Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
PrincessLeia hat geschrieben:
Das Schöne ist doch gerade, dass man mit langen Haaren so viel machen kann!

Offen (fällt immer auf), Zopf, Flechtzopf, alle möglichen Dutts (auch hier ist es möglich, was auffälligeres oder was Schlichtes zu machen), ...

Ich hatte mal für ein halbes Jahr nen Bob, damit hab ich immer gleich ausgesehen.


mittlerweile stimme ich dir zu , das Tolle an langen Haaren ist ihr Potential!
Auch wenn ich MEISTENS langweilig aussehe KANN ich ein Chamelion sein 8)

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 29.01.2013, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
PrincessLeia hat geschrieben:
Das Schöne ist doch gerade, dass man mit langen Haaren so viel machen kann!

Offen (fällt immer auf), Zopf, Flechtzopf, alle möglichen Dutts (auch hier ist es möglich, was auffälligeres oder was Schlichtes zu machen), ...(....)

/sign

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2011, 12:11
Beiträge: 47
Wohnort: NRW
Ich finde gerade die mögliche Typveränderung mit langen (länger werdenden) Haaren so spannend und ich spiele auch gern damit. Von feminin, wild bis Fräulein Rottenmeier ist alles drin. Manchmal ist es auch von Vorteil, wie Fräulein Rottenmeier auszusehen, wenn ich z.B. blöde Termine im Job habe greif ich schonmal drauf zurück :mrgreen: Ich hab jahrelang ´nen Pixi getragen, damit sah ich immer sehr streng aus, zumindest empfinde ich es heute so, wenn ich alte Fotos sehe. Aber eine Alternative gab es nicht außer Farbe und die hätte denk ich am Gesamteindruck nicht so furchtbar viel verändert.

LG Trine

_________________
68cm nach SSS
Hennarot/NHF braun mit Silberlingen
Ziel: erstmal Taille
Haartyp 2b-cMiii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
PrincessLeia hat geschrieben:
Das Schöne ist doch gerade, dass man mit langen Haaren so viel machen kann!

Offen (fällt immer auf), Zopf, Flechtzopf, alle möglichen Dutts (auch hier ist es möglich, was auffälligeres oder was Schlichtes zu machen), ...

Ich hatte mal für ein halbes Jahr nen Bob, damit hab ich immer gleich ausgesehen.

*auch /sign* :D

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ja, ich finde meine Haare meist zu langweilig. Das hängt aber damit zusammen, dass ich meine Haare immer hochstecke und immer in den ein und denselben Dutt aus Bequemlichkeit. Dazu haben alle Haare ein Länge, was auch offen etwas langweilig aussieht. Aber nur so kann ich meine Haarqualität aufrecht erhalten und mit gesunden, glänzenden Haaren aufwarten.

Wenn allerdings etwas Besonderes ansteht und ich die Haare zurecht mache, entweder was Besonderes und vor allen Dingen Lockeres stecke oder mit Akzentzöpfchen arbeite und die Haare offen trage, finde ich sie nicht langweilig und zeige sie gerne, aber das kommt eben echt selten vor.

Manchmal hätte ich gerne einen schönen fedrig durchgestuften Schnitt (aber mit langen Haaren), der super aussieht, wenn die Haare offen sind. Aber dann kann ich sie weder ordentlich hochstecken zum schonen noch einen haltbaren Nachtzopf machen.

Somit für mich lieber größtenteils langweilig mit allen Optionen als einen tollen Schnitt, mit dem ich dann doch nichts anfangen kann.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
fairypet, genauso gehts mir auch. :)

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde meine Haare nicht wirklich langweilig, ich kann sie ja glatt tragen oder mit Flechtwellen, außerdem habe ich immer Haarschmuck drin. Ich habe viele Haarspangen mit Schleifen und Bändern dran, die ich mir neben dem Scheitel einklipse. Wenn mir das nicht reicht, flechte ich mir gehäkelte Bändchen in Akzentzöpfe. Ich trage meine Haare draußen grundsätzlich immer offen (außer beim Arbeiten).
Das Einzige, was ich gerne mal ändern würde, ist die Farbe, aber das geht bei Chemie- Schwarz natürlich schwer. Ich überlege schon, demnächst mit Tol Rot extra stark zu färben, aber es wird ewig dauern, bis sie dann alle rot sind.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 09:59
Beiträge: 96
Wohnort: Franken
So, mal was von jemandem mit BSL-langem Haar (=mir):
Die Ärztin meines Sohnes hat hüftlanges, sehr glattes dunkelblondes Haar. Also wirklich nicht "modern". ABER: Sie fällt viel mehr auf, weil sie eben nicht einen dieser modernen gesträhnten, gebleichten, gestuften Standardschnitte hat. Sie trägt übrigens einen leicht schrägen Pony und viel hochgesteckt, aber hin und wieder offen.
Gerade langes naturbelassenes, gepflegtes Haar ist viel positiver auffällig als eine totgebleichte, gestufte, kürzere Mähne. Gerade weil man mittel- und dunkelblond bei Frauen nur noch selten sieht. Über 90% der Frauen, die ich kenne, färben und haben irgendwelche modernen Schnitte.
Auch der lange Zopf (ca. Steißlänge) der Frau meines Arztes ist viel auffälliger als die Friseur-Standardfrisur, weil letztere fast jede hat.
Was einige von euch langweilig empfinden, wird von außen oft anders wahrgenommen. Es reicht ja oft schon, wenn die Haare gepflegt sind, schön glänzen und mit einer tollen Spange oder einem schönen Haarstab hochgesteckt sind. Das kann sehr elegant und zeitlos aussehen und viel schöner als was vom Friseur Zerfetztes. Offen getragen ist da natürlich der Wow-Effekt. Da sieht man als Außenstehender naturgemäß auch viel mehr als der Träger der Haare. Weil der Großteil der Haare ja über dem Rücken liegt.
Außerdem hat Mai Glöckchen recht, man kann da auch von vorne viel machen mit einem schrägen Fake-Pony etc. Jedenfalls finde ich eure längeren Haare sehr sehr schön und alles andere als langweilig.

_________________
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Bis vor dem 1.3 empfand ich meine Haare als langweilig deswegen bin ich jetzt einige cm kürzer und stufig und trage sie wieder offen. Davor waren sie alle gleichlang, bis Mitte Po aber offen war das echt ein Problem und im Alltag recht hinderlich und mehr störend. Und auf ständig Dutt und Hochstecken hatte ich echt keine Lust mehr nach mehr als 4 Jahren Züchterei.
Hochstecken und Haartoys tragen geht trotzdem da sind Stufen kein Hinderniss wie zuerst angenommen.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Catriona, du hast das gut beschrieben. Daran muss ich auch immer denken, wenn ich wieder in das "was-mit-dem endlos-langen-Haar-anfangen-Loch" falle. Die Leute sehen das ganz anders als man selbst. Oft genug hängen mir die Dutts zum Hals raus und ich hätts gerne lockerer, schwingender und vor allen Dingen würde ich viel gerne öfters offen tragen. Aber das ist so ein Thema solange es saukalt ist und dieses miese Jacken-Schal-Mützen-Wetter hat.

Aber um echte Abwechslung reinzubringen kann ich glatten Langhaars empfehlen was ich entdeckt habe: Ich drehe mir nach dem Waschen die Haare auf Papillotten. Am nächsten Tag sind die wahnsinnig gelockt, meine Locken haben sich zwar raufgezogen bis APL, aber ich hatte einen tollen Megalockenkopf. Als ich damit durch die Stadt gelaufen bin, war ich ein vollkommen neuer Mensch, die Kerle haben sich die Hälse nur so ausgerenkt, ich bin von den hübschesten Männern angegrinst worden, Türen wurden mir aufgehalten, auch wenn ich noch 10 m weg war, also ich bin mir vorgekommen wie ein Superstar.... soviel zu dieser neuen Erfahrung :mrgreen:

Der Verlauf mit den Haaren weiterhin war, dass sich diese Locken jeden Tag ein wenig mehr ausgehängt haben und größer geworden sind, bis sie schliesslich am 7. Tag die volle Länge wieder erreicht hatten und nur in den Spitzen noch leicht gewellt waren. Das jedesmal zu machen wäre schon überlegenswert, allerdings ist der Preis, dass sie sich in dieser Woche unglaublich verheddern. Kämmen oder Bürsten mache ich nicht und da wären die Locken ja auch gleich wieder futsch. Das verhedderte sieht zwar wegen dem damit einhergehenden Volumen ganz und gar nicht schlecht aus, aber das Entwirren nach dem Waschen dauert Stunden, braucht Nerven und ist auch ein Gezerre an den Haaren.

Aber dennoch: wenn das Wetter jetzt dann wieder mal besser werden sollte, kommen mir die Locken öfter auf den Kopp....

GLG
Luellin

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
aber das wichtigste hab ich vergessen:

ICH LIEBE MEINE HÜFTLANGEN HAARE \:D/ UND WÜRDE SIE NIE WIEDER ABSCHNEIDEN AUCH WENN ICH AB UND AN SOLCHE GEDANKEN HABE ABER DAS LASTE ICH DANN EHER DER ALLGEMEINEN UNZUFRIEDENHEIT AN! :gut:

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
Was ich langweilig finde, sind halblange Haare mit gerader Kante, aschblond, am besten noch mit typischem Seitenpony. Ich hab heut mindestens 10 Frauen mit dieser Haarfarbe/Frisur gesehen.. Ich meine, langes Haar kann ich garnicht langweilig finden, auch nicht meins. 8)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
Inconnue hat geschrieben:
Was ich langweilig finde, sind halblange Haare mit gerader Kante, aschblond, am besten noch mit typischem Seitenpony. Ich hab heut mindestens 10 Frauen mit dieser Haarfarbe/Frisur gesehen.. Ich meine, langes Haar kann ich garnicht langweilig finden, auch nicht meins. 8)


Hihi, genau! Ich kann mich noch gut erinnern als meine Haare so waren und weil ich sie nie richtig hinbekommen habe, hab ich sie in ein "Pferde"schwänzchen bzw. Minipinselchen gesteckt und hab dann auch nicht besser ausgesehen...

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich fand lange Haare noch nie langweilig und hatte noch nie in meinem Leben ernsthafte Schneidegedanken. Also natürlich hab ich mir meine Haare schon sehr oft geschnitten, aber wenn der Friseur brav war, dann eigentlich immer nur um die Länge zu halten und nicht um richtig kurz zu werden.
Wieso sollten lange Haare auch langweiliger sein als kurze (die ich übrigens auch nicht als Langweilig empfinde)? Jeder so, wie er sich wohlfühlt und ich habe mich nach einem Friseurbesuch noch nie wohlgefühlt und trauer seit ich denken kann, jedem cm hinterher (trotzdem habe ich es mich auch lange nicht getraut, meine Haare endlich richtig lang wachsen zu lassen).
Und ja, natürlich fallen lange Haare (ab Hüfte/ Steiß) viel mehr auf als kürzere, da es was ungeöhnliches ist, im Gegensatz zum Einheitsbrei.
Aber damit sie auffallen, müssen sie natürlich auch öfter offen getragen werden. Ich werde zurecht ständig gefragt, warum ich meine Haare so selten offen hab, obwohl ich mir so viele Gedanken um ihre Pflege mache und ich habe leider selber keine Antwort darauf.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Inconnue hat geschrieben:
Was ich langweilig finde, sind halblange Haare mit gerader Kante, aschblond, am besten noch mit typischem Seitenpony. Ich hab heut mindestens 10 Frauen mit dieser Haarfarbe/Frisur gesehen.. Ich meine, langes Haar kann ich garnicht langweilig finden, auch nicht meins. 8)


Da freuen sich die Aschblondinen hier im Forum bestimmt über ihre langweiligen Haare 8)

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de