Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 14:22
Beiträge: 896
Wohnort: Siegertsbrunn bei München
Ich bekomme die Krise, wenn ich die Haare offen habe und bemerke, dass jemand mit ner Zigarette zu nah an meinem Rücken steht bzw. damit für meinen Geschmack zu unachtsam rumfuchtelt... Aber da habe ich dann nicht nur Angst um meine Haare sondern um meine Zumeist auch langen und weiten Röcke.

_________________
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach SSS, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8129
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Valyndea Venuit de Sang hat geschrieben:
Ich bekomme die Krise, wenn ich die Haare offen habe und bemerke, dass jemand mit ner Zigarette zu nah an meinem Rücken steht bzw. damit für meinen Geschmack zu unachtsam rumfuchtelt... Aber da habe ich dann nicht nur Angst um meine Haare sondern um meine Zumeist auch langen und weiten Röcke.

Ohja, stimmt. Das geht mir auch so. Um meine Kleidung hab ich dann auch Angst (besonders auch Jackenärmel o.ä.).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2011, 15:36
Beiträge: 192
Wohnort: schönstes Bundesland der Welt
Ich hatte heute morgen einen kleinen Anfall von Haar Paranoia.

ich musste nach einer "ich wälz mich in irgendwas sehr verwestem"-Aktion meines Hundes diesen duschen und Shampoonieren und leider hatte das zur folge dass ich und meine haare nicht nur klatschnass sondern auch voller stinkender Kallermatsche waren...also stand Duschen und haare waschen für mich auch auf dem Program, dabei hatte ich erst morgens gewaschen.
Heute hat der Köter immer noch gestunken wie Hulle...also noch mal Fellchen waschen...
dreimal Haare waschen innerhalb von kaum 24 Stunden...ich konnte Spitzen förmlich bröseln hören, zumal ich heute morgen dann auch keine Zeit mehr zum kuren hatte.
Aber ich kann ja nicht riechen wie 3 Wochen alter Fisch, wenn ich aus dem Haus gehe. :?

_________________
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Valyndea Venuit de Sang hat geschrieben:
Ich bekomme die Krise, wenn ich die Haare offen habe und bemerke, dass jemand mit ner Zigarette zu nah an meinem Rücken steht bzw. damit für meinen Geschmack zu unachtsam rumfuchtelt... Aber da habe ich dann nicht nur Angst um meine Haare sondern um meine Zumeist auch langen und weiten Röcke.


Jepp, fürchterlich. Auch aus diesem Grund bin ich als Raucherin sehr froh, dass man drinnen fast nirgendwo mehr rauchen darf. Bei Konzerten, wo man dicht an dicht steht, Haare schüttelt und dann kommt die Kippe.

Ich denke bei allem Möglichen, dass das meine Haare schadet, aber dann denke ich an meine Kindheit - ach ja - und dass ich da mit den Haaren so gar nichts Schützendes angestellt habe und sage mir dann, dass das alles halb so wild ist.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Och schon, ich bin leicht paranoid was die Haare angeht. Aber nur, weil ich seit dem Hochstecken kaum noch Spliss finde. Früher habe ich bei der Länge, die ich jetzt habe, immer zurück schneiden müssen. Also hat die Hochsteckerei was gebracht und deshalb laufe ich draußen nicht mit offenen Haaren herum.

Und ich ducke mich weg, wie ein scheues Tier, wenn mir jemand an den (nassen) Kopf packen will. Ich hasse das! Auch wenn es eine liebe, mir nahestehende Person ist muss ich mich überwinden nicht den Kopf wegzuziehen :roll: Keine Ahnung ob es an "ich muss meine Haare beschützen" Gefühlen liegt oder einfach daran, dass ich in dem Punkt einen an der Waffel habe.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Violetta hat geschrieben:
Nur meinen blöden Kopfhautblitzer am Hinterkopf halte ich manchmal für Haarausfall, obwohl es einfach nur schlampig gekämmt ist, aber sonst... :lol:


glaub, das ist das einzige bei mir, diese dummen Wirbel, die so glatzenmäßig Scheitel fallen lassen betaste ich immer wieder. Machts natürlich nicht besser :roll:

Und ich lass mir auch nicht gerne an den Kopf fassen, das war aber schon immer so. Vielleicht empfinde cih das als Bedrohlich oder als Dominanzgeste, kein Plan, aber ich HASSE es 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 10:21 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Mh dieses Gefühl überkommt mich immer beim Frisör wenn die nach dem tönen die Haare im Waschbecken kämmt :? Dieses reissende Geräusch Keramikwaschbecken-Haare-PLASTIKkamm :shock:
Nur deswegen zu einem Frisör zu wechseln der das dreifache nimmt lässt es mir dann aber doch nicht zu :lol:

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:30
Beiträge: 36
Wohnort: England
So ein bisschen haarparanoid war ich eigentlich schon immer :D
Vor allem, wenn ich mir einen Pferdeschwanz mache, muss immer alles perfekt liegen, sonst krieg ich ne Krise, schau auch öfters am Tag in den Spiegel, weil ständig irgendwelche Strähnen von meinem Pony oder den Stufen abstehen oder raushängen und das einfach nur blöd aussieht.

Einen Wirbel am Hinterkopf hab ich auch, der bringt mich oft zur Weißglut, weil man die Kopfhaut dann durchsieht :evil:

Ansonsten hab ich immer eine Riesenangst, mir beim Kämmen Haare auszureißen, weil sie ziemlich fein und empfindlich sind und noch dazu sehr schnell verknoten. Gestern zum Beispiel hatte ich sie den ganzen Tag offen getragen und am Abend war es ein ziemlicher Kampf, die Knoten wieder herauszubekommen. Da hatte ich schon "Angst" um meine Haare.
Ich fahr mir auch ständig durch die Haare, um zu überprüfen, ob alles noch gut liegt und nicht zu verknotet ist :roll:
Das sollte ich mir mal abgewöhnen.

_________________
1a-b F ii 44cm nach SSS, schulterlang mit Stufen, dunkelaschblond, mit Sante Naturrot + Mahagoni gefärbt. Ziele: APL [ ] BSL [ ] Stufenlos werden [ ]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5957
Ich hab immer Angst, dass ich vorne eine fettige Haarsträhne bekomme, ich haasseee das.
Und in die Haare fassen lassen? Nein danke..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich habe panische Angst davor Haarausfall zu bekommen :oops:
Außerdem habe ich Angst, dass sie nicht genug wachsen und ich meine Ziellänge nie erreiche, weil sie seit 1. Januar nur 3cm gewachsen sind :cry:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 01:03 
Aurelinchen hat geschrieben:
Ich hatte heute morgen einen kleinen Anfall von Haar Paranoia.

ich musste nach einer "ich wälz mich in irgendwas sehr verwestem"-Aktion meines Hundes diesen duschen und Shampoonieren und leider hatte das zur folge dass ich und meine haare nicht nur klatschnass sondern auch voller stinkender Kallermatsche waren...also stand Duschen und haare waschen für mich auch auf dem Program, dabei hatte ich erst morgens gewaschen.
Heute hat der Köter immer noch gestunken wie Hulle...also noch mal Fellchen waschen...
dreimal Haare waschen innerhalb von kaum 24 Stunden...ich konnte Spitzen förmlich bröseln hören, zumal ich heute morgen dann auch keine Zeit mehr zum kuren hatte.
Aber ich kann ja nicht riechen wie 3 Wochen alter Fisch, wenn ich aus dem Haus gehe. :?


Tipps fürs nächste Mal: Regenjacke und Duschhaube ;)

Ich hab ja auch so einen Kandidaten zuhause und immer kann ich ihn auch nicht davon abhalten sich in Katzen- oder Fuchsscheiße zu wälzen. Und da gibts dann Gartenschlauch und Schutzkleidung^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 10:53 
Offline

Registriert: 20.07.2010, 15:40
Beiträge: 1022
Ich bin kaum mehr paranoid... Was ich allerdings bis heute nicht ab kann ist, wenn die Haare zwischen Rücken und Autositzt schubbern... *bah*

_________________
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Das ist MEIN Thema, ich bin furchtbar paranoid! Und das muss ich vor meiner Umwelt geheim halten, das ist schrecklich anstengend!

Offen tragen find ich eigentlich toll und zu besonderen Anlässen mach ich es schon mal. Seltsam ist, dass ich wenn es mal soweit ist erstmal kaum Sorge um meine Spitzen hab, sondern dass es zottelig und hässlich aussieht.
Und DANN hab ich Angst um die Spitzen, weil es dann ja noch schlimmer aussehen wird :(
Der Witz dabei ist, dass meine Spitzen scheinbar mega robust sind...ich habe so gut wie gar keinen Spliss :stupid:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 12:27 
Offline

Registriert: 20.02.2009, 20:35
Beiträge: 43
Blondii hat geschrieben:
Mh dieses Gefühl überkommt mich immer beim Frisör wenn die nach dem tönen die Haare im Waschbecken kämmt :? Dieses reissende Geräusch Keramikwaschbecken-Haare-PLASTIKkamm :shock:
Nur deswegen zu einem Frisör zu wechseln der das dreifache nimmt lässt es mir dann aber doch nicht zu :lol:


genau deswegen hatte ich beim letzten Friseurbesuch meinen Tangle Teezer mit um ihn dort zu zeigen. Und voilà meine nassen Haare wurden noch nie so sanft beim Friseur gekämmt und sowohl der Meister als auch alle Angestellten waren sehr angetan davon. Die kannten das nur aus einer Zeitschrit...
Dennoch sehen die mich nur 1-2 x im Jahr, dazwischen schneide ich SPliss mit meiner Friseurschere selbst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de