Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2011, 20:16 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
dem schließe ich mich an: Es gibt leider viel zu wenige Männer, die mit langem Haar durch die Weltgeschichte laufen.

Ich kann es gar nicht nachvollziehen, daß die meisten Männer kurze Haare an sich lieber mögen, obwohl sie das Potenzial haben, wunderschön lange Wallemähnen zu tragen.

Vielleicht ist es "zu weiblich" als Mann langes Haar auf dem Kopf zu haben, doch früher zu Wikingerzeiten oder noch etwas früher hatten doch die meisten Männer durchweg langes Haar.

Oder es ist wohl eher eine Frage der Einstellung: "Wie sehe ich wohl mit langem Haar aus? Könnte ich das überhaupt so machen? Was würden meine Mitmenschen dazu sagen? Steht es mir? ... " usw.

Und wieso überhaupt gibt es Männer, die an sich selbst langes Haar zuerst mögen und es dann irgendwann wieder wegmachen? *schüchternfragendindieRundeguck*

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2011, 20:07
Beiträge: 26
Wahrscheinlich sind zu viele Männer von unsrer Gesellschaft geprägt :( .
Ausserdem glaube ich, dass es nicht so viele "Ãœbergangsfrisuren" für männer gibt, wie vllt für Frauen.

In jedem Fall müsste es mehr Männer mit langen Haaren geben; sieht einfach am besten aus ;)

_________________
Haartyp: 1c M ii Länge: ca. 88 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:26 
Hennosid hat geschrieben:

In jedem Fall müsste es mehr Männer mit langen Haaren geben; sieht einfach am besten aus ;)


Zustimm. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2011, 20:52 
Silent Pain hat geschrieben:
Hennosid hat geschrieben:

In jedem Fall müsste es mehr Männer mit langen Haaren geben; sieht einfach am besten aus ;)


Zustimm. :wink:

Grundsätzlich ja, aber es sieht nicht immer am besten aus.
Mein Ex hatte im Studium längere (also gerade eben Pferdeschwanz-taugliche) Haare und hat sie sich abschneiden lassen, als er ins Ref gekommen ist, weil er dachte, das müsste so sein. Bei ihm sahen die kürzeren Haare wirklich um Welten besser aus!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Ja, interessante Frage. Ich denke mal, es sind so um 3%.

Und wenn man dann noch betrachtet, wie viele Männer lange Haare haben und dabei nicht zu den klassisch-langhaarigen Szenen gehören (Rock, Metal, Gothic, und so ein Kram), landet man wohl echt bei 0,0001%! :( Ha, es ist toll, einer Minderheit anzugehören. :boxen: :kniep: :ei:


Viele Grüße,
Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 01:01 
Matze hat geschrieben:
JHa, es ist toll, einer Minderheit anzugehören. :boxen: :kniep: :ei:

In meinem Job sehe ich Männer eher selten, und langhaarige schon mal gleich dreimal nicht - täte mich aber freuen. Letzte Woche auf meiner Fortbildung war doch tatsächlich einer mit offenen schulterlangen Haare, das war haartechnisch direktermaßen ein Highlight.
Kaum zu glauben, dass ich im Kolleginnenkreis zusammen mit zwei anderen die "Langhaars" ausmache. Dabei find ich mich noch gar nicht so langhaarig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
grisu hat geschrieben:
Was meint ihr, wieviel Prozent der Männer tragen wohl lange Haare?
Und wieviele Männer würden Wohl gern lange haare tragen, aber sie machen es nicht weil es entweder nicht ausschaut , sie sich nicht trauen, der partner etwas dagegen hat


Leider tragen viel zu wenige Männer lange Haare :-( Ganz ehrlich, ich finde langes Männerhaar extrem ansprechend *schmacht*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 01:47 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Matze hat geschrieben:
Und wenn man dann noch betrachtet, wie viele Männer lange Haare haben und dabei nicht zu den klassisch-langhaarigen Szenen gehören (Rock, Metal, Gothic, und so ein Kram), landet man wohl echt bei 0,0001%! :(


Definitiv! Generell finde ich es schade, dass lange Haare bei Männern meist mit der "dunklen" Szene und einem eben solchen Lebensstil assoziiert werden.
Warum nicht in anderen Kreisen und z.B. auch der ganz typiche Max Mustermann?

Leider gilt für viele ein langhaariger Mann entweder als bier-trinkender, ungepflegter Rüpel oder als Homosexueller, der sich am Liebsten mit dem weiblichen Geschlecht umgibt und mit denen über Sex And The City und den neuesten Gossip diskutiert...

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Du hast den IT'ler Stereotypen vergessen:

Klein, schmächtig, kariertes Hemd dass in der Hose steckt & lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 13:00 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Und wenn man dann noch betrachtet, wie viele Männer lange Haare haben und dabei nicht zu den klassisch-langhaarigen Szenen gehören (Rock, Metal, Gothic, und so ein Kram), landet man wohl echt bei 0,0001%! + Bier trinkend und homosexuell

-Ein Mann der sich nix dabei denkt, normaler Deutscher- Michel Durchschnittsfamilienmenschpapa ist und seinem geregelten Job nachgeht, mitten im Leben steht- vielleicht noch auf der Bank arbeitet mit Anzug und Krawatte sowie langen Haaren ? IT- Branche vielleicht noch okay aber sonst.

Wenn Männer lange Haare haben hat das immer einen Hintergrund- kann auch sein das seine Frau eine Ãœberzeugte "Ökofrau" ihn dazu puscht lange Haare zu haben. Im übrigen gibt es ja auch noch Mittelalterfans etc.

Die Zeiten sind vorbei, wir haben 2011. In den 70er und 80er Jahren war es normal mit langen Haaren und Bundeswehrparka zur Schule zu gehen als Mann und keiner sagte was weil es gegen den Krieg etc. war.

Oder Thomas Anders und Dieter Bohlen. Damals hatten Mann und Frau ich sage mal vorsichtig die selben Haarfrisuren.

Liebe Grüsse Finne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Timmy hat geschrieben:
Leider gilt für viele ein langhaariger Mann entweder als bier-trinkender, ungepflegter Rüpel oder als Homosexueller, der sich am Liebsten mit dem weiblichen Geschlecht umgibt und mit denen über S** And The City und den neuesten Gossip diskutiert...


Langhaarige Männer sind in der "Schwulenszene" echte Exoten und die die lange Haare haben sind meistens nicht tuntig veranlagt. Ich spreche da aus Erfahrung. :wink:
Es gibt zwar einige dies o drauf sind wie du es beschreibst und mittellange Haare haben, aber diese 10 - 15 cm-"Stoppelträger" gelten ja wohl nicht zu der Kategorie Langhaar. [-X

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 22:32
Beiträge: 471
Guckt mal, der schwedische Finanzminister Anders Borg. Mitglied der Moderaten, vergleichbar hier mit etwa CDU. Es ist also auch in konservativen Kreisen möglich. ;-)

Bild

Quelle: http://flyborg.wordpress.com/

Gut, eine beeindruckende Mähne ist das nicht. Aber im Vergleich zum Durchschnittsmann durchaus als lang zu bezeichnen. :lol:

Edit hat noch den Namen des Mannes eingefügt.

_________________
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2011, 19:34
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Den würde ich nicht von der Bettkante schubsen :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 19:04 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 01:20
Beiträge: 57
Ihr habt David Garrett vergessen. Mal bei google eingeben und unter Bildern gucken. Der ist ja wohl super hot- sofort heiraten.

Aber so einen Mann zu finden der nicht nur optisch sondern auch charakterlich so gut drauf ist ist wie ein sechser im Lotto.

LG Finne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:27 
Finjaja hat geschrieben:
Ihr habt David Garrett vergessen.

Den find ich ja auch um einiges heißer als Andreas Borg!

Ein Mann, der aussieht und auch noch Geige spielen kann *schwärm*!

Aber ganz ehrlich: Sein Gefidel gefällt mir nur bei moderneren Stücken gut, bei klassischen Sachen find ich andere besser.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de