Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 08.01.2013, 20:03 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
seh ich genauso wie marishka. haare schneiden ist nur ein einfacher weg, schnell eine veränderung zu bewirken. grundsätzlich gingen aber auch andere dinge wie z.b neue klamotten kaufen. entscheidend denke ich ist, wie man selbst aus der trennung rausgegangen ist und ob man überhaupt das bedürfnis hat sich selbst zu verändern um mit dem vergangenen abschnitt besser abschließen zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 01:44 
Ich habe vor 2 Jahren 40 cm abgeschnitten - im Laufe meiner Trennung. Jetzt lasse ich wieder wachsen :)
Für mich war das damals so ein Gefühl von Altlasten die an meinem Hinterkopf hängen und mich runterziehen, und obwohl die Trennung erst 3 1/2 Monate später kam, war es schon im November 2010 klar dass meine Ehe am Ende ist: eines Morgens um 1 bin ich aufgestanden und hab kurzen Prozess gemacht mit meiner Mähne. Nunja, ich bereue es nicht die Haare abgeschnitten zu haben, ein weiteres dreiviertel Jahr später habe ich dann auch den abgeschnittenen Zopf weggeworfen und freue mich jetzt über wieder wachsendes Haar. Da mein Haar eh wuchert wie Unkraut habe ich mittlerweile wieder taillenlange Haare, wobei ich jetzt versuche die Stufen rauszuzüchten die ich drin habe und auch gern getragen habe; nur jetzt will ich wieder den "alten" Look :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 14:41 
Offline

Registriert: 18.11.2012, 12:29
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
Also ich kam bis jetzt auch nie auf die Idee nach einer Trennung mich auch von meinen Haaren zu trennen. Gut, meine Haare waren schon lange nicht viel länger als jetzt (wirr?), aber ich habe sie nie aufgrund einer Trennung abschneiden lassen. Veränderung und Aufbruch kann ich normalerweise auch anderes herbeiführen, dafür muss nicht die Mähne dran glauben.
Allerdings, muss ich zugeben, hatte ich vorletztes Jahr so eine Phase wo ich mit der Welt unglücklich war und fest davon überzeugt war, dass mich eine Frisur auf Kinnläge glücklich machen würde - hat auf funktioniert, hielt aber nur ca. 1 Stunde :( Aber dadurch hatten meine Haare die Chance endlich mal gesund nachzuwachsen, denn die Längen waren zu der Zeit sowieso hinüber.

_________________
1c M ii (7,5 ohne Pony) 68cm nach SSS
dunkles Farbwirrwarr
Ziel: vorerst Taille + Pony rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Würde ich auch nicht machen, sondern mich lieber anders verändern.

Ich würde mich mir kürzeren Haaren unattraktiver fühlen - das wäre nach einer Trennung ja kontroproduktiv. :wink:

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2011, 14:36
Beiträge: 57
Ich habe es während einer schlimmen Trennung 2005 auch gemacht. Von Hüfte auf etwa Schulterlänge geschnitten.

Der Typ war sehr auf lange Haare fixiert und ich hab dann um die Trennung zu untermauern einfach meinen Zopf abgeschnitten.

Aus heutiger sicht kann ich darüber nur den Kopf schütteln, aber damals..... :roll:

_________________
2b M/C ii (10cm)
96cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
@BergischWitch: Hättest Du auch so radikal reagiert, wenn er lange Haare nicht so sehr gemocht hätte?


Grüße!

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 00:34 
Bei mir war es keine Trennung, sondern das Resultat persönlicher Entwicklung und gleichzeitig das absehbare Ende der Schulzeit, quasi ein "krasser" neuer Lebensabschnitt.
Das zusammen führte schließlich zu einem roten, stufigen Longbob :roll:

Heute würde ich aber nichts davon (mehr) als Anlass zum Abschneiden nehmen, denn wie Marishka so schön schrieb:
Marishka hat geschrieben:
Ich mag mich so wie ich bin und dazu gehören auch meine langen Haare, also warum abschneiden, nur weil eine Beziehung gescheitert ist? :)
...und das gilt meines Erachtens für "richtige" Beziehungen und die Beziehung zu sich selbst gleichermaßen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2011, 14:36
Beiträge: 57
@Matze: Hmm, vermutlich schon. Brauchte auch dringned ne optische Veränderung und blondieren wollte ich nicht, also ab.
So hatte ich für mich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und war glücklich damit.

_________________
2b M/C ii (10cm)
96cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare ab nach Trennung?
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13334
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Wäre da nicht "täglicher Dutt" eine Alternative zum Abschneiden? Ist optisch genauso verändernd, aber nicht so irreversibel.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de