Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
@ LuSi
Na da wo sie hingehört: zwischen Brustkorb und Hüfte. :wink:
Auch wenn Frau Wittler eher nicht dazu gehört - es gibt etliche Dicke mit einer ausgesprochenen "Sanduhr"-Figur.
Mir selbst versüsst das jedesmal den Hosenkauf... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Kann man diese Diskussion bitte nach Off-Topic verschieben? Sie ist sehr interessant, hat aber nun wirklich nichts mehr mit Haaren zu tun. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Herrlich, völlig fertig am Sonntag so nen Fred zu finden....
*you made my day folks*

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Hey, jedes Thema muss mal diskutiert werden :lol:

Meine Kartoffelsäcke sind fertig gewaschen, jetzt muss ich sie mal aufhängen gehen 8)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:48 
Das mit dem BMI von 27 lief bei Quarks & Co.

Ich bin auch für ein Abtrennen des Themas.

Gerade zum Thema "dick werden" gibt es so viele Ursachen bei denen man nicht einfach sagen kann "selber schuld". Essstörungen sind eine Krankheit. So wie es bescheuert ist zu einer Anorektikerin zu sagen "Dann iss doch einfach", so kann man einer Esssüchtigen nicht einfach den Tipp geben "Mach halt eine Diät". Das ist so sinnvoll wie einem Depressiven zu raten, doch einfach an schöne Sachen zu denken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:48 
@ Kat ....passen die denn noch auf nen normalen wäscheständer? :lol:

:wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Nichts desto trotz ist auch im fall einer essströrung schlicht und einfach das übermässige essen Schuld.
Ich kann keinerlei Quelle angeben,aber ich habe mal
Von einem Mediziner zu dem Thema gelesen der sagte max 5% aller übergewichtigen seien es aufgrund von Stoffwechsel,Schilddrüse oder sonstigem..der Rest würde schlicht zuvielEssen.
Das deckt sich sehr mit dem was ich so beobachte.
Was viele übergewichtige gern vergessen ist das auch 1l osaft nicht nur Vitamine sondern auch kcal hat.
Und mein,nicht übergewichtiger,Freund kommt auch gerne mal nach Hause und hat "noch gar nix gegessen"auf Nachfrage kommt dann gern ne Currywurst,ein twix und ein Eis zum Vorschein....ich selber kenne das gut das ich gerne mal vergesse was ich wirklich schon gegessen habe.
Ich wüsste nicht warum das übergewichtigen anders gehen sollte.

Ich habe außerdem wiederum gehört das leicht untergewichtige länger leben...
Wie gesagt,ich habe gehört....ich denke eine Wahrheit gibt es da nicht..

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Zuletzt geändert von flyingkitten am 11.12.2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Und wer wirklich essgestört ist gehört in Therapie und nicht auch noch bemitleidet.

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
@ Karni
naja, gerade so. Der Wäscheständer beschwert sich zwar jedes Mal, aber da muss er durch :lol:

@ flyingkitten
Da magst du recht haben, aber was ist daran so schlimm, wenn man viel isst? Die Frage ist wirklich ernst gemeint ^^ man schädigt nur sich selbst damit. Es ist nicht so wie beim Rauchen, dass noch andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Und besonders dünne Menschen sind doch von Kommentaren in Bezug auf Magersucht auch genervt. Umgekehrt ist das auch anstrengend und traurig.

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Von wegen Gewicht: Es kommt eben darauf an. 2 Leute mit derselben Grösse und demselben Gewicht können ganz unterschiedlich aussehen.

Ich bin 1.74, wiege fast 80kg, und es glaubt mir niemand. (hab Kleidergrösse 40) Ich habe von Natur aus eher ne Türsteher-Statur, eben breit und kräftig, aber nicht dick und war schon immer schwerer als ich aussehe. (Das hab ich auch meinem Sohn vererbt, der ist 9, 1.45m gross und wiegt 43kg. Aber er ist gertenschlank.) 100kg hab ich auch schon mal gewogen, bei mir wars Stress und nicht Essen: Stress weg - Gewicht wieder normal.
Und da hatte ich immer noch ne ordentliche Taille (und viel mehr Oberweite- das hätte eigentlich so bleiben können :wink: )

Wenn ich mir aber andere angucke oder Sendungen wie: "Ich wiege 75kg und will abnehmen" und diese Personen dann tatsächlich schon gut genährt aussehen, dann kann ich das immer kaum glauben. :shock:

Und ich finde: Jedem das Seine. Wer hat das Recht, nem anderen reinzureden? Dick oder dünn, derjenige muss doch damit leben und nicht ich. (Ich rede NICHT von Essstörungen,wo man entweder nur noch 30kg wiegt oder schon 400) Und auch ich kenne viele Menschen, die, obwohl sie vielleicht nicht ganz der Allgemeinvorstellung von der perfekten Figur gerecht werden, fürmich tausendmal schöner sind als mancher "Hungerhaken."


Ja, ein eigener Threat wär super.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Zuletzt geändert von MyDarkFlower am 11.12.2011, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Wenn man meint sich mit seinem Ãœbergewicht wohl zu fühlen ist da nix bei.
Essgestörte aber haben Leidensdruck,den
Sie mit essen betäuben,was erneuten Leidensdruck auslöst.
Und sowas gehört in Therapie.
Wer ein bisschen moppelig ist,weil er aus Genuss ist und sich dessen bewusst ist soll doch machen was er will.
Was ich nicht abkann,sind Leute die zuviel essen und sich selbst belügen...

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:05 
Können wir das bitte Abtrennen?

Die Heilungsquote bei Essstörungen ist sehr gering. Und am Ende steht bei Essüchtigen nicht das abnehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 18:01
Beiträge: 1677
Wohnort: bremen
Das hat auch keiner behauptet..!

_________________
1a/b M ii
SSS 49 cm
DunkelBlond

Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Kat hat geschrieben:
...aber was ist daran so schlimm, wenn man viel isst? Die Frage ist wirklich ernst gemeint ^^ man schädigt nur sich selbst damit. Es ist nicht so wie beim Rauchen, dass noch andere in Mitleidenschaft gezogen werden.


Hmm.. die vorhin erwähnte Bekannte ist die Mutter einer guten Freundin und die lebt durch deren Ãœbergewicht nicht nur in steter Sorge um sie, sondern muss häufig ihre Einkäufe erledigen, ihr im Haushalt helfen etc; mein Schwiegervater ist gerade im KH wegen eines durch Ãœbergewicht verursachten Herzproblems - und alle die ihn lieben, müssen sich ernsthafte Sorgen um ihn machen.

Doch, ich denke, man schadet selten nur sich selbst, wenn man nicht gut auf sich acht gibt. Von den Kosten für's Gesundheitssystem mal ganz zu schweigen.


Und ich denke auch absolut nicht, dass jeder Ãœbergewichtige eine pathologische Persönlichkeitsstruktur hat, die ein solches Essverhalten bedingt - mein Schwiegervater bspw. ist einfach ein absoluter Genussmensch, der den halben Tag irgendwelche kleinen Köstlichkeiten zubereitet, Sport hasst und sich, dank einer sehr alt sterbenden Familie, von all dem Gerede über die gesundheitlichen Schäden durch Ãœbergewicht, nicht wirklich angesprochen fühlte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2011, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55109
Kat hat geschrieben:


@ flyingkitten
Da magst du recht haben, aber was ist daran so schlimm, wenn man viel isst? Die Frage ist wirklich ernst gemeint ^^ man schädigt nur sich selbst damit. Es ist nicht so wie beim Rauchen, dass noch andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Und besonders dünne Menschen sind doch von Kommentaren in Bezug auf Magersucht auch genervt. Umgekehrt ist das auch anstrengend und traurig.



Ach und was ist mit den Kosten die bei den Krankenkassen explodieren bzgl. Herz-Kreislaufkrankheiten? Das so Leuten ein Rolli bezahlt wird, aber Leuten mit Osteoporose-Risiko nicht mal die Vorsorgeuntersuchungen erstattet bekommen?Usw. Usf.? Warum muss ich, der gesund lebt, die Kosten dafür tragen?
Jeder kann sich zu Tode fressen, aber das ist neben Drogen etwas, dass man sich selbst antut, dafür muss ich genausowenig Verständnis haben wie für Magersüchtige.

Abgesehen davon gibt es inzwischen mehr Ãœbergewichtige als Hungerleidende auf der Welt, das ist mehr als verrückt.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de