Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2012, 21:25
Beiträge: 1007
Peti, Squirrel: achso. ;) Ich glaube, sowas habe ich auch schon öfter mal gesehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Cholena hat geschrieben:
Ich war im Januar im Urlaub in Sri Lanka und erwartete, dort schöne lange, dicke Haare zu sehen. Die gab es auch, aber nur bei ganz jungen Mädchen. Mir fiel auf, dass sobald die Frauen Kinder hatten, das Haar fisselig und dünn wurde und auch Spliss war keine Seltenheit. Und das, obwohl alle ihre Haare ordentlich eingeölt hatten. Vermutlich dürfte die übrige Haarpflege also schon sehr westlich orientiert sein.


Du magst recht haben Cholena, aber ich vemrute auch, dass durch die zusätzlichen Aufgaben als Mutter, viele vielleicht auf die gewohnte aufwendigere Haarpflege verzichten und einfach nur schnell-schnell machen. Da kommt dann so ein konventionelles Haar"pflege"produkt (hust) ganz recht.... :(
Schade, aber bei uns scheint das ja ähnlich zu sein, da die jüngeren Mädchen doch schon schöne Haare haben, bis sie halt anfangen allen möglichen Unsinn damit anzustellen. Ausnahme sind natürlich die armen Kinder, deren Eltern meinen, durch ihren eigenen Geschmack und Autorität die Haare ihrer Kinder verschandeln zu müssen. Ich finds so schrecklich!!

Das Meerschweinchen war süß!! Auf diese "Schlafscheitel/wirbel" habe ich noch nie so geachtet. Die fallen mir mehr bei den Männern auf, wegen der kurzen Haare. Vllt stört es ja deshalb, weil es Unordnung im Haar anstellt und es auch u.a. zeigt, dass man sich schlampig um das Haar gekümmert hat. Schon wieder husch-husch.

Die aus der Bahn mit den Extensions hätte ich gerne gesehen. Das wäre mir dann bestimmt auch aufgefallen, wenn das schon sooo gruselig anzusehen war. Ich hätte die an ihrer Stelle rausgenommen. Egal wie kurz die echten Haare gewesen wären. Wäre allemal besser gewesen, als das...

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Seitdem ich mich intensiver mit Haaren und den Produkten beschäftige sehe ich überall kaputte Haare.. ich hab dann den Drang helfen zu wollen :mrgreen:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Lissy812 hat geschrieben:
Seitdem ich mich intensiver mit Haaren und den Produkten beschäftige sehe ich überall kaputte Haare.. ich hab dann den Drang helfen zu wollen :mrgreen:


Jap, kann ich gut verstehen, nur blocken die meisten ab, sobald sie hören, was man machen muss, um schönes Haar zu bekommen. Die sehen ja auch den Unterschied nicht, weil durch die Silis alles glatt ist und glänzt wie blöde und ihnen das Wissen fehlt. Ich mache mir dann gar nicht erst die Mühe und lasse sie in dem Glauben. Zweimal hab ich es schon versucht. Es hat nichts gebracht. Wer nicht will, der hat schon. ;)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ja da hast du Recht... wenn meine Haare erstmal ganz lang und schön sind werden die die nicht auf mich hören wollen alle neidisch sein :mrgreen:

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 11:02
Beiträge: 336
Wohnort: Leipzig
Lissy812 hat geschrieben:
wenn meine Haare erstmal ganz lang und schön sind werden die die nicht auf mich hören wollen alle neidisch sein :mrgreen:

Ohhhhh ja, genau so sehe ich das auch ^___^

_________________
1c/2a M ii Länge nach SSS: 81 cm, Umfang 7,5 cm

Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2013, 17:08
Beiträge: 8
Um die Haare schön zu halten, glaub ihr dass die Kosmetikprodukte oder eher die Hausmittel (Eigelb und so) besser sind?

_________________
Was die Zeit dem Menschen an Haar entzieht, das ersetzt sie ihm an Witz.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 22:37
Beiträge: 905
Ich bin überzeugt, dass Naturprodukte für den Großteil der Haare das beste sind. Natürlich gibt es immer wieder Fälle, wo jemand damit nicht zurecht kommt, aber eher als Ausnahme.

Die Natur versorgt uns seit Menschengedenken mit sovielen Dingen, die die Haare pflegen, kräftigen und schön halten. Braucht man da wirklich noch Chemie aus dem Labor? :gruebel:

_________________
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ja, ich sehe total oft nur noch kaputte Haare. Wenn mein Freund und ich im Einkaufszentrum sind, gibt es dort immer solche Stände an denen Glätteisen etc. angepriesen werden und wo man sich die Haare glätten kann. Wir laufen dann immer vieel schneller dran vorbei, weil ich da gerne von den Leuten da angequatscht werde, ob ich mir die Haare glätten lassen möchte usw. Neeee. Mein Freund meint dann immer: "Oh nein, dann höre ich deine Haare schreien, weil sie ermordet werden." :lol:
Was ich sagen wollte: Wir sehen da immer total viele kaputte Haare und sogar mein Freund achtet jetzt total darauf. Auch an Supermarkt- oder Drogeriekassen. Dann sagt er immer zu mir: "Guck mal, ganz schön kaputt die Haare. " :lol: Ich habe ihn infiziert! 8)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Zöpfchen hat geschrieben:
Um die Haare schön zu halten, glaub ihr dass die Kosmetikprodukte oder eher die Hausmittel (Eigelb und so) besser sind?


Kann man nicht verallgemeinern. Erstens ist jede Mähne anders, und zweitens ist auch jedes Produkt anders. ;)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2013, 09:48 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Ich sehe nicht nur oft kaputt gefärbte Haare, sondern hatte vor rund 2 Jahren sogar noch selbst welche. :oops:

Von braun auf blond auf rot, dann wieder dunkel und wieder gebleicht und coloriert. Ja, richtig, auch ich brachte es kaum über sowas wie Achsellänge. Ja, auch mit Stufen, ging ja damals noch regelmäßig zum Friseur. :D Na wie sollen die Haare denn so auch länger werden? Ha ha ha!

Dafür musste auch ich erstmal der ewigen Blondiererei, den Friseurbesuchen, den Silis, dem Plastikkamm und den Haargummis mit Metallklammern für immer Lebewohl sagen. :D

Bedurfte 2 Radikalschnitte, um die ganzen blondier- und silikongeplagten "Altlasten" los zu werden. Als nächstes heißt es dann Adieu Stufen!

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 08:32 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Letztens wars für mich so bitter: Im Zug (Ok, verwende ich auch gern mal zum "Haare gar fertig machen", flechten usw.) saß mir schräg gegenüber eine Dame ca. anfang 20, die in ihrer platinweißen Zuckerwatte"pracht", nicht ganz schulterlang, herumkämmte.
Es sah eher aus, als steckte sie den Kamm hinein und zog ihn 5mm weiter wieder heraus; in der halben Stunde hat sie es nicht geschafft, Ordnung in das Gewusel zu bekommen... mag aber auch am Gesprächspartner gelegen haben. Vorher wie Durcheinandergewusel, hinterher genauso. Was sie da machte ist mir völlig entgangen.

Des Menschen Wille....

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Seit ich genauer auf die Haare der Leute schaue ist mir auch was aufgefallen.
Bei glatthaarigen Menschen scheinen die Sili-Shampoos gut zu funktionieren, die Haare sind glatt und schauen Okay aus.
Aber bei allen lockigen Menschen, die ich die letzte Zeit so in der Öffentlichkeit gesehen habe waren die Haare frizzig und strohig. Ich finde das einen furchtbaren Anblick. Dann wunderts irgendwie nicht, dass die Leuten ihre Locken nicht mögen, wenn sie immer strohig, fizzelig und ungepflegt ausschauen. Selbst bei meinen 4 Arbeitskolleginnen, die auch Locken haben, schauen die Locken nicht schön aus. Wirklich traurig.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 11:48
Beiträge: 3741
Ich war vor dreieinhalb Wochen mit meinem Freund beim Frisör(er hat sich schneiden lassen, nicht ich ;) ) und der Schnitt war bis auf den viel zu langen Pony(den ich ihm dann zuhause noch gekürzt habe ;) ) auch echt gut. Aber IHRE Haare...grrrr...
Ihr Deckhaar war blond und das darunter war braun. Und man hat die billigen Extentions echt gesehen. Erstens hatte sie ne andere Farbe (war zwar blond, aber doch ein wenig anders) und die Haare waren steif :shock: Das sah wirklich schrecklich aus! Und das witzige: Eine Freundin meines Freundes war auch dabei und der ist das auch aufgefallen! Und die hat wirklich nichts mit "sowas" am Hut ;) Weder mit Haaren, noch mit allgemein so "Styling" und so :lol:

LG Melissa

_________________
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 15:32
Beiträge: 425
Wohnort: Wien
Kadabra hat geschrieben:
Apropos Haardichte: Dafür ist mir aufgefallen, dass die Leute (außer hier) eher immer dünneres (!!) Haar bekommen (die Extensinssache mal rausgenommen). Sieht man schön, wenn man alte Fotos und Filme vergleicht mit heutigen....

Ich glaube, das ist zum größten Teil Täuschung.
Mit Sicherheit gab es häufiger gesunde und füllige Haare, wobei man zum Thema "gesund" sagen muss, dass bei den modebewussten Bevölkerungsschichten die Haarquälereien mit heißen Eisen und dergleeichen ja schon in der Antike losgingen und durch die Jahrhunderte entsprechend der wechselnden Mode mal mehr, mal weniger übel vertreten waren. Und die Menschen haben auch schon vor Jahrzehnten und Jahrhunderten jeden Scheiß gekauft von dem auf einem bunten Zettel stand dass dies das neuste Wundermittel sei, insofern will ich gar nicht wissen, was für heute ungekannte Giftmischungen sich die Damen früher ins Haar gesprüht haben mögen. Trickserei war auch schon immer sehr beliebt - gibts da nicht irgendwo im Forum einen Thread über diese historischen Haar-döschen in denen Frauen ihre ausgekämmten Haare gesammelt haben um sich Haarteile draus zu basteln? Extensions sind ja nur der neuste Schrei in Sachen Augenwischerei. In einer bestimmten Zeit, zu der es auch mit der Hygiene in gewissen Schichten nicht weit her war (und damit meine ich natürlich keinesfalls das Mittelalter, und keinesfalls die einfache Bevölkerung) hatten die meisten, Herren wie Damen, unter der Perücke rapselkurz geschorene Haare - aber das war a vor der Zeit von Fotograpfie und Film.
Bei alten Fotos und Filmen halte ich es durchaus für möglich, dass neben auch durch Seifenwäsche, generell viel weniger Waschen, Benutzung von Kräutern und anderen Mittelchen die Haare (die einzelnen) oft dicker waren und das Ganze fülliger aussah.
Ich denke aber, dass der Effekt vor allem viel mit den damaligen Behandlungsmethoden entsprechend der jeweiligen Haarmode zu tun. Heute soll es auf in Film und Bild immer möglichst sili-glatt und glänzend aussehen, früher hat man (wenn wir jetzt ungefähr das selbe "früher" meinen) doch deutlich mehr Wert auf eine pompöse Haarfülle gelegt. Und dazu wurde dann ordentlich toupiert und mit Schellack und Haarteilen gearbeitet. Und später dann immer ordentlich geföhnt und gebürstet, dazu die schöne Erfindung der (ausgebürsteten) Dauerwelle ^^
Auch war der Fotografenbesuch früher ein eher seltenes Ereignis, für das man sich extra stundenlang zurechtgemacht hat (von der Maske beim Film mal ganz zu schweigen), während heute jeden Tag Millionen Bilder geschossen werden, auf denen nicht nur die Haare in vielen Fällen unvorteilhaft aussehen. Wenn meine Eltern mit mir als Kind beim Fotographen waren (oder wenn der Schulfotograph da war), wurden mir die Haare am Vortag gewaschen und am Foto-Tag vorher noch schön über die Rundbürste geföhnt und dann durchgebürstet, bis der Wallemähne-Effekt perfekt war. Meine Mutter behauptet bis heute, ich habe als Kind sooo viiiieeel dickere Haare gehabt (was totaler Blödsinn ist).
Ohne solcherlei Hilfmittel wird der Durchschnitts-ZU auch zu früheren Zeiten nicht bei 10 gelegen haben. Sehr gut beobachten kann man das mMn an Familienfotos: Während das die Omas und Muttis ihre auftoupierten, gelockenstabten und behaarsprayten Kunstwerke zur Schau stellen, sieht man bei den jüngeren Mädchen oft Zöpfe oder anderweitig glatt anliegende Haare, und deren Fülle sieht für mich normal aus, jedenfalls im Schnitt nicht dicker als heute. Bei den Herren auch gut zu sehen (bei denen sich ja die Haarpflege genauso in Richtung täglich-mit-SLS-Schampoo-waschen verändert hat). Dabei ist es auch wurscht, ob man Fotos von 1890 ( http://www.hermans.de/images/030f03p.jpg , http://www.koplank.de/home_juden_zab/do ... age010.jpg ) oder von 1930 ( http://ead.nb.admin.ch/images/hohl/Foto_15.jpg , http://www.gwick.ch/Wick/INHALT/WickBil ... sammen.jpg ) hernimmt oder welche von 1970 ( http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/07/ ... _popup.jpg , http://www.famritterbb.homepage.bluewin ... er1970.jpg )


Um zum Grundthema zurückzukommen, insgesamt auf die Bevölkerung gesehen bemerke ich nicht mehr kaputte Haare als zB vor 20 Jahren, nur anders kaputt. Heute sieht man viel kaputtgefärbten, glattgebügelte Silikonwüsten, bei denen nur jedes zehnte Haar nicht gesplisst oder abgebrochen ist. In meiner Kindheit sind mir immer die durch Dauerwelle und Ammoniakblondierung total verätzten kinnlangen Bürstenopfer-Haare aufgefallen, und diese furchtbar trockenen Föhnfrisuren der Männer.

Wo ich den hier geäußerten Beobachtungen völlig zustimme, ist dass man total misshandelte Haare bei immer jüngeren Mädeln sieht.

_________________
1c Mii 90cm SSS, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de