Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 19:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Mondkind hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:
Tolle Frage, die ich mit JA beantworten muss :D

Ich achte immer sehr genau darauf, dass alles farblich zusammenpasst. Das fängt mit den Räumen in meiner Wohnung an, die alle ein bestimmtes Farbkonzept haben, und macht bei mir selber natürlich auch nicht Halt ;)

Rock, Oberteil, Schuhe, Halstuch, Ohrringe und natürlich den Haarschmuck stimme ich immer aufeinander ab. Ich vermeide es z.B. silbernen Haarschmuck zu beige oder braun zu tragen und wenn ich lilafarbene Klamotten anhabe, dann sind natürlich meine lilafarbenen Ficcares gefragt.

Die Stil-Frage stelle ich mir dabei auch ab und zu, je nachdem was am Tag ansteht und auf welche Klamotten ich Lust habe. Manchmal lasse ich bei auffälligerem Haarschmuck die Ohrringe weg, damit es nicht "too much" wird.

...


Zum Glück gibt es hier noch jemanden, der so "bekloppt" ist. :wink:


:D

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2011, 13:38
Beiträge: 64
Wohnort: 's Ländle
Mondkind hat geschrieben:
Estrella hat geschrieben:
Tolle Frage, die ich mit JA beantworten muss :D

Ich achte immer sehr genau darauf, dass alles farblich zusammenpasst. Das fängt mit den Räumen in meiner Wohnung an, die alle ein bestimmtes Farbkonzept haben, und macht bei mir selber natürlich auch nicht Halt ;)

Rock, Oberteil, Schuhe, Halstuch, Ohrringe und natürlich den Haarschmuck stimme ich immer aufeinander ab. Ich vermeide es z.B. silbernen Haarschmuck zu beige oder braun zu tragen und wenn ich lilafarbene Klamotten anhabe, dann sind natürlich meine lilafarbenen Ficcares gefragt.

Die Stil-Frage stelle ich mir dabei auch ab und zu, je nachdem was am Tag ansteht und auf welche Klamotten ich Lust habe. Manchmal lasse ich bei auffälligerem Haarschmuck die Ohrringe weg, damit es nicht "too much" wird.

...


Zum Glück gibt es hier noch jemanden, der so "bekloppt" ist. :wink:


Oh, ist das bekloppt? :oops:
Ich finde das ehrlich gesagt ganz normal. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 02:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Hmmmm... ich achte eigentlich hauptsächlich drauf, dass Frisur, Schmuck und Klamotte gut zusammen wirken.
100%ig muss da nichts sein.
Meistens laufe ich im Studenten-Shabby-Look rum oder, wenn ich mal auf Tagungen muss, dann Kostüm.
Ich darauf, dass z.B. beim "business" die Frisur wirklich akurat sitzt und entweder ist die Frisur aufwendiger oder der Haarschmuck und der Schmuck an sich auch eher schlicht.

Beim Shabby-Look sind die Kombinationen meist wüster, oft durcheinander, aber passend.
Mal edler Haarstab zum Holzfällerhemd, "deftiger" Haarstab zu ednlerem Shirt oder Kunstblumenspange zum eher herberen Look...
Ich spiele im "Normalleben" gerne mit Stilbrüchen.

Hmmm ich hoffe, man versteht mein Geschreibsel - im Beschreiben bin ich nicht so die Begabteste.

*********
Aber mal eine kleine OT-Frage (bitte nicht hauen!)
Aber ihr schreibt so oft, dass ihr Gold- und Silberschmuck nicht miteinander kombiniert - ich auch nie.
Aber ich trage gern gold und silber prinzipiell als Schmuck.
Nur: Was macht man mit Eheringen?
Ich will nächstes Jahr heiraten und finde zweifarbige Eheringe furchtbar.
Und da ich den Ehering immer tragen will... was mach ich dann mit dem anderen Schmuck?! hat da jemand Erfahrungen mit oder Tipps (mit Haarschmuck würde es sich ja dann auch beißen, wenn es Metall im Schmuck hat...)

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Zuletzt geändert von Eáráne am 27.08.2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2009, 14:21
Beiträge: 198
Ich achte schon drauf, dass das Gesamtbild stimmt. Also zu einem eher "lässigen" Look eine Holzforke und zu einem eleganteren z.B. silberner Haarschmuck. Aber da bin ich nicht wirklich streng, kommt darauf an wieviel Zeit ich habe und ob ich Lust habe Kleidung, Schmuck und Frisur so genau abzustimmen. Stilbrüche baue ich allerdings eigentlich nie ein.
Zwecks Farben hab ich keinerlei Problem - meistens trage ich eh nur schwarz und Grautöne und wenn Farbe, dann nur Grün-/Blautöne. Mein einziger farbiger Haarschmuck ist ein Blaugrüner-Ketylo, der eh zu allem was ich so trage passt.
Mein Schmuck ist fast ausschließlich silber, weil auch viel Modeschmuck dabei ist und meine Uhr und ein Ring, den ich dauernd trage, auch silber sind - insofern auch hier keine Kollision mit irgendwelchem Haarschmuck.

Eáráne hat geschrieben:
Aber mal eine kleine OT-Frage (bitte nicht hauen!)
Aber ihr schreibt so oft, dass ihr Gold- und Silberschmuck nicht miteinander kombiniert - ich auch nie.
Aber ich trage gern gold und silber prinzipiell als Schmuck.
Nur: Was macht man mit Eheringen?
Ich will nächstes Jahr heiraten und finde zweifarbige Eheringe furchtbar.
Und da ich den Ehering immer tragen will... was mach ich dann mit dem anderen Schmuck?! hat da jemand Erfahrungen mit oder Tipps (mit Haarschmuck würde es sich ja dann auch beißen, wenn es Metall im Schmuck hat...)

Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas merkwürdig, aber ein klassischer, also ganz schlichter Ehering darf für mich auch dann Gold sein, wenn der Rest vom Schmuck silber ist. Einfach weil der für mich nicht wirklich unter "Schmuck" in diesem Sinne fällt, sondern mit viel Bedeutung behaftet ist. Wobei ich bei einem Ehering auch immer an einen schlichten Ring in Gold denke (der dann z.B. Weiß- oder Rotgold sein kann, matt oder glänzend oder beides kombiniert etc.) Weil es nur so ein kleiner Akzent am Finger ist und eben ein Ehering stört das für mich das Gesamtbild nicht.

_________________
2a B/C ii ~ Steiß ~ Wildkatzenblond-NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 10:48 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Ich achte auch darauf. ich finde Schmuck/Haarschmuck/Kleidung wirkt erst, wenn es schön kombiniert ist. Aber immeer gelingt mir das nicht... :oops:
Mir macht es aber unheimlich Spaß mir Kombinationen von Schmuck/Haarschmuck/Frisur/Make-up/Kleidung zu überlegen :D

Eure Meinung zu der Frage mit den Eheringen würde mich auch mal interessieren...

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Ich finde auch das ein Ehering aus der Reihe tanzt, der darf auch zu silbernem Schmuck getragen werden (oder natürlich andersrum). Ist ja kein Schmuck an sich sondern ein Zeichen nach außen das man verheiratet ist. Edit: Wobei ich dann nicht an der selben Hand/Arm einen anderen Armreif tragen würde. Sondern halt dann am rechten Arm.

Zum Thema: Ich schau in der Regel nur, dass es farblich zueinander passt. Da ich meistens eh immer legere Kleidung trage (Selten noch anderen Schmuck dazu) passt das mMn auch ganz gut.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
zweifarbige eheringe fand ich auch nie so den bringer, bis ich den von meiner kollegin und ihrem mann sah. das sieht richtig gut aus. ich denke, da muss man einfach mal sehr genau recherchieren.

generell weiß ich aber nicht was dagegen spricht, als ehering einfach zwei ringe zu kaufen, die einem gefallen aber nicht explizit als eheringe beschildert sind. es ist ja wohl nicht vorschrift, dass eheringe aus solchen "kollektionen" stammen, oder?

meine freundin und ich sind nicht verheiratet, aber schon sehr lange zusammen. wir haben den klassisch geraden weißgoldring + dann noch sehr zart ziselierte silberringe, die wir uns gemeinsam auf einem markt gekauft haben. tragen tun wir eigentlich immer eher letztere.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich habe mit meinem Freund einen silbernen Paarring oder wie das heißt (sind nicht verheiratet). Der "zählt" für mich nicht richtig als Schmuck, ist mehr ein Symbol.
Ich trage eh fast nur silber, aber wenn mal Gold, dann bleibt der Ring dran. Wenn andere das haben, stört mich das auch nicht.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
*ausgrab*
Das ist der Grund aus welchem Ich mir noch so gut wie keinen Haarschmuck zugelegt habe ! Ich finde, dass er auch zum restlichen Outfit passen sollte, jedenfalls ist mir das wichtig. Allerdings seh ich eigentlich meistens aus wie ein typisches Jogginghosengirlie ( keine Kritik, ich mag das so ! :twisted: ;) ).
"Warme" Farben, braun, orange, rot, oliv und so kommen mir nicht ins Haus... Ich liebe kühle, strahlende (am liebsten Neon-) Farben, also pink, hellblau, giftgrün, ... und trage auch keinen Schmuck, nur eine relativ dicke Silberkette. Und da solche eher edlen Haarstäbe aus Holz mit Perlen, Steinchen u.ä. nicht so passen, benutz ich immer einen pinken Buntstift.
Ich glaub da muss ich mir mal welche selbermachen... oder meint ihr das ich solche hier "gängigen" Haarstäbe und Forken trozdem tragen kann? :?

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Also haarschmuckmäßig gibt es für jeden Typ etwas. Die Lady Iduns gibts z.B. auch in bunt.
Und ich finde, eine dezente Forke geht immer. Ich lauf auch immer im Schlabberlook rum, also Jeans, Turnschuhe und dicker Hoodie und finde nicht, dass die Forken (bevorzugt von Grahtoe) komisch dazu ausschauen ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 14:44
Beiträge: 141
Wohnort: Berlin
Yeah, die Haarstäbe sind super. Genau sowas hab ich gemeint, aber nie gefunden. (Muss mich auch noch etwas einwurschteln in die Materie^^) Vielen Dank !

_________________
Alles bleibt anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Traumwolle, die 60th Street Forken aus buntem Dymondwood wären bestimmt super für Dich. Die sehen auch nicht zu schick aus, die trag ich auch gern zum Hoodie (♥)... Und schlichtere Holzforken in natürlichen Farben passen eigentlich auch immer.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Manchmal nervt es mich schon selber - aber bei mir muss alles zusammen passen. Irgendwie hab ich da wohl nen Spleen :oops:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 22:19
Beiträge: 5207
Wohnort: Nord, Rhein, West und Falen
Ich bin auch so eine Verrückte :D
Bei mir muss alles passen, Gold und Silber sind ein No Go.
Zu gold trage ich meist Rot / Braunttöne und zu silber lila / Schwarztöne.
Der Schmuck muss auch immer passen.

Mein Freund und ich haben beide Partnerringe. Diese sind silber und werden immer getragen. Auch zu gold :P
Ohne würde ich mich nackt fühlen. Und bei dem Ring stört es mich net.
Beim Ehering iwann mal wird es mir sicherlich auch auch egal sein ob er passt. Dieser hat dann den besonderen Status und passt somit zu allen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
also ich bekomm es leider nicht hin irgentwas passend anzuziehen , ich bin vieeeeeel zu verpeilt , ich würds gern aber ich schaffs nich ^^

ich seh irgentwie immer etwas zu bunt aus ^^ und trag alles durcheinander ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de