Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
An die Langhaars im Norden. Wo gibt es denn in und um Oslo herum NK bzw. gute NK?

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
Midwinter. Ich lebe zwar erst seit Anfang September in Oslo aber in dem Shopping centre über dem Hauptbahnhof gibt es eine Life Helsekost (www.life.no) Laden der Sante Shampoo hat, die hatten auch das Haarwasser von Dr. Hauska aber ich habe mich bei der Kosmetik nicht so umgeschaut, war wegen Dinkelnudeln da. Life ist eine Reformhauskette und ich sehe sehr viele Läden überall in Oslo und Umgebung (OK Lillestrøm shopping centre). Soweit ich mitbekommen habe hat nicht jeder Life Laden das gleiche Angebot sonder spezialisiert sich auf Gewisse Produktgruppen. Meine Kollegen haben mir Røtter (http://www.roetter.no) empfohlen was so ähnlich wie Denn's in DE sein sollte. Es gibt einen Laden in Frogner und eine in St. Hanshaugen. War da noch nicht werde aber bald mal gehen da ich Nussmilch kaufen will.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Vor zwei Wochen hab ich mein Au-pair Jahr in Irland begonnen. Um Gepäck zu sparen hab ich nur Probepackungen mitgenommen und wollte mich dann hier eindecken mit allem, was nötig ist. Dachte mir, eine Stadt, die mehrere Supermärkte, darunter zwei deutsche Unternehmen, besitzt wird doch wohl auch eine Drogerie haben, in der man günstig gute Produkte bekommen kann. In Polen vor ein paar Jahren hab ich gefühlt überall Rossmann gesehen, also warum sollte diese Stadt, in der ich nun wohnen werde, keine Drogerie haben?
Naja, warum sie keine hat kann ich nicht sagen, aber selbst im tesco hab ich keine silifreie Spülung gefunden #-o Entweder bin ich zu dumm zum gucken oder es gibt wirklich keine hier :?: :!: Habe zum Glück noch vor meiner Abreise einen Block Haarseife gekauft, der reicht. Aber soll ich mir 7 Packungen Spülung zuschicken lassen??? :showersmile:

Jemand hier aus Irland oder der mal da war und mir eine Empfehlung machen kann?
Übrigens find ich das Wasser hier echt gut :D

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2014, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hi Swanhild, ich war zwar leider nie in Irland, habe aber von 2001-2012 in Nordengland gelebt. Ich fand das Wasser dort auch weich und super für meine trockenen Naturlocken. An Shampoo habe ich Tresemme Naturals benutzt, inzwischen lass ich mir das aus England bringen,so wie auch Garnier Natural Blends. Beides super für meine Haare. Deutsche Shampoos verschmähe ich inzwischen :mrgreen:

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Hab nach einem Monat endlich was gefunden, von 5€ auf 2,25€ reduziert (für 400ml :shock: :shock: :shock: ) teuer, wie fast alles hier... Nennt sich Timotei pure, für normales bis fettiges Haar. Beim Kauf hab ich garnicht hinten auf die Inhaltsstoffe geschaut, Haubtsache keine Silikone :lol: Mal sehen wie es ist, werd ich Dienstag mal testen.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Hey Swanhild, Timotei habe ich neulich auch mal probiert, bei mir hat es in Schuppen geendet, ich drueck die Daumen, dass es bei dir besser funktioniert! Gibt es denn bei dir gar kein Boots/Superdrugs?
Das Wasser hier ist uebrigens auch sehr weich, es gibt ja sogar spezielle Teemischungen fuer schottisches Wasser ;)

Mir scheint es aber, als waere Naturkosmetik hier noch gar kein so grosses Thema wie in Deutschland.
Und teuer ist es wohl wirklich, aber ich hab mich schon dran gewoehnt, ich kann deine Schockiertheit bei dem Preis naemlich kaum nachvollziehen :D

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2014, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Mischoel, gibt es denn irgendwelche Läden, wo man in Schottland an Naturkosmetik kommt?
Mein Freund ist dort nämlich irgendwie überhaupt nicht fündig geworden... Und hat sich dann kurzer Hand Urtekram-Zeug online bestellt, aber dafür immerhin mit kostenloser Lieferung.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 09:26
Beiträge: 382
Wohnort: England
Ich habe ein paar Laeden gefunden, die Naturkosmetik anzubieten scheinen, aber ich kann nicht genau sagen, wie sehr die den Richtlinien folgen (Und mit INCIs kenne ich mich auch nicht gut aus). Ein paar Produkte habe ich mal bei Codecheck eingegeben, da war zumindest alles empfehlenswert.
Zum einen gibt es da Holland and Berret, die sind wohl "in jeder groesseren Stadt", ansonsten kann er mal versuchen hier zu schauen, ob es Health Stores in seiner Naehe gibt.

Ich muss aber gestehen ich kaufe hier sehr selten Sachen und bringe sie mir meistens aus Deutschland mit (oder beteilige mich hier bei Sammelbestellungen). Wenn Urtekram immer versandkostenfrei liefert kann ich mir uebrigens sogar vorstellen, dass das eine der guenstigeren Optionen ist. Cowshed ist zum Beispiel eine Naturkosmetikmarke, da kostet die 300ml Flasche Shampoo aber £16.

_________________
2a/b M? ii, 102cm nach SSS/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 16:36
Beiträge: 9
Wohnort: Shanghai nach Franken
Bis jetzt habe ich noch nicht viel geschrieben, dafür viel gelesen :)
Ich lebe seid April in Shanghai und kämpfe mit dem schlechten Wasser hier ( ich habe sogar einen Wasserfilter, aber der filtert halt nur den größten Dreck raus ) meine Haare werden immer schrecklicher und ich habe jetzt sogar Haarausfall, was ich dem Wasser zuschreibe.
Lebt zufällig auch jemand hier oder in China?

...oh was würde ich für einen dm geben!!!!

_________________
Haartyp: 1 a/b
Zu: 8 cm
Länge: Apl...zu kurz
Ziel: Hüfte
Farbe: Mittelblond mit goldenen Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
So, nach zwei Haarwäschen mit der Timotei-Spülung bin ich erstmal zufrieden, besonders gut gefällt mir, dass die Fisselhaare nicht so abstehen nach dem Trocknen. Bei 5€ pro Flasche werd ich aber sparsam damit umgehen.

Surrealismen: Wohne zwar nicht in Shanghai, würde aber mal vorschlagen, die Haare mit Wasser aus der Flasche zu waschen oder (falls das zu teuer sein sollte) nach dem Haarewasche die Haare noch mal damit zu säubern.

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
fluffybananie hat geschrieben:
Midwinter. Ich lebe zwar erst seit Anfang September in Oslo aber in dem Shopping centre über dem Hauptbahnhof gibt es eine Life Helsekost (http://www.life.no) Laden der Sante Shampoo hat, die hatten auch das Haarwasser von Dr. Hauska aber ich habe mich bei der Kosmetik nicht so umgeschaut, war wegen Dinkelnudeln da. Life ist eine Reformhauskette und ich sehe sehr viele Läden überall in Oslo und Umgebung (OK Lillestrøm shopping centre). Soweit ich mitbekommen habe hat nicht jeder Life Laden das gleiche Angebot sonder spezialisiert sich auf Gewisse Produktgruppen. Meine Kollegen haben mir Røtter (http://www.roetter.no) empfohlen was so ähnlich wie Denn's in DE sein sollte. Es gibt einen Laden in Frogner und eine in St. Hanshaugen. War da noch nicht werde aber bald mal gehen da ich Nussmilch kaufen will.



Ohje dem am HBF habe ich wohl echt übersehn. Aber danke für den Tip. Den Laden in Frogner schaue ich mir dann wohl auch mal näher an.

Tusen takk :)

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 06:22 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Swanhild: Gibt es bei dir einen Tesco store? Normalerweise findest du im Tesco auch die Tresemme Reihe. Die 'Tresemme Naturals' Sachen sind super. Ich kaufe mir immer Vorrat in England, wenn ich dort bin, und nehme genug für ein Jahr mit nach Australien.

Surrealismen: Grüße rüber nach Shanghai! Schau mal in der LHC, ob es da internationale Leute gibt, die in Asien sind. Tut mir echt leid, gerade mit dem Haarausfall! :shock: In Australien ist das Wasser super.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 13:10
Beiträge: 239
Wohnort: Hildesheim
Ja einen tesco gibt es hier. Werde, wenn ich Zeit habe, gleich reinlaufen und mal suchen. Der Laden ist mir eigentlich viel zu groß, verlaufe mich da fast drin und bis man das gefunden hat was man sucht... #-o

_________________
1c SSS 115, Hennarot, zurück zur NHF seit dem 4.2.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2014, 21:40 
Offline

Registriert: 04.02.2014, 16:33
Beiträge: 21
Ich kann mich hier wohl inzwischen auch einreihen. Bin zwar noch nicht weg, aber ab Anfang Januar 2015 werde ich für ein halbes Jahr in Oslo sein.

@fluffybananie: Danke also schonmal für die vielen hilfreichen Tipps. Ich werde zwar versuchen, so viel Pflegezeugs wie möglich mitzunehmen, aber sooo viel passt dann auch nicht in den Koffer. :lol:

Vielleicht trifft man sich ja sogar einmal da oben im eisigen Norden. :wink:
Viele liebe Grüße

_________________
1c/2a M/C ii (8 cm), nach SSS 71 cm
Trimm: 06.08 (-1 cm)
Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Bin grade ein halbes Jahr in Indien und so langsam schwindet mein Vorrat an mitgebrachtem Haarzeug. Meine Seifen sind fast leer und mein DE Coconutshampoo neigt sich auch langsam dem Ende. Hier eine haartaugliche Seife zu finden ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit und die Shampoos hier... Naja davon brauch ich gar nicht anfangen, einfach nur furchtbar. Selbst was mit "natürlich" beworben wird steckt voller SLS, Parabene, Silikone & CO. *schüttel* meine Hoffnung ist noch, dass ich irgendwo sowas wie Aleppo Seife finde, halte es aber eher für unwahrscheinlich. Hat irgendjemand eine Idee, auf was ich sonst so ausweichen könnte. Shikakai usw ist mir schon durch den Kopf gegangen, ich hab aber noch nie mit Kräutern gewaschen und ich such eigentlich was, mit dem man auch eine ordentliche Ölkur auswaschen kann. War vielleicht eine von euch mal in Indien und weiß was, oder hat sonst noch jemand eine andere Idee? [-o<

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de