Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Vielleicht etwas OT aber..
Kann es sein dass es nicht nur an den Genen, sondern auch der Haarpflege"kultur" dort liegt?
(Fast) meine gesamte Familie hat dünne, kurze Haare. Meine Mutter und meine Cousine haben beispielsweise einen Umfang von 5 cm.
Einzige Ausnahme ist mein Opa, wenn der sich die Haare wachsen lässt, was er immernoch manchmal tut, hat er pechschwarze, dicke Locken, mittlerweile mit einigen weißen Strähnen :D
Als ich klein war hat meine Oma mir die Haare einmal die Woche gewaschen, aber nie mit Shampoo, sondern immernur mit Essig, Eiern und so nem komischen Zeug, das nach Autoabgasen gerochen hat. So wie es meinem Opa auch immer gewaschen wurde.
Und siehe da, dicke, schwarze Locken, die mittlerweile zu Wellen wurden und ein Umfang von 11-12 cm.
Vielleicht hats ja daran gelegen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 20:07 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Hier in Berlin bin ich teilweise umzingelt von arabischen/türkischen Mähnen. Wobei ich finde, dass mir die arabischen Haare noch ein Ticken besser gefallen. Ja, die Haare sind oft dick und meist wellig/lockig. Aber nicht zu selten sehen diese Haare glanzlos und trocken aus. Da kann ich den Begriff borstig verstehen, ich hab auch schonmal reingegriffen 8) Diese Haare sind teilweise viel schwerer zu händeln, nix da mit Durchkämmen und Rausgehen wie es evt. deutsche Damen (ich) tun. Eine meinte auch zu mir, sie könne gar nicht verstehen, warum die deutschen Frauen die Haare so kurz tragen. Die seien doch so schön glatt und fein. Tja, die Welt ist verrückt :lol:
An alle deutsche Frauen: Lasst das Haar wachsen. Einige Araberinnen beneiden euch um die schönen Haare Aber den Umgang kann man nur loben: die kleinen Mädels werden quasi mit Kokosöl/Henna/Haaröl großgezogen. BSL gehört dort zum guten Ton, viele haben Hüft-Steißlänge. Dort sind die Haare auch der ganze Stolz der Damen.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 02:14 
Offline

Registriert: 02.05.2012, 23:50
Beiträge: 78
Türkische oder arabische Frauen sehe ich im täglichen Leben eigentlich gar nicht. Ich wohne im Osten Deutschlands und da gibt es solche Leute fast überhaupt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 10:13 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Kelly- Fan hat geschrieben:
"solche Leute"


Solche Leute ... was soll das denn? :roll:

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 10:29 
Im Osten gibt es echt total wenig Türken/Araber.
Wir waren im Harz und ich dachte die ganze Zeit dass irgendwas fehlt, fiel mir erst m Schluss auf. Ich war die einzige Nichtdeutsche. War in Brandenburg und MeckPomm auch so.

Ich frag mich wieso die Naziparteien da viel erfolgreicher sind als in echten Multikultihochburgen wie Berlin oder Hamburg.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Maus hat geschrieben:
Kelly- Fan hat geschrieben:
"solche Leute"


Solche Leute ... was soll das denn? :roll:


Nun legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, das war bestimmt nicht bös gemeint.

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
Angelegenheit hat geschrieben:
Im Osten gibt es echt total wenig Türken/Araber.
Wir waren im Harz und ich dachte die ganze Zeit dass irgendwas fehlt, fiel mir erst m Schluss auf. Ich war die einzige Nichtdeutsche. War in Brandenburg und MeckPomm auch so.

Ich frag mich wieso die Naziparteien da viel erfolgreicher sind als in echten Multikultihochburgen wie Berlin oder Hamburg.


ja ganz einfach , die kann man gut indoktrinieren , mit der angst vor dem fremden .
Was man nicht knnt kann man gut verteufeln , in multi kulti hochburgen wächst man ja schon mit anderen ethnien auf , und es ist einfach normal das die da sind.
man hat vieleicht nicht-deutsche freunde , oder hat als kind mit ausländern gespielt etc...
deshalb weis man einfach das das auch nur menschen sind die mit wasser kochen und garnicht so anders sind als wir .

--------------------------------------------------------------------------------

Nochmal zum thema haare :
ja ich finde die haare auch toll anzusehen oO , nur leider werden sie viel zu oft versteckt , undich frag mich dann immer was sich da in dem knubbel unter dem kopftuch verbirgt.

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
@Buddiks
eine türkische Freundin hat mir mal erzählt, dass das mit Babywindeln gemacht wird :shock:
ob das wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Das mit den Babywindeln könnte gut hinkommen, die fluffen so auf. Im Orient gibt es sehr viele Schönheitstricks.

Eine ehemalige Azubi bei uns ist Türkin. Sie hat in der Türkei bei einer Hochzeit mitgefeiert. Einigen Angehörige der Braut wurde für die Feierlichkeit ein Frisuerbesuch spenzdiert. Sie war eine dieser Angehörigen. Das ist in der Türkei so üblich, daß einige Damen zum Friseur eingeladen werden, damit ihnen für die Hochzeit die Haare schick frisiert werden.

Unserer Ex-Azubi haben sie die Haare hochgesteckt und um das Ganze noch mit mehr Volumen zu versehen, hat der Friseur Zeitungspapier in die Frisur eingearbeitet. Dabei wäre das gar nicht nötig gewesen, sie hatte sehr langes Haar und richtig dick dazu.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: Wenn wir alle Kopftücher tragen würde, würden wir sicherlich auch Fuschsachen reintun. Wir machen es ja schon mit dem Sockendutt.

Außerdem sind ja auch Pushupbhs sehr beliebt ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 14:56 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
@ Kelly-Fan
Stimmt, Araber/Türken sind im Osten ne Seltenheit. Als ich zum ersten Mal saudische Araber gesehen hab, war ich ganz fasziniert von dieser intensiven Schönheit. Gaaaanz große honigfarbene, rotbraune Augen, glänzende schwarze Haare, helle Haut. Blicke die auch von weitem durchdringen, kontrastreiche Gesichter mit Kontur...kurzum alles was ich nicht hab... :lol: interessant, dass die mich schön finden 8) , wo mir zu solch ausdrucksstarker Schönheit nun ja...die Kontraste schwarz/weiß fehlen :lol:

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2012, 21:07
Beiträge: 154
@BuddiksGreet
Das mit den Windeln kenne ich nicht, aber es gibt extra Unterkopftuch-Kissen und Hauben im Orientladen. Die machen den Hinterkopf extra hoch. Es wird mit jeder Menge Tricks gearbeitet, weiß ich von einer muslimischen Bekannten. :D

_________________
wenigeristmehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ich hab laange die haare einer iranischen bekannten beneidet. dick, lockig, schwarzbraun und im zopf fast hüfte.
dann beim grillen letztes jahr:
ich "toller feuergeruch! ich liebe es wenn der in den haaren hängt! na ja... übermorgen muss ich waschen. wann grillen wir wieder?"
sie "du hast doch heute gewaschen... *seuftz* ich hab den geruch noch ne woche.."
ich "du wäschst einmal die woche? neid!"
sie "nee. alle 2-3 wochen." o_O
dann erklärte sie es mir.
sie braucht immer ca ne stunde zum kämmen (bürsten gehen eine untrennbare verbindung mit ihren haaren ein), ölt mit sesamöl jeden abend, wäscht nur beim baden weil sie die haare nur unter wasser (also untergetaucht) ausspülen kann weil sie sonst verknoten. insgesamt zum waschen braucht sie 1 stunde+kämmen vorher+kämmen nacher und ca 6 stunden trocknen.
9 stunden insgesamt!!!
da is klar warum nur so selten. das wär mir auch zu aktig...
sie war neidisch auf meine feenflusen die kämmbar und in ca 30 min trocken sind.
(würd trotzdem wenn ne gute fee des weges kommt wenigstens die hälfte von ihrer haarfülle haben wollen.. )

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
Also ich würde meine Haare nicht als kratzig borstig bezeichnen :D
Ich habe auch vor dem LHN schon geölt und selten gewaschen, das hatte ich schon von Omi so gelernt, sie hennt auch immer mit ihren eigenen Henna-rezepten etc..

Als nicht-kopftuch-tragende türkin muss ich sagen dass ich das garnicht schön finde wenn unter den kopftüchern so gemogelt wird, da sieht die kopfform so seltsam aus :roll:

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 22:45
Beiträge: 3491
Wohnort: wien
Jeshuana hat geschrieben:
Aber den Umgang kann man nur loben: die kleinen Mädels werden quasi mit Kokosöl/Henna/Haaröl großgezogen. BSL gehört dort zum guten Ton, viele haben Hüft-Steißlänge. Dort sind die Haare auch der ganze Stolz der Damen.


Ich habe einen türksichen Zweig im Familienstammbaum und kann nur von mir sagen, das ich von ihnen nie etwas von "guter" Haarpflege gehört habe.

Die weiblichen Mitglieder des türkischen Zwiegs haben zwar alle recht dicke, gewellte und dunkle Haare ABER es ist Norm mehrmals pro Woche mit Head&Soulders/Pantene/Gliss Kur zu waschen, zu silikonisieren, zu föhnen und glätten.
Die Haare werden sogar ganz brutal auf der heißesten Stufe geglättet, weil sich so dicke Haare eben nicht leicht platt legen lassen.
Das geht zwar eine Weile gut, aber nach ein paar Jahren sind auch diese Haare hinüber. :?

Allerdings leben alle vom türksichen Zweig schon lange hier in Ö und haben die Werbebotschaft vom "idealen" Pantene-Haar quasi mit der Muttermilch aufgesogen. :lol:
Falls "natürliches" Haarpflegewissen (Henna, Öl u.s.w) vorhanden war, wurde das recht gut verdrängt.

Das lange Haare oft der ganze Stolz der Mädels sind stimmt allerdings.
Für mich hat es leider inzwsichen einen bitteren Beigeschmack bekommen. :?
Ich habe inzwischen sehr oft das Gefühl viele tragen ihr Haar nur deswegen lang, weil von der Community das Bild Frau=weiblich=lange Haare gefordert wird. Wenn du dir die Haare kurz schneiden lässt "stimmt" etwas nicht mit dir.

Meine Cousine (Midback-Länge) trägt unter dem Kopftuch immer den selben Gummiring-Dutt, darüber ein rauhes Bonnet (oder auch Bone, damit die Haare und das Kopftuch an Ort und Stelle bleiben) und darüber ein hübsches Satintuch.
Das Bonnet reibt 100% an den Deckhaaren, und das ein strammer Gummidutt an tagtäglich der selben Stelle nich das Wahre ist, wissen wir alle.

_________________
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de