Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Tolle Frage, die ich mit JA beantworten muss :D

Ich achte immer sehr genau darauf, dass alles farblich zusammenpasst. Das fängt mit den Räumen in meiner Wohnung an, die alle ein bestimmtes Farbkonzept haben, und macht bei mir selber natürlich auch nicht Halt ;)

Rock, Oberteil, Schuhe, Halstuch, Ohrringe und natürlich den Haarschmuck stimme ich immer aufeinander ab. Ich vermeide es z.B. silbernen Haarschmuck zu beige oder braun zu tragen und wenn ich lilafarbene Klamotten anhabe, dann sind natürlich meine lilafarbenen Ficcares gefragt.

Die Stil-Frage stelle ich mir dabei auch ab und zu, je nachdem was am Tag ansteht und auf welche Klamotten ich Lust habe. Manchmal lasse ich bei auffälligerem Haarschmuck die Ohrringe weg, damit es nicht "too much" wird.

Schlichte Holzforken/-stäbe passen wie ich finde auch zu normaler Alltagskleidung. Bei Senza Limiti hab ich anfangs gedacht, dass ich die nur für besondere Anlässe tragen werde, aber meine Norsi ist nun mehrmals die Woche im Einsatz.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 23:23
Beiträge: 145
Bei mir ist es auch so, dass ich versuche meine Kleidung, Accessoires und Haarschmuck/Frisur aufeinander abzustimmen. In welcher Reihenfolge das passiert weiß ich garnicht *grübel*

Momentan besitze ich sehr viele universell einsetzbaare Haarspielzeuge, aber da ich auch schaue, dass der Anlass passend ist, habe ich zwei, drei Stücke, welche ich im normalen Alltag nicht verwende. Mir würde es genauso komisch vorkommen in absolut schicker Kleidung in der Uni rumzulaufen, wie auch mit meinen edleren Forken. Außerdem hätte ich Angst sie so kaputt zu machen, wenn ich in einer langweiligen Vorlesung mal wieder den Kopf hinten anlehne. :oops:

_________________
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Also ich finde das man allzu aufendigen haarschuck nicht noch zu aufwendiger kleidung oder accesoires tragen sollte .

wenn ich z.b. einen rüschen spitzen kleid trage kann ich nicht noch eine glitzernde forke tragen , da würde ich dann holz nehmen .
wenn ich aber jeans und ein top trage kommt die glitzer forke wieder sehr gut .
ich finde es besser wenn nur eine oder maximal 2 sachen wirken und der rest dann in den hintergrund stellt , ansonsten fühll ich mich schnell wien weihnachtsbaum ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 10:16 
Estrella hat geschrieben:
Tolle Frage, die ich mit JA beantworten muss :D

Ich achte immer sehr genau darauf, dass alles farblich zusammenpasst. Das fängt mit den Räumen in meiner Wohnung an, die alle ein bestimmtes Farbkonzept haben, und macht bei mir selber natürlich auch nicht Halt ;)

Rock, Oberteil, Schuhe, Halstuch, Ohrringe und natürlich den Haarschmuck stimme ich immer aufeinander ab. Ich vermeide es z.B. silbernen Haarschmuck zu beige oder braun zu tragen und wenn ich lilafarbene Klamotten anhabe, dann sind natürlich meine lilafarbenen Ficcares gefragt.

Die Stil-Frage stelle ich mir dabei auch ab und zu, je nachdem was am Tag ansteht und auf welche Klamotten ich Lust habe. Manchmal lasse ich bei auffälligerem Haarschmuck die Ohrringe weg, damit es nicht "too much" wird.

...


Zum Glück gibt es hier noch jemanden, der so "bekloppt" ist. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 10:52 
also, ich achte schon, dass es farblich zu kleidung passt, aber muss nicht unbedingt sein, mir ist es viel viel viel wichtiger, dass bei mir die ohrringe und das ring zusammen passen, so ein set halt...und wenn es sein muss, die kette dann auch und auch keinen fall trage ich gold und silber zusammen...sieht echt schrecklich aus...

***Edit: Werbung entfernt***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 15:18
Beiträge: 43
Super Thread, vielleicht hat mir wer von euch einen guten Tipp.

In meinem Job muss ich häufiger im Business-Stil erscheinen (Kostüm oder Anzug) und da passen meine hölzernen Haarstäbe nicht gut dazu.

Wisst ihr vielleicht, wo ich einen schlichten Haarstab aus Metall finden könnte? Die meisten, die ich gefunden habe, waren noch mit Perlen oder Drachen oder was weiss ich verziert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:08 
Senza Limiti?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
ich achte auch auf stimmige kombinationen oder eben gewollte brüche.

@ estrella: meine wohnräume haben auch alle ein farbkonzept :lol:

@ lilesdya: ich bin täglich in business casual unterwegs, ab und zu auch in business formal :wuerg: (vielleicht so 2/3 - 1/3) ficcare geht an sich immer (eine klassische). ich finde auch schlichte flexis ok (nicht die ganz glimmerigen). schöne filigrane holzforken finde ich auch zu anzug oder kostüm möglich, ebenso schöne elegante stäbe, aber wenn es wirklich mal business formal sein soll kein billig aussehendes blingbling gedöns oder klobige holzforken.

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 17:25
Beiträge: 226
Wohnort: Münsterland
Lilesyda: Ich würde dir da auch zu Senza Limiti raten, wenn du Stäbe aus Metall suchst die Edel sind.

Bei mir stellt sich die Frage ehrlich gesagt nie so recht :D
Ich habe fast nur schwarze Kleidung, dazu kann man ja so ziemlich alles tragen. Wenn dann entscheide ich nach meinem Schmuck. Gold und Silber zusammen geht z.B. gar nicht finde ich. Da muss alles passen :)

_________________
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Lilesyda hat geschrieben:
Super Thread, vielleicht hat mir wer von euch einen guten Tipp.

In meinem Job muss ich häufiger im Business-Stil erscheinen (Kostüm oder Anzug) und da passen meine hölzernen Haarstäbe nicht gut dazu.

Wisst ihr vielleicht, wo ich einen schlichten Haarstab aus Metall finden könnte? Die meisten, die ich gefunden habe, waren noch mit Perlen oder Drachen oder was weiss ich verziert...


Also da fällt mir auch nur SL ein.
Oder eben Ficcare/o-Design, also allgemein als Haarschschmuck. Sind ja keine Stäbe...seufz.

Und ich trage zu meinen Business-Stil gerne passende Holzhaarstäbe.
Ich hab mir passend dazu welche ausgesucht. Also türkis/weiß, komplett "schwarz" ohne Schnickschnack, dunkelbraun mit lila...usw. natürlich ohne Blingblingglitzer (wobei es da auch edle Sachen geben kann) und ohne Kirschen oder so. Die trage ich dann privat bzw. wenn es nicht geht.

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010, 15:18
Beiträge: 43
Danke für eure Antworten - ich war eben auf der Ficcare-Seite...wow, gibt es da tolle Sachen! :shock:

SL ist mir persönlich etwas zu festlich-elegant für einen normalen Tag im Büro...aber für Events wäre das sicher eine tolle Abwechslung.

Und ich fühl mich grad ein bisschen blöd, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, nach schwarzen Holzstäben zu suchen... :oops: Ich fand einfach, dass meine dicken, wunderschönen Olivenholzstäbe nicht so gut passen.

...zum Online-Shopping abhusch... \:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
von SL gibt es ja auch Holzstäbe...in schlichter...wobei ich das in den Frisuren hier im Forum viel schöner finde, also auf deren Seite...und mir erst hier einige Stäbe wirklich aufgefallen sind.

und meine Lieblings-Haarstäbe sind von TT und Savi/Nevat...(ich brauche bei meinem Herumgewurschtel etwas was hält und nicht sofort entzwei bricht, wenn ich es unter Spannung in die Frisur reintüddel)

und wenn die "normalen Stäbe" von denen dir zu wuchtig sind, gibt es ja auch schlankere Varianten...


Gruß
Rapunzella, ihr Ficcarepaket jetzt öffnen gehend ;)

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ich mag das Thema :D .
Ich gehöre auch zu denen, die ihren Haarschmuck immer nach dem Outfit auswählen; es muss farblich passen, Gold und Silber gehen gar nicht zusammen. Manchmal wähle ich auch das Outfit nach dem Schmuck, da denke ich, dass ich total Lust auf meine rosa Canoa habe und dann wird der Rest angepasst.
Muss aber zugeben, dass ich auch edlen Haarschmuck im Alltag trage, wenn ich Lust drauf habe; ich trage meine SL- Schmuck und meine silberne Lilly- Ficcare auch bei der Arbeit (ich muss selten businesslike rumlaufen), genau wie meine bunten Forken und Ficcares. Das ist das schöne an meinen Job, ich kann jeden Tag selbst entscheiden, wie ich rumlaufen möchte.
Finde übrigens, ob etwas edel oder schlicht oder- wie- auch- immer aussieht, hat auch viel mit der Frisur und nicht nur was mit dem Schmuck zu tun.

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:05 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ganz ehrlich, meistens gucke ich nicht so drauf, Extremkombis wie rote Grahtoe-Forke zum rosa Shirt mache ich aber auch nicht.

Wenn es eleganter sein muss, nehme ich meistens eine von meinen SL-Forken und achte dann auch darauf, dass ich keine goldene Forke zum silbernen Schmuck oder umgekehrt trage.
Sonst ist mir das auch schon mal egal. :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Heute ist mal wieder so ein Tag. Ich wollte unbedingt ein ganz bestimmtes Hairtoy tragen (heute die RaspberryTwist 60th Street) und hab mein Outfit daran angepasst - ein lila-pink gestreiftes Top unter mein graues Shirt angezogen. Das wirkt nicht zu überladen (weil das Top nur unten unterm Shirt hervorblitzt) und trotzdem passt jetzt alles zusammen. :mrgreen:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de