Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 21:02 
Offline

Registriert: 17.10.2008, 17:11
Beiträge: 72
Ich hoffe so ein Thema gibt es noch nicht, habe bei der Suche mein Bestes gegeben, aber bis jetzt immer nur Ãœbergangsfrisuren ab beispielsweise Kinnlänge gefunden.
Jetzt zum Thema:
Mein Freund ist nach 3 Jahren Beziehung voller "Oh, du hast so schöne lange Haare!" (freu) und Dienstzeitende letzten Monat so weit, dass er sich jetzt auch selbst die Haare lang wachsen lassen möchte. Da er als angehender Bürokaufmann trotzdem ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild braucht, wäre ich für hilfreiche Tipps bezüglich schöner, aber auch haarwachstumsfördernder, Haarschnitte sehr dankbar.
Zu ihm: Er ist mitte 20 und hat relativ dickes, braunes Haar von vllt 4cm Länge oben und an den Seiten noch ein Stück kürzer.

_________________
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (SSS), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 21:16 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Nun ja, ich denke, da kommt keiner um die Phase rum, in der Mann eher bescheiden aussieht.
Wie lang sollen seine Haare denn werden?
Es kommt auch auf die Branche an, in der man arbeitet, ob man damit anecken könnte oder nicht.
Ich persönlich finde nichts an Langhaarmännern z.B. im Anzug ausszusetzten, aber so mancher Chef hat damit Probleme, wie ich schon des öfteren aus meinem Bekanntenkreis hörte.

Mein Freund lässt sich nun auch seit ca. September letzten Jahres die Haare wachsen und für die blöde Ãœbergangsphase durfte ich ihm eine Pomade herstellen, mit der er zumindest die Haare am Oberkopf und an den Seiten etwas zähmen konnte.
Er ist nun von 3mm-Nahkampfschnitt (ich fand's übrigens toll!) auf ca. 46 cm nach SSS gekommen und die Haare passen noch immer nicht in einen Zopf, weil Oberkopf/Seiten noch zu kurz sind.

Wachstumsfördernde Haarschnitte??? Hm, so mancher hier schneidet die Spitzen nach der Mondphase... Wenn Mann dafür offen ist, warum nicht?
Aber ob es tatsächlich den Wachstum fördert, ich weiß nicht.
Ich selbst habe zwar die letzten beiden Male, als die Spitzen geschnitten wurden, in einer günstigen Mondphase geschnitten und tatsächlich den Monat drauf 2 cm Zuwachs (statt sonst 1 - 1,5 cm) gehabt, aber ob es wirklich daran lag???

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 22:47 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Kommt auch drauf an, wie deine bessre Hälfte alles wachsen lassen will; ich für meinen Teil find den "vorne lang, hinten kurz" Schnitt toll: so kann Mann das Deckhaar schon mal bis ans Ohr züchten, und das passt dann schneller in einen hohen Pferdeschwanz. Der untere Teil kann ja teilweise als Undercut / half up- Unterbau fingieren.

(und fürs Stadium Noch-kein-Haargummi-aber schon-keinen Durchblick passt das mit der Pomade ja klasse).

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 16:30 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Mh ich finde ja diese Klätsch-Frisuren auch klasse :oops:
Nicht gerade alles zugeklatscht mit Haarreif sondern besser "wuschelig" gestylt und später nach hinten gekämmt a-la italo-macho :oops:

*steinigt mich*

Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von LANGhaarigen Männern, aber wenn, dann müssen die Haare super gepflegt und immer gekämmt sein... 8)

_________________
1b-F-ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
Meinste wie in American Psycho? Oder eher James Dean? Muss halt zum Typ passen, ich finds auch heiß :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2012, 13:35
Beiträge: 404
Wohnort: Herbertingen
Leicht OT, aber wie Bitte geht das in 10 Monaten einen Zuwachs von 46cm zu bekommen ?!
Banshee hat geschrieben:
Mein Freund lässt sich nun auch seit ca. September letzten Jahres die Haare wachsen und für die blöde Ãœbergangsphase durfte ich ihm eine Pomade herstellen, mit der er zumindest die Haare am Oberkopf und an den Seiten etwas zähmen konnte.
Er ist nun von 3mm-Nahkampfschnitt (ich fand's übrigens toll!) auf ca. 46 cm nach <a>SSS</a> gekommen und die Haare passen noch immer nicht in einen Zopf, weil Oberkopf/Seiten noch zu kurz sind.


Will ich auch ! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
Troublemaker hat geschrieben:
Leicht OT, aber wie Bitte geht das in 10 Monaten einen Zuwachs von 46cm zu bekommen ?!
Banshee hat geschrieben:
Mein Freund lässt sich nun auch seit ca. September letzten Jahres die Haare wachsen und für die blöde Ãœbergangsphase durfte ich ihm eine Pomade herstellen, mit der er zumindest die Haare am Oberkopf und an den Seiten etwas zähmen konnte.
Er ist nun von 3mm-Nahkampfschnitt (ich fand's übrigens toll!) auf ca. 46 cm nach <a><a>SSS</a></a> gekommen und die Haare passen noch immer nicht in einen Zopf, weil Oberkopf/Seiten noch zu kurz sind.


Will ich auch ! :P


3 mm sind nicht nach SSS gemessen, letzeres hingegen schon, da könnte das schon passieren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2012, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2011, 11:49
Beiträge: 144
Wohnort: Bayrisch Schwaben
Gott bin ich froh, dass ich diese Zeit schon ein Weilchen hinter mir habe.

Bürokaufmann? Da hilft wohl nur Gel oder sontige Hilfmittel, die die Haare bändigen. Ich persönlich hasse ja solche Stylingprodukte und wählte die "Augen zu und durch"-Taktik. Ein Bekannter von mir arbeitet bei ner Versicherung und hat auch etwas längere Haare, dürften so ~8-10 cm sein. Er hat ziemlich welliges Haar, das auch offen noch vernünftig ausschaut. Einmal sag ich ihn mit nem Haarreif und ich muss schon sagen, nach einem kurzen Stutzen ärgerte ich mich, wieso ich mich das damals nie getraut habe. Sah bei ihm echt gut aus. Legere, aber schick. Vielleicht steht das deinem Freund ja auch.

Nebenbei möcht ich anmerken, dass lange Haare in Kombination mit Hemd oder Anzug (was auch immer er tragen muss) sowieso gleich ein anderes Erscheinungsbild haben, als mit lockerer Freizeitkleidung. Zumindest ist das mein Empfinden.

_________________
Haartyp: 2b/c M ii
Länge: 86cm SSS
Ziel: mindestens Steiß (~105cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de