Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Forum
BeitragVerfasst: 17.03.2013, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
vorher:
- alle 2 bis 3 tage waschen
- immer wieder shampoowechsel wg. kopfhautproblemen
- schön mit der bürste durch die haare reißen :P
- bei langen haaren lufttrocknen, bei kurzen föhnen
- bei kurzen haaren festiger o.ä. benutzt
- ca. 18 jahre mit henna gefärbt, später chemie (dunkelbraun)
- unbewusst oft silifreies shampoo benutzt
- spülungen haben klätschige haare gemacht, darum nie welche benutzt
- haarschneideschere vorhanden, aber um anderen leuten die haare zu schneiden :roll:
- mir wenig gedanken um haare gemacht
- mich beim friseur fast immer geärgert

nachher:
- entsilifizierung
- vorsichtigerer umgang mit den haaren (noch immer deutlich verbesserungswürdig :oops: )
- wissen ansammeln bez. inhaltsstoffen
- darauf achten, was mir kopf-/haarmäßig guttut
- nur noch lufttrocknen
- auf zur nhf
- öle, öle, öle
- waschrhythmus erfolgreich hinausgezögert
- hornkamm/holzbürste
- haarfreundlicher haarschmuck
- die welt der frisuren entdeckt :D
- haare selber schneiden
- ...

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Forum
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Schon vor dem Forum habe ich angefangen auf NK zu achten und meinen Waschrhythmus zu verlängern, aber die 5 Jahre davor habe ich täglich gewaschen mit L'oreal Elvital (Oh Gott.) und monatlich den Ansatz nachgefärbt.
Von meinen Blondierversuchen möchte ich gar nicht sprechen. [-X

Ich hatte dafür aber immer relativ langes Haar bis BSL/Midback. Allerdings mit schön Spliss und Haarbruch. Dank den Silis hat man das nicht sofort gesehen... :roll:

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Forum
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
vorher:

- 2x pro Woche Haare waschen
- Fructis Shampoo und heißes Wasser
- Haare angefönt und dann trocknen lassen
- grober Plastikkamm, später durch Zufall auf WBB gekommen
- naß gekämmt/ gebürstet
- vorne blondiert und bunt getönt, hinten schwarz gefärbt
- ab und zu Spitzen selbst geschnitten

jetzt:

- 1x pro Woche waschen
- Alverde Shampoo oder Haarseife, fast kaltes Wasser
- kein Fön, nur noch Handtuchturban und dann an der Luft trocknen lassen
- Haaröl und BWS entdeckt :D
- nur noch in trockenem Zustand mit Bambusbürste entwirren oder mit WBB bürsten
- Haarschmuck (Stäbe, Forken, Flexis) entdeckt
- nur noch mit Engländer oder Dutt schlafen
- Haarlänge messen
- Haare zuhause meistens hochstecken
- herausgefunden, daß meine Haare gar nicht ganz glatt, sondern schön wellig sind!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Forum
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Vor dem Forum sind meine Haare in den Längen immer sehr stark ausgedünnt gewesen. Das hat sich jetzt schon sehr verbessert, sie dünnen immer noch aus, aber nicht mehr so wie früher.

Früher war das ganz extrem. Ein geflochtener Zopf war am Ende nur noch so ein ganz dünnes Mäuseschwänzchen, obwohl er im Nacken ziemlich dick begonnen hatte.

Es ist ein Wunder, daß ich es damals trotzdem geschafft hatte, die Haare auf klassische Länge zu bekommen. Das ist mir zweimal gelungen. Allerdings waren die Haare so ausgedünnt, daß man die Spitzen gar nicht erkennen konnte, man konnte gar nicht genau erkennen, wo der Haarschopf endet.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vor dem Forum
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 19:33 
Offline

Registriert: 18.03.2013, 22:04
Beiträge: 2
ich habe eine zeit lang meine haare mit zahlreichen silikonbomben gewaschen
(shampoo,spülung,kur- manchmal alles auf einmal) und anschließend auf hoher stufe geföhnt. und das täglich :(
ich habe sie auch IMMER offen getragen und mich auch noch gewundert,
warum auf einmal meine haare splissen und meine kopfhaut juckt wie hölle. :/

jetzt benutze ich nur noch NK, der föhn hat mich schon lange nicht mehr zu gesicht bekommen, ich schneide meine haare selber,trage sie sehr selten offen und ich gehe insgesamt auch viel besser mit ihnen um. und siehe da, meine haare sehen seitdem deutlich besser und vor allem gesünder aus =D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de