Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Als wir noch zur Miete gewohnt haben, bin ich nachts davon aufgewacht, daß sich der Nachbar von unten nachts um zwei Uhr "ne Zigarette für hinterher" angemacht hat. Das drang durch unser Schlafzimmerfenster und schwups war ich wach!

Das glaubt einem kein Raucher, wie intensiv dieser Gestank ist, weil ja das Rauchen den Geruchssinn abstumpft. Mein Mann als Ex-Gelegenheitsraucher ist auch total empfindlich.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13337
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
CocosKitty hat geschrieben:
Mataswintha hat geschrieben:
Wie oft ist mir schon passiert, daß Raucher pampig wurden, wenn ich um ein Aufhören gebeten habe.....

Ich bin sonst ein höflicher Mensch, aber zu Rauchern, die sich unter dem Nichtraucherschild die Kippe anzünden, bin ich schon richtig aggressiv geworden. :oops:

Ach, da bist du nicht die einzige ^^. Ich werd da auch gern mal böse :roll: ...

Da kann ich mich euch nur anschließen :)

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Fredda hat geschrieben:
CocosKitty hat geschrieben:
Mataswintha hat geschrieben:
Wie oft ist mir schon passiert, daß Raucher pampig wurden, wenn ich um ein Aufhören gebeten habe.....

Ich bin sonst ein höflicher Mensch, aber zu Rauchern, die sich unter dem Nichtraucherschild die Kippe anzünden, bin ich schon richtig aggressiv geworden. :oops:

Ach, da bist du nicht die einzige ^^. Ich werd da auch gern mal böse :roll: ...

Da kann ich mich euch nur anschließen :)


Dito.
Vor allem wenn die Frauen sichtlich schwanger sind, oder Kleine Kinder am Schoß haben, frage ich mich echt was das soll.
Ansonsten stört mich der Rauchgeruch nicht mehr soo sehr. Außer nach dem Ausgehen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ich finde es immer witzig, wenn Raucher im Auto das Fenster aufmachen oder in der Wohnung (eines Nichtrauchers!!!) am Fenster rauchen wollen und sich dabei für wohlerzogen und total rücksichtsvoll halten. Haha - Rauch zieht immer nach innen. Wirklich süchtige Raucher kennen da keine Rücksicht, nach meiner Erfahrung. Der größte Witz ist aber, wenn ein Raucher Nichtraucher fragt: 'Stört es jemanden wenn ich rauche?'
In den Clubs wird zum Glück nicht mehr so viel geraucht, und viele stellen sich dazu auch raus, aber es reicht schon ein einzelner assozialer Kettenraucher in der Nähe, um mich in die Flucht zu schlagen, für annehmbare Luft muss man sich dann nen anderen Sitzplatz etc. suchen. Davon, wie oft ich schon Brandlöcher in den Sachen hatte (Raucher auf der Tanzfläche...), gar nicht zu reden.
Vor dem Weggehen mache ich immer eine Spülung, dass schützt die Haare (hoffe ich) vor dieser Säure im Rauch, die Haut und Haar angreift. Außerdem nehmen sie dann tatsächlich den Geruch weniger an.
Ich freu mich auf 2008, auch wenn ich noch nicht ganz dran glaube, dass das Rauchverbot überall konsequent umgesetzt wird.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Also so arg find ich das nicht. In meinem Zimmer und allgemein im Haus ist zwar kaum geraucht worden, aber ich schick auch niemanden in die Kälte wenn er eine rauchen will. Stören tut mich der Geruch nur wenn es zuviel ist, wie beim Ausgehen.
Hab ich heute festgestellt.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 16:53 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Also wenn ich ehrlich bin, stört es mich schon arg!
Ich mag den Geruch irgendwie ned, so aufdringlich und Rauchgeruch im Haar finde ich immer ecklig!
Aber man kann ja auch nichts gegen machen,
die Raucher würden sich das Rauchen sowieso ned abgewöhnen lassen und müssen sie auch nicht,
nur wenn andere dabei sind sollten sie lieber im Freien rauchen.
Ich kenn da auch so ne schlimme Story von meiner Freundin,
die meinte mal, dass sie und ihre andre Freundinn zusammen in der U-bahn oder so gestanden sind
und hinter ihnen standen zwei Raucher,
die eine hat dehnen mit der Zigarette die Haare angebrannt und gelacht und meine Freundinn hats ja gemerkt, aber sie ist einfach stehehn geblieben!
Sie meinte,
dass dehnen ja der Spaß noch vergehen würde und so,
aber ich fand das voll schlimm,
ich meine wie weit gehen die jetzt schon und ich wär voll durchgedreht! :evil:

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Da ich selbst nicht rauche, meide ich den Rauch wo es geht. Ich teile mir die Haarwäsche auch so ein das nach dem fortgehn, nächsten Tag die Haare gewaschen werden können.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
Ich hab vor 2 Wochen mit meinem doch schon kettenrauchendem Verhalten aufgehört und stelle seitdem fest, wie blöde man so riechen kann, wenn man sich in der Gegenwart von Rauchern befunden hat.

In meinen Haaren setzt sich das interessanterweise nur fest, wenn sie nass mit Rauch in Berührung kommen, im trockenen Zustand merkt man kaum etwas.

übrigens war ich ein netter raucher: nicht in restaurants, nicht in der nähe von schwangeren und kindern, nicht in nichtraucherhaushalten u.s.w.

Was mich auf die Palme bringt, sind vor allem Menschen, die in Ubahnhöfen rauchen müssen..ist ja nicht so, dass es aufgrund von erhöhter Feuergefahr verboten wäre....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich find das Gerauche auch FURCHTBAR... (foobar^^)

Ich hab Luftsprunge gemacht, als vor einigen Jahren das Rauchverbot in meinem Heimatland in Kraft trat (himmlisch... und bis zu 2000 Euro Strafe, find ich total gut), nur leider bin ich nun nicht mehr da und hier hauts mich immer um, wenn ich ausgehen will. Drum geh ich fast nie fort (war eh nie so der Ausgeher, was aber eher an fehlenden Moeglichkeiten lag... Hier gaebs Moeglichkeiten zuhauf, aber ich mag nicht nach 2 Minuten wie eine Zigarettenfabrik riechen).
Wobei der Geruch eh nicht das schlimmste ist, fuer mich ists eher problematisch, dass ich, wenn irgendwer neben mir raucht (und wenns nur ein Fussgaenger auf der Strasse is), sofort meine Augen traenen, mein Hals anschwillt und ich in erstickungsanfallaehnliche Hustenanfaelle ausbreche... Nicht immer zwar, aber immer oefter.

In Restaurants ists besonders schlimm...

Aber wenigstens raucht bei mir in der Familie niemand, hier auch nicht, also keiner aus meinem Freundeskreis... Das find ich gut...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Zuletzt geändert von Telahaiel am 28.12.2009, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Mich stört das Rauchen bei Konzerten und auch an Bushaltestellen, U-Bahnhöfen, weil mir mal so eine Zigarettenkippe in die Haare geflogen ist. Das war zwar meine eigene Schuld (Rauchen auf dem Balkon bei Wind), aber die Erfahrung war nicht so toll. Ein nicht unwesentlicher Teil der Haare ist dabei verbrannt (ist schon mehr als 8 Jahre her).

Ansonsten stört es mich eigentlich nicht so, bin seit etlichen Jahren Ex-Raucher, dabei nicht ganz so hundertprozentig, manchmal rauche ich eine mit (im Durchschnitt alle paar Monate mal eine Zigarette).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Silencium hat geschrieben:
übrigens war ich ein netter raucher: nicht in restaurants, nicht in der nähe von schwangeren und kindern, nicht in nichtraucherhaushalten u.s.w.

Was mich auf die Palme bringt, sind vor allem Menschen, die in Ubahnhöfen rauchen müssen..ist ja nicht so, dass es aufgrund von erhöhter Feuergefahr verboten wäre....


Hier in Zürich gilt glücklicherweise auf dem HB totales Rauchverbot.
Leider muss ich fast täglich an der Bushaltestelle immer wieder ausweichen, weil wieder ein paar Raucher noch eine anzünden müssen, ich halte das nicht aus, wenn der Rauch natürlich immer zu mir zieht. Es dauert nicht mehr lange, und wenn sich mal wieder ein Raucher zu mir auf die Bank setzt, werde ich ihn fragen, ob das wirklich sein muss. Weil fragen tun die ja nie («ist doch im Freien bla bla...»).

Ähm wegen den Schwangeren: einen Bauch sieht man doch erst wirklich so erst ab dem 4., 5. Monat... also ich bin sowieso für ein totales Rauchverbot in der Öffentlichkeit. Weil es wird immer irgendjemand dadurch belästigt...!

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich rauche selber nicht, und an Konzerten oder in Bars stört es mich nicht gross vom Geruch her. Wenn es allerdings diese parfümierten Tussizigaretten sind...ahhh. Leider hab ich leichtes Asthma und je nachdem wie viele Raucher da sind, merk ich schon was :/ An Konzerten oder so find ich die Zigaretten vor allem gefährlich! Hatte mal das Vergnügen nen Stummel aus Versehen in die Backe gedrückt zu bekommen...man was hab ich gejault :shock:

Bisher wollte ich nur einen Raucher am liebsten ermorden..nämlich die Bewohner unter mir. Ich leb in nem alten Bauernhaus und dort wo ich Tepp habe stieg der Rauch innert Minuten zu mir hinauf. Mittlerweile öffnen sie wohl das Fenster...mein Fluchen letzten Winter hat man anscheinend gehört, ähm.

Ãœbers Rauchverbot in den Zügen war ich sehr froh, weil der Rauch trotzdem ins Nichtraucherabteil zog..und jeden Tag nach Rauch zu riechen nervt dann doch.

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
"Rauchen und Haare" ist so wie "Fischstäbchen in der Pfanne braten und Haare" :lol:

Einfach ekelig!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 17:00
Beiträge: 561
Bis vor ca. 2 Jahren hat mich der Qualm zwar genervt, aber ich konnt damit leben.
Inzwischen hat sich allerdings mein Asthma verschlimmert und somit ist es nicht nur so, dass mich der Rauch stört, sondern es wirkt sich sofort auf meine Gesundheit aus.
Und Zigaretten im Gedränge find ich auch ätzend, da hat mir nämlich dieses Jahr Karnevall auch schon eine ein Loch in den Arm gebrannt :shock:

Und wenn ich bei Turnieren nur noch von einer Ecke zur Anderen ziehen muss, weil überall der Qualm ist und ich schlecht laufen kann, wenn mein Hals zu ist, finde ich das einfach nur noch asozial.
Ein bisschen Rücksichtsnahme fänd ich schon nett.

Im Gegensatz zu diesen gesundheitlichen Problemen stört mich der Qualm in den Haaren gar nicht mal so sehr, da ist es noch eher wie früher: nicht gerade angenehm, aber kann man ja auswaschen.

_________________
1b M ii, 107 cm nach SSS
Ziellänge längst überlaufen und jetzt mal sehen wies weitergeht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich habe noch nie geraucht aber ich habe mich auch noch nie an Rauchern gestört. Allerdings habe ich auch nicht einmal eine negative Antwort von Rauchern bekommen, wenn ich darum gebeten habe, die Zigarette in eine andere Richtung zu halten. Ich brauche kein Gesetz, das mich schützt; ich schütze mich selbst wenn ich das Bedürfnis habe. Und ich entscheide allein ob ich ein verrauchtes Lokal betrete oder nicht.
Ich bin überzeugte Nichtraucherin aber ein gesetzlich geregeltes Rauchverbot finde ich nicht gut. Wir leben mittlerweile in einem Land in dem alles reglementiert wird. Wer ist die nächste Zielgruppe? Die Ãœbergewichtigen bieten sich doch perfekt an! Ich vermisse bei dieser ganzen Diskussion die Toleranz und das Recht (z.Bsp. der Gastronomen) auf eine selbstbestimmte Wahl. Wenn es so viele Nichtraucher gibt, die nie ausgehen konnten weil der Rauch ihnen zu sehr zugesetzt hat, dann wäre jedes freiwillig rauchfreie Lokal eine Goldgrube geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de