Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Also ich muss gestehen, dass ich fast nur noch Aubrey Organics nehme. :oops: Meine Haare lieben es!!!!
Ansonsten geht noch Sante, eventuelle noch die silikonfreien Varianten von Guhl, aber die benutze ich eigentlich nicht mehr und das Zeugs von Lavera steht nur rum, weil ich mich da nicht mehr rantraue. Seit AO ist vieles andere den Haaren nicht genug (so zum Beispiel das Retread on Lush. Seit AO sind die Haare davon nur noch trocken bzw. stehen ab).

Und Lavaerde von Logona mag nur die Kopfhaut, die Haare selber mögen es gar nicht!! [-X

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 15:52
Beiträge: 132
Meine Lieblingsmarken sind Logona (Shampoo) und Sante (Condi). Wobei ich momentan nur noch mit Seife wasche und mich da noch nicht auf eine Lieblingsmarke festgelegt habe.

Die Geht-gar-nicht-Marken sind für mich Alverde und Lavera. Von beidem wird mein Ansatz platt und meine Längen werden eklig strähnig. Sante Shampoos gehen auch gar nicht gut, dadurch fettet meine Kopfhaut sehr schnell nach und der geruch der Haare wird unangenehm.

_________________
2b M/C ii
88 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
hallo zusammen.
Bevor ich auch meinen Senf abgebe, erst mal ne Frage, die ich mir öfter gestellt habe und im ersten Beitrag wird es wieder erwähnt:
Glycerin-build-up... was genau ist das? Und wie sieht sowas aus/erkennt man das?
Ich dachte immer glycerin ist ein alkohol und kann keinen build-up haben :shock: :?:


Jetzt mein Senf:

Gute Marken:
*Guhl (nur silikonfreie Sachen)-ist mir aber zu teuer und geht nur ab und zu mal mit mir
*Alterra (zumindest die Spülung, wollte aber auch noch Shampoos und Kur testen) -kaufe ich mir nur, wenn meine Haare kein Protein benötigen
* Alverde -meine Haare lieben es. Jedoch hat meine Kopfhaut in der Vergangenheit sich beschwert, vermutlich wegen sodium coco Sulfat, welches aber jetzt an 4. statt 2. Stelle ist, also neuer Versuch. Alverde nehm ich immer wenn meine Haare Protein brauchen.


Schlecht:
Garnier, Herbal essences, Pantene, Syoss

Zukünfig irgendwann wollte ich noch testen: Isana, Lavera, Schauma, Alviana, und mal gucken was sonst noch

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2012, 00:04
Beiträge: 783
Wohnort: Hamburg
Richtig, Glycerol ist ein dreiwertiger Alkohol (Propan-1,2,3-triol) und wasserlöslich. Zumindest theoretisch dürfte es also nur einen Buildup geben, wenn das Glycerin bei der Wäsche nicht gründlich genug ausgespült wird... :-k

_________________
NHF Mittelblond nahe Klassik

Bands: Archeíon (anhören) // Galdrar // Attonitus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
@ meerschweinchen: es gibt wohl etliche, die nicht so gut auf glyzerin reagieren, die haare werden dann irgendwie klätschig und belegt, wie bei einer ablagerung.
ich würde dich bitten, da mal die suchfunktion zu bemühen.
z.B. hier: viewtopic.php?f=20&t=19909&p=1656607&hilit=Glycerin+build+up#p1656607



topic:

hui shampoos: schauma 7 kräuter, physiogel, weleda rosmarin, "first time" seife von pflegeseifen.de

pfui shampoos: alles andere inklusive logona, neobio, urtekram, murnauers totes-meer-salz-shampoo usw.

nachdem ich nun 2 jahre lang alles mögliche ausprobiert habe (und früher mit kk nie zufrieden war) muss ich feststellen, dass das schauma 7 kräuter und physiogel am wenigsten probleme machen bzw. fast optimal sind.
leider sind im physiogel aber flutschigmacher drin, die sich nach der wäsche deutlich bemerkbar machen - darum gibt es hier minuspunkte.
beide shampoos wende ich verdünnt an.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Danke ihr beiden :-)

an Peti: Tschuldigung, hatte garnicht darüber nachgedacht die Suchfunktion zu nutzen :oops:
Manchmal seh ich Dinge nicht, die direkt vor meiner Nase stehen #-o

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
mach dir nix draus, passiert mir auch öfters! :wink:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de