Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7


1%  1%  [ 3 ]
3%  3%  [ 6 ]
2%  2%  [ 4 ]
7%  7%  [ 14 ]
10%  10%  [ 21 ]
15%  15%  [ 32 ]
27%  27%  [ 56 ]
19%  19%  [ 40 ]
11%  11%  [ 22 ]
5%  5%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 208
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2012, 20:44
Beiträge: 24
Aktuell gebe ich meinen Haaren 3 Punkte, allerdings sollte ich diese 3 Punkte lieber mir selbst geben, denn die Tatsache, dass ich total genervt von ihnen bin, habe ich mir selbst zu verdanken und nicht Mutter Natur, die war gar nicht so böse zu mir :lol:

Was mich stört durch Eigenverschuldung: Ich habe sicher 10 verschiedene Längen drin. Das liegt daran, dass ich innerhalb der letzen 4 Jahre viele lustige Experimente gemacht habe. Das gipfelte in einem viiiiiel zu kurzen Pony während der Sidecut noch rauswuchs. Dazu dann eine katastrophale Anschrägung seitlich des Ponys, die mir nach wie vor verbietet die Haare offen zu tragen, weil ich einfach aussehe wie ein Vollidiot. Hatte die Frisur irgendwo gesehen und dachte, das ist eine gute Ãœbergangslösung um die fusseligen Spitzen loszuwerden vorne...Pustekuchen, mit krausen Haaren funktionierte das nicht.

Die Reste meiner Radikalblondierungsaktion nerven mich auch, aber nach 2 wirklich großzügigen Schneideaktionen (einmal von Taille auf nichtmals mehr Schulterlänge und nochmal von BSL auf knapp Schulter :roll:), ist es wieder ok, nur die Spitzen sind noch etwas spröde.

Nun zu Mutter Natur und was wäre wenn Alira nicht ihre Haare selbst versaut hätte:

An meinen Naturhaaren nervt mich ihre Farbe (irgendwas undefinierbares, aschiges bräunliches als ich es zuletzt sah) - das Problem löste ich schon im zarten Alter von 11 mit Henna und inzwischen mit Chemie, weil ich auf schwarze Haare abfahre. Nach 16 Jahren Färben weiss ich natürlich nicht was meine Naturhaarfarbe ist aktuell, will ich aber auch gar nicht wissen :lol:

Ich habe gefühlt weder richtige Locken, noch glatte Haare, noch Wellen. Meine Haare erscheinen mir wie pure Anarchie. Das kann nerven, kann an manchen Tagen aber auch schön aussehen. Ich hätte natürich trotzdem lieber richtig schön glattes, langes, schwarzes Haar. Aber nun, was nich ist, ist nicht. Das mit dem lang wird jetzt auf jeden Fall wieder angestrebt ;)

Was mag ich an meinen Haaren?

Ich mag sie dafür, dass sie so robust sind und ich praktisch nie wirklich Haarausfall hatte, egal was ich für fiese Dinge mit ihnen angestellt habe.

Ich mag es, dass ich erst nach vielen Tagen einen fettenden Ansatz bekomme und ich seltenst mal überhaupt sowas wie Schuppen hatte.

Ich mag die Dicke meiner Haare, weder zuviel noch zu wenig - wenn sie alle auf einer Länge sind.

Sie sind genial toupierbar, das hat mich früher immer erfreut, wird allerdings ab jetzt keine Rolle mehr spielen ;)

Sie wachsen recht schnell, durchschnittlich mehr als 1cm im Monat, das ist mir jetzt aufgefallen, da ich innerhalb von 3 Monaten gut 5cm bekommen habe.

_________________
50cm nach SSS Haartyp: 2b/c ii/iii (ZU 9-10cm)
Ziel: wieder Taille, danach gern mehr.
Farbe: schwarz NHF: Mittel/Dunkelbraun, aschig
Vom Chaos zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Allgemein 8-9 bis auf den ZU und dünne Spitzen
Gerade aber eher 4 (HA, ZU schrumpft.. Farbentscheidungsverwirrung...)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Ich gebe meinen Haaren eine 7

Was mir nicht gefällt:

Sie können sich leider nicht entscheiden, ob sie glatt oder wellig sein wollen, ganz abgesehen von lockig. Nach dem Waschen habe ich schöne Wellen, wobei die Haare aber im trockenen Zustand immer leicht frizzig aussehen. Auch wenn ich versuche, sie mit Bürste und Föhn zu glätten, bleibt der leicht frizzige Eindruck. Glätteisen habe ich noch nicht probiert, trau ich mich nicht dran, habe Angst, die Haare kaputt zu machen.
Die Farbe könnte etwas heller sein, meine Haare sind mit den Jahren nachgedunkelt, als Kind waren sie hellblond, jetzt eher honig- bis mittelblond. Außerdem stört mich, dass Locken nicht halten. Zur Hochzeit meines Sohnes hat meine Friseurin 3 Stunden! versucht, sie zu locken, und nach einer Stunde hingen sie wieder wie Spaghetti. Und etwas dicker würde ich sie mir wünschen.

Was mir gefällt:

Sie sind robust, kein Spliss, keine abgebrochenen Spitzen, keine Schuppen, ich muss sie nur zweimal wöchentlich waschen, da nur der Ansatz etwas nachfettet, sie sind pflegeleicht und müssen nicht dauern gekurt werden, eine Spülung nach der Wäsche und ab und zu eine Spitzenpflege reichen vollkommen aus.

Und in der Sonne haben sie einen sehr schönen Glanz :D

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de