Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Raucher bei Konzerten mag ich überhaupt nicht, habe die Haare dann meistens vorne. Aber auch Menschengedränge, in und vor Kassen, auf Rolltreppen etc., München ist da manchmal wie eine Sardinenbüchse :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Zigaretten und Lagerfeuer!

Letztens im ATG (Metalkneipe in Mainz) war's furchtbar: So 'n Typ umarmt seine Bekannte, mit der Zigarette in der Hand, und greift ihr in die Haare! ich hab erstmal so :shock: geguckt und dann - bevor ich reagieren konnte - hat zum Glück deren Freund die Kippe weggenommen! Da sind echt schon Glutstückchen abgefallen *schauder* :?

Ich hab später noch ne Zigarette gegen meinen Arm bekommen, wenigstens nicht die Haare...

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Na ja, wenn ich im Gedränge in der Stadt unterwegs bin, hab ich die Haare lieber hochgesteckt als ständig panisch zu gucken, ob mein Zopf noch so lang ist wie vorher... also ja, ich hab schon Bedenken dass jemand die Haare abschneiden könnte - in einer dichtgepackten Menge ist das sowieso blöd mit langen Haaren, man bleibt ja auch hängen und so...

Zigaretten meide ich schon immer, ich hab nämlich auch nicht gerne Löcher im Mantel :evil: oder gar sonstwo.

Aber eigentlich bin ich ziemlich praktisch veranlagt - wenn die Haare im Weg sind, werden sie halt weggesteckt und wenn ich das im Voraus weiß, dann mache ich es sowieso. Ich hab schließlich besseres zu tun, als ständig die Haare im Auge zu behalten.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 15:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Also mir ist da was merkwürdiges aufgefallen.
Wenn ich mit Dutt unterwegs bin, halten die Leute irgendwie weniger Abstand, als wenn ich einen geflochtenen Zopf habe.
Ich hab mich unwillkürlich an Hunde erinnert gefühlt, die sich gegenseitig zur Begrüßung am Hintern schnüffeln. (in meinem Fall natürlich einseitig :) )
Das kann natürlich auch Einbildung sein, jedenfalls fühle ich mich in Menschenmengen mit Zopf wohler, als mit Dutt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 18:05 
Goja hat geschrieben:
Also mir ist da was merkwürdiges aufgefallen.
Wenn ich mit Dutt unterwegs bin, halten die Leute irgendwie weniger Abstand, als wenn ich einen geflochtenen Zopf habe.


Das liegt sicher daran, dass die Leute einen groesseren Abstand brauchen, um den gesamten Zopf ins Blickfeld zu bekommen ;)

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Zpf einfach ein bisschen Aufsehen erregt. Ich wuerde mir den jedenfalls auch erstmal betrachten wollen und das geht einfach nicht, wenn man nur 30 cm dahinter steht.

Vielleicht haben die Leute auch mehr Angst, dass es sie schmerzhaft trifft, wenn Du Dich schnell umdrehst!

Womit wir bei der "anderen" Seite waeren: Haben Kurzhaarige eigentlich Ansgt vor Menschen mit langen Haaren? OK, das ist sicher OT, ist mir nur grade so eingefallen... :)

Liebe Gruesse und einen schoenen (hoffentlich angstfreien) Sonntag
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2365
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Wenn ich mit nem Pferdeschwanz rumlaufe, mach ich mir fast gar keine Gedanken um meine Haare, denn da bilde ich mir ein, sie recht gut unter Kontrolle zu haben. Nur bei offenen Haaren bin ich doch vorsichtiger, wenn sich eine der schon genannten Gefahrenquellen mir nähert. Vielleicht hab ich dann auch ein bisschen Angst, aber als Paranoia würde ich das nicht bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Also ab einer gewissen Länge sollte man sich seiner Haare einfach "bewusst" sein. Ich meine, es ist mir ziemlich rätselhaft, wie sich diese Frau beim Autoscooter skalpieren konnte – wenn man sooo langes Haar hat, sollte man doch einfach daran denken, was für eine Länge man da mit sich herumträgt.

Seit ich jetzt mehrfach von Haardieben (vorallem in Asien) gelesen habe, nehme ich die Haare im ÖV immer nach vorn über die Schulter oder stecke sie sicher in den Mantel rein. Letzthin haben auch Kiddies bei meinem (kurzhaarigen) Mann an den Haaren rumgespielt, keine Ahnung, uns Langhaarigen drücken sie dann einen Kaugummi rein... Ich meine, hier sehe ich leider sehr oft zerschnittene Sitzpolster - diese Vandalen laufen also sehr wohl mit Messer usw. rum (auch wenns nur ein Schweizer Armeemesser war, auch das schneidet!)

Vorsicht ist besser als Nachsicht, denn sind die Haare einmal ab oder beschädigt...

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
Ich vertraue keinem, der eine Schere in der Hand hat! :roll:

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2007, 14:00
Beiträge: 1224
Wohnort: Bochum
Also wirkliche Angst habe ich eigentlich nicht. Aber nachdem mir ein Freund, der auf einer Rettungswache arbeitet, erzählt hat, dass eine Frau am Ende einer Rollstreppe hingefallen ist, ihre Haare sich verfangen haben und sie skalpiert wurde und starb, bin ich immer sehr vorsichtig auf Rolltreppen und begegne ihnen mit gebürtigem Respekt.

Feuer mag ich auch nicht so, vorallem wenn jemand mit einer Zigarette hinter mir rumfuchtelt. Dabei muss ich gestehen, dass ich letztens meinem Freund mit meiner Zigarette auch ein paar Strähnen abgekokelt hab *Asche auf mein Haupt*. Er war schon total zerstört und dachte er müsste sich jetzt vorne die Haare abschneiden, aber ganz so schlimm war es dann zum Glück doch nicht.

Vor Konzerten hab ich auch Respekt, nachdem meine Haare mal zwischen 2 fremden Schultern eingeklemmt wurden und ich 5 Meter durch die Halle gezogen wurde *autsch*.
Also vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste, aber Paranoia ist das noch nicht :wink:

_________________
Haartyp: 2aMiii
80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Stammt die Szene mit der Rolltreppe nicht aus einem Film?
Hab das schon mal im TV gesehen.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Wärgs. Rolltreppen :shock:

Meine einzige "Angst" um meine Haare tritt dann auf, wenn ich mich in Bussen aufhalte.
Wenn alles drängelt und drückt und meine Haare an fremden Jacken reiben, oder sich elektrisieren oder zwischen Hand und Stange eingeklemmt werden, wenn sich jemand spontan festhalten muss... Graus.

Und zwischen Rücken und Sitz meine ich auch immer, ich höre meine Haare förmlich abbrechen. (Stellt euch das ruhig wie im Comic vor... Pling)

Vor Feuer habe ich komischerweise keine solch große Angst... am Lagerfeuer genauso wenig wie bei Zigarette rauchenden Menschen. Wobei ich mich von diesen, aufgrund meiner feinen Nase, ohnehin schon fern halte.

Wenn ich meine, meine Haare sind bedroht, nehme ich sie immer schützend nach vorne über meine Schulter und streichel sie wie ein verschrecktes Kätzen. :lol:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 01:18 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Unbegründete Angst b.z.w. Sorgen oder gar paranoia um meine Haare mache ich mir nicht, weil mir bekannt ist das man gerade das am meisten anzieht vor dem man sich fürchtet, da man sehr viel Energien in Aengste oder Sorgen investiert.

Ich versuche einfach mein Haar von vornherein so unzugänglich zu halten wenn ich mich in Situationen begebe in denen gewisse Aengste respektive Vorsicht durchaus begründet sind, weil ich mit Dingen konfrontiert werde bei denen mein Leben durch mein langes Haar gefährdet sein könnte.

Das ist schon alles, denn an dem Tag wenn ich selbst merken wüde das ich mich zum Sklaven meiner Haare mache, hätte ich keine Freude mehr daran und würde daraus meine Konsequenzen ziehen.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2007, 18:43
Beiträge: 25
ich hab eigentlich nur eine "Paranoia" in Bezug auf die Haare: Ich lehne mich nie in öffentlichen Verkehrsmitteln an und nehme, wenn ich einen Zopf habe, diesen nach vorne weil ich Angst vor Läusen habe... hatte das nämlich schon einmal und dieses Chemiezeug hat mir meine ganzen Haare zerstört... musste nach der Behandlung erst einmal 5 cm abschneiden, so kaputt waren die... :(

_________________
1bfii taillenlang, mit Henna rot gefärbt (Naturhaarfarbe: Mittel- bis Dunkelblond)
Messung Juni 2008: SSS 82 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Samstag waren wir bei Helloween. Da hat auch die vor mit wie wild mit ihrer Zigarette rumgefuchtelt. Aber mit einem riesen Radius, das glaubt ihr gar nicht. Mir wars da schon sehr mulmig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2007, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Die Kindergartengruppe meines Neffen hat Laeuse. Da war ich schon geekelt und musste mich ueberwinden das Kind normal zu behandeln. Meine Schwester hat mich deswegen ziemlich angezickt, weil die Viecher ja nicht einfach so springen, sondern man schon engen Kopf-an-Kopf-Kontakt haben muss. Aber ich hab schon ziemlich Angst Laeuse zu kriegen.

Paranoid bin ich aber auch: Ich haben Angst mir koennte jemand Enthaarungscreme ins Shampoo mischen (Besuch, Handwerker oder auch im Schwimmbad) und behalte daher im oeffentlichen Bereich mein Shampoo staendig im Auge. Zu Hause haben ich die Creme in einem anderen Zimmer versteckt, damit sie nicht sichtbar im Bad liegt und die Leute auf dumme Gedanken kriegt.
Ich bin ein freak :(

Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de