Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2011, 10:13
Beiträge: 517
Als ich mit dem Wachsen lassen meiner Haare anfing habe ich erst so gedacht wenn du schulter erreicht hast dann hast du ja endlicch lange haare. Jetzt bin ich kurz vor apl und fühle mich noch immer nicht so richtig langhaarig mal schauen wie es mal wird wenn ich Bsl erreicht habe

_________________
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Gestern habe ich im Park eine Frau gesehen, die ganz knapp taillenlange Haare hatte. Ihre Haare waren sehr ähnlich wie meine, dunkelbraun und dünn, sie hatte auch so einen leichten V-Schnitt wie ich. Ich bewunderte ihre dolle Länge. Die Haare wirkten schon sehr lang, nicht super-sehr-lang aber eben gerade mal sehr lang. Ich wurde richtig neidisch. Dann habe ich mir mal in Erinnerung gerufen, daß meine Haare mittlerweile ein ganzes Stück länger sind als ihre. Plötzlich konnte ich mir das gar nicht vorstellen, daß ich noch längere Haare habe als sie, obwohl ich wußte, daß es wirklich so ist! Am liebsten hätte ich mich fotografieren lassen, um dann auf dem Bild zu sehen, daß meine Haare wirklich noch länger sind. Das ist schon ein komisches Ding.

Lange Haare trägt man ja meistens den Rücken herunter. Manchmal fallen sie nach vorne über die Brust, doch viele empfinden das als störend und schieben sie dann wieder hinter die Schulter über den Rücken. D. h. wir sehen unsere Länge meistens selber nicht, man kann auch schlecht selbst mal schnell gucken, wie lang die Haare sind, dazu bräuchte man einen Helfer, der mal ein Bild aufnimmt oder zwei Spiegel festhält. Eine spiegelnde Scheibe bringt auch nicht viel Hilfe, wenn man hineinsieht während man dran vorbeigeht, dreht man den Kopf zur Seite und dabei zieht man den ganzen Haarschopf ein Weniges nach oben. Die Haare sehen dann kürzer aus, als sie sind wenn man sich gerade hinstellt.

Als ich früher meine Super-Sehr-Haarlänge hatte, vor vielen Jahren, da waren die Haare für mich öfter sichtbar, auch wenn ich sie im Zopf getragen hatte. Der Zopf war so lang, daß er über die Brust gelegt werden konnte und dann trotzdem bis zur Hüfte reichte. Wenn ich an mir herabgesehen habe, konnte ich sehen, daß der Zopf über die Brust, über den Bauch, bis zur Hüfte geht. Wenn ich die Haar offen getragen habe wirkten sie natürlich noch länger, wenn sie nach vorne fielen. Z. Zt. ist es bei mir noch so, daß die Haare über die Brust gelegt, also für mich sichtbar, nicht sonderlich lang sind. Zu Zeiten der Super-Länge habe ich den Kopf zur Seite gedreht, wenn ich mich in einer Scheibe gespiegelt habe, der Haarschopf zog sich natürlich nach oben, und trotzdem wirkten die Haare noch sehr lang, so daß ich selbst immer wieder auf`s Neue gestaunt habe wie lang denn die Haare sind.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2013, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich habe festgestellt, dass der "Wegsteck&Wow-Effekt" bei mir selber auch sehr gut funktioniert. Ich hab in letzter Zeit meine Haare kaum offen, geschweige denn von hinten gesehen, und heute dachte ich dann tatsächlich: "Wow, deine Haare sind doch recht lang". Zumal sie jetzt offiziell Midback erreicht haben :cheer: Da ich meine Haare noch nie so lang hatte wie jetzt, fühle ich mich mit jeden cm langhaariger.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe auch mal eine Zeit lang im Wegsteckprojekt mitgemacht, etwa 2 Monate lang. Danach kamen mir die Haare immer noch kurz vor.

Ich muß dazu sagen, daß ich in dieser Zeit, so wie jetzt eigentlich auch, immer viel nachgeschnitten habe. Die Haare waren so kaputt und strapaziert, daß es nötig war, erstmal häufig abzuschneiden und in zweiter Priorität auf die Länge zu warten.

Wenn man so lange auf einer Stelle rumdümpelt und nicht vorankommt, dann ist das wohl so.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2008, 00:35
Beiträge: 739
Wohnort: "Natürlich NRW!" & "Leider Hessen"
Hmm... wann man sich langhaarig fühlt?

Wahrscheinlich ist das "sich langhaarig fühlen" deswegen so schwierig, weil das Haarwachstum ein langsamer, kontinuierlicher Prozeß ist. Ein Ansatz wäre wohl "wie habe ich mich bzgl. meiner Haare vor x Jahren gefühlt und wie fühle ich mich heute".

Man fühlt sich wohl auch je nach Etappe langhaarig...

Matze

_________________
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Ich hab mich gestern Abend langhaarig gefühlt, als die offenen Haare bei in den Nacken gelegtem Kopf plötzlich auf der Hüfte auflagen - toooooll :)

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36013
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich fühl mich immer dann langhaarig, wenn ich nicht grad aufm LHN-Treffen bin und dort zwischen Nessa und Marishka oder Hairfreaky und Goja stehe.... :mrgreen:
Ansonsten bin ich mit meinem noch-nicht-mal-Klassiker im allgemeinen die langhaarigste und auf Treffen guter Durchschnitt.

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Ich fühle mich im Alltagsleben auch langhaarig. In meiner Schule hat es auch noch ein paar Mädchen mit langem Haar, aber ich fühle mich eher zugehörig als außen vor :)

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich fühl mich irgendwie auch nochnicht langhaarig. Als ich angefangen habe dachte ich: 'Wenn Du erst Taille erreicht hast, dann hast Du ja richtig lange Haare!' ... naja und gestern hat mich eine Kollegin gesehen als ich meinen Dutt aufgemacht habe und meinte: 'Boah, Deine Haare gehen ja schon fast bis zum Hintern!' (Naja vielleicht der allerunterste Zipfel) - und ich komm mir noch immer nicht langhaarig vor.
Ich kenne das auch: Ich sehe jemanden und bewundere das tolle, lange Haar. Dann fällt mir ein, dass meine Haare eigentlich sogar schon länger sind, ich kann das dann aber immer kaum glauben.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
Habe jetzt 79 cm und liege erst bei BSL. Das Langhaarigkeitsgefühl läßt noch stark auf sich warten, besonders beim Dutten geht vieles noch nicht. :(

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Aktuell habe ich bei 85 cm (zwischen Hüfte und Steiß) kein Langhaargefühl. Ich trage auch vermehrt wieder Dutt. Wenn ich dann doch mal die Haare offen habe und von vorn im Spiegel sehe, dass sie doch schon länger als die Oberarme (bis zum Ellbogen) sind, überkommt mich kurzzeitig ein Gefühl der Langhaarigkeit. Aber das vergeht auch wieder :roll:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
...ich hab mich immer langhaarig gefühlt (und war es auch im Vergleich zum Durchschnitt) und jetzt mit 90cm SSS weiß ich gerad nicht mehr. Einerseits bin ich wohl auch hier ziemlich langhaarig, aber lange nicht so, wie die Ziele der meisten. Ich fühle mich langhaarig, weil ich die Meisten Menschen um Längen übertreffe mit der Haarlänge. (Innere Zerrissenheit? Multiple Persönlichkeit? Irgendwas davon wirds wohl sein... :lol: )
Trotzdem bin ich noch nicht am Ende, momentan bin ich unentschlossen, aber in den letzten Tagen klingelt bei mir immer wieder der Gedanke, dass klassische Länge ganz gut wäre...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Meine Haare waren schon mal Hüfte,da haben sie mich genervt.
Dann habe ich mich nach 23 Jahren Ehe getrennt-und von den Haaren gleich mit.
Schulterlänge-ich fühlte mich hinterher nackt.
Jetzt bin ich bei SSS 65 cm. Und ich denke-na und?zu Kurz!
Meinen Kollegen ist es vieel zu lang. Pixi wär akzeptabel.
Nach meiner offiziellen Gegenrechnung Frisörrechnung versus Haarschmuck herrscht erst einmal Schweigen.
Langhaarig fühlt man sich nur,wenn man ein Lob kriegt.Aber der Moment ist zu kurz um länger anzudauern.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 11:55 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Mpf... ich hab eben meine Langhaar-Kollegin mit offenen Haaren gesehen. Knielang. Da fühl ich mich gleich wieder, als hätt ich nen Pixie...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Langhaarig? Was das denn? :lol: Meine Tochter hat taillenlanges Haar und ich denke immer ohhh sind ihre Haare aber lang dabei sind sie deutlich kürzer als meine. Ich denke das liegt daran das ich mich selbst eher nicht von hinten sehe. :lol: Ich denke allgemein immer anderen ihre Haare sind deutlich länger als meine. :roll:

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de