Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


1%  1%  [ 1 ]
8%  8%  [ 6 ]
23%  23%  [ 17 ]
67%  67%  [ 49 ]
Abstimmungen insgesamt : 73
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Hast du das Essstäbchen gekürzt? Wenn der Kürzer ist, bleibst du vielleicht eher weniger wo hängen :P
Ich persönlich empfinde 20cm lange Stäbe im Haar ja eher als unästhetisch, aber manch anderer findet die dann ganz schick....

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2011, 08:55
Beiträge: 115
Wohnort: Niedersachsen
Also ich habe das Stäbchen vorher gekürzt, ungekürzt ist es mir viel zu lang und meine Haare würden noch "mickriger" wirken.
Aber mit den Rastas brauche ich etwas längere Stäbchen, als ich normal brauchen würde.

Liebe Grüße

_________________
1b/c Fi (4,3), 79cm SSS

BSL [X]
Taille [X] (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 19:31 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
also ich bin seit ca einer Woche 16, angemeldet hab ich mich demnach mit 15.

Ich bekomm eig keine negativen Kommentare, eher umgekehrt. hab auch noch nie erlebt, dass meine Freundinnen "angeekelt" oder so waren von meiner Haarpflege. Sicherlich etwas skeptisch, aber interessiert, eine hab ich auch schon "bekehrt" :D Und wenn ich erwähne, dass ich meine Haare das letzte mal vor 4 Tagen gewaschen hab, kommen mehr so die ungläubigen Blicke, warum die noch nicht mega fettig sind undso. Ich geh aber auch auf eine reine Mädchenschule :D
In der Klasse darf ich auch immer fleißig flechten, schräge Holländer und S-Lacebraids sind am beliebtesten :D

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mafzadoo hat geschrieben:
[...]ich hab das glück das ich meine haare nie mehr als einmal die woche gewaschen hab, (und auch noch nie fettige haare an mir gesehen hab :shock: (wenn ich so überleg) )
und mich alle drum beneidet haben wenn ich das erzählt hab! [...]

Ich möchte kurz anmerken, dass das bei mir zu Schulzeiten ganz genauso war. Allerdings grassierte da auch noch kein allgemeiner übertriebener Reinlichkeitswahn. Und jetzt bin ich wieder weg, da ich deutlich zu alt für diesen Thread bin 8)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 00:17
Beiträge: 105
Wohnort: Münster
Ja wirklich, Reinlichkeitswahn.. Es ist ja nicht so, dass ungewaschene Haare ekelig sind, schließlich ist Sebum nichts schlimmes, sondern natürlich und pflegend und stinkt auch nicht, wie z.B. Schweiß. Aber in den Köpfen der Menschen ist er einfach fest verankert, der Drang alles 100% fettfrei und steril zu haben. Ungepflegte Haare sind ekelig *denk' an Diskussion mit issi in der fb-Gruppe*

_________________
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Wobei da ja auch ein Unterschied zwischen "strähnig, schon (etwas) angefettet" und "bis unten hin vollgesifft und voller Staub" besteht ;)

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich bin 15. In der Schule gibt es auch noch andere Mädchen, die ihre Haare nicht täglich waschen, aber fast aller benutzen Föhn, Glätteisen... sehr häufig. Ausserdem wundern sich alle, wieso ich meine Haare fast nie offen trage. Und sie fragen mich, weshalb ich die Haare denn überhaupt wachsen lasse, wenn ich sie sowieso immer zusammenbinde. Für sie sind Haare nur da, zum offen tragen. Ich will aber schöne Frisuren machen.
Ich habe eigentlich meistens ähnliche Probleme wie die erwachsenen LHNler, deshalb kann ich überall gut mitlesen.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2011, 01:43
Beiträge: 42
Ich bin 16. Naja, Kommentare zu meinen Haaren gibt es keine (dafür sind sie einfach zu kurz :(). Aber ich werde auch immer komisch angeguckt, wenn ich erwähne, dass ich nur alle vier Tage meine Haare wasche. Wer sich nicht täglich die Haare wäscht, ist schließlich ein ungepflegter Gorilla. :lol:

Ich wünschte, ich könnte mir auch Frisuren machen. Aber erstens bin ich dafür viiel zu ungeschickt und zweitens stehen meinem riesigen Kopf nur offene Haare. :)

_________________
1cMiii
67 cm (BSL) rotbraun gehennt
Ziele:
Erstmal Hüfte, dann weitersehen
Haare auf gerade Kante bringen


Lost the game, got dreadlocks

Ist mit ihrem letzten, mickrigen 64 cm-Haarsträhnchen hier irgendwie fehl am Platze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Jetzt muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben, bevor ich Ende Juli zu alt für den Fred bin ;)
Ich bekomme eigentlich nie (und wenn ich sage nie, meine ich nie) irgendeine Reation auf meine Haare. Selbst dann nicht, als ich zum ersten mal mit einem LWB+Haarstab in der Schule war, was für eine reine Offenträgerin schon seltsam ist^^.
Zum Thema Haarwäsche: da hör ich immer nur "wow, die sehen gar nicht fettig aus" wenn ich sag, dass ich sie vor 4 Tagen gewaschen habe...nur dass ich jetzt WO mache, binde ich keinem auf die Nase, ist doch "abnormal" :lol: :lol:

@hopefaith: hoffentlich sind deine Haare bald lang, viel Spaß beim Züchten :)

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 00:17
Beiträge: 105
Wohnort: Münster
Hopefaith, das wächst schneller als du denkst (: habe mich selbst gestern beim Messen geschockt, dass sie magischerweise 5cm gewachsen sind (; und jedem stehen Frisuren, selbst wenn du einen großen Kopf hast, probier einfach welche aus, wenn deine Haare länger sind (:

Jaa, ungepflegter Gorilla passt^^ Naja, also ich krieg nie zuhören das wäre ekelig.. Nur, dass sie nicht verstehen wie ich das aushalte.
Gestern wieder LWB+ Essstäbchen, Kommentar von einem aus meinem Philokurs: Ey, willst du deine Haare essen?

16-Jährige ausm Kaff sind einfach so wunderbar intolerant..
aber mittlerweile is mir das egal, ich mach mein Ding und freu' mich über den Spliss der Anderen :P

_________________
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Sry, das ist ein bisschen OT, aber ...

FÃœNF ZENTIMETER?!?!?!?!? :shock:

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 00:17
Beiträge: 105
Wohnort: Münster
@Mattyo:
OTAnfang- Jaaaa.. Entweder krass vermessen, was eigentlich nicht sein kann, oder.. Cranker Schei* o.O ?!-OTEnde

_________________
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 19:13 
Offline

Registriert: 08.03.2012, 11:37
Beiträge: 55
Ich bin 14 und Probleme wegen dem Haarewaschen hab ich eigentlich nie, nur fragen mich alle immer warum ich meine Haare nicht offen trage, weil sie angeblich so "schön" wären und weil das dann besser aussieht :twisted:
Trotzdem bleibt meine Einstellung gleich und ich trage sie weiter zu, ich rede ja anderen auch nicht rein was sie für Sachen anziehen sollen oder wie sie ihre Haare tragen sollen. ;)

_________________
1cMii - Umfang 7,5cm
59cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Bin übrigens raus
:winkewinke:

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Zuletzt geändert von Mattyo am 19.05.2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Anna13 hat geschrieben:
Ich bin 14 und Probleme wegen dem Haarewaschen hab ich eigentlich nie, nur fragen mich alle immer warum ich meine Haare nicht offen trage, weil sie angeblich so "schön" wären und weil das dann besser aussieht :twisted:
Trotzdem bleibt meine Einstellung gleich und ich trage sie weiter zu, ich rede ja anderen auch nicht rein was sie für Sachen anziehen sollen oder wie sie ihre Haare tragen sollen. ;)


Das kenne ich auch! Alle wollen mich immer überreden, meine Haare offen zu tragen, aber ich sage: "Nein!"

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Zuletzt geändert von Annikki am 06.09.2012, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de