Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Also ich stellte das auch eine Weile fest, aber es ist abhängig vom Gesicht. Eine ganze Weile wurde ich mit Ãœ-30 noch nach dem Ausweis gefragt mit offenen Haaren. Jetzt steck ich viel hoch und werde oft gesiezt. Inzwischen hat sich in meinem Leben viel verändert, da gefallen mir selbst die langen, offenen Haare "besser" weil ich das Gefühl hab, ich seh "altersgerecht" aus. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2011, 13:58
Beiträge: 78
Wohnort: Berlin
meine mutter hatte von jeh her sehr kurze bis max. schulterlange haare.
und ich muss - auch wenn ich ein langhaar bin - sagen, dass ihr kürzere haare besser stehen. sie sieht jünger und vitaler damit aus.

ich wiederum werde auch immer jünger geschätzt als ich bin...^^
ich würde mich aber auch dann nicht von der mähne trennen wenn es anders wäre... ;)

_________________
1b-c M ii-iii / 83cm nach SSS
Mittelblond mit, im Sonnenlicht wahrnehmbarem, leichtem Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ja, also das Kleidung eine Große Rolle spielt, ist ja klar. Jedes irgendwie bedruckte T-Shirt ist zu vermeiden, wenn man älter aussehen will ;) Muss nichtmal Hello Kitty sein ;)

ich denke auch, dass es duetlich an der Frisur liegt, die man trägt.
Die Typische "strenger,hoher Zopf"-Frisur lässt mich angeblich erwachsener wirken, weil das wohl sone "Modelfrisur" ist...(so richtig habe ich die Bgründung nicht verstanden ->kam von nem Mann).

Ganz schlimm sind Flechtzöfpe.
Ich lieeeebe Flechtzöpfe (am liebsten kunstvoll um den Kopf herum geflochten), aber das erinnert die Menschen offenbar zu sehr an Heidi...
Mit Flechtzopf wurde ich schon wirklich wirklich jung geschätzt, als ich erzählt habe, dass ich studiere, hatte mein Gegenüber aber gaaaaanz große Augen.

Und ja, auch Schminke spielt eine wahnsinnig große Rolle. Warum auch immer. wenn ich mich schminke dann nur mit Wimperntusche, das macht den Gesamteindruck der Wimpern zwar länger, aber eigendlich ist das ja noch Kindlicher?!

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich werde mit offenen Haaren meistens älter geschätzt, oder eher passend (25).
Je nach Frisur werde ich bei der Arbeit auch schonmal gefragt wie mir mein Praktikum gefällt ;)
Es kommt wie schon oft erwähnt auch immer auf die Kleidung an. Da ich aber von Gothic-Lolita, über Sportlich normal bis bobonfarbenen Kleidern alles trage, variiert das schonmal.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 02:41 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Ich bin 33 und werde immer auf 18 geschätzt. Ich glaube, es gibt Schlimmeres, gerade je älter ich werde. :lol:

Ich hatte sehr lange Zeit, extrem kurze Haare und das hat mich eindeutig noch jünger aussehen lassen, vielleicht auch weil ich relativ zierlich gebaut und zumal etwas kurz geraten bin.

:ugly:

Ja aber Balu hat recht, offensichtlich besteht so etwas wie ein *Zusammenhang* zwischen Alter und Haarlänge, der aber nichts damit zu tun hat, wie alt oder jung man/frau aufgrund einer bestimmten Haarlänge oder Frisur wirkt. Das ist ein ganz anderes Thema und dazu haben wir ja schon einige Freds. Ich persönlich verstehe nicht, was die Haarlänge damit zu tun haben soll, wie alt jemand ist. Daß eine Außenwelt meint, bestimmte Haarlängen schicken sich nicht für bestimmte Altersklassen an, impliziert noch nicht, daß sich alle dieser Ansicht anschließen müssen :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Ephemeria hat geschrieben:

Ich persönlich verstehe nicht, was die Haarlänge damit zu tun haben soll, wie alt jemand ist. Daß eine Außenwelt meint, bestimmte Haarlängen schicken sich nicht für bestimmte Altersklassen an, impliziert noch nicht, daß sich alle dieser Ansicht anschließen müssen :?


Ich verstehe auch nicht, dass es sich für ältere Menschen "nicht schicken" würde lange Haare zu haben. Ich kenne niemanden der diese Meinung vertritt und ich kenne viele ältere Frauen mit langen Haaren.
Es gibt natürlich Leute denen steht ein Kurzhaarschnitt vielleicht besser oder die langen Haare sind ungepflegt und sehen deshalb blöd aus, aber ansonsten wüsste ich nicht warum auch ältere Leute nicht lange Haare haben sollte :?: Völlig unsinnig meiner Meinung nach.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Lexi: Naja, nicht schicken eher nicht, ich glaube, es ist eher umgekehrt - früher galten langen Haare als Sinnbild für älter Frauen - die Omas konnten ihre Dutts ja nur machen, weil sie lange Haare hatten. Ergo waren lange Haare eher was für "alte Damen". In unserer Jugendwahngesellschaft tendiert man aber dazu, nicht alt werden zu wollen, sondern sich durch pfiffige Kurzhaarschnitte "jünger" zu machen...
Am Ende muss es jeder selbst wissen, was er will, denke ich. Ich hoffe, ich ergraue irgendwann bei mind. Steißlänge! :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 14:29
Beiträge: 1375
Deatha
Achso, ist das gemeint.
Ich finde als ältere Frau mit langen Haaren kann man sich ja auch locker die Haare binden und keine strengen Dutts, dann siehts auch lässiger aus 8) Würde mir auch heutzutage keine strengen Frisuren machen, steht mir gar nicht.
Ich kenne eine ältere Frau mit kurzen Haaren, die meint, dass der Kurzhaarschnitt einfacher für sie zu handhaben ist. Ist auch ne Option. Kann mir schon vorstellen, dass es für manche älteren Menschen schwierig wird sich immer die Haare zu machen.

_________________
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Ich wurde mal auf 23 geschätzt, dabei bin ich 17 O_o Mein Gegenüber wollte mir das auch gar nicht glauben. Ich hatte die Haare in der Situation aber auch nicht offen, im Dutt glaub ich, und der andere war etwas angetrunken... Aber dennoch xD Ich weiss nicht ob ich das eher gut oder schlecht finden soll^^

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Trage "da draußen" (also vor allem an der Arbeit, wo ich mit mehrheitlich 16 - 20jährigen zu tun habe) eigentlich immer einen recht strengen Dutt, Jeans, T-Shirt ohne Druck und werde trotzdem gut fünf Jahre jünger geschätzt. Aber auch vor drei oder vier Jahren schon bei meinem Lagerarbeiter-Aushilfsjob von Leuten, die etwas älter als ich waren. Bei mir wird es also nichts mit der Haarlänge zu tun haben, die kriegt so gut wie niemand zu Gesicht. Schätze, es liegt an "kein Makeup" und meinen Augenbrauen. Ich sah mal ein Video zum Cosplay-Schminken, in dem die Instrukteurin sagte, dichte und lange Augenbrauen seien für den kindlichen Ausdruck wichtig, da Kinder ihre Augenbrauen nicht zupfen. Meine sind zwar kein übermäßiger Busch, aber eben auch ungezupft (eben weil sie kein Busch sind :lol: ) und daher "mehr" als viele Frauen meines Alters.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 13:16
Beiträge: 2163
Wohnort: Bayerisch Gmain
Oh Rebecca, das ist sehr interessant, den ich zupfe meine Augenbrauen auch nicht, da sie kein "Busch" sind.

_________________
89 cm nach SSS
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Oh, danke für den Tipp Rebecca, ich zupfe meine nur in Form, da sie kein Busch sind aber relativ dunkel von natur aus...mh, mal sehen, ob ich da mal was ändere (wenn Zupfen nicht immer Pickel brächte. :( )

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Noch einen grösseren Unterschied auf das geschätzte Alter als die Haare hat meiner Meinung nach das Make-Up (oder dass man keins benutzt).
Was eigentlich lustig ist, da viele Leute sich schminken, um besser, bzw. auch jünger auszusehen.

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 14:58 
Offline

Registriert: 25.05.2009, 04:52
Beiträge: 233
Wohnort: Mönchengladbach
@Sydney

Echt? Aber einem kleinen Mädchen würde sowas viel besser stehen. :D

Ich hab bis jetzt so Mädels nie damit rumlaufen sehen, ehrlich gesagt.^^

_________________
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.

Länge: Taille//Umfang 7cm.

Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 06:45
Beiträge: 133
Ich denke, Leute schätzen mich eher älter. Wurde schon lange nich mehr beim Alk kaufen nach nem Ausweis gefragt. Bin zwar auch schon über 18, aber wenn man wirklich nie gefragt wird, macht das so den Eindruck, dass man wirklich VIEL älter wirkt. Irgendwie deprimiert mich das schon, ich würde gern nach dem Ausweis gefragt werden :mrgreen:

Andererseits trag ich Haare immer weggesteckt/zurückgebunden, vielleicht hat es ja wirklich damit zu tun ^^

_________________
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de