kampf anfängt, zuviele Kämpfe bescheren einem nur Magengeschwüre....
Und BTW: Sind wir nicht alle Töchter und Söhne? Würdet ihr euch vorschreiben lassen, ob und was ihr euch ins Haar schmiert? (Das Alter ist kein Argument in dieser Sache.)

LG, Zadya


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de