Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2013, 15:00
Beiträge: 239
Huhu Foris,

habt ihr auch eine Lieblingsmarke, oder eine Marke, die ihr gar nicht leiden mögt, wenn es um Haarpflegezeug geht?
Ich z.B. lieeeebe Lavera. Egal, was ich von dem Zeug benutze, es lief bis jetzt immer super-außer Spülungen, aber das liegt nicht an lavera, sondern daran, dass weder meine Kopfhaut noch mein Haar Spülungen verträgt, egal welche ich nehme.
Besonders toll finde ich diese kleinen Kurpäckchen (Traube-irgendwas, glaube ich....) und das Rosenmilch-Shampoo. Unbedingt testen will ich noch das Apfelshampoo, wenn mein Rosenmilch-Shampoo leer ist. Da habe ich schon das Rosenmilch-Shampoo,das Mangomilch-Shampoo, die Rosenmilch-Haarkur, diese Kurpäckchen, die Ringelblumenspülung und dieses Basis-Sensestiv Shampoo getestet, die beiden letzten aber noch in graumer Vorzeit. Alles, bis auf die Spülung, lieferte super Ergebnisse.
Ich liebe diese Marke einfach, auch für den Rest meines Körpers und für das Gesicht nutze ich fast ausschließlich Lavera, weil es einfach super funktioniert.
Gar nicht leiden mag ich aber Alverde. Die Shampoos sind so lala, mit der Zeit bekomme ich davon einen Glycerin-Build-up. Spülungen sind natürlich Mist, aber daran ist vermutlich Alverde nur teilschuld, oder gar nicht, das ist meine Unvertäglichkeit. Die Kuren bescheren mir ziemlich viel fliegendes Haar, und kaum Pflege. Probiert habe ich schon die Blond-Serie, diese Birken-Serie, und die Aloe/Hibiskus Serie, die beiden ersten sind schon etwas her.
Habt ihr da auch solche Marken, bei denen ihr sofort sagen könnt: Das wird was! Oder eben auch: Dass wird garantiert nichts! ?

_________________
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: viewtopic.php?f=21&t=20223


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2013, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Lange Zeit ging es gut, aber inzwischen kann ich recht sicher sagen, dass meine Haare mit Alterra einfach nicht zurecht kommen. Es ist keine Katastrophe, aber schon durchaus verbesserungswürdig. Und mit Seifen von AsD kommen meine Haare auch nicht klar, warum auch immer. Andere Seifen sind kein Thema, an speziellen Ölen scheint das auch nicht zu liegen. Da bin ich wirklich völlig ratlos. Bei mir sind weniger Marken ein Kriterium, sondern manche Inhaltsstoffe, genauer sogar nur einer: Honig. Honig im HES geht, aber da muss ich wirklich auf die Dosierung achten. Aber alles andere mit Honig ist mehr oder minder schlimm. Und Früchtetee, meine Haare hassen das Zeug.

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 15:17 
Jara hat geschrieben:
Und mit Seifen von AsD kommen meine Haare auch nicht klar, warum auch immer. Andere Seifen sind kein Thema, an speziellen Ölen scheint das auch nicht zu liegen. Da bin ich wirklich völlig ratlos.

Bei mir ist es genau andersrum: ASD-Seifen mögen meine Haare (allerdings nur spezielle Seifen)- bei mir ist es aber eher eine Frage der Inhaltsstoffe.
Meine Haare (und meine Haut) mögen Kokosöl gar nicht und Olivenöl nur eingeschränkt, und mindestens eines der beiden Öle ist in fast allen Seifen drin.
Insgesamt sind es bei mir eher die Inhaltsstoffe als konkrete Marken.
Da ich kein Shampoo, keinen Condi und keine Kauf-Kur mehr benutze, bleiben bei mir im Prinzip nur Seifen, Öle und Aloe-Gel übrig. Seifen (auch für den Körper) habe ich für gewöhnlich von ASD, Öle von planète bio oder behawe, Aloe-Gel von Aubrey Organics (hab grad noch welches von behawe bestellt, muss das aber erst noch testen).

Lou hat geschrieben:
Ich z.B. lieeeebe Lavera.

Ich nicht. Es reicht schon, dass Lavera draufsteht, dass ich es mir nicht näher anschaue - ich mag vor allem die Gerüche nicht, die sind mir viel zu intensiv. Ich glaube, von der Qualität her sind sie ähnlich wie die Logona-Produkte. Von den Haarprodukten von Logona war ich allerdings nie so richtig begeistert, viele Hautpflegeprodukte finde ich aber toll - auch wenn die INCI-Listen sich bisweilen ähnlich lesen wie die von billigerer NK finde ich die Logona-Produkte um Welten besser.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Tolle Idee für einen Thread, Lou! Da mache ich auch mit:

Hui: Welland, Alva, Heymountain Bild

Pfui: Logona, Alverde Bild

Ein paar Marken gibt es, die nicht so gut funktioniert haben (Aubrey Organics und Lavera fallen mir da als erstes ein), denen ich aber noch mal eine Chance geben und deshalb nicht gleich auf die Schwarze Liste setzen will.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 11:06 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Lieblingsmarken hab ich einige, sowohl NK als auch KK.

Mein absoluter Reinfall waren die Dr. Hauschka-Shampoos, so ein Stroh hab ich noch nie auf dem Kopf gehabt. Nicht zu vergessen sämtliche Alverdecondis.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Lieblingsmarken habe ich mehrere, sowohl NK als auch KK. Ich kann nicht sagen, welche davon meine absolute Topmarke ist. Es gibt aber keine Marke, von der mir ALLE Produkte gefallen, das ist wohl normal. Deshalb kombiniere ich viel durcheinander.

Gar nicht gut sind bei mir Lavera, Logona und Alverde (bis auf das Ultra Sensitiv Shampoo). Die erzeugen Stroh pur!

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Fein: Alterra und (böses silihaltiges) Pantene

Schlecht: Schauma, Dove

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 14:28
Beiträge: 92
Wohnort: Schweiz
supi: Heyountain
schlecht: Logona

_________________
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 10:32 
gut: Baleamed ultra sensitive
schlecht: so ungefähr alles andere - meine Kopfhaut mag parfümhaltige Produkte nicht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 14:54 
Hach, ich hätte da noch eine Ergänzung:

:( Alles was Sulfate und/ oder Kokosprodukte enthält (damit so ziemlich alle Shampoos, Condis und Kaufkuren) - die Marke ist da völlig egal.

:D planète bio (v.a. Sesamöl, Mandelöl), AO (Aloe-Gel, B5 Design Gel), behawe (viele verschiedene Öle, Hydrolate, Aloe-Gel), ASD (kokosölfreie Seifen, für die Haare Melissa und Chestnut)


Zuletzt geändert von Jemma am 24.03.2013, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 15:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
an sich sind es doch eigentlich einzelne Produkte, die super sind und nie wirklich die gesamte Marke...also daher hab ich nicht wirklich Lieblingsmarken oder Marken, die ich nicht mag...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Hui: Faith in nature (bisher waren alle Produkte die ich hatte sehr gut. Nur die Condis könnten etwas reichhaltiger sein) und die Hibiscus & Kokosserie von Shea Moisture und ASD seifen für Gesicht und Körper :)

Pfui: Logona, Lavera, Garnier (alles von Garnier gibt Ausschlag en masse), Seifen mit Lorbeeröl (Ausschlag und co :( ), Aubrey organics (zu viel Alkohol), Shampoos und Condis von ALverde und Alterra

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 18:34
Beiträge: 181
[-o< Lush...

...H'suan wen hua...Haare weich und glänzend bis in die Spitzen
...Blousey...Haare weich und glänzend
...American Cream...mein Standard-Condi, danach muss aber noch Öl oder Fettcreme in die unteren Längen als Ergänzung, sonst Super
...usw....

Ich schwärm für das Zeug, ich liebe den Geruch meiner Lieblingsprodukte und zu meinen Haaren scheints zu passen.

Außerdem noch ein Olivenöl-Shampoo aus der Apotheke, was aber SLS enthält und Urtekram Kamille

Generell hab ich festgestellt, dass ich bei 100 % NK trotz Kopfhautbürsten vor der Wäsche, 2x einschäumen und gut einmassieren vom Shampoo einen Talg-Build-Up habe spätestens ab der zweiten NK-Wäsche (Hersteller egal). Daher ist für mich ein dosierter Umgang mit SLS-Produkten (Lush oder mein Apothekenshampoo) unverzichtbar um meinem Kopfhautgefühl genüge zu tun :)


:? Alverde ist nach jeder weiteren Alternative immer weiter nach unten gereicht worden in meiner Hitliste. Sowohl Shampoo als auch Spülung, Letztere noch schlimmer als das Shampoo

_________________
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
von alverde hab ich mich verabschiedet, weder shampoo noch spühlung noch spitzenfluid hat gut getan, bis auf die körperbutter, die ist seit 2 jahren immer wider im Bad :)
blütezeit, john frieda, dove werden verabscheut,
alterra und balea, sowie tip von real werfen geliebt :D!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich habe keine Lieblingsmarken, da ich meistens nur 1-2 Produkte einer Marke kenne.
Dafür habe ich aber eine Pfui-NK-Marke: Alverde, wie so viele hier.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de