Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ich finde,es ist absolut kein problem wenn ein kind haargel möchte...
ich wollte als kind auch immer wie eine prinzessin geschminkt rumlaufen,das war halt ne phase...
kinder wollen sachen ausprobieren,erwachsene imitieren,...
und solange es NUR HAARGEL ist,kann man da doch ohne schlechtes gewissen nachgeben und dem kind irgendn kleines billiges haargel kaufen.

was natürlich unsinnig ist,ist wenn eltern ihren kindern soetwas aufzwingen,um "coole kinder" zuhaben,schon klar.
das seh ich ein.

und auch wenn ich als kind vllt total prinzessinenhaft und übertrieben etc.rumgelaufen bin,ist aus mir was geworden denk ich :lol:
und ich benutze jetzt in der regel auch keinen pinken glitzernagellack,sowie lila glitzerlidschatten mehr,und ich habe weder einen psychischen,noch gesundheitlichen schaden davongetragen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 22:11
Beiträge: 88
Wohnort: Rödermark (Hessen)
Hmm, also ich hab' mir auch mal drei Jahre lang Unmengen an Haargel in die Haare geschmiert. Die anderen haben es schließlich auch gemacht.

Vorstellungen von eigenen Auftreten bekommt man entweder von den Eltern eingepflanzt oder schaut sie sich von den anderen ab, das sind einfach so die zwei Hauptfaktoren, denke ich. Die "Eigenleistung" ist bei vielen Leuten eher minimal, vor allem auch in so jungen Jahren. Da kann man auch niemandem Vorwürfe machen. Höchstens eben den Eltern. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 19:22 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Na ist das nicht schön.

Mal wieder wurde ein Thema gefunden, in dem man zeigen kann wie wahnsinnig individuell man als Langhaar doch ist und wie gehirngewaschen, langweilig und konventionell die anderen.

:roll:

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008, 01:18
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern
Also ich sehe kein Problem dabei, wenn, auch jüngere Kinder mit Haargel rumlaufen. Aber vielleicht fällt es mir etwas leichter das nach zu vollziehen, weil ich momentan woh noch selbst mitten in der Pubertät stecke :wink:
In solchen Fällen (á la "Mama, kaufst du mir Haargel?") sehe ich es als Pflicht der Eltern das Kind über die möglichen Folgen oder Risiken aufzuklären. Je nachdem wie stark der Wille und die Fähigkeit Entscheidungen abzuwägen ist, lässt es entweder die Finger davon oder es will das Haargel immernoch ausprobieren.
In diesem Fall würde ich es das Kind ausprobieren lassen, es merkt ja selber ob es ihm gefällt oder nicht. Ausserdem sind diese Trends ja eh sehr kurzlebig :wink: (dann folgt natürlich der nächste :D)
meiner Meinung nach sollte man dem Kind die Möglichkeit geben sich selbst zu entfalten und seinen eigenen Stil zu entwickeln, warum setzt man die grenze dafür in der Pubertät? Halte ich für unangemessen. Wichtig ist natürlich auch, wie hier schon gesagt wurde, dass man die Wünsche des Kindes respektiert, und nicht als Eltern die eigenen Träume von früher am Kind auslebt :lol:


LG lágrima


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Warum Kinder ein eigenes Haargel brauchen weiß ich nicht, aber den Hersteller wird es sicher freuen wenn er so noch ein paar Kunden (Eltern) gewinnen kann.

Als Kind wurde ich von meiner großen Schwester zu besonderen Anlässen hergerichtet. Das war immer sehr schön, allerdings übertrug sich das nicht in den Alltag, deswegen hatte dieses Stylen seinen "Zauber" behalten. :)
Mit 6 Jahren hatte ich andere Dinge zu tun als mich um mein Aussehen zu sorgen, einmal kämmen und gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 19:27
Beiträge: 62
Wohnort: Ba-Wü
Ysmalan hat geschrieben:
Also wenn das Kind selber so gestylt werden will, dann finde ich das völlig in Ordnung. Ich weiß es ist utopisch, aber ich finde man sollte Kinder von klein auf dazu erziehen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen... und wenn sie daher kommen und meinen, sie wollen die und die Frisur, und das auch begründen können... warum nicht?

Da finde ich es viel schlimmer wenn die Eltern ihren Kleinen auf Teufel komm raus einreden wollen, wie sie auszusehen haben. Das würde ich auch finden wenn eine langhaarige Mutter ihrer langhaarigen Tochter verbieten würde ihre Haare kurz zu schneiden, nur weil sie selbst die langen Haare ja viel schöner findet. Sowieso gehen mir Mütter die ihre Töchter als Modepüppchen zum dran-herum-frisieren missbrauchen, obwohl diese das vielleicht nicht wollen, mächtig auf den Zeiger, egal wie genau sich das dann äußert.


Also ich finde auch, dass man Kindern neben unbedingten Grundregeln möglichst viel Freiheit lassen sollte. Also solang das Kind nicht mit dem Rasierer auf seine Haare losgeht sondern es nur um Gel oder sonstwas geht fände ich es in Ordnung.

_________________
Farbe: etwas helleres Braun
Haartyp: 2aMii
Länge: ca. gute 70 (nach SSS, Stand 10.10.2009)
Ziel: Bis ich keine Lust mehr hab oder Beruf bzw. zu starker Haarausfall dazwischen kommt =\


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 00:25 
flap hat geschrieben:
Naja wenn die Kinder das selber wollen, sollen sie es ausprobieren (mit NK), verbieten mit dem Grund, dass es den Eltern nicht gefällt, ist ja auch Quatsch. Aber ich denke dass den Kleinen sowas oft genug eingeredet wird. Haben letztens in der StraBa auch welche gesehen, der eine Junge vielleicht 4, der andere Kleine im Kinderwagen (so ein Buggy, war also kein Baby mehr)- beide total gegelte Haare. Ich fand das einfach nur schrecklich. Entweder zwingen die Eltern das den Kindern auf oder die Eltern erziehen ihre Kinder dermaßen "modebewusst (= oberflächlich), dass sie das dann wollen.

Wie gesagt, sollte ein Kind wirklich selber auf die Idee kommen, soll es es halt ausprobieren, aber meist ist das Erziehungssache.
lg

OT: Modebewusst=oberflächlich find ich zu verallgemeinernd; mich interessiert durchaus, was grade Trend ist, ich halt mich nur nicht dran :wink: und habe auch noch andere Interessen. Aber wenn einem ein Trend gefällt, warum nicht?
Schneewittchen hat geschrieben:
ich finde,es ist absolut kein problem wenn ein kind haargel möchte...
ich wollte als kind auch immer wie eine prinzessin geschminkt rumlaufen,das war halt ne phase...
kinder wollen sachen ausprobieren,erwachsene imitieren,...
und solange es NUR HAARGEL ist,kann man da doch ohne schlechtes gewissen nachgeben und dem kind irgendn kleines billiges haargel kaufen.

was natürlich unsinnig ist,ist wenn eltern ihren kindern soetwas aufzwingen,um "coole kinder" zuhaben,schon klar.
das seh ich ein.

und auch wenn ich als kind vllt total prinzessinenhaft und übertrieben etc.rumgelaufen bin,ist aus mir was geworden denk ich :lol:
und ich benutze jetzt in der regel auch keinen pinken glitzernagellack,sowie lila glitzerlidschatten mehr,und ich habe weder einen psychischen,noch gesundheitlichen schaden davongetragen :lol:
Ich war abwechselnd Meerjungfrau (mit Glitzer und lurexdurchzogenen Tüchern) oder - politisch unkorrekt - "***zensiert***" (mit glitzer und lurexdurchzogenen Tüchern). Aber Prinzessin (ratet mal, wie die Verkleidung aussah... :wink:) oder Fee (dito) war auch super.
Zum Thema "Kinder herrichten": mir hat früher immer eine Cousine zu besonders feinen Anlässen einen Fischgrätzopf gemacht, dazu ein feines Kleidchen - mann, war ich schick!! :lol: Bin übrigens der einzige Atheist, Skeptiker und oberster Klugscheisser der Familie - also, die Meerjungfrau hängt mir nicht nach...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:16 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
*Fred wieder ausgrab*

Das ist ja echt lustig, daß ich diesen Thread hier gefunden habe. Beim Thema Haargel hab ich bei meinen Jungs (jetzt 11 und 17) nämlich längst kapituliert. In unserem Bad stehen bei beiden ganze Batterien davon und mit den jeweiligen Frisuren (fransig, stachlig, Iro...)ändern sich die Ansprüche - Mattgel, festes Gel, flexibles Gel u.u.u.
Ich würde vermutlich nur schräge Blicke ernten, wenn ich ihnen was über ungesund und Haare kaputt erzählen würde *ggg*.
Bezahlen müssen sie den Kram ohnehin meist von ihrem Taschengeld, ich kauf sowas nur als Ausnahme (Geburtstag oder Belohnung z.B.).
Und ich werde wild, wenn im Winter beim Kleinen die Mütze im Ranzen verschwindet, vonwegen Styling kaputt machen und so...
Aber ansonsten laß ich ihnen eben den Spaß (und die Sauerei an den Fingern, und die Arbeit mit dem Stylen und das Geldausgeben)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Also ich hab auf meine Mutter gehört, als sie meinte Haarspray ist schädlich. Hatse auch recht.

Okay, benutzt habe ich es schon 1-2mal :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 02:18 
@Annamari: sooo große kinder hast du schon? Dabei siehst du auf dem Ava so jung aus :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 14:20 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Oh Sagi, dankeschön. :D

Na ich glaube meine Bande hält mich frisch und fit, deswegen sieht man mir die Jährchen noch nicht so doll an.. ... :lol:


und @ LizardQueen: die Jungs haben ja beide kurze Haare, die regelmäßig geschnitten werden, von dem her ist der bleibende Schaden fürs Haar relativ gering. Allerdings stimmts schon, daß Gel möglicherweise für die Kopfhaut auf Dauer schädlich sein könnte... wer weiß das schon so genau... Was meine Rasselbande aber mit Sicherheit nicht davon abhalten wird sich die Köpfe zuzukleistern 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de