Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 08:57 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
LadyStrawberry hat geschrieben:
Ich bin überzeugt, dass Naturprodukte für den Großteil der Haare das beste sind. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo jemand damit nicht zurecht kommt, aber eher als Ausnahme.

Die Natur versorgt uns seit Menschengedenken mit sovielen Dingen, die die Haare pflegen, kräftigen und schön halten. Braucht man da wirklich noch Chemie aus dem Labor? :gruebel:


Eigentlich nicht, Nein. Aber: Da muss auch der Faktor Zeit berücksichtigt werden. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Ei und Ölkuren, Henna und so Gedöns, aber oft bedarf Naturpflege etwas längeren Einwirkzeiten, was bei einem eher aktiven Lebensstil sich unter Umständen ganz schön schwierig gestaltet. Darum greifen viele Leute, so auch ich, dann zu etwas Kommerziellem (ich allerdings ohne Silikone!), Einwirkzeit so 2 - 5 Minuten, ausspülen, gut ist´s! Weiter geht´s!

Sich ausgiebig Zeit für die Haarpflege zu nehmen, ist in der heutigen westlichen Gesellschaft nicht gerade leicht. :?

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
EvaEva hat geschrieben:
Sich ausgiebig Zeit für die Haarpflege zu nehmen, ist in der heutigen westlichen Gesellschaft nicht gerade leicht. :?



Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass man sich die Zeit auch einfach mal nehmen muss. Haarpflegerituale genieße ich als eine schöne Auszeit.
Keine Zeit zu haben, hat nichts mit dem heutigen Zeitgeist zu tun, sondern damit wie man seinen Tag selbst plant :)
Ich hab auch einen ziemlich aktiven Lebensstil und trotzdem kriege ich meine Haarpflege unter ^^

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2013, 17:55 
letztens sind in der Supermarktschlange zwei Mädchen vor mir gestanden. Eine war Halbasiatin mit steißlangen, superglänzenden, glatten schwarzbraunen Haaren und einen superschönen leicht gebräunten Teint und ihre Freundin hatte schulterlange total frizzige, trockene und gesplisste Haare in einem total ausgewaschenen Chemierot das sie noch dazu richtig krank aussehen ließ...
in letzter Zeit fällt mir auch oft auf, dass von weitem scheinbar lange und schöne Haare von der Nähe oft garnicht so schön sind! :|


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 15:07 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Florence hat geschrieben:
EvaEva hat geschrieben:
Sich ausgiebig Zeit für die Haarpflege zu nehmen, ist in der heutigen westlichen Gesellschaft nicht gerade leicht. :?



Gerade deswegen bin ich der Meinung, dass man sich die Zeit auch einfach mal nehmen muss. Haarpflegerituale genieße ich als eine schöne Auszeit.
Keine Zeit zu haben, hat nichts mit dem heutigen Zeitgeist zu tun, sondern damit wie man seinen Tag selbst plant :)
Ich hab auch einen ziemlich aktiven Lebensstil und trotzdem kriege ich meine Haarpflege unter ^^


Hm. Kommt drauf an. Ich versuche es, möglichst praktisch in den Alltag einzupacken - also Öl aufs Haar, zopfen und ab zum Sport, zur Arbeit, wohin auch immer. Anschließend mit Condi ausspülen oder so.

Aber ins Schwimmbad oder in die Sauna kann man schlecht zwei Eier mitnehmen und die dann unter der Dusche aufs Haar schmieren. :showersmile: Auch kann man dort nicht besonders gut eine Kur drauf machen, die eine Stunde einwirken muss.

Da bin ich schon froh um Balea und Garnier Ultra Beauty. :mrgreen:

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Klar, Kräuterspülungen und Eierkur sind schon bisschen schwer zu bewerkstelligen, wenn du grad schwimmen warst.
Deshalb schwimme ich mit stylischer Badekappe und wasche sie, wenn mein Waschrhythmus sagt, dass es Tag zum waschen, dann mach ich das in aller Ruhe zu Hause, wo ich rummatschen kann, wie ich lustig bin :D

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 21:15 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Florence hat geschrieben:
Klar, Kräuterspülungen und Eierkur sind schon bisschen schwer zu bewerkstelligen, wenn du grad schwimmen warst.
Deshalb schwimme ich mit stylischer Badekappe und wasche sie, wenn mein Waschrhythmus sagt, dass es Tag zum waschen, dann mach ich das in aller Ruhe zu Hause, wo ich rummatschen kann, wie ich lustig bin :D


Hihi, viel Spaß beim Rumsuppen und das Ganze aufputzen! :bauchweh_vor_lachen:

Ernst beiseite. Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit Naturpflege. Wahre Wundermittel bei strapazierten Haaren. Vor allem Kokosmilch, Ei und Macadamiaöl! :gut: Wasche auch nur 1x die Woche, wenn ich viel schwitze,und die Kopfhaut juckt, gibt´s zwischendurch noch einen Condiwash (okay, da sage ich Garnier auch Danke!).

Was die kaputten Haare mancher Leute angeht: Oft waschen die auch täglich ihre Haare, aus total übertriebenem Hygienebedürfnis oder weil sie glauben, das sei "gepflegt"? :nixweiss: Natürlich wird anschließend noch geföhnt, gestylt, geglättet und sehr oft sind diese Frauen auch noch blondiert, so dass die Haare unweigerlich kaputt gehen und aussehen müssen wie Zuckerwatte.

Natürliche, lange und gesunde Haare sieht man nur noch sehr selten. (Okay, meine sind auch nicht in NHF :oops: aber wenigstens wirklich und richtig gepflegt diesmal!)

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
EvaEva hat geschrieben:
Was die kaputten Haare mancher Leute angeht: Oft waschen die auch täglich ihre Haare, aus total übertriebenem Hygienebedürfnis oder weil sie glauben, das sei "gepflegt"?


Wie oft ich in den Kommentaren verschiedener YouTube-Videos, zum Thema Waschrhythmus ausdehnen oder seltener waschen, schon lesen musste, wie unhygienisch das doch sei... Tsss...
Soviel Unwissen und Dummheit, dass es schlichtweg amüsant ist.

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Squirrel hat geschrieben:
Ich hab gestern in der Bahn echt üble taillenlange Extensions gesehen. :augenreib:

Stark blondierte Haare mit Gelbstich, die eigenen Haare waren entweder nur grundsätzlich 10 cm lang oder am Hinterkopf strähnenweise auf dieser Länge abgebrochen. Die Extensions hatten deutlich sichtbare Klebestellen, die von den eigenen Haaren besonders an den Seiten kaum verdeckt waren.
Außerdem waren die Extensions stellenweise total verfilzt und insgesamt sehr strähnig, man hat über die gesamte Länge quasi jede künstliche Strähne als solche gesehen.

Da frag ich mich doch, wie man nicht merken kann wie übel das aussieht. Ich hab nix gegen Extensions, aber so würde ich nicht ausm Haus gehen.

Ich kann aber auch nicht verstehen, wie Menschen mit "Schlafscheitel" am Hinterkopf ausm Haus gehen können. Das sieht in meinen Augen so furchtbar nachlässig aus...


Ich habe am Sonntag auch so schlimme Extensions gesehen...
Die Haare waren schwarz, die richtigen Haare berührten grade so die Schulter und die Extensions gingen bis über Taille :shock: Da die Frau auch noch einen Half-Up getragen hatte, sah man die Klebestellen noch extremer als am Hinterkopf.

Bei aller Liebe, aber DAS ging mal gar nicht! Das war fast schon gruselig.

Schlafscheitel ist gut :lol: Hat mein Freund auch oft morgens, weil er 3 blöde Wirbel (Hinterkopf und jeweils rechts und links einer) hat. Doof ist nur, dass seine Haare im Laufe des Tages automatisch so fallen, wenn er nicht alle paar Stunden kämmt :?
Wirbel können echt fies sein...

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 07:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Editiert: Weil nicht korrekt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal einen Thread gab über die schlimmsten Haircrimes anderer, der aber geschlossen wurde, weil das ausartetet, bzw. weil das eben doch nicht gerade erwünscht ist, so über irgendjemanden abzulästern. :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 09:23 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Meinst du jetzt den Thread an sich oder mein Posting im Speziellen?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir den anderen Thread gesperrt haben, weil Leute über ihre Lehrer, Familienmitglieder, Kollegen usw. "gelästert" haben und die Leute sich hier auch selbst hätten erkennen können aus den Details, die da geschrieben wurden. Das ist für mich schon nochmal was anderes. Und lästern... hmm... ich weiß grad gar nicht, ob ich die Postings hier als Lästerei empfinde... eher nicht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich meine speziell deinen, Sqirrels und Schneiderleins Beiträge.

Ist es nicht egal, ob man sich über Kollegen und Familienmitglieder lustig macht oder über ein Mädchen an der Kasse? :nixweiss: Auch die könnte ja potentiell mitlesen und sich wiedererkennen. Finde ich nicht schön und möchte dich auch an das erinnern,was du z.B. hier geschrieben hast: viewtopic.php?t=6292

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 09:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, du hast recht. Ich bin halt auch einfach nur unvollkommener Mensch...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Kein Problem. Kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts. Es ist mir aufgefallen, ich hab darauf hingewiesen, es passiert vielleicht so nicht mehr, alles im Lack. Ich möchte hier einfach nie lesen "Gestern vor mir eine an der Kasse mit den dünnsten Spitzen, die ich je gesehen habe. Echt, da stand aus jeder Strähne ein fünf Zentimeter langes Haar rau, und total kaputt waren sie auch noch. Sowas neee..." und mir denken "Oha, sch***, das war ich.". :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Dann aber auch bitte im "Kommentare von Außenstehenden"-Thread aufräumen. Da gehts manchmal such heiß her, wenn das hier lästern ist...

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de