Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2011, 00:02
Beiträge: 103
Wohnort: Hessen
Hallo!

Es gibt aber auch Verkäufer die schätzen das Alter total falsch ein.
Im Verkauf lernt Kommunikation, wie man bestimmte dinge erfragen kann wenn man unsicher ist.
Ich z.B bin in einen Douglas-laden und wollte nach einen Puder schauen, die Verkäuferin zeigte mir auch welche und legte mir wärmstens den Teenie-schminkkurs ans Herz (ich bin 25).
Und den Oberlidstrich den ich trage der ist Momentan ja gar nicht im Trend, hach wie kann ich nur das macht die Augen doch so klein
:? Ich bin dann irgendwann raus weil es mir zuviel war, ich kam mir so gezwungen vor etwas zu Kaufen (natürlich zeigte man mir nur die Teuersten Produkte)

Und Kleidungkaufen ist auch sehr nervig wenn man von Mode-junkies beraten wird, beraten wird auch wenn man es nicht will.

" Naja ich glaube DAS würde ihnen nicht stehen, dafür ist ihre Oberweite zu klein!" (Verkäuferin hat eine sehr große Oberweite)

Mein Kommentar darauf:

" Tja....wenigstens laufe ich nicht in der Gefahr nach vorne umzukippen.."


Beim Friseur habe ich das Gefühl das ich immer das ganze Sortiment Kaufen soll " Wir haben das und dies und jenes, darf ich ihnen das nach dem waschen ins Haar schmieren oder das oder hier und da und ach das ist soooo tollll!!!!!!!!!!!"
"Wie soll ich föhnen? Volumen, wenig Volumen, viel Volumen, mittelscheitel oder Seitenscheiten??? Oder Elegant mit einem hauch zerzaustheit??? Ganz toll würde ihnen auch der Wilde look stehen mit einem hauch Volumen am hinterkopf"


Da wird der Kopf immer Röter und die Halsschlagader immer Dicker weil man hat ja schon Hundertmal gesagt " Einfach nur Trockenföhnen"

Vielleicht sollte ich das nächste mal sagen:
" Bitte den Einfachen aber durchaus Moderenen look, mit leicht geschwungenen Handbewegen und Lauwarmer Stufe des Föhns die Haare von oben nach unten Föhnen! Bitte zum Schluss die eine Haarsträhne hinters Ohr streichen, das ist mir durchaus sehr sehr wichtig..."


Ironie Ende....





:twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2011, 23:34
Beiträge: 223
Wohnort: cgn
so.

ich arbeite bei lush. ja, tatsache!

und es macht mir sehr viel spaß. ich werde nicht dazu gezwungen, es gibt weitaus schlechter bezahlte jobs und hey - gehirnwäsche hab ich auch keine hinter mir - irre!

zu den vorwürfen hier im forum und im netz generell:

anscheinend können sich die wenigsten vorstellen, dass bei lush auch nur menschen arbeiten.

und wie alle menschen machen auch sie fehler.

wer ernsthaft glaubt, dass solch unverschämtes verhalten von firmenseite aus geduldet und gewollt wird, ist meiner meinung nach ganz schön naiv.

_________________
1cFii

do androids dream of electric sheep?

dear diary..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
anna maria: word!

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
flyingkitten hat geschrieben:
Ich versteh echt nicht wie man sich über sowas so aufregen kann...
Lass den Deppen doch labern..raus ausm Laden und gut....

Das die meisten Verkäufer keine Ahnung haben ist ja nu echt keine Erkenntnis...


Ich kenn das von manch anderen Läden.

Schulternzuck, "wenn ihr mein Geld nicht wollt" gesagt und raus gegangen.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 17:39 
Also ich war in Berlin bei Lush. Dort kam ich mir echt gut beraten vor und man meinte ich müsste gar nicht so viele Sachen dort kaufen, mein Haar wäre echt in Ordnung. Also von aufschwätzogem Verhalten oder Dreistigkeit war nichts zu merken :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2012, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 15:45
Beiträge: 457
Wohnort: München
In München sind die Mädels auch ganz nett, eine die dort arbeitet ist auch Kundin von mir. Ich bekam da noch nie was aufgeschwatzt, sondern nur Pröbchen :D

_________________
2aMii-71cm SSS(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Also in Karlsruhe musste ich letztens warten bis die Verkäuferin die an der Kasse arbeitete endlich Zeit hatte, derweil wurden mir alles Mögliche unter die Nase gehalten à la "riech mal da, riech mal das" Mein Tag war eh nicht sooo der Knüller und eilig hatte ich es auch weil meine Bahn bald gekommen wäre und ich keine Lust hatte eine halbe Stunde auf die nächste zu warten. Auch wenns vielleicht nett gemeint war um mir die Wartezeit zu verkürzen wars gefühlt eher ein: "Da riech" riecht gut? Dann kaufs!!!!"

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Elysian-Fields hat geschrieben:
Also in Karlsruhe musste ich letztens warten bis die Verkäuferin die an der Kasse arbeitete endlich Zeit hatte, derweil wurden mir alles Mögliche unter die Nase gehalten à la "riech mal da, riech mal das" Mein Tag war eh nicht sooo der Knüller und eilig hatte ich es auch weil meine Bahn bald gekommen wäre und ich keine Lust hatte eine halbe Stunde auf die nächste zu warten. Auch wenns vielleicht nett gemeint war um mir die Wartezeit zu verkürzen wars gefühlt eher ein: "Da riech" riecht gut? Dann kaufs!!!!"


ich geh da schon gar nicht mehr hin. um weihnachten rum bin ich gezielt rein um EIN teil zu kaufen, was disc. geht . es war mange too. danach wurden mir noch gefühlte 50 weitere bodybuttern unter die nase gehalten. ja genau, ich brauche 10 auf einmal.
danach zeigte man mir noch die geschenke (weil ich ja auf der suche nach einem war. nicht) und wurde sooo traurig mit "ach wie schaaade" angesehen, weil ich kein geschenk kaufen wollte. Bitte?
mein argument "Habe kein geld mehr!" schien dann doch genügt zu haben, mir nicht weitere sachen andrehen zu wollen.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich hatte am samstag meinen spass bei lush *fiesgrins*
eigtl bin ich nur hin weil ich keine shea bekommen hab und mein troll ölmassagen nicht mag, ergo massagebar probieren. ein bekannter von mir arbeitet im lush und ich wollte eigtl zu ihm, ich stand also, grad rein gekommen, noch quasi in der tür da stürmt eine übermotivierte, grenzdebil grinsende junge dame auf mich zu.
nette begrüssung etc, fragte ob sie mir helfen kann. ich bejahte und sagte "einen massagebar suche ich, pflegend, beruhigend..." weiter kam ich nicht, der wichtige punkt "akne aufm rücken" schien also nich wichtig... die junge dame zeigte mir hoch motiviert alle möglichen bars, dann peelingzeugs, dann cremes... ich lächelte, schnupperte und sagte immer wieder "nein, wirklich?" "oh... das ist ja was besonderes!" nach ca zehn min suchte sie etwas und endlich kam ich dazu "akne!" zu sagen und schon erfolgte das probier, schnupper, erklärspiel von vorn.. weil ich langsam auf durchzug schaltete sagte ich (zu igendwas sie mir grad unter die nase hielt) "oh! das ist toll! kann ich eine probe haben?" sie strahlte prompt wie die frühlingssonne.
dann bugsierte sie mich zu den shampoobars (mein bekannter schaute schon mit einem schiefen lächeln rüber) und fragte mich wie ich meine haare denn einschätze (trug dutt und sie konnt ja nix sehen) "fein, wenig haar, ansatz regulär fettend in drei tagen, ohne auffälligen sebum geruch, längen etwas trocken und ggf fliegend, haarbruch und spliss selten bis nie"
sie blickte mich an wie ein auto...
"hast du schonmal ein festes shampoo benutzt?"
antwort "jupp. hatte eine probe goddiva. bekam ein haarfilzknäul auf dem kopf, pickel im nacken und juckende kopfhaut"
autoblick...
"welches shampoo nutzt du denn gerade? gegen fettiges haar oder trockenes?"
antwort "keins. ich wasche mit seife"
autoblick der dame...
ich hatte das gefühl sie wartet auf mehr infos...
"kokosöl zur pflege, bier als festiger und henna für farbe und glanz"
ihre augen leuchteten auf "henna! komm mal mit! ich zeig dir mal..." in dem moment stoppte sie mein bekannter und meinte nur "hör auf meine kollegin zu ärgern!" zu ihr gewand "ich übernehme sie.."
ich konnte nur noch sagen "aber sie war sooo freundlich und zuvorkommend. ich wollte sie in ihrem schwungvollen enthusiasmus doch nicht bremsen!" x)
da wurde ich schon gefragt was ich will, bekam fix eine probe und wurde von ihm zur tür geleitet und bekam ein "sag doch bitte mal 'nein, danke!' und lass sie nich am langen arm verhungern du biest!"
also ich fands witzig x)
nee.. ma ehrlich. die luschies sind auch nur menschen und vergessen auch mal das "überrennen" schief gehen kann.
dem typen der den mist erzählt hat, hätte ich mir gleich geschnappt und bei der fillialleitung höflich um eine verkaufsschulung für ihn gebeten.
btw die dame die so überschäumend vor motivation war bekommt morgen ein selbstgemixtes lippenbalm von mir als wieder gutmachung (unterm lippenstift waren ihre lippen arg trocken) *zwinker*

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
OT: Ashena: Du meinst bestimmt "Lushies" = Lush-Verkäufer, "Luschis" sind hier in meiner Gegend ein Synonym für Pfeifen. :lol:

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sorry Ashena, aber ich find das nicht lustig... oO
Die machen auch nur ihren Job. Stell du dir doch vor du wärst an ihrer Stelle, wärst du dir da nicht auch verar***t vorgekommen?
:?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
@deatha ups.. was weiss ich wie die geschrieben werden? dachte auch einen moment an "lushettes" x)

@cocoskitty sie hat mich am anfang nicht mal ausreden lassen und ein "halt doch mal den mund!" wäre mir zu unhöflich gewesen.
da dachte ich mir, ich spiel mal mit wenn sie so gern redet und zeigt und ich doch eigtl NUR diesen massagebar will...

ich weiss das es nicht nett war, aber wenn ich anders drauf wäre, wär ich sicher mit nem rollwagen voller produkte die ich "unbedingt brauche" aus dem laden gegangen...
das aufschwatzen hatte etwas von einem türkischen bazar an sich und nach der x-ten sache die mir unter die nase gehalten wurde konnte ich garnichts mehr riechen.

richtig wäre gewesen mit mir einen massagebar aussuchen und dann fragen ob ich gern noch etwas anderes möchte. (von den massagebars hat sie mich nach fixem überfliegen weggeführt und nix wirklich erklärt)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2012, 23:13 
Unter Sonneborn hätt's sowas nich gegeben.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de