Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


1%  1%  [ 3 ]
3%  3%  [ 6 ]
2%  2%  [ 4 ]
7%  7%  [ 14 ]
10%  10%  [ 21 ]
15%  15%  [ 32 ]
27%  27%  [ 56 ]
19%  19%  [ 40 ]
11%  11%  [ 22 ]
5%  5%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 208
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Heute morgen kam mir die Idee diesen Thread aufzumachen und da ich bei der Suche im Forum nichts derartiges gefunden habe machen ich ihn hiermit mal auf. ^^

Also wie findet ihr eure Haare auf einer Skala von 1- 10, wobei 1 unzufrieden und 10 super glücklich ist. :wink:

Ihr dürft dann noch gerne scheiben, warum ihr zufrieden/ unzufrieden seid und was ihr an euren Haaren ändern würdet wenn ihr könntet.

Dann fange ich mal an:

Was mir gefällt:
Auf der Skala würde ich meinen Haaren eine 8 geben, da ich alles in allem zufrieden mit ihnen bin. Sie haben eine 1er Struktur, haben wenig frizz und die Farbe gefällt mir.

Was ich ändern würde:
Ich würde meinen Zopfumpfang um 2 - 3 cm vergrößern und die Haarbruchresistenz meiner Haare etwas erhöhen. :lol:

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 18:33 
6/10

Sie sind lang und dick, haben eine schöne Farbe.

Allerdings würde ich einiges an Dicke/Haarfülle eintauschen (bis hin zu Feenhaaren!), wenn sie nicht so störrisch, sondern eher seidig wären. Ich trage sie ganz selten offen, weil sie, obwohl sie glatt sind, immer in Strähnen herunterhängen und das in meinen Augen nicht schön aussieht. Dieses "Problem" habe ich seit Kindertagen und ich fürchte es geht auch nicht zu ändern. Leider trage ich sie daher nicht wirklich offen oder im offenen Pferdeschwanz weil ich mich deswegen schon etwas schäme :?
Ich hätte auch gerne eine dünnere Quaste. Ich mein es ist schön,d ass die Haare bis unten hin dick bleiben, aber ich finde dünn nach unten auslaufende Haare viel schöner :(


Zuletzt geändert von Else am 07.07.2012, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 18:59 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
7,5/10

Was mir gefällt:
Mir gefällt meine NHF mittlerweile sehr gut und ich kann ihr gespannt beim Rauswachsen zusehen. Das Haargefühl ist seidig. Mit Hochstecken brechen sie wenig und ab und zu offen tragen ohne große Schädigungen ist möglich. Die Wellen/Locken gefallen mir ebenfalls ziemlich gut.

Was ich ändern würde:
Ich hätte gerne einen höheren Zopfumfang, weil es bei einigen Frisuren, die ich liebend gerne tragen würde (besonders Flechtzöpfen), und von Zeit zu Zeit bei offenen Haaren mickrig aussieht. Bei leicht fettigen Haaren blitzt außerdem die Kopfhaut schnell hervor und dementsprechend muss ich öfter waschen.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hab auch 6 genommen.
Ich finde meine Haare ganz ok, aber würde mir schon oft andere wünschen.
Ich hab nichts gegen Locken, im Gegenteil, aber dann lieber richtige Locken und nicht so ein Mix aus Wellen, Locken, Frizz und Krausen!
Von mir aus auch glatte Haare oder Wellen, aber sie sollten sich einig sein, ob sie nun glatt, wellig oder lockig sein wollen!
Meine Haarfarbe ist auch ganz ok, aber so ein alltägliches dunkelblond/ aschblond. Etwas heller und etwas ausgefallener wäre mir lieber.
Mit dem Umfang bin ich auch ganz zufrieden, aber gegen noch ein paar cm mehr Umfang würde ich mich auch nicht beschweren.
Ihr seht, ich finde alles in Ordnung, kann mich mit allem anfreunden, aber wenn ich mir meine Haare komplett selbst aussuchen könnte, wären sie anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2010, 23:03
Beiträge: 2108
Ich habe mal die 7 gewählt.
An sich mag ich meine Haare schon, ich mag meine Wellen, wenn sie frisch gewaschen sind, aber auch, dass sie nach einer Nacht meistens schön glatt werden. Außerdem mag ich meine NHF in der Sonne, wenn die ganzen Reflexe sichtbar werden. Sie sind außerdem recht bruchresistent und haben immerhin einiges an Länge geschafft.

Was ich nicht bis gar nicht mag ist, dass sie doch recht dünn sind und man bei mir ebenfalls schnell die Kopfhaut sieht, weshalb ich häufiger waschen muss. Außerdem habe ich viel Frizz und auch einiges an Spliss. Meine Haare wissen nie so wirklich, was sie jetzt wollen. Etwas weniger Taper wäre außerdem sehr schön.

Alles in allem kann ich ganz gut damit leben, aber spiegelglatten Mähnen schaue ich doch immer etwas neidisch hinterher.

_________________
back to BSL - 63cm SSS
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 22:39 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 23:02
Beiträge: 731
ich habe meinen haaren ne 5 gegeben obwohl ich eigtl eher zu 4 tendiere aber den enien punkt bekommen die weil ich auf der einen seite in letzter zeit aufegfallen ist das die pflege umstellung vor ca. 2,5 jahren meinen haaren gut getan hat und ich das gefühl habe es wird langsam besser. außerdem habe ich ja noch färbeleichen, daher die hoffnung dass die unzufiredenheit zeitlich begrenzt ist.

was ich mag:
das sie halbwegs weich und teilweise auch fast seidig, unter dem frizz, sein können. vor allem die unterwolle, mag ich total, wünschte mein deckhaar wär auch so schön. mein wachsrythmus ist auch ganz gut. mittlerweil meine NHF. hin und wieder glänzen die auch ein wenig :) und meine wellige strucktur irgenwie auch (obwohl ich ja gerne 1a wär), da ich finde dass zu ihr keine anständige kante passt sondern eh chaotische aber gepflegte fairytals und dadurch nen zusätzlichen druck weg habe ;) und das indische kräuter meine helle blonde NHF anscheinend nicht verändern.

was ich ändern würde:
den frizz, da finde ich einfach nicht das richtige mittel, aber ein wenig besser istes ja schon...
die eklige farbe meiner leichen, vor allem wenn ich mal nen zopf tragen will und zum in der bahn in nach vorne nehme und dise braun-orange-gürne farbe sehe wird mir schlecht.
dann das sie so fein und hell sind und man deswegen das sebum sofort sieht und nichts kaschieren/rauszögern kann.
meine wellen die meine länge fressen, manchmal könnte man meinen ich wär erst bei APL.
am meisten aber mag ich nicht bzw. sorgen mich meine knirschigen spitzen.
(und ein wenig mehr ZU wäre auch nicht so schlecht.)

ich weiß das klingt eher negativ aber ich versuche trotzdem positiv zu denken und die baustelle da auf meinem kopf irgendwie zu meistern, wird schon ;)

_________________
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
9. Das einzige, was ich ändern würde, wäre etwas mehr Dichte, vor allem im unteren Drittel, aber auch generell. So 2 cm mehr Umfang wären schon schhön. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ich muss echt sagen, der Thread ist eine super Idee, so hat man das Gejammer und den Narzissmus (;)) direkt gegenübergestellt.

7/10

mag ich: Glatte Struktur und deshalb meistens seidig; Naturhaarfarbe ist toll 8) ich warte gespannt bis der Rest kommt; sie glänzen schön; die Pflegeumstellung hat es voll gebracht: regelmäßiges Trimmen und ständiges Hochstecken beschert mir kaum Spliss


mag ich nicht: noch nicht alles in NHF; untere 20 cm sind dank Haarausfall noch ausgedünnt und sehr beansprucht; generell viel Taper: will einen halbwegs gleich dicken Zopf und nicht einen Abfall von 7cm Umfang zu 2cm unten :oops:. Lässt sich alles mit Trimmen regeln. Unrealistisches Gemecker wie "ich will 2-3 cm mehr Umfang" führe ich jetzt mal nicht auf auch wenn ich es trotzdem wünsche

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
9/10

Ich mag die Farbe und mit der Struktur bin ich auch zufrieden. Alle halbe Jahre schneide ich mal ein bisschen was ab, dadurch habe ich auch keinen Taper.

Was ich nicht mag ist der ständige Kampf gegen den Frizz und ganz klar, ich hätte auch gern einen Zentimeter mehr Umfang, aber es ist schon okay so wie es ist, bei 9 cm will ich mal nicht unzufrieden sein.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 05:50 
Oh, ein schöner Thread!

Ich hab denn mal 9 angeklickt.

An für sich mag ich meine Haare, seit ich eine gute Pflegeroutine gefunden habe sogar sehr, ich hätte nur gerne mehr Länge.
Es nervt mich halt schon, dass es nach gut einem Jahr LHN immer noch lange nicht für LWB etc. reicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Ich habe meinen auch eine 9 gegeben.

Die Farbspiele, die meine aschbraune Naturhaarfarbe in den Längen produziert, begeistern mich. Die leicht wellige Struktur finde ich ebenfalls prima. Frisieren lassen sie sich auch gut. Die Kante wird zunehmend dichter, und die Traumlänge (Steiß) ist praktisch erreicht. Minuspunkte gibt es allenfalls für den Spliss, der hier und da auftaucht, aber der ist wohl kaum zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
...

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Zuletzt geändert von celluloide am 12.07.2012, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2011, 17:14
Beiträge: 635
Ich habe meinen Haaren eine 7 gegeben.
Mir gefällt die Dicke (10cm Umfang), die Farbe und die Struktur. Ich finde zwar andere Farben oder Strukturen auch sehr schön, aber ich bin auch mit meinen zufrieden.
Mir gefällt nicht, dass sie in letzter Zeit so gesplisst sind. Es sind zwar nicht so viele Haare, aber ich habe Angst, dass es noch mehr Spliss gibt. Meine Haarlänge gefällt mir auch noch nicht so gut, ich finde sie einfach noch viel zu kurz.
Im Grossen und Ganzen bin ich einigermassen zufrieden mit meinen Haaren.

_________________
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 13:05 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
9 von 10.

Einen Punktabzug kriegen meine Haare, weil ich mit unter 40 schon stellenweise mehr weiß als grau bin... :? ansonsten bin ich glücklich. :wink:

Klar, gibt immer glänzendere, lockigere oder glattere, aber was solls, meine sind eben anders schön. :)

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
10/10

Weil mir alles an meinen Haaren gefällt:

- kein Spliss
- kein Frizz
- kein Bruch
- kaum noch Taper, da arbeite ich gerade dran
- UF von 7cm --> 9cm, HA ist alles nachgewachsen

Ergo, vollkommen zufrieden.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de