Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Yerma hat geschrieben:
Ephemeria: hoffentlich weißt du dann nicht mehr, dass du in deinem ersten Leben in Australien warst. Ein Großteil der Skandinavier wird dich nämlich für verrückt erklären, dass du freiwillig der Sonne und der Wärme den Rücken zugedreht hast. ;)


Ja, das stimmt! :D
Und ich glaube, dass es in Australien jedenfalls eine sehr fröhliche Kolonie von Finnen gibt, die niemals wieder zurück nach Finnland wollen :lol:.
Also ganz ehrlich gesagt wäre ich auch selber nicht total davon abgeneigt, mal ein paar Jahre dort unten zu verbringen.. Aber schade natürlich, dass du dich nicht wohl fühlst da, Ephemeria. Kannst du nicht zurück nach Deutschland gehen?

Yerma, danke für das Angebot, ich denke mal drüber nach, ob ich was brauche. Z. Z. hab ich glaub ich eigentlich alles, und Anfang Juni kommt auch schon wieder Besuch aus Deutschland.
Es ist schon lustig, hier Leute aus Helsinki "kennenzulernen". Und irgendwie hat man das Gefühl, dass man sich ja bestimmt schon über dem Weg gelaufen ist.. :D So gross sind die "deutschen" Circles in Finnland ja nicht..

Flexis sind echt brauchbar und auch sehr schön. Hier wird man von vielen Sachen angefixt (Ficcares, Forken, etc.), aber von allen Haarzeugs gefallen mir die Flexis fast am besten. Bei lillarose.biz gibt's noch schönere Sachen als auf der normalen Flexi-Seite. Ich warte z. Z., das ein bestimmtes Model wieder verfügbar ist und bestelle dann, ich gib dir jedenfalls noch davor bescheid.

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, das Anfixen ist schlimm! Zum Glück habe ich kaum Geld zur Zeit, ich kann mir also nicht alles mögliche anschaffen. Heute habe ich mich mit ner Freundin im Kamppi getroffen und ich habe zum ersten Mal bemerkt, dass es hier auch einen BB gibt. :shock: Da muss ich doch mal schauen, ob ich da den berüchtigten Haarstab, bei dem alle angefangen zu haben scheinen und der leicht zerbricht :lol: auftreiben kann. Kaufe bei BB eigentlich nie ein, deswegen war mir das gar nicht so bewusst. Irgendwie ist man hier immer darauf eingestellt, dass es Läden, von denen man in Deutschland spricht, hier erst in 5 Jahren eintrudeln werden. Wie z.B. Lush. Eigentlcih schade, dass der hier geöffnet hat, davor waren das immer super Geschenke, die man aus Deutschland importieren konnte; jetzt ist es nix Besonderes mehr.

Ja, gib mir gerne Bescheid, bevor du was bestellst. Vielleicht können wir uns ja auch mal treffen und die Seiten zusammen anschauen? Glaube, ich bin ansonsten ein wenig überfordert, welche Größe oder so ich brauche.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 01:32 
Offline

Registriert: 20.12.2010, 18:43
Beiträge: 1348
Wenn ich in Deutschland bin, kommt mir der Besuch bei DM immer sehr paradiesisch vor. Weil ich so selten daheim bin, freue ich mich auch ganz arg auf die neuen Produkte, von denen ich sonst ja nix mitkriege. Total bescheuert... :lol:

Also Lush gibt es hier unten schon. Aber das ist auch sehr teuer. Drogeriemärkte (drug stores wie Boots oder Superdrug in England zum Beispiel) gibt es nicht. Nur pharmacies oder Supermärkte. Voll doof.

Es ist allerdings richtig, dass es schön hier ist, weil es oft sehr hell ist. Aber ganz ehrlich: Australien ist nicht *angenehm warm*, es ist brüllend heiß. Australien ist der Kontinent mit der weltweit größten unbewirtbaren trockenen Fläche. Hier gibt es nichts in Maßen, alles ist extrem: die Sonne (scheißheiß:-)), der Regen (fette tennisballartige Hagelkörner oder zu viel Regen, siehe aktuelle Ãœberschwemmungen), der Wind (orkanartig, der weht einen fast wech, siehe regelmäßige Tornados und Zyklone)...

Wir haben im Sommer 40 Grad. Die Sonne brennt wie ein heißer Glühstein, und kein Australier würde sich freiwillig tagsüber an den Strand legen. Es gibt daher jedes Jahr eine großangelegte Kampagne der Regierung zur Hautkrebsvorsorge. Hier muss man mit Sonnencreme zur Straßenbahnhaltestelle latschen, weil man ohne Schutz im Nu einen Sonnenbrand kriegt.

Außerdem sind die Wohnungen flimsige Blech- oder Holzhütten, die nicht isoliert und ohne Klimaanlage in den Sommermonaten innen tagsüber 35 Grad warm sind. Wir können uns eine Klimaanlage nicht leisten und schwitzen dann vor uns hin. Schlafen kann man nicht bei 30 Grad, denn nachts gehen die Temperaturen nur ein paar Grad runter. Und der Kühlschrank rennt die ganze Zeit wie verrückt, weil er nur noch am Kühlen ist.

Nö, also nach Deutschland würde ich nicht zurückwollen, davon träume ich überhaupt nicht. Aber woandershin wäre nicht schlecht. Wenn die wirtschaftliche Lage in Europa sich verbessert hat. Muss noch mindestens ein anderes Land ausprobieren. Und noch eine andere Sprache lernen wäre auch nicht von Schaden.
:reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 04:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 03:25
Beiträge: 8
Wohnort: Venezuela
Ich hab die Suche aufgegeben - in ganz Venezuela gibt es anscheinend keine haarfreundlichen Produkte. Ich hab im "Farmatodo" (Drogerie&Apotheke) spanische Etiketten studiert, es gibt einfach keine... genauso wenig Haarscheren... nichts. Ich hoffe jetzt einfach mal dass mein kleines Shampoo von Lush noch bis Juni reicht bzw ich immer an Eier, Honig, Zitronen und Olivenöl komme. Gibt's hier noch andere Latinas? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 11:08
Beiträge: 828
Wohnort: Frankreich
Latina nicht direkt :) Aber war mal 3 Monate in Argentinien letztes Jahr. Zwar hab ich da noch keine NK benutzt, aber silifreie Produkte habe ich dort auch nicht bekommen. Von meinen südamerikanischen Freundinnen ernte ich immer nur verständnislose Blicke wenn ich von NK-Shampoos oder gar silikonfreier Pflege rede, scheint dort nicht üblich bzw bekannt zu sein. Sowas wie Lush gibt es dort auch noch nicht, soll aber angeblich bald kommen, zumindest nach Bunos Aires. Von Bestellungen teurer oder ungewöhnlicher Produkte ausm Ausland bzw ausm Internet (sofern die überhaupt nach Argentinien bzw generell Südamerikan liefern) wird von den Einheimischen abgeraten, da angeblich oft Pakete aus Europa/USA von Postmitarbeitern heimlich geplündert würden und dann halb leer oder gar nicht ankommen :shock: Ob das tatsächlich stimmt hab ich nicht ausprobiert.
Da wird die beste Alternative wohl Vorrat mitnehmen oder Selbstmixen sein... lg

_________________
1c M ii 92cm
PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=15075


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 03:25
Beiträge: 8
Wohnort: Venezuela
Sonica hat geschrieben:
Latina nicht direkt :) Aber war mal 3 Monate in Argentinien letztes Jahr. Zwar hab ich da noch keine NK benutzt, aber silifreie Produkte habe ich dort auch nicht bekommen. Von meinen südamerikanischen Freundinnen ernte ich immer nur verständnislose Blicke wenn ich von NK-Shampoos oder gar silikonfreier Pflege rede, scheint dort nicht üblich bzw bekannt zu sein. Sowas wie Lush gibt es dort auch noch nicht, soll aber angeblich bald kommen, zumindest nach Bunos Aires. Von Bestellungen teurer oder ungewöhnlicher Produkte ausm Ausland bzw ausm Internet (sofern die überhaupt nach Argentinien bzw generell Südamerikan liefern) wird von den Einheimischen abgeraten, da angeblich oft Pakete aus Europa/USA von Postmitarbeitern heimlich geplündert würden und dann halb leer oder gar nicht ankommen :shock: Ob das tatsächlich stimmt hab ich nicht ausprobiert.
Da wird die beste Alternative wohl Vorrat mitnehmen oder Selbstmixen sein... lg


Ich ja auch nicht wirklich, wie man an meinen Haaren unschwer erkennen kann :D

Gut, hier gibt es keine Post. Von daher ist bestellen sowieso unmöglich... abgesehen davon würden sowieso keine Pakete aus US durchgehen (politische Freiheit gibt's hier leider nicht wirklich und das ist die Folge).

Nein üblich ist es hier auch nicht, als ich silifrei gesucht hab, wurde ich entgeistert angesehen. Ich verheimliche meiner Gastfamilie auch generell mein Ei-Honig-Zitronen-Shampoo und fake schon dass ich meine Haare wasche... traurig. Aber als wir mal ne Woche kein Wasser hat hat sie am ersten Tag fast begonnen zu weinen, weil sie ja ihre Haare nicht mehr 1-2x täglich waschen kann... und nach einem Tag hat sie sich schon so unwohl gefühlt dass sie den Supermarkt nicht mehr betreten wollte... ich glaube sie würde mich glatt rausschmeissen wenn sie wüsste was ich mit meinen Haaren "anstelle" :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ahhhhhhhhh! Ich muss mal kurz schreien vor Freude!

Ein wichtiger Tipp an die Finnen hier: war heute auf dem Flohmarkt (Valtteri) und was ich da alles abgestaubt habe :shock: . Ein Stand hatte Haarforken aus Metall (2€/Stück) und Holz-Haarstäbe (1€ / Stück) in unterschiedlichen Größen. Habe für 12 € verschiedene Sachen mitgehen lassen. :twisted:

Und das Beste: habe extra gefragt, die sind nächsten Samstag und den Samstag vom Osterwochenende wieder da. Sie weiß noch nicht, ob sie neue Haarsachen mitbringen kann, aber etwas wird es wohl geben. Sie hatte leider ihren Kalender nicht dabei und die Angabe, dass sie an den Tagen da sein wird, ist also nur wahrscheinlichkeitshalber.

Auch sonst habe ich diverse Sachen (bei anderen Ständen) gefunden: schöne Essstäbchen, die ich mir zuschleifen kann, schöne, haarfreundliche Spangen usw. So ein Sortiment gibt es in der Stadt nicht.

Also: es lohnt sich. Valtteri war zwar lange mein zweites zu Hause, war aber lange nicht mehr da. Mag denn einer vielleicht mit mir zusammen mal dahingehen? So ein "wir suchen nach Haarprodukten" - Vormittag? Vielleicht haben wir ja zusammen Ideen, was wir aus diversen Sachen basteln könnten, billiges Material und Kram gibt es ja zu Haufe.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
sorry ot...aber, yerma, dein ava foto finde ich toooooooll!!!!!!!!
sag doch den haarstabherstellenden finnen mal, sie sollen ihre stäbe/forken mal per internet verkaufen.
hast du fotos von deinen neuen schätzen?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Ich liebe Valtteri auch, hab seit 2 Jahren eigentlich alle meine Kleider usw. immer dort gekauft. Ich schaue dann vielleicht eher immer nach Klamotten, Einrichtungssachen usw., weil mir sind Haarsachen da noch nicht so aufgefallen. Kann auch sein, dass ich es nicht gemerkt hab, weil ich grundsätzlich eher nicht solche Leute bei Flöhmärkten mag, die neue Sachen verkaufen oder halt immer da sind.

Aber ich komme gerne mal mit, hatte jedenfalls vor, nächsten Samstag mal wieder hinzugehen. Ich finde, Valtteri und Hietsu sind einfach einzigartige Flohmärkte, gibt's nicht überall sowas:D!

Heute war ich bei Vanha Ylioppilastalo, aber der war nicht so gut wie Valtteri normalerweise ist.

Fotos, bitte, yerma :wink:

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2012, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
OT: Danke, Sirrpa! (eigentlich passt du ganz gut hierein; wenn du deinen Nick etwas anders schreibst, hast du einen finnischen Vornamen (Sirpa) Sorry, wenn ich altklug bin und du genau aus dem Grunde eine abgewandelte Form von Sirp(p)a gewählt hast

Todia: Wird der mit einem oder zwei p geschrieben? Der Namenstag von Sirpa ist am 15.9. (hat googeln ergeben), aber ich dachte irgendwie immer, dass es auch Sirppa gäbe. Doppelkonsonanten sind aber nicht meine Stärke im Finnischen, daher vertraue ich lieber google, obwohl ich auch zu Sirppa einige Treffer bekommen habe).

Ich mag das Bild auch. Ich hatte Geburtstag und hatte keine Lust auf Streß (aka Geburtstagsfeier organisieren / Gäste beköstigen) und habe einfach eine Radtour gemacht an der Küste gemacht, mir Sekt und Erdbeeren gekauft und am Hafen gegessen und mit mir selbst angestoßen. Das Bild täuscht allerdings ein wenig, was Todia bestätigen kann, wenn ich erzähle, wo ich es aufgenommen habe: am Ende vom Bulevardi, an der äußersten Ecke vom Hietsu kirppis, gehen ein paar Stufen zur Wasserkante runter, wo ein kleiner Hafen ist. Der Blick geht allerdings auf Ruoholahti, d.h. direkt hinter den Booten ist ein Industriegebiet und wenn du genau hinschaust, kannst du im Hintergrund schon die Kräne und Schornsteine sehen. :lol:

Ich weiß, was du meinst, Todia, ich mag die semi-professionellen Verkäufer auch nicht. Habe den Stand deswegen wahrscheinlich nie bemerkt (glaube, an der Ecke ist öfters ein Schmuckstand, wenn ich so drüber nachdenke). Und habe irgendwie vergessen, dass ihr, im Gegensatz zu mir, Haarsachen habt und nicht die letzten 2 Wochen damit verbracht habt, durch Helsinki und Stockholm zu latschen und in jedem 2. Geschäft nach Haarforken zu fragen. Daher meine Euphorie. Normalerweise gehe ich auch immer an solchen Ständen vorbei; mich nerven im Valtteri auch immer die (meist älteren) Verkäufer, die da wirklich jede Woche sind und ihre Iittala/Arabia/Pentik-Sachen anbieten. Mag den "Keller-und-Schrank-aufräum"-Verkäufer am Liebsten. Dass im Vanha ein Flohmarkt war, ist mir irgendwie total entgangen, sonst wäre ich da auch noch hin. Auf der anderen Seite war das vielleicht ganz gut, so hatte ich noch was vom Sonntag und bin nicht todmüde nach vielen Stunden "sehen-habenwollen-kaufen" müde nach Hause gekommen. :lol:

On topic: (aber in dem Thread hier darf man wohl ein bißchen off topic sein?). Habe das Bild schon unter Haarschmuck gestern gezeigt, war voller Adrenalin und hatte Mitteilungsbedürftnis. :lol:

Der vollständigkeithalber auch hier (lieb, dass ihr danach gefragt habt! Hier fühlt man sich als Neukömmling wirklich willkommen!)

Bild

Alles zusammen ca. 20€. Die (häßlichen) Haarbänder sind zum Schlafen / Gammeln, die Seidentücher zum Schlafen und mit den Stricknadeln / Essstäbchen / langen Stöcken wollte ich mir selber was zurechtmachen. Nicht alles entspricht meinem Geschmack von den Farben her, aber da ich nix habe, wollte ich Sachen ausprobieren - wenn ich mit der Handhabung, Länge, Technik etc. zurechtkomme, kann ich mir immer noch schöneres Material anschaffen.

Uff, was ein Roman das hier geworden ist!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 14:56
Beiträge: 191
Yerma, Ich kenne den Namen Sirpa nur mit einem p.
Tolle Funde hast du da gemacht! Die Stäbe sind vor allem sehr schön, auch die lilane Forke gefällt mir gut! Und Seidentücher, Haargummis usw. kann man ja wirklich immer gebrauchen! Ich glaub, ich werde es am Samstag vielleicht doch nicht zu Valtteri schaffen. Aber vielleicht treffen wir uns irgendwann mal zum Mittag?

_________________
2b M ii 92cm
Ziel 100 cm, ca. Steiß
Etappen: Hüfte (90cm)
iherb.com- Rabattcode für -5$ VEG903


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Ephemeria hat geschrieben:
Wenn ich in Deutschland bin, kommt mir der Besuch bei DM immer sehr paradiesisch vor. Weil ich so selten daheim bin, freue ich mich auch ganz arg auf die neuen Produkte, von denen ich sonst ja nix mitkriege. Total bescheuert... :lol:

Haha, ja, so geht es vielen! Im Februar war ich nach ca. 2 Jahren endlich mal wieder in einem DM. An der Kasse hätte ich fast geheult, weil ich mich so gefreut habe, für einen ganzen Arm voll guter Sachen nur 8 € bezahlen zu müssen. :oops: :lol:

@ musa: Wegen der Haarschneideschere: Wenn Du mal einen Friseur siehst, einfach mal fragen, wo er seine Scheren so kauft.
Gibt es dort vielleicht Natron zu kaufen? Damit kann man ja auch die Haare waschen.

Ich finde es total spannend, was Ihr hier so zu berichten habt!

LG - Peti

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2012, 03:25
Beiträge: 8
Wohnort: Venezuela
Peti hat geschrieben:
@ musa: Wegen der Haarschneideschere: Wenn Du mal einen Friseur siehst, einfach mal fragen, wo er seine Scheren so kauft.
Gibt es dort vielleicht Natron zu kaufen? Damit kann man ja auch die Haare waschen.
LG - Peti


Also nach Friseuren hab ich mich noch nicht umgesehen... liegt aber hauptsaechlich daran dass ich seit fuenf Jahren in keinem mehr war.
Der Idee mit dem Natron werde ich mal nachgehen, danke. Muss aber erst schauen, wie ich danach ueberhaupt fragen koennte. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 18:59
Beiträge: 103
Wohnort: Niederlande
hallöchen,

ich lebe in Holland. Hier gibts auch nur überteuerte NK und fast nur beim bioladen, der natürlich auch noch am anderen ende der stadt is und mim fahhrad 20min weg ist.
über die runden rette ich mich eigentlich in dem ich wenn ich mal in D bin, mich mit ganz viel zeug eindecke. rechne auch immer extra platz dafür ein! ;)
manchmal kann ich auch andere deutsche einspannen, wenn sie mal heimfahren was für mich mitzubringen.

aber alles in allem find ich D schon viel besser was die einkaufsmöglichkeiten von bioprodukten und NK anbetrifft! wahrscheinlich werd ich dann auch in 1,5 jahren, wenn ich fertig bin mit meinem studium, wieder nach D zurückkehren! :)

_________________
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm SSS (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@Summer

Kannst du nicht in Deutschland Hamstereinkäufe einlegen? Soweit kann die deutsche Grenze ja nicht weg sein? ( :lol: Obwohl - je nachdem wo du wohnst, könnten ja 3-4 Stunden schon drinnen sein. Ich sehe das wahrscheinlich aus einer finnischen Perspektive. Hier macht man auch Hamstereinkäufe in Estland und Schweden, selbst wenn man über Nacht mit der Fähre hinfahren muss)

musa hat geschrieben:
[
Der Idee mit dem Natron werde ich mal nachgehen, danke. Muss aber erst schauen, wie ich danach ueberhaupt fragen koennte. :D


Wikipedia ist für solche Sachen besser als jedes Wörterbuch. ;) Einfach die Sprache in der Seitenleiste wechseln.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de