Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Langhaars auf Reisen
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Hallo!

Ich fahre nächsten Monat übers Wochenende weg, die erste Reise seit längerem. Daher wollte ich euch mal um Tipps fragen, wie der ganze Haarkram in den Koffer kommt. Es soll nicht darum gehen, welche Pflege die Haare wo brauchen, oder was man trägt, dazu gibt es ja schon Threads, sondern ich frage mich Dinge wie:

- wie transportiert man Haarstäbe bruchsicher?
- was für eine Dose/ Transportmittel verwendet man am besten für Haarnadeln/ Scroos, damit man nicht alle am Ende im Koffer verteilt hat?
- wie verpackt man Rinse/ Rinsezutaten auslaufsicher und platzsparend?
-Füllt ihr (verdünntes) Shampoo in kleinere Flaschen um? Wo bekommt man solche Flaschen her (günstig, besonders dichte)?
-usw.

Generell eben Praxistipps, wie man a) keinen Extra-Koffer für Haare braucht ;-) und b) möglichst praktisch unterwegs ist und c) natürlich alles heil bleibt. Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps (und auch Anekdoten, wie man's nicht macht) für mich und andere Langhaars, die verreisen wollen. Beziehungsweise Erfahrungsberichte, wie ihr das so macht.

Liebe Grüße,

Beanrua

P.S.: Liebe Mods, ich hab mir die Finger wundgesucht und hoffe, dass es das Thema nicht doch schon gibt. Beim Forum war ich mir ebenfalls unsicher, da es ja um Pflege und Gadgets geht. Ich hoffe, das ist ok so.

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Du meinst den Thread hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 073ee5af70

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Für den Haarschmuck gibt es bei mir eine kleine, gut gepolsterte Kosmetiktasche. Je nachdem, was drin ist, habe ich diese normalerweise im Handgepäck. Für Reisen kommen eh nur die stabilen Stücke in Frage. Bruchgefährdete Sachen nehme ich gar nicht erst mit, ebensowenig wie die kostbarsten, unersetzbaren Lieblinge. Die alte Regel, auf Reisen nie wertvollen echten Schmuck mitzunehmen, gilt für Haarschmuck ebenso.

Kleine Fläschchen sammeln sich doch zuhauf an: Fläschchen von Hotelkosmetik, Pröbchen, Reisegrößen... Oder ich nehme eine angebrochene Shampooflasche, deren Inhalt noch für die benötigten x Haarwäschen reicht und die am Ende der Reise weggeschmissen werden kann - schafft Platz im Gepäck für ein Mitbringsel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2011, 18:54
Beiträge: 880
Zur Zeit gibt es bei dm kleine "Bindendöschen" - dort hab ich meine Haarnadeln/"Bobbypins" drin etc. Sind eigentlich auch ganz hübsch! Für weniger reicht auch eine metallene Tampondose.

_________________
Bild
1b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Tampondose? Gute Idee. Hab ich noch gar nich dran gedacht. Ich schlepp meine Haarnadeln wenn überhaupt dann in einem metallenen Bonbon-Döschen herum.
Wie ich meine Sticks lager bei der nächste Reise muss ich noch kucken. Im Rucksack ist bei filigranen Stücken auf jeden Fall keine so super Idee. DA ist mir oben am Topper was druchgebrochen (ließ sich kleben). Vermutlich landen sie in der Kosmetiktasche zwischen den T-Shirts.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Zitat:


Nein, eigentlich nicht, da geht es ja darum, WAS man mitnimmt, ich meine WIE. Wie schützt man seinen Haarschmuck und wie schafft man es, platz zu sparen. Schleppt irgendjemand eine ganze Flasche Essig mit sich? Wohl nicht, oder?

Muss morgen eh nach dm, dann schaue ich mal nach den Döschen. Ich hab eine von diesen Holzdosen, habe Bedenken, dass sie aufspringt und sich alle Nadeln verteilen.

Haarstäbe habe ich noch nie vorher mitgenommen, ich war echt lange nicht weg, außer mal zum Ãœbernachten. Daher hab ich auch keine Shampoo-Probeflaschen. Ich hab letzens noch schlecht gewordenes Shampoo und Spülung weggeworfen und nicht daran gedacht, dass ich die Flaschen noch hätte verwenden können, auch fürs Verünnen und mit Öl mischen. Gibt es bei DM auch solche Flaschen in leer zu kaufen?

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Zitat:
Aber da tuts ja dann auch das Billig-Shampoo für nen Euro, wegkippen, Flasche ausspülen, glücklich sein.


Auch gut ;-) stimmt, für das Geld ...

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich hab für meine Haarnadeln immer die gelben Innen-Packungen aus der Kinderüberraschung genommen. Zerbrechliche Sachen an Haarschmuck wickel ich mir in diese "Knallfolie" (:oops: weiß nicht, wie die richtig heißt, ist mit solchen Bläschen drauf :oops:)
Tja, für die Haarpflege überleg ich auch noch. Ein kleines Fläschchen Zitronensaft für meine Rinse z. B... :nixweiss:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 17:41
Beiträge: 1715
Wohnort: 2aMii6,5 in Naturrot
Meine Haarnadeln wohnen in einer kleinen durchsichtigen Flasche - so eine wie fürs Handgepäck vorgesehen.
Wenn ich sie mit den Füsschen voran hinein tue, dann kann ich sie auch ganz einfach wieder rausfischen.

_________________
60 65 70 75 80 85 90 95 100 105 110 115 120


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:53 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Für Haarstäbe gehen auch super diese Zahnbürsten-Etuis, Kleinkram kann man auch in Zigarettenetuis aus NMetall tun. Hab mir grad für meine Autokaugummis eins bei Kik geholt, für 2€


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2012, 16:02
Beiträge: 201
Wohnort: Nahe Paderborn
Ihr habt mich schon ein gutes Stück weitergebracht. Für Shampoo und Co. bestelle ich mir, wenn ich morgen im dm nichts finde, wohl das hier:

http://www.amazon.de/Sicherheitstoilett ... 764&sr=8-1

Da hab ich was für den Zitronensaft, das Shampoo kann ich vorverdünnen und mit Öl füllen, die Spühflasche könnte man für Öl verwenden, dann hätte man auch eine Kur dabei ;-)

Für die Haarstäbe ist mir folgendes eingefallen: Als Jugendliche hatte ich immer so Blechdosen anstatt Etui, da könnte ich mal bei meinen Eltern suchen, ob ich die noch finde. Ist zwar Diddl drauf :oops:, aber kann man ja eventuell mit Folie überkleben. Falls das Ding noch da ist.

Liebe Grüße, Beanrua

_________________
Haarlänge: ca. 119 cm (die längsten Strähnen sind klassisch und ich versuche, eine gerade Kante zu trimmen)
Haartyp: 2bMii
~~~
Mein Haartagebuch
~~~
Beanrua ist gaelisch und bedeutet "Die rothaarige Frau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 16:53 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
auf reisen gebe ich die haarnadeln einfach in ein täschchen. im hotel/campingwagen/zu Hause wird das ganze auf einen magneten gelegt-so geht nichts verloren. mein laptop ist auch ein guter haarnadeln halter.
haarstäbe würde ich, wie oben genannt, in tücher eindrehen und in eine plastikdose legen.

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 15:57
Beiträge: 345
Wohnort: im schönen Thüringen
meistens fahre ich gar nicht so lange weg, daß ich mir unterwegs die haare waschen müsste. wenn doch, mache ich meist meine kurzwäsche, d.h. nur ein shampoo und eine spülung kommen mit, dann muss es eben einmal ohne rinse gehen. die fülle ich mir dann in kleine flaschen ab.
an haarschmuck nehme ich nur das absolut notwendige mit, am besten auch was, was nicht so leicht kaputt gehen kann, flexi oder so. wenn ich wandern gehe gibts eh nur nen zopf.
wenn ich richtig lange außer haus bin, 1-2 monate dann nehme ich alles mit wie zu hause, sprich große flaschen von allem, oder ich kaufe es mir dann auch am aufenthaltsort, sofern dort vorhanden.
bobby pins und co. kommen bei mir in ein separates reißverschluss täschchen am beauty-case.

_________________
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 20:08 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
falls man eine saure rinse braucht, schleicht man sich einfach im ninja-kostüm nachts in die hotelküche.

aber theoretisch müsste sich das auch in flaschen abfüllen lassen. zumindest hochkonzentriert (also nur essig [mit ein bisschen wasser???] und eventuell andere zutaten), sodass man nur noch wasser benötigt. ist das lange haltbar???

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 20:33
Beiträge: 679
Mein Haarstäbe und Forken kommen in mein selbst genähtes Reiseutensilio.
Meine Haarnadeln und Zopfgummis liegen ständig in einer alten Ohrstäbchen- Box, diese wird einfach eingepackt.
Dann wandert noch meine Seife in die Seifenbox und ein Zitronenkonzentrat- Fläschchen in den Koffer.
Am Ende nehmen meine Haarsachen soviel Platz weg, wie ein Paar Schuhe. Dies ist eigentlich gar nichts, wenn ich bedenke, dass ich früher immer ganze Flaschen und den Föhn mit genommen habe.

_________________
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Feuertänzerin


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de