Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Rapunzelchen hat geschrieben:
Junis hat geschrieben:

Wie seht ihr das eigentlich bei Männern mit Haarausfall? Irgendwie find ich persönlich lange Haare mit kahlem Oberkopf unschön. Damit sieht jeder aus wie Guildo Horn, egal ob er ansonsten attratktiv wäre :nixweiss:


Nee, nicht unbedingt.
Es gibt da noch einen Georg Schnurer von CT Magazin. Der hatte immer passend zum Oberhemd den Haarschmuck ausgewählt. Fand ich immer recht putzig.
Schade, daß es die informative Sendung nicht mehr im Fernsehen gibt.
Übrigens: In einer Folge kam sogar mein Freund vor. Er hatte eine Frage und schaffte es mit einem Filmchen, was ich gedreht habe, in die Sendung.
Als Antwort kam vom WDR eine E-Mail, worin stand, daß Georg mit dieser Frage endlich mal so richtig gefordert wurde ...





Georg Schnurer von CT Magazin

Ja du hast recht, der Mann hatte sowohl als auch, also oben nix mehr, aber nach hinten raus einen netten kleinen Pferdeschwanz ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Matze hat geschrieben:
Happymoonlight hat geschrieben:
(...) Mӓnner oben ohne erinnern mich eher an Bomberjacke und Springerstiefel aus der rechten Gesinnung.

Mir sind Frauen oben ohne deutlich lieber...

... oder verstehe ich hier was falsch? :roll: :pfeif: #-o


*duck und weg*
Matze


Ein Schelm, wer böses dabei denkt... :mrgreen:

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Matze hat geschrieben:
Happymoonlight hat geschrieben:
(...) Mӓnner oben ohne erinnern mich eher an Bomberjacke und Springerstiefel aus der rechten Gesinnung.
Mir sind Frauen oben ohne deutlich lieber...

... oder verstehe ich hier was falsch? :roll: :pfeif: #-o


*duck und weg*
Matze

Definiere oben. Ohne Haupthaar, ohne Augenbrauen, ohne Kopf, ohne Hals... :D

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Um mal zum Thema zu kommen: Ich habe Kerle mit steißlangem (und sogar schon ein wenig drüber hinaus) Haar in meinem Freundeskreis, was wunderschön aussieht. Es muss zum Typ passen, wie bei Frauen eben auch, aber in meinen Augen sind die meisten Kerle langhaarig schicker als kurzhaarig. Länger als oben genannte Paradebeispiele kenne ich aber nicht in natura, daher kann ich nicht sagen, ab wann es zu viel des guten ist. Hätte mein Freund aber längere Haare als ich, wäre ich aber vielleicht ein klein wenig muksch (das passiert aber nicht so schnell, da meine Haare grade den Steiß überwuchern und die von meinem Freund bei BSL etwa sind und ein Partnerwechsel schwebt mir wirklich nicht vor).

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Und ich habe meinen Mann versucht zu überreden die Haare doch ein bisschen länger wachsen zu lassen, leider mit 0 Erfolg, ihm fehlt ganz einfach die Courage mit nem Pferdeschwanz bei der Firma anzutanzen :-(

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2013, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Solange seine Haare nicht länger sind als meine (zumindest optisch :D )
Jeder drüber hinaus wird zwar angeschmachtet, aber mein Kerl sollte nicht längere Haare haben als ich..

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:24
Beiträge: 110
Also grundsätzlich ist das wie immer zunächst einmal Typsache und eine persönliche Entscheidung, wie Man(n) seine Haare trägt.
Zu meiner persönlichen Präferenz: Ich denke ja dass persönliche Vorlieben in sehr jungen Jahren geprägt werden. Als Kind habe ich meinen Onkel angehimmelt ohne Ende und meine Oma erzählt heute noch mit einem Zwinkern dass ich ihn heiraten wollte. Er war für mich der Inbegriff eines starken männlichen Beschützers: Groß, kräftig-muskulös und er hatte (um zum eigentlichen Thema zu kommen) seidig-glänzende dicke schwarze Locken, die ihm über die Schultern fielen. Ich wollte selbst am liebsten solche tollen Haare haben und seitdem finde ich lange Haare (am liebsten wellig/lockig) an Männern toll!
Meinen Mann hab ich mit kurzen (ca. ohrlangen wuschelig geschnittenen) blonden, glatten Haaren kennen- und liebengelernt. Er hatte auch mal kinnlange Haare und die letzten Jahre schließlich Dreads (ca. bis Midback). Zur Zeit sind sie aus praktischen Gründen wieder kurz (auch wenn er den Dreads noch sehr nachtrauert). Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich mochte sowohl die Dreads (obwohl mir "normale" Haare lieber sind schon wegen des Reingreifen könnens) als auch die kurzen Haare an ihm. Zum einfach so wachsen lassen sind seine Haare aber eher zu dünn, das würde glaub ich komisch aussehen (Dreads geben ja viel mehr Volumen).
Männer mit tollen langen Haaren schau ich immer gern an. So eine gewisse Mindestlänge (damit sie wuschelig sind) find ich persönlich schon gut. Allerdings kann man sich das ja leider nicht immer aussuchen. Mein Bruder z.B. war schon mit 18 so kahl, dass er sich die restlichen Haare auf ein paar mm trimmt. :(

Ach und zum Thema vorne Glatze, hinten Pferdeschwanz:
Ich hatte zu Schulzeiten einen Musikschullehrer, der hatte wahnsinnig tolle blonde Engelslocken bis geschätzt Taille oder so. Da unser Sohn auch so tolle Korkenzieher-Locken hat und sie wachsen lassen möchte, wollte ich ihm am Bsp. meines damaligen Lehrers mal zeigen wie toll das dann aussehen kann. Als ich ihn dann im Internet geg*gelt habe, war ich erst ganz rat- weil erfolglos und bin dann fast hintenüber gekippt. Besagter Lehrer trägt inzwischen nämlich Glatze! Das war erst seeeeehr gewöhnungsbedürftig, aber es steht ihm überraschenderweise gut. Und auch da hat sicher die Natur ihren Tribut gefordert, denn er hatte vor über 10 Jahren schon ziemlich starke Geheimratsecken.

_________________
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm SSS (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2013, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2012, 13:45
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden
Ich finde lange Haare auch an Männchen toll. Sprich: ab Schulterlänge wird es interessant. Am schönsten finde ich glatte, glänzende, hüftlange blonde Haare. Lange Haare sind zwar schön aber kein Beziehungskriterum. Mein Freund hatte als wir uns kennengelernt haben 3 mm kurze. Allerdings lässt er sie sich jetzt lang wachsen Bild.

_________________
2b-cMii, rotbraun mit Henna gefärbt, 72 cm nach SSS, reale Länge ca. 63 cm

1. Ziel: optische Hüfte
2. Ziel: Steiß
3. Ziel: Klassisch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Monoceros hat geschrieben:
Am schönsten finde ich glatte, glänzende, hüftlange blonde Haare.


Aus gegebenem Anlass unterschreibe ich das mal direkt :D

Ich hatte letztens die Ehre, an einem Herren der Schöpfung mit genau solchen Haaren ein paar Frisuren ausprobieren zu können - das ist insbesondere dann toll, wenn man selbst gerade mal APL-Haare hat!

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
für mich hauptsache so lang, dass man schön reinwuscheln kann - ansonsten wies selbst gefällt, aber bitte gepflegt :D

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 03:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1424
Wohnort: Berlin
Mein Mann hatte bei unserem Kennenlernen 2cm lange Haare, ..
mittlerweile sind seine Locken optisch auf Tailie, er hat nicht mehr geschnitten seit der Geburt unseres 1. Kindes! =D>

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
So lang und schön, dass Frauen neidisch werden. Dann schenken sie uns so viele wundervolle langhaarige Ansichten :D

_________________
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 18:27 
Allgemein finde ich, man kann die Frage gar nicht pauschal beantworten. Kommt immer auf den Kerl an. ;)
Mein Herzblatt ist optisch zwischen APL und BSL (hat Locken) und will sich die Haare nun komplett abschneiden, weil sie immer weniger und dünner werden (jaja, das liebe Alter). Er hat bestimmt 50% seiner Haare verloren und will sich nun so einen furchtbaren Army Haarschnitt zulegen, also an den Seiten rasiert und oben recht kurz. :evil: Grauenhaft, ich weiß echt nicht, was ich machen werde wenn er das wirklich durchzieht. Er trägt sowieso fast immer Pferdeschwanz, da ist ein kleiner ZU doch egal. Klein heißt in dem Fall unter 6.5 cm. Ich bin echt am Verzweifeln. ](*,)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Haarausfall halte ich für keinen Hinderungsgrund, finde Männer mit Halbglatze + langem Haar cool, so würde ich als Typ bestimmt auch noch später rumrennen.

(als Frau nicht :ugly:)

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Mir persönlich gefallen kurze Haare deutlich besser als lange bei Männern, natürlich gibt es Ausnahmen und man sollte niemals nie sagen!


Muss gerade lachen über meinen Eintrag von vor drei Monaten - kennt ihr den Spruch "was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern"?

Mein neuer Partner hat Haare bis zum Steiß und ich finde das sehr schön. Zählt dann zu "Ausnahmen" und "man sollte niemals nie sagen" :mrgreen:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de