Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Hallo (bald) Langhaars,

fällt euch das auch auf: Man geht mit einer recht einfachen Alltagsfrisur (Holländer, Franzose, French Tuck, LWB...) raus und denkt sich: Oh, heute trage ich wirklich eine sehr simple Frisur. Und dann spricht einen irgendwer an und fragt, ob man denn eine oder zwei Stunden im Bad für die Frisur gebraucht hat, oder so was in der Art.
Ist mir schon mehrmals mit meinem French Tuck passiert: Irgendwer aus meinem Umfeld fragt mich, wie das denn ginge, dass sähe ja irre kompliziert aus...
Kennen die Leute echt so wenige Frisuren? Und warum tragen überhaupt sowenige Leute im Alltag eine andere Frisur als offen?
Was denkt ihr?

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Äh, ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Bei den einfachsten Frisuren staunen immer alle, und wenn ich dann doch mal stundenlang rumgetüddelt hab, um mal irgendwas Koplizierteres spazierenzutragen, dann sagt natürlich keiner was... :shock: :lol:

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4321
Wohnort: Südhessen
Hm, also ich kenne zwar, dass Aufwendiges nicht beachtet wird, aber dass Nichtaufwendiges besonders beachtet wird, kam bei mir noch nicht vor.

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 08:49 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Naja, ist doch klar, in freier Wildbahn sieht man ja sonst nur dieses schlampige anderthalbmal-durchs-Gummi-Gewurschtel.

Da fällt man schon auf. :lol:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ja, das kenne ich ^^
Ich bekomme die meisten Kommentare immer bei einem stinknormalen Holländer. In meiner Umgebung scheinen die Leute nur die französische Variante zu kennen und fragen mich immer, wie ich es schaffe, dass der Zopf "oben drauf liegt" :D
Ich find's süß =)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Da ist ja der Thread auf den ich gewartet habe. Mir ist das schon sooo unangenehm in der Arbeit. :roll:
Ich bekomme wegen meiner nicht perfekten Frisuren so viel Aufmerksamkeit dass ich mich nur schämen gehe... vor allem habe ich ein, zwei Kolleginnen mit Wahnsinnshaaren und über die sagt niemand etwas (Pferdeschwanz) und meine nicht wirklich schönen Haare sind dann so oft Center of Attention. Dabei mag ich sowas garnicht. *verstecken geht*

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 18:46 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
PrincessLeia hat geschrieben:
Naja, ist doch klar, in freier Wildbahn sieht man ja sonst nur dieses schlampige anderthalbmal-durchs-Gummi-Gewurschtel.

Da fällt man schon auf. :lol:



Von diesen Gewurschteldutts krieg ich immer ne Krise. Vor allem, da die sehr voluminös sind. Die Haar-Muggel erschrecken ja dann immer, wenn wir einen typischen Langhaardutt aufmachen... "Waaaas? Die ganzen Haare passen in diesen kleinen Dutt???" -"ja -.-"

Und wie die Leute immer gucken, wenn man erklärt, dass da nur ein Stab drinnen ist und KEIN Haargummie :D


Zuletzt geändert von Alichino am 26.02.2013, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 18:55 
Ich glaube viele kennen noch das Hochstecken mit zich Nadeln in kombination mit 2 Dosen Haarspray :gruebel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Kenne ich auch. Ich bekomme oft Kommentare bei Kordelzöpfen, Hollis oder Franzosen, French Pinless und je nachdem für einen LWB mit Stab.
Da werde ich dann auch oft gefragt, wann ich denn an dem Tag noch einen Friseurbesuch reingequetscht hätte :roll: .
Für Classics, Rosebun u.ä. aufwendigen Frisuren bekam ich noch nie Kommentare :( .
Und leider bekam ich auch noch nie Kommentare zu meinem Haarschmuck :( . Dabei finde ich den immer viel schöner als meine Frisuren selbst.
Einmal hatte ich sogar einen French Pinless mit meiner Lieblingsforke von SL und meine Freundin lobte mich für die Frisur, wollte mir dann aber für die Party eine hässliche, glitzernde, alltägliche Patentspange von ihr aufbrummen... Auf die Idee, dass man die Frisur mit Patentspange gar nicht machen kann, ist sie überhaupt nicht gekommen.
Banausen!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Jaaa... Der anderthalbmal-durchs-Zopfgummi-zieh Dutt, bei dem kriege ich mittlerweile auch die Krise. Einfach, weil der m.E. mahr Haarbruch verursacht als sonstwas, und auch noch, weil es mit genauso wenig Aufand viel schöner und haarschonender geht...
LWB ist wirklich net schwer, den kriegen auch Haarmuggel hin, wenn man ihnen nur sagt, dass der LWB existiert.
Ich trage ja aktuell meißtens French Tuck und den disc bun, gelegentlich auch LWB. Und den Angel bun. Gerade beim French Tuck, meiner Standardfrisur, ganz viele Kommentare. Mich hat sogar schon eine Dame auf der Straße angesprochen und gefragt, wie meine Frisur funktioniert. :shock: :D
Ich finde es schon etwas traurig, dass vielen Leuten die Frisuren gefallen würden, aber sie einfach nichts von ihrer Existenz wissen... :( Gibt man in der Google-Suche "Frisuren" ein, kommen lauter Haarschnitte, aber kaum Frisuren a la Zöpfe, Dutts...
Dabei sind Frisuren praktisch und schön, mit tollen Frisuren kann man einfach mehr Abwechslung reinbringen. Immer nur Offen ist doch echt öde.

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Ich krieg die meisten Kommentare mit irgedwelchen einfachen Flechtzöpfen oder dem Pha-Bun, den krieg ich am schnellsten hin und trag ihn daher immer dann wenn ichs eilig hatte oder die eigentlich angedachte Frisur nicht gelingen wollte. :lol: Ein Cinnamon wurde auch schon mal lobend bemerkt, aber wehe ich mach was Komplizierteres - schon der Masara wird meist schlicht ignoriert, von Classics und anderem aufwendigerem Getüddel fang ich besser gar nicht erst an. :?

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 23:46 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Vielleicht vermuten die Leute bei den komplizierteren Frisuren ein Haarteil, das man draufgepinnt hat ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
VooDoll hat geschrieben:
Ich bekomme die meisten Kommentare immer bei einem stinknormalen Holländer.

lustig, ich auch.

Alichino hat geschrieben:
Vielleicht vermuten die Leute bei den komplizierteren Frisuren ein Haarteil, das man draufgepinnt hat ^^

das wird´s wahrscheinlich sein :rofl:

_________________
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab gestern ein Kompliment bekommen für einen schnell eingedrehten Holländer, der auch noch ungewaschen war ("Was machst du immer für komplizierte Frisuren?"). -.- Was für ein Frust. Spiralbraids, Fünfer und sonstige Stunts kommentiert immer kein Mensch.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufregung bei Frisuren
BeitragVerfasst: 27.02.2013, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Ja, das kenne ich, besonders bei den aufliegenden holländischen Flechtereien. "Oh, wie interessant, was hast du denn da? Wie macht man denn sowas?", "Selbstgemacht? ich könnte das ja nie!" etc.. :help: Engländer und Franzosen sind wohl zu gewöhnlich. Dutts und Haarschmuck werden meist konsequent ignoriert.

Lou hat geschrieben:
Kennen die Leute echt so wenige Frisuren? Und warum tragen überhaupt sowenige Leute im Alltag eine andere Frisur als offen?
Was denkt ihr?
Ich stieß mal auf die Meinung, dass man ja lange Haare hat um sie zu zeigen, also offenzutragen. Wenn man "immer nur wegsteckt/ wegbindet", könne man ja auch gleich abschneiden :gruebel: :stupid: .

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de