Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 08:30
Beiträge: 110
Wohnort: Wien
Also das bekannteste Haaröl in Sri Lanka, das auch hier hergestellt wird, ist Kumarika, davon gibt es drei verschiedene, die unterschiedliche Haarprobleme angehen sollen. Es ist in jedem Supermarkt zu finden und erfreut sich großer Beliebtheit. Auch relativ häufig anzutreffen ist Nerralu mit 18 Kräutern, ebenfalls Kokosnussöl, aber relativ dünn, obwohl 100 % Kokosnussöl draufsteht. Ich verwende es für die Längen meines Mannes. Also ich schütte es ihm regelrecht auf die Haare, weil die sehr viel trinken, sri lankische Haare sind meist sehr dick, oft gewellt oder gelockt, aber leider auch sehr oft von Trockenheit geplagt.

Von Parachute gibt es unterschiedliche. Letztens hatte ich im Supermarkt eines mit Mineralöl in der Hand. Es gibt auch eines mit purem Kokosnussöl + Amla, Ghritakumari, Mehendi, Nagarmotha, Methi und Sugandhi Dravya (Es heißt Parachute Ayurvedic Hair Oil). Das scheint das neueste von Parachute zu sein. Man muss es aber suchen. Ist zurzeit mein Lieblingsöl. Es gibt noch andere indische Öle (Navratna, Dabur Amla und einige mehr). Mehr fällt mir zurzeit nicht ein...

_________________
84 cm (SSS), 1a-b, M ii
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Hallo, ich befinde mich für die nächsten ca. 6 Monate im Exil in Italien, genauer gesagt in Bbologna. Hat da jemand von euch Tips für (halbwegs preiswerte) NK? Alles ist so scheußlich teuer und neulich kaufte ich mit das günstigste Shampoo und bin daheim draufgekommen, dass es ein Duschgel-Shampoo-Hybrid ist :lol: Ein Balsam hab ich mit von Garnier gekauft, aber es ist wohl klar, dass ich damit nicht sooo zufrieden bin - wäre dankbar für Infos :)
Wenns sowas garnicht gibt, muss mir wohl Herr Nemecic mal was schicken ;)

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 04:48 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Frag doch mal im Forum bei Capelli di Fata nach:
http://capellidifata.it/forum/

Als ich noch in Italien wohnte, habe ich mir immer alle Sachen in Deutschland gekauft. Die haben zwar ein paar Naturprodukte in Italien, aber mir war das einfach zu teuer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2013, 12:17
Beiträge: 3
Wohnort: Kungsör, Sverige
Ich lebe im Sueden von Schweden. Und hier gibt es keine Drogerien :shock:
Ich habe mir erstmal ein Kindersshampoo aus dem Supermarkt geholt.
Es gibt hier zwar auch Weleda, aber das ist so teuer und als Austauschschueler ist man ja nicht grade reich. :lol:
Ausserdem habe ich mir noch ein Oliven- und Haselnussöl aus dem Supermarkt geholt um meine Spuelung ein
bisschen "aufzupimpen".

_________________
Some cause happiness wherever they go; some cause happiness whenever they go.
- Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
Ja, das hab ich damals auch gemerkt, dass Naturkosmetik etwas schwer zu bekommen ist in Schweden. In jedem größerem Coop gab es aber Urtekram, ansonsten bin ich mit Lush (was auf die Anwednungsdauer gar nicht mal so teuer ist) und the Body Shop ganz gut gefahren. BWS habe ich immer von meinen Eltern importieren lassen :mrgreen: .

Ha det bra!

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
In Life-Geschäften gibt es doch auch noch NK ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
Ja, aber leider nicht wirklich bezahlbar :wink: .

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 16:43 
*markierungsetz*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hm, ok. Mit Alverde können Lifeprodukte natürlich nicht mithalten und auch andere Sachen bekannter Marken, wie Sante, sind dort sehr teuer. Es gibt aber schon Produkte, die mit hochwertigen Produkten, die in Deutschland verkauft werden, mithalten können, wie bspw die Faith in Nature - Sachen. :-k Dann gibt es immer mal wieder unbekanntere Marken, die aber interessant sind; da kenne ich aber eher das finnische Life-Sortiment und kann daher nichts dazu sagen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Ich wäre echt froh, hätte ich nen DM gleich um die Ecke. Es ist zwar nicht weit bis nach D aber man muss es dennoch immer planen. Gerade bei LEs, von denen man was haben will, ist es bisweilen echt schwierig, noch was abzubekommen, weil ich nicht einfach so mal schnell zum DM kann.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 19:05
Beiträge: 327
Wohnort: Aux
Hallo zusammen,
ich hoff ich bin hier mit meiner Frage richtig, auch wenn ich noch nicht im ''Exil'' bin :D
Demnächst bin ich aber so weit weg wie's nur geht, und zwar bin ich ab August ein Jahr in Chile :)
Jetzt wollte ich mal fragen ob sich jemand auskennt wie die Naturkosmetik-Lage in Chile bzw. Südamerika allgemein so ist?
Ich hab nämlich eh schon die Befürchtung dass meine Haare das Jahr eher nicht so gut überstehen werden, das Wasser ist da unten ja seeeehr chlorhaltig.
Wenn alles nichts hilft muss ich halt alles importieren, oder mir zu Weihnachten ne große Portion Alverde schicken lassen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2013, 22:04
Beiträge: 429
Wohnort: Nähe Verden/Aller
Vom Prinzip her gibts in Chile alles an Kosmetik wie hier auch - meines Wissens nach jedenfalls. Im Zweifel gibts definitiv Body Shop und Co, zumindest in den größeren Städten.
Wo gehts denn genau hin? Ich war auch mal 10 Monate in Chile und hab da Verwandtschaft...

_________________
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!


Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 19:05
Beiträge: 327
Wohnort: Aux
Hört sich schonmal vielversprechend an, danke :) Nach Los Ángeles gehts, also eher weniger große Stadt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 21:31 
Offline

Registriert: 20.12.2009, 23:58
Beiträge: 40
Hallo Exilanten :)

Ist zufällig noch jemand aus Frankreich (vorzugsweise dessen Süden..) am Start?
Wäre schön, etwas über Produkte, Wasserqualität, etc, schwätzen zu können.

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 13:00 
Meine Verwandtschaft in Luc-en-Provence kauft NK im Intermarché.

Kennt jemand aus der Schweiz die Coop Naturaline Produkte?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de